Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 307 von 354
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1853158
davon Heute: 1046
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 354  Weiter  

28.07.21 11:16

1802 Postings, 3167 Tage Glatzenkogelbin mir nicht so

sicher, was Charttechnik bei Bios taugt. Aber auf diesem Level könnte eine Unterstützung liegen.

Die Q2 Zahlen werden vermutlich nicht so spannend (Umsätze Elobixibat halt).

Und der August ist immer ein mauer Monat. Mal sehen. Ist aktuell kein gutes Umfeld für Bios, während die Märkte insgesamt auf Heroin sind. S+P 500 eilt von einem all-time-high zum nächsten....total durchgeknallte Milliardäre fliegen zur Selbstdarstellung ins All und machen noch einen Wettlauf daraus ...Big Money ist halt woanders unterwegs. Ich will keine Rezession oder Stagflation heraufbeschwören. Aber die Tendenzen sind da. Wenn die Party denn mal vorbei ist und der Wind dreht, dann rücken hoffentlich die unterbewerteten Aktien in den Fokus.

Albo geht jedenfalls seinen Weg.  

28.07.21 11:26
1

1802 Postings, 3167 Tage Glatzenkogelhabe dann heute

morgen auch meinen Amazon Account gelöscht.

Aussage Bezos "Ihr habt das alles bezahlt"

Das geht so zu weit. Deutlich zu weit. Woanders auf der Welt wird gehungert, hier in NRW haben Menschen in den Fluten Haus und Hof, teils Ihr Leben gelassen.
Fehlallokation des Großkapital. Paranoide Welt.

Will nicht die Moralapostel spielen. eom und end of off-topic  

28.07.21 12:13

24 Postings, 2683 Tage Spatzenhirnund noch dazu

ist Mirum gerade in Frankfurt 14,85% im Plus...
SH  

28.07.21 12:41

1802 Postings, 3167 Tage Glatzenkogelin Frankfurt

wird aber nix gehandelt. Von daher ist der Kurs quasi nicht existent. Mirum wird auch seit Tagen gut rasiert. Wenn die Nasdaq später eröffnet, stehen da kein 15% plus  

28.07.21 15:04
2

1509 Postings, 2850 Tage MisterTurtleso weit musst du gar nicht gehen

der Bezos lässt die Leute bei sich zu Hause in Amiland Minimum Wage arbeiten und weiß vor Kohle nicht wohin. In diesem Land, dem angeblich besten und reichsten der Welt haben über 10 % der Einwohner keine regelmäßigne Zugang zu Nahrungsmitteln, geschweige denn ärztlicher Versorgung. Wenn du da mal umkippst und im Krankenwagen aufwachst ist eventuell schon dein Haus weg.

Statt im Orbit herumzup*mmeln hätte sich Bezos sehr schön unsterblich machen können, indem er die Diskussion um Obamacare übernommen hätte. Mit über 200 Milliarden Privatvermögen könnte man locker alle Arztrechnungen des Landes übernehmen, aber das macht er AFAIK nichtmal bei seinen eigenen Angestellten.

Die Amis (und wir auch) brauchen eine ganz anderen Umgang mit Milliardären, eigentlich muss nämlich niemand Milliardär sein. Es gab mal die schöne Idee: wenn du 100 Mio auf dem Konto hast, dann wird es eingefroren und du bekommst einen Pokal und eine Urkunde, darauf steht "ich habe das Spiel Kapitalismus durchgespielt". Alles darüber hinaus gehört in meinen Augen wirklich vergemeinschaftet, damit dieses Geld auch arbeiten kann und nicht bei irgendwelchen Spacken, die damals mal eine gute Idee mit dem Internet hatten rumliegt.

Und noch einen hinterher: der Schatzhort von Smaug, dem Drachen aus Herr der Ringe wurde von Forbes auf 52 Milliarden geschätzt. Guck teuch die Szene nochmal an, was das für Berge an Gold sind. Es gibt allerdings 14 Amerikaner, die reicher sind als dieser Drache. 10 haben doppelt soviel Geld wie diese unsterbliche Fantasyfigur! Das ist doch ein schlechter Witz!
 

28.07.21 15:37
5

18 Postings, 1896 Tage Luca BrasiCharttechnik

Es ist wirklich fraglich, inwieweit Charttechnik bei Bio-Aktien funktioniert. Vor allem, wenn die Werte so illiquide sind und so wenig gehandelt werden, wie Albo. Allerdings hält sich gerade diese Aktie bisher geradezu lehrbuchmäßig an Fibonacci-Marken im Chart. Anbei mal der Wochenchart. Ich versuche mich mal an einer Erklärung und hoffe, die wird nicht zu nerdig. ;)

Mit der Aufwärtsbewegung (grün) vom Corona-Tief am 16.03.20 bis zum Hoch am 07.09.20 wurde der Abwärtstrend beendet, da das vorherige Hoch bei 38,69 USD überwunden wurde. Diese Aufwärtsbewegung erfolgte 3-wellig, wobei die korrektive Welle 2 die impulsive Bewegung 1 ziemlich genau auf das 38.2-Fibonacci-Retracement korrigiert hat (blau). Das ist ein sehr bullisches Korrekturniveau. Die Korrekturwelle 2 erfolgte dreiwellig, wie bei Korrekturen üblich. Die folgende impulsive Bewegung 3 hat ziemlich genau die 127.2% Fibonacci-Extension der Welle 1 an Welle 2 bei 48,512 USD erreicht (grün). Ein durchaus übliches Kursziel. Die 168.2-Extension wäre zwar schöner gewesen, aber sei es drum.

Diese 1-2-3-Aufwärtsbewegung wird seit dem Hoch vom 07.09.20 wiederum mit einer dreiwelligen ABC-Bewegung korrigiert, die in einer sauberen Flagge/in einem sauberen Trendkanal verläuft. Dabei halten sich die Korrektur-Wellen untereinander geradezu lehrbuchmäßig an die typischen Fibonacci-Retracements für Korrekturen. Die Welle B (dreiwellig) korrigiert Welle A (ebenfalls dreiwellig) bis zum 61.8-Fibonacci-Retracement - nach Lehrbuch DAS Retracement für Korrekturen. Dieses wird zwei Mal angestochen aber nie per Schlusskurs überwunden (orange). Die Ziele der abschließenden Korrekturwelle C lassen sich wiederum über eine Fibonacci-Extension ermitteln (rot). Das 100% Ziel (Länge Welle C = Länge Welle A an Welle B) liegt bei 25,528 USD (rot). Interessant dabei: Dieses Ziel liegt fast punktgenau auf dem 61.8 Fibonacci-Retracement (schwarz) der grünen Aufwärtsbewegung bei 25,677 USD. Das 61.8-Retracements wird in Korrekturen oft angelaufen. Zudem verläuft dort noch eine schräge Unterstützungslinie durch die letzten beiden Tiefs. Der Bereich um 25 USD könnte also Unterstützung bieten.

Rutscht es weiter durch, befindet sich bei 20/21 USD das Unterstützungscluster aus 127.2-Fibonacci-Extension der Welle C, sowie dem 76.4 Retracement der Aufwärtsbewegung und der Unterseite des Abwärtstrendkanals.

Bitte nicht falsch verstehen: Fundamental ist es natürlich völliger Schwachsinn, dass der Kurs nochmal zu 25 oder gar 20 USD läuft. Das Chartbild gibt es jedoch her. Und zwar ohne, dass das bullische Szenario dadurch hinüber wäre. Von daher, so scheint es zumindest charttechnisch, hat Glatzenkogel alles richtig gemacht, in dem er nach der Zulassung Gewinne mitgenommen hat und plant bei 25 USD und tiefer wieder einzusteigen. Ich selbst hatte nicht den Mut dazu, da ich hier konstant Angst habe, der Übernahmezug rauscht ohne mich los. Ich bin selbst seit dem Merger dabei und von dem Kursverlauf natürlich ebenso enttäuscht, wie viele andere hier.

Trotzdem möchte ich nochmal ein großes Dankeschön an alle diejenigen richten, die hier regelmäßig so fundiert schreiben. Das ist wirklich große Klasse und auf einem hohen Niveau. Dieser Thread macht wirklich Spaß.  
Angehängte Grafik:
2021-07-28-albireo.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
2021-07-28-albireo.png

28.07.21 16:15

18 Postings, 1896 Tage Luca BrasiNachtrag zu #7656

Man sieht es in den Chart zwar nicht so richtig, aber das 76.4 Fibonacci-Retracement der Aufwärtsbewegung liegt auch genau in einer noch offenen Kurslücke vom Fr. 24.04.20 zu Mo. 27.04.20 zwischen 20,10 und 20,24 USD. Das muss nichts heißen. Ein Gapclose wäre nur eine zusätzliche Unterstützung in diesem Bereich.  

28.07.21 16:16

583 Postings, 2277 Tage BioKennerWieviel

gab es eigentlich für diesen Voucher? Gab es da schon ne Info zu?

BK  

28.07.21 16:28

1802 Postings, 3167 Tage Glatzenkogelbei

mir im Depot hatte Albo einen ungesund übergroßen Anteil eingenommen. Realisieren wollte ich ohnehin. Natürlich zu anderen Kursen. Dass die approvals keine (!) Reaktion verursachten, war mir nicht geheuer bzw. habe ich als Vorboten des Abverkaufs interpretiert. Dass ich komplett glatt gestellt habe, war eher dem Momentum geschuldet, mit dem es runter ging. Wollte ursprünglich eine Tranche wg BO-Phantasie stehen lassen.
Kann genau so gut in diesem Tempo wieder in die andere Richtung laufen. Auch, wenn es gerade nicht danach aussieht. Hinter ist man immer schlauer. Läuft mir der Wert davon (oder BO) gucke ich halt in die Röhre....  

28.07.21 16:30

1802 Postings, 3167 Tage Glatzenkogelden Voucher

haben die noch nicht verkauft.
Preis ist Verhandlungssache. man schätzt ca 100 Mio USD.
Wird womöglich erst Ende diesen / Anfang nächsten Jahres verkauft  

28.07.21 16:55

18 Postings, 1896 Tage Luca BrasiAlbo traden

@Glatzenkogel: Wie gesagt, nach Chartlage hast du mit deinem vorläufigen Glattstellen ja alles richtig gemacht. Mir fehlte dazu leider bereits mehrfach der Mut, obwohl der Wert auch in der Vergangenheit immer wieder wichtige Fibonacci-Marken anlief und an diesen reagiert hat. Als ob im Hintergrund wirklich nur eine Maschine mit Algorithmus handelt. Es wurde ja auch schon früher hier im Forum festgestellt, dass sich der Wert eigentlich gut traden ließe. Kommt jedoch wirklich irgendwann ein Übernahmeangebot und der Kurs steht plötzlich um ein Vielfaches höher, guckt man natürlich in die Röhre, wenn man nicht oder nur mit kleiner Position drin war. Und eine Übernahme halte ich hier nicht für unwahrscheinlich.  

28.07.21 17:07

1509 Postings, 2850 Tage MisterTurtlemal wieder mehreres

in den Twits meinte jemand, das es inzwischen schwer nach Buyout aussieht, auch wenn Cooper das ja offiziell nicht will. Dafür sprechen das wirklich schwere Stop Loss Fishing und die Unmenge an Bullshit postenden Bären, die die Kleinanleger verunsichern sollen.
Ausserdem ist Albireo ein SpinOff von Astra Zeneca. Das sind so Projekte, die man nicht ewig in der eigenen Bilanz rumdümpeln haben will, weil sie bis auf weiteres nur kosten verursachen und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit kaputt gehen. Sieht also Ewigkeiten in den Quartalsberichten doof aus und dementsprechend ist man ein schlechter Manager, wenn man seine Bude mit sowas vollmüllt. Also lagert man diese Risiko-Geldschluck-Assets aus. Was kaputt geht geht eben kaputt, damit habe ich als CEO nichts zu tun. Und wenn eins zündet kauft man den verlorenen Sohn eben wieder zurück. Ist vermutlich sogar billiger als alle diese Projekte durchgehend zu füttern. Albireo ist mit der Zulassung jetzt ja genau an der Schwelle vom Geldverbrenner zur Cash Cow zu werden. Also genau da, wo man die verlorenen Söhne zurück holt.

Letztlich ist es ja so: ich hätte Albireo gerne als Forever-Dividenden-Rentenpapier behalten. Aber wenn in zwei Wochen wirklich der Buyout angeboten wird und man mir 100 Dollar hinschmeißt, dann suche ich mir halt das nächste spannende Ding. Das 3 bis 4 fache vom Kurs ist da wohl üblich. Als Faustregel würde ich daher das dreifache vom Kurs vor Zulassung nehmen, die 100 Dollar kämen damit also wirklich hin.

Und zum Voucher: da bekommt man das was einem einer bietet. Ca 100 Mio sind so üblich, es gab aber auch schon Bieterwettkämpfe bis über 300 gegeben.  

28.07.21 17:53
2

18 Postings, 1896 Tage Luca BrasiÜbernahmephanatsie

Solche Phantasien, dass Kurse manipuliert werden, weil im Hintergrund irgendeine große Sache läuft, kommen bei Aktien ja immer wieder auf. Vor allem dann, wenn man von einer Aktie überzeugt ist, der Kurs aber entgegen der eigenen Erwartung abschmiert. Das man sich dann solche Erklärungen zurechtlegt, hat eher etwas mit kognitiver Dissonanz als mit der Wirklichkeit zu tun. Eigentlich macht es auch gar keinen Sinn, eine Erklärung für den aktuellen Kursverlauf zu suchen.

Fakt ist hier doch eins: 87 Prozent der Aktien sind in institutionellen Händen, nur 13 Prozent im Free-Float. Der Handel mit diesen Free-Float-Aktien an der Börse macht aber den Kurs. Natürlich können sich auch institutionelle Anleger irren, die ihre Aktien hier halten und der Meinung sind, dass der Laden mehr Wert ist, als der Kurs widerspiegelt. Aber ich würde mich vom aktuellen Kursverlauf hier nicht so verrückt machen lassen.

Selbst wenn der Kurs jetzt hier massiv gedrückt und manipuliert würde, man könnte dadurch doch nur maximal 13 Prozent der Aktien einsammeln. Für eine Übernahme reicht das bei weitem nicht. Ich muss also zwangsläufig mit den institutionellen Anlegern sprechen. Wenn ich mich nicht irre, wurde die letzte Kapitalerhöhung zu 40 USD durchgeführt und war m.M.n. auch schnell gefilled. Das schien also ein attraktives Angebot zu sein.

Würden jetzt wirklich 100 USD Übernahmeangebot im Raum stehen, wäre das ein Gewinn von 150 Prozent. Reicht das wirklich aus? Vor allem vor dem Hintergrund, dass Cooper - bekannt für seine konservative Guidance - bis zur zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts einen Umsatz von 1 Milliarde USD anpeilt. Multipliziert man das mit einem branchenüblichen Faktor von 5, kommt man auf einen Unternehmenswert von 5 Milliarden. Das wäre ungefähr das zehnfache des aktuellen Kurses. Glatzenkogel hat diese Rechnung vor einiger Zeit ja ebenfalls aufgemacht.

Natürlich gibt es auf dem Weg dort hin noch einige Unsicherheiten. Aber wir haben hier ein erfahrenes Team und ein gutes Produkt, zugelassenes Produkt. Bei 100 USD Übernahmeangebot hätte ich zumindest ein starkes "Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach"-Problem.

Was passiert eigentlich, wenn es ein Übernahmeangebot gibt, der Übernehmende auch die entsprechende Mehrheit der Aktien bekommt, ich selbst meine aber nicht andiene? Hat sowas schon mal jemand mitgemacht?  

28.07.21 18:06
2

1802 Postings, 3167 Tage GlatzenkogelBO

tja, wer weiß.....
keine Ahnung, in wie viele Werten ich schon drin war, wo wer meinte, es kommt der BO. Tatsächlich passiert ist es mir erst 1 mal.
Grds. ist M&A Druck auf dem Bio-Sektor. Eigentlich schon seit 2 Jahren und recht wenig passiert. Bei den aktuell niedrigen Bewertungen könnte es schon in Kürze ein paar Deals geben.
Was Cooper will oder nicht, dürfte keine Rolle spielen. Er ist Angestellter. Im Rahmen seiner eigenen Shares/Optionen kann er entscheiden. Ein Angebot müsste also in der Höhe kommen, dass die Mehrheit der Shareholder (also der Instis) es annimmt, dass kann Cooper dann gut finden oder nicht. Da würde er nix machen können.
Aber ich stelle ich grds mir die Frage: Wie will man die Pipeline aktuell bepreisen? Bylvay in PFIC würde gut gehen. Aber in BA, ALGS?  Elobixibat? A3907? Denke daher, es ist hier noch zu früh für diese Spekulation.
Die Sache mit Astra kannste so oder so auslegen. Die waren nach dem Biodel Merger noch investiert. Sind dann später komplett raus. Jetzt kann man auch sagen, die haben damit ihr strategisches Interesse aufgegeben und wollten keinen Fuß mehr in der Türe lassen.
Will nur sagen: who knows?!
Kurs geht hoch = die Bullen schreiben, Kurs geht runter = die Bären schreiben. War schon immer so. Heute gibt es auch Algos, die agieren. Ist sicher richtig.

Ab welchem Jahr willst Du denn hier die Dividenden sehen? Da müssen vorher aber noch ein paar Eier gelegt werden o;)))    

28.07.21 18:09
2

1802 Postings, 3167 Tage GlatzenkogelLuca

zu Deinem Schlusssatz:
Dann kannst Du auf ein verbessertes Angebot hoffen oder wirst am Ende des Tages zwangsweise rausgedrückt (Squeeze Out).  

28.07.21 21:12

1509 Postings, 2850 Tage MisterTurtlekognitive Dissonanz?

soll das ein Witz sein? das hin und hergeschiebe zwischen Blackrock und MMAlbi ist real. Ob es dir passt oder nicht. MM gibt es fast und überall, Amazon ist vielleicht etwas zu groß dafür, Apple auch, aber alles darunter läuft schon in die Richtung die ein Entscheider will. Es ist ja nicht so, dass die Methoden nicht allgemein bekannt wären. Wer das ignoriert oder nicht wahr haben will sollte sich von der Börse dringend fernhalten!
Die Zeiten des freien, gerechten Marktes sind laaange vorbei!

Und in Sachen Übernahme und Cooper: natürlich kann er darauf erheblich einwirken. Er kann mit den Instis reden und sie überzeugen nicht abzugeben. Er kann seinen Amigos zusätzliche Aktien ausgeben (dafür ist doch die Option auf 60 Mio Stück) und so den Wert aufblasen. Er kann die 40 Mio Stück aber auch der Käuferseite angedeihen lassen und schon hat ein einzelner die Mehrheit. Dann ist er BO durch.
Jeder potentielle Käufer hat ein Limit. Wenn Cooper den Preis darüber treibt, ist die Sache erledigt. Wenn er den Weg ebnet, geht der BO einfach durch. Wenn er nichts macht müssen die Aktienhalter die Sache selber mit dem Käufer klären.  

29.07.21 09:40
2

1802 Postings, 3167 Tage GlatzenkogelAlbo

unterliegt dem Gesellschaftsrecht im Bundesstaat Delaware. Da sieht es (grob) wie folgt aus:

....."Gemäß den Regelungen in Delaware gibt es keine exakte Wertgrenze, die ein Aktionär für einen Squeeze Out erreichen muss. Es ist lediglich notwendig, dass der eingereichte Antrag von der Hauptversammlung angenommen wird. Um dies sicherzustellen, ist zwar eine Beteiligung von mindestens 50 Prozent der Stimmrechte nötig, in der Praxis können aber auch geringere Summen genügen. Bereits ein Anteil von 35 Prozent kann daher im Einzelfall zum Squeeze Out berechtigen.

In den USA gibt es ähnlich den deutschen Regelungen zwei Formen des Squeeze Outs.

Der statutory merger ist mit dem aktienrechtlichen Verfahren zu vergleichen.
Das tender offer beschreibt dagegen die übernahmerechtlichen Regelungen.
Anders als in Deutschland gibt es jedoch keine spezifischen Vorgaben, um Minderheitsaktionäre zu schützen. Vielmehr zeigen bisherige Urteile, dass der Squeeze Out als reguläre, durch eine Mehrheit beschlossene Transaktion gewertet wird, gegen die es keine besonderen Einspruchsmöglichkeiten gibt. Zwar können die Minderheitsaktionäre Klage erheben, wenn sie betrügerische Handlungen vermuten. Dieses Recht hätten sie jedoch auch in jedem anderen Fall.

Die Grundanforderung für einen Squeeze Out in den USA ist im Wesentlichen, dass die Transaktion frei verhandelt und zu marktüblichen Konditionen abgewickelt wird. Setzt einer der Parteien die andere unter Druck, begründet dies gegebenenfalls einen Anfechtungsgrund. Dennoch sind die Minderheitsaktionäre aufgrund der Rechtsprechung durch Präzedenzfälle tendenziell gegenüber den Mehrheitsaktionären benachteiligt.

Unabhängig von der juristischen Prüfung der Abfindung und den möglichen Nachteilen für Minderheitsaktionäre sind darüber hinaus US-Unternehmen dazu angehalten auf den fairen Wert der Anteile einen Aufschlag (Premium) zu bezahlen. Diese Anforderung kann die Nachteile des Verfahrens teilweise ausgleichen. Grundsätzlich stellt in den USA ein Squeeze Out in Zusammenhang mit einer Fusion (Merger) beziehungsweise einer Kauftransaktion den Regelfall dar. Squeeze Outs ohne einen solchen Bezug sind selten......"


Fazit: kommt eine BO-Offerte, wo die Mehrheit (50% plus eine Stimme) annimmt, dann ist der BO so gut wie durch. Das läuft natürlich über Cooper. Er hat da sicher eine entscheidende Funktion, aber Entscheider sind die Stakeholder. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass im Falle einer Offerte der Bieter sich der Mehrheit der Stimmen sicher ist. Eine verunglückte BO-Offerte ist das Letzte, was ein Big Pharma Player gebrauchen kann, nachdem er die Katze aus dem Sack gelassen hat. Aber auch das gibt´s ab und an

https://www.biopharmadive.com/news/...otiations-pricey-buyout/596216/

Natürlich könnte Cooper im Rahmen der Ausgabe neuer Shares dagegen halten, aber da bräuchte er wohl wiederum den Segen der Mehrheit der aktuellen Aktionäre. Das Instrument ist eher geeignet zur Abwehr einer "feindlichen" Übernahme.

Ich spekuliere nicht auf BO. Aber ist natürlich ein Thema in der Branche

https://www.evaluate.com/vantage/articles/...rma-buyouts-still-pricey

https://seekingalpha.com/news/...-following-slow-2021-start-jefferies  

29.07.21 14:15

18 Postings, 1896 Tage Luca BrasiBuy-out

Warum gehst du hier nicht von einem Buy-out aus? Es spräche doch einiges dafür. Liegt es nur an der - zum jetzigen Zeitpunkt - schwer kalkulierbaren Pipeline?  

29.07.21 21:02

1802 Postings, 3167 Tage GlatzenkogelLuca

ich kann es Dir nicht genau sagen. BO ist kein Investmentcase. Habe auf meiner Watchlist ca. 10 interessante Bios mit guter Pipeline. Wenn ich denke, Albo ist BO Kandidat, dann muss ich das über die anderen auch denken.
ich hole mir im Kiosk an der Ecke auch nicht ab und an den Euro-Lottoschein und denke, ich bekomme 5 Richtige plus 2 Superzahlen.

 

30.07.21 02:06

1634 Postings, 5040 Tage AdvamillionärDa träumen einige wirklich von USD 100 hier...lol

Schaut euch lieber mal den Kurs an, dann seid ihr wieder in der Realität!

Gruß vom
Advamillionär
(der sich immer wieder amüsiert über solche Träumer in diversen Threads)  

30.07.21 02:34
1

501 Postings, 2387 Tage Graf Zahl83Schlimmer

als die Ungeduld mancher, das Unvermögen zwischen Spekulation und Investition zu unterscheiden sowie etwas zu hoher Kursphantasien, empfinde ich die penetrante Schadenfreude und das sich lustig machen eines Nutzers über andere. Charakterlich wirkt das nicht sonderlich sympathisch. Ist schon echt ein schräges Hobby seine einmalige Lebenszeit dafür zu nutzen.


Ob Albireo mittelfristig das Ding wird, wird man sehen. Selbstkritisch muss ich für mich einräumen ich hätte in der Vergangenheit öfter Gewinne mit nehmen können. Nun mit der ersten Zulassung und der möglichen zweiten nächstes Jahr, mache ich das nur begrenzt.
 

30.07.21 09:25

1802 Postings, 3167 Tage Glatzenkogel@ Adva

"Der Kurs ist die Realität"

...wenn dem so wäre, dann dürftest Du aber nicht bei Heat investiert sein o;)))
und dann hätte ich auch nicht den ein oder anderen Multibagger eingefahren, die mir in den letzten 15 Jahren gelungen sind. Dann gäbe es auch keine unterbewerteten Aktien an der Börse.....

Nein, dass stimmt so nicht. Es sei denn, man ist ausschließlich im kurzfristigen Trading engagiert.

100 USD sind hier absolut kein Thema. Die Frage ist doch eher welchen Zeithorizont man dabei zu Grunde legt. Wir haben hier ein Unternehmen mit einem CEO, dass seit Jahren abliefert. Aktuell zweifele ich nicht daran, dass die Agenda "1 Milliarde Umsatz Mitte der Dekade" nicht realisiert wird (auch wenn Approvals in ALGS und BA alles andere als sicher sind). So eine Pipeline zu bewerten, ist dann kein Hexenwerk. Ob man so viel Zeit hier mitbringt bzw. hier bis dahin non-stop investiert ist, muss ja jeder selber wissen. Das optimale Timing trifft man nie.

 

30.07.21 19:52

1634 Postings, 5040 Tage Advamillionär@Glatzenkogel: Heat bewegt sich derzeit...

...in etwa auf meinem Einkaufskurs. Wenn Du diese Aktie etwas beobachtest, dann weißt Du, wie oft es hier in Vergangenheit Verdoppler und mehr gab. Nun wirklich kein Vergleich zu Albo, einer Aktie, die für die meisten Aktionäre eher totes Kapital ist.  Man kann doch nicht ewig in einer Aktie investiert sein in der Hoffnung, das es irgendwann mal bergauf geht. Aber wer das meint, bitteschön.

Lustig fand ich einfach Beitrag-Nr.7662 von MisterTurtle, der darin von Kursen um die 100 USD träumt. Sorry, das ist doch schlicht und einfach nur absurd bzw. der fast schon verzweifelte Versuch von etwas schönzureden.

Gruß vom
Advamillionär  

31.07.21 10:21
1

1802 Postings, 3167 Tage Glatzenkogelja

im Vergleich zu Heat ist Albo langweilig. Gar konservativ, öde und schnörkellos. Hier braucht´s einen langen Atem. Aber im Trading konnte man auch hier die letzten Jahren gut verdienen.

Ich war bei Heat letzten Juli ja auch mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. War natürlich super. Aber perspektivisch bin ich da weniger überzeugt, als hier. Von Wolf halte ich auch nicht viel. Da würde ich mein Geld nicht langfristig parken wollen. Cooper ist da schon eine andere Liga.
Es kommt natürlich auch immer auf den Ansatz an. Wenn man es hier und da mal auf einen Spike absieht, ist Heat interessanter. Ich glaube aber, dass Albo langfristig Heat und andere Bio´s outperformen wird.
Aber hinterher ist man immer schlauer.

Der Kursverfall hat hier m.E. weniger etwas mit Albo als solches zu tun, eher mit der allgemeinen Sektorschwäche, dem geringen FreeFloat und den ungeschriebenen, technischen Gesetzen (sell the news).  

Seite: Zurück 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben