Mein Long von Gestern lebt jedenfalls noch. Mal sehen was passiert. Nächste Verkaufswelle läuft an!12.12.2008 08:34
Nationalbank - noch nie war sie so pessimistisch. Und mit der gestrigen Zinssenkung hat sie ihr Pulver praktsich verschossen. CH-Banken- für Profi ist es klar: die Nationalbank sieht weitere Verluste kommen. US-Banken - Der Chef der konservativen J.P. Morgan sieht ein "schreckliches 4. Quartal" für seine Bank. UBS/CS - das vierte Quartal wird nochmals "zum blutigen Schlachtfeld" lasse ich mir von der Bahnhofstrasse sagen. Petroplus - Goldman Sachs senkt Kursziel erneut auf 20 (26), gibt sich neutral. Barry Callebaut - eine der wenigen Aktien, die von der UBS hochgestuft wird: neues Kursziel 690 (550)! Swiss Life - JP Morgan empfiehlt neu übergewichten! Micronas - bald ein Pennystock: UBS reduziert Kursziel auf 2.90 (4.60). Dollar - Trader rechnen mit einem Angriff auf den bisher strammen Dollar. Dollarputs waren stark gesucht. Ferner Osten - zum Wochenende teilweise sackschwach. In China kommt Pessimismus auf! Schanghai minus pc, Tokio minus 5,6pc, Hongong minus 6,9pc, Seoul minus 4,4pc. Optionen - Calls im verkauf, Puts gesucht. Aber vorbörslich praktisch keine Abschlüsse. Tendenz - Profi erwarten neue Verkaufswelle - Anhaltende Ungewissheit über das Auto-Rettungspaket in den USA drückt. Technische Verfassung des Schweizer Marktes deutet auf weitere Schwäche! SMI Vorbörse minus 181 Punkte!
|