PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 2067 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11198759
davon Heute: 687
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2065 | 2066 |
| 2068 | 2069 | ... | 2071  Weiter  

26.10.23 18:22
2

3681 Postings, 4236 Tage schattenquelleAus dem Nebenthread

der Daten und Fakten.....lol

#4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: butschi, DonDeMato, schattenquelle, hammerbuy#


Weil sie sich stets kritisch mit der Geschäftsleitung auseinandergesetzt haben, wurden sie ausgeschlossen, beleidigt und denunziert.

läuft!  

26.10.23 18:34

2346 Postings, 5587 Tage butschiWas ich mich Frage ist

wer kauft aktuelle die Aktien oder ist das nur noch getrade und die ~ 700.000 sind dann in Wahrheit nur
150.000 hin und her.

Ich denke mal die kleinere/mittleren Fonds werden dann morgen/Montag die Reißleine ziehen. Dann würde größere Volumen auf den Markt kommen.

Die haben sicher keine Lust Looser im Depot zu haben, vermutlich waren da aber auch nur noch sehr, sehr wenige drin und der ganze Rotz wurde im wesentlichen bei ein paar Großen und vor allem Kleinaktionären abgeladen.

Ende Gut, Alles Tut !!

Also auf zum nächsten Verlierer in den man investieren kann !!

Die Paion-Aktionäre finden diesen sicher mit Zielgenauigkeit, und einem großen Schuß Ignoranz und verteidigen den neuen Schrott dann wieder mit Verve bis zum bitteren Ende !!  

26.10.23 19:14
1

2346 Postings, 5587 Tage butschiVielleicht hat Paion jetzt einfach eine

heiße "Sanierung" erlebt.

Ein Schlem wer böses dabei denkt.

Ich denke mal CFO ist erstmal blame game, solange man nichts genaues weis. Vermutlich gibts kleinere Verfehlungen so daß das Prospekt problematisch ist. Da dachte sich er CEO, das wird kritisch.

Ich gebe auf die Aussagen einer Pleitefirma, die eine KE bis zum bitteren Ende schiebt, keinen Pfifferling.
Da sind ja auch andere Mitarbeiter, vorheriger CEO und sicher auf der Aufsichtsrat nicht ganz schuldlos.

Auch der aktuelle CEO hat das Prospekt vermutlich unterzeichnet und wäre mit in der Haftung drin.

Vermutlich hat man nicht umsonst einen Abbruch-CEO geholt. Jetzt gehts halt einfach schneller, als von mir gedacht.

Am Ende steht aber das gleiche Ergebnis für die Aktionäre, allerdings ohne noch Geld durch KE nachzuschießen.

Die 10 Mio. wird Human Well und Backstop dann in die GMBH mit allen Assets befreit von Altschulden investieren können, wenn Sie wollen.

Das ist allemal billiger und schneller als das über 3-4 KEs zu machen und schneller und einfacher wird man die Schulden und die Altaktionäre sowie ggfs. überflüssige Mitarbeiter nicht los.  

26.10.23 19:20

2346 Postings, 5587 Tage butschiIch denke mal einen Assetdeal

wird man spätestens bis zum Auslaufen des 3-monatigen Inso-Geld machen. Ansonsten sind auch wichtige Mitarbeiter weg, die man für den Vertriebsaufbau der 3 Medikamente braucht. Wenn man die Medikamente im Vertrieb "mitlaufen" lassen kann oder weitere in petto hat, dann lohnt sich auch Kleinvieh.

Am meisten Leid tun mir die Lieferanten. Da waren ja in der Q2 Bilanz sehr hohe Summen im Feuer. Ggfs. auch schon dann zu Oktober 2023 überfällig. Der Prospekt wunderte mich mit den Q2 Zahlen. Das sind im KE-Zeitpunkt 4 weitere Monate mit Verlusten.

Eventuell ist dann jetzt der September gebucht worden und damit das Quartalsende. Damit war vermutlich der Prospekt hinfällig/angreifbar.

Falls es natürlich Probleme im Backstop / Kredit gab, dann wirds ärger.

Ende aus, Micky-Mouse-Aktie. Die Fledermaus wird jetzt geröstet und die Reste filetiert.  

26.10.23 19:36
4

2346 Postings, 5587 Tage butschiAktienstandort-Deutschland

> Leider haben wir es kommen sehen. Aber innerhalb einer KE, das ist schon der Hammer.
Man denkt am Bananen-Aktien-Standort Deutschland hat man schon alles erlebt.

Von kleineren, aber wichtigen Unsauberkeiten in den Zahlen:
- Medigene (Anteile Immunocore Stimmrechte aber keine Aktienanteile ! Die wären heute mehr wert als MDG)  

Abzocke mit:
- Pennystocks
- Explorern
- Börsenbriefen
- Graumarkt

über die Holzhämmer, wie:
- Adler Group
- Steinhoff
- Wirecard
mit staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen.

Und dann nochmals mit dem Vorschlaghammer auf den Kopf für alle zum verstehen,
das Deutschland eine Banenenrepublik ist:
- Paion - Insolvenz mitten in der KE / Nach der Bezugsrechtezuteilung.

Das ist Wahnsinn. Unbegreiflich. Da findet man kaum mehr Worte für.

Da kann man nur sagen, daß die Strafen deutlichst zu niedrig sind.

Wenn man dann weis, daß man vom neuen Markt mit Highlights, wie Phenomdia, Comroad etc. kommt:
https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-142482.html

und auch nach 20 Jahren immer noch nichts gelernt hat. Ich plädiere für Einzug des Vermögens, knallharte Mindeststrafen und ggfs. auch Sicherheitsverwahrung bei Wiederholungstätern.

Da weis man auch wieso die Leute in D eine niedrige Aktien-Quote haben.

Da wirst du verarscht,
über Gebühren, Beratung und sonstiges und darfst dann in Scheißaktien, Aktien in alte Märkten mit wenig Wachstum sowie Aktien mit Abzock-Potential investieren.
 

26.10.23 20:21

3 Postings, 2168 Tage MeisterixHier was zum Lachen

Auf meine alten Tage habe ich mir vor etwa drei Jahren gedacht, dass ich mit meinem übrigen Geld in Aktien investiere, das waren dann 15.000 € in Wirecard und 12.000 € in Paion.  

26.10.23 20:31

6335 Postings, 4213 Tage derbestezockerDie letzten beißen die Hunde

26.10.23 20:37

2305 Postings, 2168 Tage keinGeldmehrZukunft

Bin gespannt, ob Paion am Wochenende in irgendeiner Form Stellung bezieht.
Wenn es wirklich „nur“ der 5 Mio Kredit ist, sollte ne Lösung zu finden sein.
Wenn die EIB die ganzen 20—30 Mio adhoc fordert, gehen die Lichter aus.  

26.10.23 20:39
1

2346 Postings, 5587 Tage butschiSöhngen der Meiste

> Auf der HV hat Söhngen von Fehlentscheidungen und Unfähigkeit
> des Managements gesprochen....!

Ja, stimme ich zu und würde das alte Management da auch gleich zupacken. Und das war wer ?

Der gute alte Söhngen hat nicht umsonst jahrelang ein fettes Gehalt abgegriffen. Der hat seinen Schäfchen im trockenen, jetzt weis er alles besser und kann alles besser. Hätte er das mal zu seiner Zeit gemacht, dann wäre Paion vielleicht jetzt nicht Pleite.

Zu seiner Zeit war auch schon alles nicht wirklich gut, schnell und lukrativ für Paion, sondern teuer für die Aktionäre mit einem überbezahlten Vorstand.

Der Ofen war schon aus, mit der ersten großen KE ohne Partner für die Studien. Da sah man schon, daß hier nichts großes kommt, später hat man noch lausige Partner angeleifert, die das fertige Produkt fast 2 Jahre geparkt haben.
 

26.10.23 20:44

2346 Postings, 5587 Tage butschiCEOs kommen und gehen

KEs bleiben.

Die CEOs nehmen in ihrer Zeit fette Pay-Packages mit und am Ende ware es halt Andere, Pech oder höhere Mächte. Wenn man hätter dürfen, dann hätte man daraus immer einen Goldesel gemacht.

Stimmt ja auch für die Vorstände. Diese haben oft luftige Pay-Packages, dufte Aktien-Boni zu niedrigen Preisen ohne Risiko und eine schöne Pension. Natürlich dann aber bitte insolvenzfest rückversichert.  

26.10.23 20:48

2346 Postings, 5587 Tage butschiInsolvenz

> Wenn es wirklich „nur“ der 5 Mio Kredit ist, sollte ne Lösung zu finden sein.

Ja, die Lösung ist halt die Insolvenz. Ich glauber eher nicht, daß diese zurückgenommen wird.

Würde ja aber auch nicht helfen, da die KE ja mausetot ist und ohne KE = Insolvenz. KE in der Insolvenz an Kleinanleger kann ich mehr eher nicht vorstellen.

IMHO wird sich Human Well am Ende den ganzen Bums als Asset-Deal ohne Risiko, Schulden und ggfs. alle Mitarbeiter billiger <15 Mio. schießen. Die brauchen ja nur zuwarten, der INSO wird vor den 3 Monate einen Deal machen müssen, das Cash wird ja fast alle sein.

 

26.10.23 21:24

6335 Postings, 4213 Tage derbestezockerGlückwunsch an die Söhngens alles richtig gemacht

26.10.23 21:29

13 Postings, 3332 Tage jaytWann genau ist noch der Break Even?

26.10.23 21:29

19 Postings, 201 Tage DonDeMatoWirtschaftlichkeit

Ich habe mehrmals auf die Kreditlinien hingewiesen und euch gewarnt, dass diese fällig werden und zurückgezahlt werden müssen. Des Weiteren habe ich betont, dass das vorhandene Geld nicht ausreichen wird. Möglicherweise hat das Unternehmen erkannt, dass die geplante Kapitalerhöhung bei Weitem nicht ausreichend gewesen wäre und entschieden, lieber sofort Konsequenzen zu ziehen, anstatt in sechs Monaten vor einem noch größeren Problem zu stehen. Dies ist ein fairer Schritt von Paion, da viele hier sonst deutlich größere Verluste erlitten hätten. Die Kapitalerhöhung zu 1,90€ war ein deutlicher Hinweis auf die Situation.

Ich habe auch mit 90% Verlust verkauft.
Schock überwinden und weitermachen!
 

26.10.23 21:31

2346 Postings, 5587 Tage butschiVielleicht konnte auch die

Payroll oder die Sozialabgaben Ende Oktober nicht gezahlt werden.

Heute war Zahltag für die Sozialabgaben.

Wird spannend zu sein, was es genau war. Sieht aber IMHO aus, wie ein Save-Your-Ass des CEO.

 

26.10.23 22:01
1

2305 Postings, 2168 Tage keinGeldmehrMan Butschi

Atme mal tief durch und Finger von den Tasten.

 

26.10.23 22:27

2420 Postings, 6808 Tage Börsentrader2005Start morgen

Euer Tipp? 10-20 Cent?  

26.10.23 23:17

2346 Postings, 5587 Tage butschiFleder mause tot

>  keinGeldmehr: Man Butschi
> 22:01
> #51666
> Atme mal tief durch und Finger von den Tasten.
Ja, hast recht ;) Macht nur schlechte Laune ob der Kackdreistigkeit der handelnden Personen bei Paion.

Das ist doch Anlegerverarsche ^ 10.

Hat mich heute aber wirklich geschockt und fassunslos gemacht ;)

Die Fassungslosigkeit ist bei mir zur Verarbeitung ins Tippen übergegangen :)

Bald vermutlich ins Kopfschütteln und in Sprachlosigkeit.

Da dachte man, schlimmer kann es nicht mehr kommen.

Und Baähm, es kommt schlimmer als man in seinen Alpträumen  gedacht  hat, schlimmer scheint bei deutschen Bioaktien das normal zu sein.  

27.10.23 10:28
1

6335 Postings, 4213 Tage derbestezockerWas ist da faul

da stimmt was nicht, wer kauft den Mist sollte da Insiderwissen vorhanden sein.  

27.10.23 10:49

249 Postings, 5455 Tage ZunderLieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken o. End

27.10.23 11:35

6335 Postings, 4213 Tage derbestezockerWas wäre wenn die

KE doch noch durchgeführt wird und der Insolvenzantrag zurückgezogen wird.  

27.10.23 12:19

2305 Postings, 2168 Tage keinGeldmehrDer Beste Zock

Es müssen Hintergründe bekannt werden…keiner weiß, was da überhaupt los ist.  

27.10.23 12:59

277 Postings, 1655 Tage Moritz2......

Was haben die Mitarbeiter zu hören gekriegt?
Vielleicht wissen die schon mehr.  

27.10.23 13:00

790 Postings, 3226 Tage ahwasDerbestezock

Vergiss es. Steht doch klipp und klar in der adhoc

Die derzeit laufende Bezugsrechtskapitalerhöhung wird vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen abgebrochen und nicht durchgeführt.      

27.10.23 13:00
1

1328 Postings, 1441 Tage Leo58...

Die Bude ist durch!!!!
Wird abgewickelt oder filetiert oder GmbH
Die Schuldenlast ist für diese Pommesbude zu hoch.
Hinzu kommen Löhne, Mieten und fortlaufende Kosten.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 2065 | 2066 |
| 2068 | 2069 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben