Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?

Seite 59 von 84
neuester Beitrag: 12.06.24 20:03
eröffnet am: 26.04.23 17:06 von: Nebelland200. Anzahl Beiträge: 2087
neuester Beitrag: 12.06.24 20:03 von: Nebelland200. Leser gesamt: 554441
davon Heute: 58
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 84  Weiter  

13.12.23 22:54

2456 Postings, 6954 Tage Nebelland2005@Mia es wird nicht ganz so krass kommen

aber  ruf  die  bitte  morgen  auch  an  ,  ich  werde  Wahlwiederholung  auf  Dauerschleife  stellen.  

13.12.23 23:05
1

2914 Postings, 1930 Tage Mesiastoll nur noch Minus 13%

Hoffe morgen auf einen Dip.
Der Kurs ist Nachbörslich von -22% aber jetzt schon wieder bei -13% gelandet.Panischer Verkauf am Anfang und dann denken die Leute erst nach.

 

13.12.23 23:13
1

2456 Postings, 6954 Tage Nebelland2005Nüchtern betrachtet

ist  es  vom Jahreschart  her gehen  kein großes Ding,  ab  der Zeitpunkt  für  die Verkündigung  der KE  war  ein Desaster  

13.12.23 23:18

1557 Postings, 3050 Tage andanteKE kurz vor dem Börsenverfalltag

Warum haben die das wohl kurz vor dem Verfalltag am Freitag gemacht. Wer war short, wer hatte entsprechende Wetten auf einen niedrigen Kurs? Wer profitiert? Unglaublich.  

13.12.23 23:23

2456 Postings, 6954 Tage Nebelland2005Ja der Teufel ist ein Eichhörnchen

da  werden bestimmt  krumme  Sachen  gemacht,  aber  nachweisen wird  man  das  nur  selten können  da  sich  alle  gegenseitig  decken,  so  läuft  das  Business ( das  ich  persönlich  verachte)  

13.12.23 23:34

1557 Postings, 3050 Tage andanteZumindest sind die Fragen zur Liquidität geklärt

Die Kurse bis 23 Uhr waren wohl übertrieben tief
Morgen früh dürfte Mor sicher schwächer eröffnen als heute zum Xetra Schluss, aber wohl höher als zuletzt hier.
Und in 2024 sollte der Kurs trotz der KE ordentlich zulegen  

13.12.23 23:38

2456 Postings, 6954 Tage Nebelland2005Ja auch trotz der KE

müsste  der  faire  Wert  bei  Minimum ca. 60.-€  sein zumindest.  Aber  das Timing  war  wieder  mal  grottenschlecht  

13.12.23 23:46

2914 Postings, 1930 Tage MesiasHoffe auf Übertreibung morgen

Ich denke 10% werden zu 34 Euro je Aktie von einem der grossen Amis gekauft.  

13.12.23 23:46

620 Postings, 1683 Tage LNEXPDas wird nicht die letzte Kapitalerhöhung

gewesen sein - sie holen sich jetzt ca. 100-120 Millionen (wenn der Kurs etwa so bleibt).

2024 bestehe inklusive zusätzlicher geplanter Kostensenkungsmaßnahmen ein Liquiditätsbedarf von rund 250 Millionen Euro, hieß es zur Erläuterung.
War aber eigentlich klar, dass sie für und bei einer Zulassung Geld in die Hand nehmen müssen, um erstens weiter zu Forschen und wenn die Zulassung dann kommt auch noch für die Markteinführung (Vertriebskanäle etc.).


Da kommt noch eine zweite - vielleicht auch noch eine dritte Kapitalerhöhung in 2024.
Ich bin schon lang in MOR, und das haben die schonmal so ähnlich ungeschickt / zu einer "Unzeit" gemacht.

Kotz!

Der Hammer wäre, wenn sie Pela wieder so billig verscherbeln wie zuvor bei dem "Deal" mit Incyte... nur um in den US-Markt eindringen zu können.
 

13.12.23 23:53

2456 Postings, 6954 Tage Nebelland2005Mittlerweile traue ich denen

alles  zu  ,  analog  zur  (BundesreGierung), wobei  Morph  trotzdem  eine  gute  Anlage  ist ,  nur  braucht  man  Nerven  wie  Bolle  

14.12.23 00:10
1

4368 Postings, 6787 Tage KaktusJonesWas für ein Mist!

Hatte heute eigentlich gar nichts mehr hier erwartet und dann das. Wie dämlich müssen die denn sein? Ich dachte, die hätten noch reichlich Liquidität. Zumindest noch für mindestens ein halbes Jahr. Warum zieht man das jetzt durch, als sich der Kurs endlich nach oben bewegt hat. Die hätten den Kurs doch laufen lassen können und dann die KE bei viel höheren Kursen bei der Zulassungsbeantragung oder nach erteilter Zulassung durchziehen können.
Jetzt geht der Kurs wieder in den Keller, man hat weniger Geld und mies gelaunte Aktionäre.  

14.12.23 00:18

2456 Postings, 6954 Tage Nebelland2005Ja leider Kaktus ich bin ja krankgeschrieben

ich  werde  die  morgen  nerven.  

14.12.23 00:20

2456 Postings, 6954 Tage Nebelland2005Positiv gesehen ist der 3 Monats Chart

in  Takt  

14.12.23 01:01

4368 Postings, 6787 Tage KaktusJonesNaja, mal sehen, welchen Kurs man erzielen

konnte. Ich hoffe mal, dass es mehr als 25 Euro sein werden. Bei Kursen über 30 Euro könnte man die KE sogar als positives Signal deuten - hängt natürlich davon ab, wer der Käufer ist. Also ein strategischer Investor, der die 10% KE abgreift wäre nicht so schlecht. Dann hätte man ca. 100 Mio Euro mehr in der Kasse, wäre somit besser abgesichert, und hätte jemanden an Board, der nicht direkt wieder verkauft.
Mal sehen. Kurzfristig ist es jedenfalls sehr ärgerlich.  

14.12.23 01:21

4368 Postings, 6787 Tage KaktusJonesNaja, und warum sollte der Kurs um 10% oder mehr

Einbrechen? Macht er zwar oft, aber man erhält ja auch einen Gegenwert in Form von Barmitteln, die nun im Unternehmen stecken. MorphoSys ist danach zumindest noch besser mit Cash ausgestattet und kann somit in Ruhe weiter arbeiten. Diese Sicherheit ist ja auch etwas wert. Denn es dauert ja noch ein Weilchen bis Pela etwas abwirft. Nur hätte ich einen etwas späteren Zeitpunkt gewünscht. Aber normalerweise sollte sich die Kursreaktion nach unten im Zaun halten.  

14.12.23 02:11
3

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaLNEXP #1459

Wie kommst du auf weitere KEs?

In der heutigen Meldung steht doch eindeutig drin, dass die KE den cash runway bis Mitte 2026 verlängert.

Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung gar nicht. Solche KEs sind doch üblich, wenn man ein erfolgreiches Produkt in der Hand hat, aber es noch etwas dauert bis es Gewinne abwirft. Bei Zulassung Ende 2024 wird es natürlich dann noch 12-18 Monate dauern bis die ersten wesentlichen Umsätze fließen, die auch Gewinne und Cashflows versprechen.
Dass jetzt Instis sich hier mit 10% beteiligen wollen, ist ein klarer Vertrauensbeweis dieser Instis gegenüber dem Vorstand und vor allem gegenüber Pelabresib.

Die Aufregung ist für mich nur dadurch erklärbar, dass einige User wohl kurzfristig durch die Shorteindeckungen auf weiter stark steigende Kurse gehofft hatten. Das ist jetzt erstmal unterbrochen, weshalb ich kritik am Zeitpunkt der KR irgendwo verstehen kann. Aber dann wäre sie eben in 3-4 Wochen gekommen. Einen allzu großen Unterschied hätte das nicht gemacht. Die Zocker und KurzfristTrader müssen sich jetzt halt überlegen, ob sie dabei bleiben. Als Langfristinvestor hat man den Vorteil, dass die KE nicht nur die Bilanz stärkt, sondern auch einen gewissen Boden rund um den KE-Preis einziehen dürfte.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.12.23 07:08
2

1984 Postings, 6884 Tage twottoKE Preis 30€

Ad hoc: MorphoSys AG platziert Neue Aktien aus einer Barkapitalerhöhung mit einem Bruttoemissionserlös von rund EUR 102,7 Millionen



MorphoSys AG (FSE: MOR; NASDAQ: MOR) (das „Unternehmen“) hat ihr gegenwärtiges Grundkapital von EUR 34.231.943 auf EUR 37.655.137 durch eine vollständige Ausnutzung ihres genehmigten Kapitals 2023-II erhöht. Bezugsrechte der Aktionäre wurden ausgeschlossen. Die 3.423.194 neuen, auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) („Neue Aktien“) wurden bei institutionellen Anlegern im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) zu einem Platzierungspreis von EUR 30,00 je neuer Aktie platziert, was einem Bruttoemissionserlös von rund EUR 102,7 Millionen entspricht.

Die Neuen Aktien sollen prospektfrei zum Börsenhandel zugelassen und in die bestehende Notierung der Aktien des Unternehmens im Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden. Die Neuen Aktien sind vom 1. Januar 2023 an voll dividendenberechtigt. Die Lieferung und der erste Tag des Handels der Neuen Aktien wird voraussichtlich am oder um den 19. Dezember 2023 erfolgen.

Der Platzierungspreis entspricht einem Abschlag von 2,8% gegenüber dem volumengewichteten 5-Tage-Durchschnittskurs (XETRA) der Aktien des Unternehmens. Als Teil der Transaktion hat das Unternehmen vorbehaltlich marktüblicher Ausnahmen einer zweimonatigen Lock-up-Periode zugestimmt.  

14.12.23 07:58

1373 Postings, 604 Tage geldgierigguten morgen

ein sehr sehr schöner tag beginnt.....da hat das lesen des bundesanzeiger doch ordentlich geholfen...oder....ich werde heute dann tatsäclich wieder einkaufen gehen können schön wenn man in cash steht..  

14.12.23 08:16
1

1373 Postings, 604 Tage geldgierigwas schreibt der bundesanzeiger denn heute

sind das jetzt kauf oder verkauf kurse.......oder lieber seitenlinie....was empfiehlt dieser heute

gruss der geldgierige
entry 29,50....exit  in mit 2 euro gewinn bei 31,50  

14.12.23 08:20

4368 Postings, 6787 Tage KaktusJones@geldgierig

Meinst du wirklich dass dein letzter Post dir irgendwie Sympatien einbringt?
Ist doch toll wenn jeder deiner Trades ins Schwarze trifft und du mir deinen vielen Mios nicht weißt was du machen sollst. Ich denke eh, dass die heutige Nachricht eher für die kurzfristig orientierten Anleger ein Problem ist, als für die, die hier eh schon länger als 1 Jahr investiert sind und es eh noch bleiben wollen. Soweit nach unten wird es schon nicht gehen. Klar ist es kurzfristig unerfreulich. Aber man hat ja nun auch einen Gegenwert von 30 Euro je Aktie erhalten und in den Kassen. Damit isg genug Cash in den Kassen, um bis 2026 durchfinanziert zu sein. Natürlich können weitere KEs folgen, aber erst nach der HV, wenn man sich diese hat genehmigen lassen. Zudem dürfen zumindest die neuen Aktien erstmal nicht auf den Markt geworfen werden. D.h. die Shorties werden es erstmal nicht viel leichter haben.
Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Mir ist klar, dass du reichlich Gewinne einfahren wirst.  

14.12.23 08:25
1

1373 Postings, 604 Tage geldgierigdu magst recht haben

symphatie..suche ich leider nicht...und wer hier schon über ein jahr dabei ist....der hat aber auch scheinbar...keine idee wann man mal gewinne mitnehmen sollte....zb..von ca 12 zu 35 32..hochfahren um dann zu 15 euro zu fallen...und dann erneut...fetten anstieg es nicht schafft teil gewinne zu erzielen...und sich lieber über LV quoten wundert.......--alles gut bin ja auch wieder weg...

es freunt mich persönlich allerdings sehr.....wenn die anleger mal eine strategie haben..das scheint bei den longies egal wo ..fast nie der fall zu sein....die wollen immer egal in welchen wert...das maximum erzielen und wenn 15 jahre dauert

tschaui  

14.12.23 08:30
1

434 Postings, 1625 Tage Kingstontown69@geldgierig

mannomann...Du hast doch eigenen Schwachsinns-Thread eröffnet, wo Du deine erfundenen Ein- und Ausstiegskurse bereits in kurzem Rhythmus postest. Hast Du es so nötig? Musst Du diesen Thread auch noch damit vollmüllen. Will hier keiner haben!!

Danke

K.
 

14.12.23 09:19

125 Postings, 6082 Tage alter_Schwede@Katjuscha

Erst einmal vielen, vielen Dank für die zahlreichen fundierten Beiträge!

Ich bin auch langfristig unterwegs und frage mich folgendes zur Kapitalerhöhung:
Wurde hier nicht oft geschrieben, daß Morphosys früher seine Kronjuwelen an Partner verscherbelt hat, da die Markteinführung aus Eigenmitteln nicht möglich war?
Dann wäre die überschaubare Verwässerung von uns Altaktionären ja die bessere Wahl, wenn später die Gewinne vollständig bei Morphosys landen. Ganz zu schweigen davon, wenn Pela für weitere Therapien zugelassen wird.

30€ sind eine Ansage, wenige Tage nachdem der Kurs bei 15 stand. Ein echtes Problem für die Leerverkäufer. Insofern würde es micht nicht wundern, wenn es beim Kurs eine unerwartete Aufwärtsbewegung gibt.  

14.12.23 09:23

125 Postings, 6082 Tage alter_SchwedePost Scriptum

Man tippt ein paar Minuten, und schon steht die Aktie wieder fast 10% nördlich. Nichts für schwache Nerven, mir allerdings sehr recht!  

14.12.23 09:24

830 Postings, 4777 Tage Mia2009Was für Gefühlsschwankungen

Habe die Nacht sehr schlecht geschlafen.
Aber nun, kann Weihnachten kommen.
Sehe nach dieser KE und dessen Auswirkungen, einen absoluten positiven Trend  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Josep100