Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 6420 von 7657
neuester Beitrag: 19.04.24 18:44
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191401
neuester Beitrag: 19.04.24 18:44 von: Fillorkill Leser gesamt: 33144792
davon Heute: 7789
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6418 | 6419 |
| 6421 | 6422 | ... | 7657  Weiter  

25.06.22 21:03

1592 Postings, 2605 Tage InstanzDer Mann tut mir einfach nur noch leid

gemäß der Devise "Mitleid bekommt man geschenkt, alles andere muss man sich schon erwerben."

"Ich halte mich an das, was mein Ministerium empfiehlt. Meine Duschzeit habe ich noch mal deutlich verkürzt."

Dies erklärte der Grünen-Politiker in einem am Freitag veröffentlichten Interview mit dem Spiegel.
 
Angehängte Grafik:
habeck_x.jpg
habeck_x.jpg

25.06.22 21:07
1

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi..

........" Selbst wenn wir es noch nicht spüren, befinden wir uns mitten in einer Gaskrise.
Von nun an ist Gas ein knappes Gut", sagte Habeck in einer Erklärung, die die Ankündigung des Ministeriums begleitete.

Habeck fügte hinzu, wenn das Angebot weiter sinke und die Preise weiter stiegen, könne dies zu Wellen führen, die dem Energiemarkt irreparablen und weitreichenden Schaden zufügen würden, was er mit einem "Lehman Brothers-Effekt" verglich ..................................................
https://finance.yahoo.com/news/...r-collapsing-germany-214337451.html  

25.06.22 21:26

17174 Postings, 7403 Tage sue.viillegal threat to EU energy security


In mid-June 2017, Germany and Austria issued a joint statement that said the proposed bill heralded a "new and very negative quality in European-American relations" and that certain provisions affecting gas pipeline projects with Russia were an illegal threat to EU energy security.[23][24]
..................................................

https://en.wikipedia.org/wiki/...anctions_Act#International_reactions  

25.06.22 21:29
1

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi..

What A Difference A Day Makes
what a difference a war makes  

25.06.22 22:04
6

3408 Postings, 1331 Tage Coronaayurx

"Das eigene Unglück muss man auch überall selber ertragen, da nutzt alle Schuldzuweisung nix, es wird nicht verschwinden dadurch..
Beeinflussen kann man die grosse Welt sowieso nicht. Die spinnt, das tat sie aber schon immer und tut sie überall und sie wird einem nicht entgegen kommen, sie passt sich nicht dem eigenen Dasein an. Doch ist das Leben ein Geschenk, die Welt braucht einem nicht, die würde niemanden persönlich vermissen, aber man braucht die Welt und die ist so wie sie ist, nicht wie sie sein sollte oder könnte. Die Zeit und den Ort und die Umstände des eigenen Daseins kann sich niemand auswählen und es gibt fast immer noch viel verschissenere Umstände, als die eignen. Es gibt Leute die kommen schwer behindert auf die Welt oder es gibt solche die schuften sich zu Tode weil sie müssen oder sind auf der Flucht oder gerade bedroht von Gewalt, Krieg, Tod und Elend, fürchten täglich um ihr Leben. Will man mit ihnen tauschen?"

Ist das nicht die Moralkeule welche den Status Quo aufrecht erhält. Ist das nicht der Grund dafür, dass die Umverteilung von unten nach oben immer weiter geht.
Ist das eventuell eine Strategie - schaue auf den Schwächeren und freue dich über dein Leben.
Eine Strategie der Eliten um uns bei der Stange zu halten.
Ich schaue mir lieber den völlig unangebrachten Reichtum der Eliten an und frage mich, warum ich nach unten blicken muss und jene die uns Abzocken nur nach oben schauen.
So funktioniert das nicht.
Wenn die Reichen immer reicher werden, werden die Armen immer ärmer. So lange bis Du die ein hast, denen es schlechter geht als dir.
Die Frage die sich stellt, wann beginnt schlecht. Für viele sicher wenn sie ihre Nebenkosten ab Herbst nicht mehr bezahlen können.  

25.06.22 22:15
1

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenes gibt keinen moment

im Sein, der frei ist von leiden. ( die 1. der 4 edlen wahrheiten)  

25.06.22 22:16
1

959 Postings, 4849 Tage acmisSo langsam erkennen nun die "Eliten"

Das man sich in die Entwicklung anderer Welten nicht einmischt.
Das war ja oberste Devise der Sternenflotte in den Roddenberry Epen .

Da sind also im Osten noch ein paar Streitgkeiten unter den Ost Barbaren und den nicht so weit Ost Barbaren zu klären.

Ähnlich zwischen den Mongole und den Hellseher Angels bei den Motorrad Rockern .

Und diese werden nun auf unserem Rücken ausgetragen.  

25.06.22 22:24
3

3408 Postings, 1331 Tage CoronaaDa wird gefaselt

von Steuererhöhung wie ein Ukrainesoli oder eine 42 Stunden Arbeitswoche.
Warum wird nicht über eine Erbschaftssteuererhöhung bzw. die Absenkung der Freibeträge gesprochen ?
Das meine ich mit andauernder Umverteilung. Für mich der springende Punkt der immer drastischer werdenden Vermögensansammlung bei immer Wenigeren.
Ganz zu schweigen von den vielfältigen Möglichkeiten Erbschaften zu verschleiern.
Wenn die Menschen wüssten was in diesem Bereichen möglich ist,  würde sich der Kreis zu den Mistgabeln wieder schließen.
Deswegen schaue ich ungern zu den Schwächeren hinunter.  Mich interessiert vielmehr zu welch einer
staatlich geförderter Korruption unser Land fähig ist.
Dazu zählt ebenfalls der Fakt das Politiker nicht in die Krankenversicherung einzahlen müssen.
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Politiker beschließen Gesetze über unsere Sozialkassen ohne von den Folgen selbst betroffen zu sein.
Alles hoch demokratisch und sozial. Bei soviel Arroganz fehlen einem wirklich die Worte.  

25.06.22 22:31
2

17174 Postings, 7403 Tage sue.viyurx " Spiritualität "


Mir faellt zu dem Zitat hhubersepp  
Soll ich die Mistgabel rausholen oder auswandern oder spirituell werden


Kampf-oder-Flucht-Reaktion  / fight-or-flight response ein
" eine physiologische Reaktion, die als Reaktion auf ein wahrgenommenes schädliches Ereignis,
einen Angriff oder eine Bedrohung des Überlebens auftritt "




 

25.06.22 22:39
1

3408 Postings, 1331 Tage Coronaaist ja auch so einfach,

anstatt selbst in die Kassen solidarisch einzuzahlen werden diese aus dem Steuersäckel liquide gehalten.
Demnächst gibt es dann sicher Eurobonds und neue Verschuldung.
Da bürgt dann der Steuerzahler für seine eigenen Krankenkosten.
Wischi, Waschi, auf den ersten Blick könnte man glauben es handele sich um einen Sozialstaat.
Auf den zweiten Blick erkennt man das es sich um ein Schneeballsystem geht.
Um einen Sozialstaat würde es sich dann handeln, wenn die Großverdiener ( Politiker) und Angestellten
über die Beitragsbemessungsgrenze sich daran beteiligen würden.

Oder aber man würde das nordeuropäische Modell, das schweizerische oder österreichische wählen.
Kaum ein Volk lässt sich so verarschen wie wir.  

25.06.22 22:50
4

959 Postings, 4849 Tage acmisHoffentlich ein Schreibfehler

Aus dem GG Forum  
Angehängte Grafik:
fwbkb0xwqaafqgf.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
fwbkb0xwqaafqgf.jpg

25.06.22 22:52

3408 Postings, 1331 Tage CoronaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.22 21:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

25.06.22 23:20
2

1592 Postings, 2605 Tage InstanzSo langsam aber sicher läuft die Zeit davon

Bis zum Herbst muss die Deutungshoheit über neue Lockdowns, zunehmende Rekarbonisierung, Abschaffung der Denkverbote zum Fracking, abgeschaltete Gaslieferungen, Mangelwirtschaft, Rezession, gegen uns selbst gerichtete Sanktionen, galoppierende Inflation, nicht steigende Löhne, gekürzte Renten und grassierende Verarmung unbedingt erlangt werden.

Andere Gedanken könnten Teile der Bevölkerung verunsichern und aufbegehren lassen.

Das muss dringendst verhindert werden - natürlich ganz demokratisch!
 

25.06.22 23:29
6

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratHohe Ukrainische Verluste

Sky News
https://news.sky.com/video/digi-sparks-ukraine-v3-mp4-12640369

Kommandeur der ukrainischen Eliteeinheit für Spezialoperationen in Sewerodonezk:

SKY NEWS UK Reporter fragt: "Wie viele Männer haben Sie verloren?"

Ukrop-Kommandeur: "Meine Einheit bestand zu 100% aus professionellen, ausgebildeten Soldaten mit viel Kriegserfahrung. 80 % von ihnen sind jetzt tot/verletzt. Sie werden durch neue Rekruten ersetzt, die nicht ausgebildet sind."

SKY NEWS UK Reporter: "Sie können diese Verluste nicht verkraften, oder?"

Ukrop-Kommandeur: "Ich weiß nicht einmal, wie ich diese Frage beantworten soll. Es ist schwierig."

Der Sanitäter von Ukrop sagt: "Ich sehe die Soldaten, die jetzt hierher kommen. Sie sind wirklich nicht professionell. Sie wissen nicht, was sie tun sollen. Sie sind wirklich verängstigt. Viele der besten Soldaten der Ukraine sind jetzt tot. Jetzt behandle ich die unerfahrenen Ersatzsoldaten."
The unit were all professional soldiers. In their place come much less experienced fighters. Combat medic Iryna Tsybuh says ‘They are scared. They don’t know what to do.’
 

25.06.22 23:34
1

17174 Postings, 7403 Tage sue.viHoffentlich ein Schreibfehler

aus dem Thread

"   ........    Wir werden ein keynes'sches Wirtschaftswunder
mit hoher Inflation und hoher öffentlicher Verschuldung erleben,

die den bislang in Aktien, Immobilien und vermeintlichen Kryptowährungen versandenden Kapitalüberschuss abgreifen

und einer produktiven Verwendung zuführen wird. "


 

25.06.22 23:35
7

1592 Postings, 2605 Tage InstanzDas Ariva-Dämlack-Programm läuft...

Vielen Dank für nix!!  
Angehängte Grafik:
d__mlack.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
d__mlack.jpg

25.06.22 23:36
2

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenkatze

...sinnlose verluste- noch schlimmer ist das verheizen von unerfahrenen rekruten....

 

25.06.22 23:42
3

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratScherbenhaufen

Lt Col Daniel Davis sieht den Stellvertreterkrieg der USA  in der Ukraine vor einem Scherbenhaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=FJlAKsy5uOk

 

25.06.22 23:49
5

3408 Postings, 1331 Tage CoronaaIrschinger

"Der langjährige Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, sieht den Westen vor dem G7-Gipfel in Elmau in der Defensive. "Den eigentlichen Sinn dieses Gipfels sehe ich in der Bekräftigung der westlichen Entschlossenheit, eine regelbasierte internationale Ordnung gegen massive Völkerrechtsbrüche wie die von Putin zu verteidigen", sagte der frühere Spitzendiplomat "Tagesspiegel": "Es ist ein Defensivtreffen zur Verteidigung unserer Werte und Regeln." Der Irak-Krieg und der Afghanistan-Krieg hätten die Glaubwürdigkeit des Westens erschüttert, meinte der heutige Chef des Stiftungsrats der Sicherheitskonferenz. "Deshalb hat der Westen im Ringen mit Russland und China keine besonders guten Karten", meinte er: "Wir haben da eine sehr ungünstige Ausgangsposition."

gibt trotzdem noch Typen die sehen das anders, gell Malko , Fill  und nichtssagender Sigi F.  

25.06.22 23:52
7

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratEiner phantasiert weiter,

seine Soldaten sterben zu 10'000en. Das kann man nicht mehr Propaganda nennen. Das geht in Richtung Wahn. Was wohl seine Generäle denken? Da muss bald irgendjemand einen Arzt rufen.

FAZ-Ticker  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-06-25_at_23-45-42_ukraine-....png (verkleinert auf 61%) vergrößern
screenshot_2022-06-25_at_23-45-42_ukraine-....png

25.06.22 23:54

3408 Postings, 1331 Tage Coronaaklingt wie Hitler

und das passt dann auch !  

25.06.22 23:55
3

17174 Postings, 7403 Tage sue.viSo langsam aber sicher läuft die Zeit davon


Energiesicherheit ist "   ein Staatsziel, das die jederzeitige Verfügbarkeit von Energieträgern und Nutzenergie für Energieverbraucher zum Inhalt hat  "

Energiesicherheit
https://de.wikipedia.org/wiki/Energiesicherheit  

26.06.22 00:08

17174 Postings, 7403 Tage sue.viEiner phantasiert 23:52

" Das geht in Richtung Wahn"

Er wisse nicht , .....geht in Richtung  Kapitulation
 

26.06.22 00:55

517 Postings, 2917 Tage QuBaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.22 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 6418 | 6419 |
| 6421 | 6422 | ... | 7657  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben