TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 423 von 949
neuester Beitrag: 17.04.24 19:26
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23712
neuester Beitrag: 17.04.24 19:26 von: cycas Leser gesamt: 5973429
davon Heute: 575
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 949  Weiter  

27.07.20 19:38

148 Postings, 1380 Tage KoenigMurmelSehr konsequent

W­­W­­­W­­­.­P­­U­­­T­­A­­.­­B­­­E­S­­TBritische Regierung will Sportereignisse gewährleisten

Quarantäne-Pflicht in England gilt nicht für Real Madrid
Real Madrid
Manchester City
VOR 35 MINUTEN
Zwei Tore bei Manchester City braucht Real Madrid mindestens, um das Aus im CL-Achtelfinale abzuwenden. Keine leichte Aufgabe für die Königlichen, die jedoch eine kleine Sorge schonmal los sind: Obwohl in England inzwischen eine coronabedingte Quarantäne-Pflicht für Personen, die aus Spanien einreisen, gilt, ist Real von dieser Regelung befreitkicker

CHAMPIONS LEAGUE
Startseite
Champions League
Quarantäne-Pflicht in England gilt nicht für Real Madrid
Britische Regierung will Sportereignisse gewährleisten

Quarantäne-Pflicht in England gilt nicht für Real Madrid
Real Madrid
Manchester City
VOR 35 MINUTEN
Zwei Tore bei Manchester City braucht Real Madrid mindestens, um das Aus im CL-Achtelfinale abzuwenden. Keine leichte Aufgabe für die Königlichen, die jedoch eine kleine Sorge schonmal los sind: Obwohl in England inzwischen eine coronabedingte Quarantäne-Pflicht für Personen, die aus Spanien einreisen, gilt, ist Real von dieser Regelung befreit.

Toni Kroos
Er muss mit Real Madrid in England nicht in Quarantäne: Toni Kroos.imago images
Real Madrid ist unlängst zum 34. Mal spanischer Meister geworden, doch die Königlichen könnten auch noch die Champions League gewinnen - es wäre der 14. Titel der Vereinsgeschichte und der vierte unter Trainer Zinedine Zidane. Die Chancen dazu stehen derzeit aber nicht sonderlich gut, immerhin müssen die Königlichen das drohende Achtelfinal-Aus bei Manchester City abwenden. Und das ist eine Herkulesaufgabe, denn Real muss am 7. August mindestens zwei Tore schießen, um das 1:2 aus dem Hinspiel im Bernabeu wettzumachen.

Weil sich in Spanien zuletzt das Infektionsgeschehen wieder verschlechtert hatte, sah sich die britische Regierung dazu veranlasst, Isolationsregelungen wiedereinzuführen. Das aber nicht für alle. Wie der britische Sender "Sky Sports" berichtet, ist Real Madrid von der geltenden Quarantänepflicht für Einreisende aus Spanien ausgenommen.

Der Grund: "Sportstars, Veranstaltungsbeamte, Trainer, Mediziner, Mechaniker und ankommende Medienvertreter" sind von der Quarantäne-Pflicht ausgenommen, so heißt es.
Quelle Kicker.de  

27.07.20 20:42
1

812 Postings, 2472 Tage juergen200000ich bin

heute hier bei 3,30 euro eingestiegen und hoffe dass ich mit dieser aktie etwas glück habe.  

27.07.20 22:49

1418 Postings, 2003 Tage Regulator40Glück?

Tui wird noch unter 2 zu haben sein. Bei 1€ würde ich evtl. einsteigen um den Rebound mitzunehmen. Danach wird Tui filetiert. Die Chance auf einen Totalverlust liegt bei 95%.  

27.07.20 22:53

1418 Postings, 2003 Tage Regulator40Murmel

Von melden halte ich nicht viel aber wenn wie kleine Kinder gemeldet wird, werde ich auch jede Nachricht melden.  

27.07.20 23:36

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988Du schreibst halt viel nist

28.07.20 09:30

6458 Postings, 6454 Tage brokerstevePfizer/biontech beantragen Zulassung für Oktober..

Heute Nachricht auf Handelsblatt.

Das wird der gamechanger. Deswegen muss ich den Pessimisten hier leider wiedersprechen.  

28.07.20 09:35

46 Postings, 1418 Tage Rene Z.alles nur Panikmache...

95% Chance auf Totalverlust?  so nen Quatsch!!

Ich denke, Tui wird jetzt ersteinmal zwischen 3,40-3,-€ hin und her pendeln. Durchaus möglich, das es bei der nächsten schlechten Nachricht bis runter auf 2,50€ gehen könnte.
Das liegt dann aber eher an den Kleinanlegern, die halt Panik bekommen.
Sieht man zb. sehr gut an Carnival. Obwohl das Unternehmen vor geraumer Zeit das Auslaufen der Schiffe auf November verschoben hat, bringt die neue Coronaflut diese Aktie heftig ins staucheln. Wie gesagt..vor November läuft da eh nix. Reine Panikverkäufe, welche die Aktien einknicken lassen.

Wir haben Kunden, die noch bei 4€ eingestiegen sind und raten denen, die Aktien zu halten.

Ich pers. habe die Carnival noch (bei 13€ gekauft). Behalte die auch und werde, bei 8€ nochmals richtig zukaufen. Selbige gilt für Tui bei 2,50-2,80€.

Wenn man so schwarz sehen würde, wie einige hier.... dürfte es auch bald keine Flugesellschaften mehr geben, denn diesse brechen aufgrund der roten Zahlen, ebenfalls böse ein.

Aber wie heisst es so im Netz: Die Chinesen haben diesen virus mit voller Absicht freigesetzt , um die westliche Wirtschaft in den Boden zu zwingen, um dann die Aktien billigst kaufen zu können. -- gibt halt viele Verschwörrungstheorien--wobei mir diese am besten gefällt ;)  

28.07.20 10:01

58391 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorRene Z.

Mindestens letzter Absatz ist natürlich Unfug. Die Chinesen können es sich gar nicht leisten, den Westen als Abnehmer zu verlieren.  

28.07.20 10:03

58391 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorRene Z.

Die Chinesen könnten - da sie größter Gläubiger der US-Anleihen sind - diese alle auf den Markt schmeißen. Tun sie aber nicht, weil sie sich selbst ins Knie schießen würden.  

28.07.20 10:23

1418 Postings, 2003 Tage Regulator40ReneZ

Du hast echt keine Ahnung was Corona verursacht hat und noch verursachen wird. Die Luftbranche und Reisebranche stehen vor Existensaus. Niemand kann mir erzählen, dass man nur mit Maske in einem vollen Flugzeug vor Corona sicher ist. Wenn ein Gast mit Corona infiziert ist, werden mindestens 90% infiziert werden. Wartet ab wenn das Impfstoff nicht die erhoffte "lange" Wirkung zeigt. Dann wird es entweder viele Tote geben (was dann akzeptiert und Alltag ist) und vorallem wenige Unternehmen.

Die Gäste fehlen, ganz einfache Sache. Tui wird so oder so Insolvenz anmelden müssen. Dann wird der Geschrei groß ala "Oooo die böse Regirung hat wieder zugesehen".  

28.07.20 10:55

58391 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorRegulator

Du erzählst doch wieder Blödsinn und widersprichst dir selbst:

"Tui wird so oder so Insolvenz anmelden müssen" (#10561), aber bei 1 Euro willst du kaufen (#10554).

Bist wieder ein wenig durcheinander heute...  

28.07.20 11:02
1

148 Postings, 1380 Tage KoenigMurmelWer hier keine Ahnung hat

ist ja zur Genüge bewiesen worden. Denke Rene ist da schon sehr realistisch unterwegs. Ohne Flieger wird's nicht mehr funktionieren, unabhängig vom Antrieb. Und die Leute reisen seit Menschengedenken und werden sich auch nicht durch ein Virus davon abhalten lassen. Wie ein vernünftiger Umgang mit Sicherheitsbestimmungen auch immer aussieht. Und da die Deutschen Reiseweltmeister sind, ist man mit einer Investition in den Marktführer gut aufgestellt. Die schnelle Kohle rein raus ist nur bei hohen Esätzen hier zu machen. Eher einen Anlagehorizont von 1-2 oder auch 3 Jahren für ein vernünftiges Invest mit anständigem Gewinn mitbringen.
Alles andere dumme Rumgesülze von 50 Cent und Kapitalerhöhungen, Insolvenz absoluter Bullshit.
Da der Staat schon 1,8 Mrd Steuergelder in Form einer Kreditlinie zur Verfügung gestellt haben, wird man sich schon seine Gedanken gemacht haben. So etwas wird auch als Invest gesehen. Beispiel Lufthansa. 9 Mrd für ein Unternehmen, welches nur noch eine Marktkapitalisierung von 3 Mrd hat. Da werden auch jährlich stattliche Zinsen fällig und ins Staatssäckel zurückgeführt. Mal völlig losgelöst von dem Verlust einer ganzen Branche und Arbeitsplätzen in mittlerer 6 stelliger Höhe.

Also alle Untergangspropheten und Ahnungslosen gerne nen Termin beim Friseur machen. Der hört gerne zu.
Weiss es aber wahrscheinlich auch besser😁  

28.07.20 13:10

148 Postings, 1380 Tage KoenigMurmelWeiter geht's

27. Jul. 2020, 09:44 | veranstalter» vertrieb
TUI Blue eröffnet neues Haus im Montafon

Foto: TUI | TUI Blue Montafon
TUI Blue Montafon
Am 24. Juli 2020 öffnete das TUI Blue Montafon für Gäste. Das Hotel ist bereits das dritte Haus der TUI-Hotelmarke in der Alpenrepublik.
„Die Eröffnung des TUI Blue Montafon ist ein wichtiger Meilenstein für die Tourismusregion. Mit der Fertigstellung unseres Neubaus möchten wir zeigen, dass verantwortungsvolles Wachstum sowie ein sicherer und erholsamer Urlaub auch in Zeiten von Corona möglich ist“, sagt Artur Gerber, Geschäftsführer TUI Blue. Die österreichischen Häuser der Lifestyle-Hotelmarke seien bei TUI-Gästen derzeit besonders beliebt. Daher freue TUI sich, dass mit dem TUI Blue Montafon ein weiteres attraktives Reiseziel in die Saison 2020 starten könne, so Gerber weiter.

Sommer- und Winter-Highlights

Der Neubau ist auf dem Grundstück der österreichischen Gemeinden Schruns/Tschagguns entstanden. Das Berghotel in idealer Lage für Aktivurlauber verfügt über 149 Zimmer, Restaurant mit Buffetbereich, Bar, Seminarräume, Fitness-, Wellness- und Saunabereich. In der Hauptsaison wird das TUI Blue Montafon rund 60 Mitarbeiter beschäftigen. Als TUI Blue „For All“ richte sich das Hotel künftig an Urlauber, die Wert auf Qualität legen und ihren Aufenthalt mit authentischen Erlebnissen in der Region verbinden wollen. Das kulinarische Angebot des TUI Blue Montafon verbinde die herzhafte Küche Vorarlbergs mit einer nachhaltigen Ernährungsweise. Das Hotel setze dabei auf lokale Lieferanten und Produkte in Bio-Qualität, so die TUI.

Mit 140 Pistenkilometern ist das Skigebiet Silvretta Montafon ein beliebtes Ziel für Skifahrer und Snowboarder. Familien kommen am Erlebnisberg Golm auf ihre Kosten. Im Sommer begeistert die Berglandschaft Vorarlbergs Wanderer, Mountainbiker und Outdoor-Fans. Das größte Erlebnisbad der Region liegt in direkter Nachbarschaft des TUI Blue Montafon und der Eintritt ist in 2020 für TUI Blue Gäste inklusive  

28.07.20 14:00
1

3374 Postings, 8893 Tage PieterIst alles gut und schön was hier geschrieben wird

aber :
1.
"Pfizer/biontech beantragen Zulassung für Oktober.. "
Das z.B stimmt so nicht. Die starten mit dem heutigen Tag die Stufe 3 der Klini.Studien", das wird auch sicher mit Hochdruck durchgeführt werden. Aber der Biontech Vorstand sagte aber auch, das wenn alles damit gut läuft, sie die Zulassung des Stoffes noch im Oktober beantragen würden.   !!!!! im !!! nicht für !!
Die Zulassung wird zwar sicher schnell bearbeitet werden bei den zuständigen Behörden, aber sicherlich doch bis zu 1 Monat dauern.
Also, wenn alles gut läuft, dann rechne ich mal mit Beginn der Massenimpfungen in D-Land so im Dezember. 2 Impfungen mit Abstand dazwischen. Also bis die ersten Leute einen Schutz entwickeln (wenn überhaupt) wird es doch so etwa Januar 21 werden. Also 2020 ist für die Reisebranche gelaufen !
Wir haben heute alle diesbezüglichen "Nochplanungen" abgesagt.
2.
Geimpft wird sicherlich am Anfang nicht jeder Hempel-Pempel, das wird erstmal den Leuten vorbehalten werden, die im medizinischen Bereich arbeiten, also Krankenhäuser und wohl auch Arztpraxen.
Dann sicher auch die Mitarbeiter in Pflegeheimen und Altenheimen. Dann Lehrer und Kitamitarbeiter.
Und was dann noch übrig ist an Impfdosen werden sich die Leute mit dicken Checkbüchern als erstes schnappen. Der Hempel-Pempel wird zum Schluss dran kommen, also so Mitte 2021 schätze ich mal.
3.
Aber alles das wird komplett überlagert werden ob wir eine zweite Welle bekommen und wie heftig die wird. Und ich sehe da heftige Parallelen zur Spanischen Grippe. Da war die 2.Welle auch die mit Abstand heftigste und tödlichste, weltweit. Weil unwissenheit und vro allem Leichtsinn über all herrschte. Drum sind dann mehr Leute an der Grippe verreckt als im 1.WK tod geschossen wurden.
Wenn sich das wiederholt, dann gute Nacht, das stoppt kein Geld der Welt dann mehr. Das wird dann Kriege und Mord und Todschlag geben , weltweit. Da braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen , ob und welche Unternehmen pleite gehen. Ich sage mal, so gut wie alle, weltweit.  

28.07.20 14:51
1

1785 Postings, 5797 Tage famherzigEs hilft nur Vorsicht

Bin momentan nur mit Maske unterwegs , da Risikogruppe. Mit Maske ist blöd , aber ich will keinem anderen Schäden. Alle sollten so denken.  

28.07.20 14:52
1

1785 Postings, 5797 Tage famherzigSchaden nicht schäden

28.07.20 16:37
1

1503 Postings, 1507 Tage Bennyjung17schaden nicht Schaden

... oh Mann ...  

28.07.20 16:39

1503 Postings, 1507 Tage Bennyjung17Jetzt aber wieder zur TUI:

Schöne Erholung heute. Vielleicht habe ich‘s gestern zu früh hingeschmissen, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht noch einmal Kurse von unter 3 Euro sehen werden. Echt spannend mit der TUI, insbesondere weil bald die Zahlen 2/20 kommen werden.  

28.07.20 16:45

364 Postings, 2318 Tage Double-Check@Pieter

Zu 1) Da bin ich komplett d’accord.
        2)§Einverstanden damit, dass zunächst die relevanten Personengruppen geimpft werden.
Aber es wird nur 3 nicht 6 Monate dauern, bis wir Normalos dran sind. Mit dem Start der Produktion des Impfstoffes wird man nicht bis zu dessen Zulassung warten.
Außerdem werden innerhalb der 1. Jahreshälfte 2021 wirksame Medikamente zur Verfügung stehen.
        3)§Die Zeit nach dem 1. Weltkrieg kann man in mehrfacher Hinsicht nicht mit unseren Tagen vergleichen. Eine 2. Welle wird nicht schlimmer als die 1.
Das Jahr 2020 kann nur der Verlustminimierung und Anpassung dienen. In 2021 erwarte ich das TUI wieder zu einem profitablen Unternehmen wird. Die Leute wollen Reisen und zwar nicht erst, wenn alles als 100% save erklärt wird.
Etwas Risiko bleibt wie immer an der Börse.  

28.07.20 17:34

148 Postings, 1380 Tage KoenigMurmel@Famherzig

Das ist sehr löblich. Macht der Etelsenpredator aber seit jeher 😁  

28.07.20 17:58

123 Postings, 1420 Tage cycasrauf und runter

Es geht wieder aufwärts. Wenn man die Umsätze anschaut wird es klar wer hier verkauft und dann wieder kauft...  

28.07.20 18:55

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveBiontech - Zulassung des Impfstoffes für Oktober

Wow.....good news.....dh es wird wohl noch dieses Jahr was mit der Impfung.
Auch moderna will noch im Oktober die Zulassung beantragen.

Danach sollte TUI steil gehen.  

28.07.20 19:11
1

43 Postings, 1373 Tage Siampower@EtelsenPredator,

deine Kommentare hier und im WC-Forum sind durchweg vom hohen Niveau und dadurch immer lesenswert!
Mir gefällt deine Fachlichkeit, Sachlichkeit gepaart mit Menschlichkeit.
Leider kann ich keine Sterne verteilen....vielleicht kannst du mir oder ein anderer User erklären, warum ich keine Sterne vergeben kann.

 

28.07.20 19:26

979 Postings, 3211 Tage bugs1@siam

Bei dir läuft Schleim aus den Handy - echt widerlich  - beim Tablett und am Computer kannst du übrigens grüne Punkte vergeben  

28.07.20 19:27

148 Postings, 1380 Tage KoenigMurmelGr öffnet 6 wichtige Häfen für Kreuzfahrtschiffe

Verschiedene deutsche und internationale Medien berichten heute davon, dass Griechenland sechs wichtige Häfen für Kreuzfahrtschiffe ab dem 01. August 2020 – sprich bereits am kommenden Samstag – öffne. Hierbei handelt es sich um die ersten Hafenöffnungen für Kreuzfahrtschiffe seit Beginn der Corona-Pandemie.
Im Detail handelt sich sich um die Häfen Piräus (Athen), Rhodos, Korfu, Heraklion (Kreta), Katakolon (Olympia) und Volos (Mittelgriechenland).

Diese Entscheidung teilte bereits gestern der griechischeTourismusminister Haris Theocharis mit.  Er soll gegenüber den Medien gesagt haben „Alle Kreuzfahrtschiffe sind willkommen in Griechenland“. Gleichzeitig soll er die Kreuzfahrtunternehmen dazu aufgefordert haben Kreuzfahrten mit einem Anlauf in griechischen Häfen bis Ende des Jahres auszudehnen und die Saison nicht zu dem üblichen Zeitpunkt Mitte November zu beenden. Damit sollen viele Menschen die Möglichkeit haben eine Kreuzfahrt zu genießen.

Da Nachricht kommt relativ überraschend daher, jedoch ist sie in Hinblick auf die vergleichsweise eher niedrigen COVID-19-Infektionszahlen in Griechenland neutral betrachtet nachvollziehbar. Sicherlich wird auch der Fakt mit einbezogen worden sein, dass Griechenland in einem sehr hohen Maße vom Tourismus abhängig ist.
Es handelt sich hierbei um das erste europäische Land, das bewusste Hafenöffnungen für Kreuzfahrtschiffe ausspricht und um deren Anlauf wirbt.

Spannend wird nun wie die Reedereien und Kreuzfahrtanbieter auf diese Nachricht reagieren. Derzeit planen die meisten Reedereien ihren Neustart mit Kreuzfahrten ohne Landgänge. Die Nachricht aus Griechenland ist aber nicht explizit nur auf einen möglichen Starthafen ausgerichtet, sondern sie lässt auch die Vermutung zu, dass Landgänge möglich sein könnten.

Denkbar wäre, dass möglicherweise neue Reisen mit ausschließlich griechischen Häfen aufgelegt werden könnten. Im Bereich der Katalogkreuzfahrten gibt es in der Regel keine reinen Griechenland-Kreuzfahrten, sodass dort aber Modifizierungen stattfinden könnten. Doch das ist nur spekulativ. Die nächsten Tage wird sich zeigen, ob eine Kreuzfahrtanbieter tatsächlich zeitnah Reisen ab / bis Griechenland plant.
Insbesondere wird es interessant, ob für die mediterranen bzw. internationalen Reedereien, die derzeit noch keine konkreten Neustartpläne veröffentlicht oder neue Reisen aufgelegt haben, nun entsprechenden in Betracht ziehen könnten. Hier sind insbesondere MSC Cruises, Costa Cruises und Celeystal Cruises zu nennen, die hauptsächlich im Mittelmeer agieren.

Der Neustart der Kreuzfahrt ist jedoch noch ganz am Anfang, denn es derzeit gerade einmal die Reedereien Hurtigruten und TUI Cruises wieder am Start und das mit Kreuzfahrten ohne Landgänge. Bei Hapag Lloyd Cruises und AIDA Cruises steht der Neustart kurz bevor. Auch hier geht es um Kreuzfahrten ohne Landgänge  

Seite: Zurück 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 949  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben