Hallo zusammen! So, dann wollen wir mal beginnen: Ich werde die aufgezählten Werte - sofern ich mir ein Urteil zutraue - einzeln aufzählen, jeder kann dann seinen raussuchen, meinen Einschätzungshorizont ( kurz-, mittel- und langfristig ) werde ich mit angeben. Fehlen Werte, stehen sie nicht auf meiner Beobachtungsliste. Bei ergänzenden Fragen müsst Ihr Euch noch mal melden!
Los geht´s:
1. Concept: stop-loss bei ca. 10E. setzen, Potiental bis 25E. ( mittelfr. )
2. DT.BÖRSE: erst ab Kursen um 400E. anbieten, langfristig sehr interessant
3. Easy S.: unterbewerte, Aktienrückkaufsprogramm, KZ Emi-Preis um 26E.
4. M+P: Beobachten, könnten u.U. mal vom Aktionär empfohlen werden, langfr. aber uninteressant
5. Plenum: TradingWert, kaufen um 10-11E., verkaufen zw. 14-15E., un letzter Zeit gute News
6. Sunburst: Heutige Planzahlerhöhung mit versteckter Umsatzwarnung!!! Sehr junger neuer Vorstandschef ( 27J. ), abwarten!
7. Adphos: schlechte Zahlen, gute Presse ( Aktionär, WO ), müssen Zukunftsaussichten erst noch unter Beweis stellen, abwarten
8. Broadvision: Kaufen erst zw. 8-10E. und dann stop-loss
9. Brokat: zu teuer, um 15E. spekzlativ mit stop-loss kaufen, Übernahmekandidat!
10. Camelot: uninteressant
11. Carrier1: unter 20E. ein Kauf, langfristig Verdopplungschance, aber sehr spekulativ
12. Commerce One: zw. 20-25E. Positionen nachkaufen, langfristig aussichtsreich
13. H5B5: BO-Depotwert, kann man kaufen mit stop-loss bei ca. 8E.
14. Intershop: schon alles zu gesagt, erst zw. 5-6E. kaufen, wenn´s vorher hochgeht, nicht ärgern; wenn keine Übernahme, wird es Liquiditätsprobleme ab 3. oder 4. Quartal geben ( auch wenn´s noch niemand glaubt, PLEITEgefahr! ), nur zum kurzfr. traden geeignet
15. IVU: noch zu teuer, ab 5E. kaufen
16. Linos: zu teuer, um 60E. empfehlenswert
17. METABOX: ist alles zu gesagt, zur Zeit wg. der unerwartet schlechten News KEIN Kauf, mein lieber eyron
18. November: morgen Vorstellung vor EU wg. Ohrmarkenpatents, kurzfr. Chance!
19. Sino-i: für 0,01E. kaufen und für 0,02E. verkaufen! Irgendwann wird das aber auch nicht mehr klappen!
20. Softbank: von 28 auf zeitweise über 75E., z.Z. abwarten
So, das war es erstmal. Später geht es weiter! Noch kann jeder mitmachen. Längere Statments kann ich z.Z. wg. Termindrucks/ Berufsstreß nicht geben. Aber nachher weitere Einschätzungen!
Bis später Star Ikone
|