Sehe ich genauso. Die Situation ist vergleichbar mit der in den Jahren 2012 - 2014. Toptransfers brachten Rekordgewinne, der Aktienkurs reagierte aber abwartend, bzw. sogar negativ. Damals waren auch alle genervt, ich auch, mittlerweile kostet mich das ein Achselzucken. Als sich dann in der Saison herausstellte, daß es für die CL Quali reichen könnte, zog der Aktienkurs in beiden Jahren bis November Jahreshauptversammlung deutlich an. Danach war die Frage, ob es zu mehr reichen würde, 2012/13 war das der Fall (CL Finale) 2013/14 nicht, daher war dort die Topbildung bereits im November (der Rest war dem Effekt Kapitalerhöhung zuzuschreiben)
Kursentwicklung Saison 2012/13 von Juni bis Mai +61% Kursentwicklung Saison 2013/14 von bis November +30%
Nach einem Spieltag ist dem Markt weiterhin unklar, ob es zur CL Qualifikation reichen wird, davon hängt aber einiges ab.
Daß dieses Kursverhalten nicht wirklich Sinn macht, ist klar, dennoch sollte man es überhaupt erst mal zur Kenntnis nehmen. Jeder Aktienkurs zu Beginn der Sommerpause lag unter einem Euro, jetzt hat die Saison begonnen und der Aktienkurs steht bei 4,20
4,65 wäre das absolute Minimalziel, ich denke mal die Zahlen zum ersten Quartal könnten ein ähnlichen Überraschungseffekt auslösen wie jetzt die Bilanzpressekonferenz, wo einige offensichtlich richtig erstaunt waren. Demnächst wird auch Bankhaus Lampe die Prognosen erhöhen müssen:
Das haben sie geschätzt:
Umsatz 2015/16 256 Mio → plus 111 Mio Anpassung notwendig 2016/17 278,3 Mio → plus 100 Mio Anpassung notwendig 2017/18 292,2 Mio → plus 100 Mio Anpassung notwendig, mindestens (Seydler schätzt sogar 414 Mio)
|