SMI 11'156 0.0%  SPI 14'489 -0.1%  Dow 33'337 0.1%  DAX 13'784 0.7%  Euro 0.9676 -0.4%  EStoxx50 3'774 0.4%  Gold 1'793 0.2%  Bitcoin 22'452 -0.5%  Dollar 0.9418 0.0%  Öl 98.7 -0.8% 

Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 1680
neuester Beitrag: 13.08.22 08:31
eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL Anzahl Beiträge: 41986
neuester Beitrag: 13.08.22 08:31 von: Jimbs Leser gesamt: 15898984
davon Heute: 25806
bewertet mit 113 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1678 | 1679 | 1680 | 1680  Weiter  

18.11.21 14:14
113

252 Postings, 1724 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
41960 Postings ausgeblendet.

12.08.22 17:27
1

851 Postings, 87 Tage S247FirewalkNaja, ich will mal nicht so sein

Ja 569 MIllionen
01.01.1953 - 31.12.2021
Ja
4 269 609 051 shares
Sogar mit Quelle https://www.steinhoffinternational.com/shareholder-meeting.php

30/70%  

12.08.22 17:27

44 Postings, 11 Tage Goldjunkergeht's dir gut

oder brauchst du hilfe?
ich habe einen guten lieferservice fuer besonders hilfsbeduerftige.  

12.08.22 17:29

44 Postings, 11 Tage Goldjunkerdanke so eine tolle hilfe

mehr davon bitte .  

12.08.22 17:29

851 Postings, 87 Tage S247FirewalkDanke habe alles was ich brauche

aber eine Abholung von Schrottlern die nur dummes Zeugs fragen wäre nicht schlecht. Am besten lässt dich gleich als erstes abholen.  

12.08.22 17:32

44 Postings, 11 Tage Goldjunkerschon gut brauner

komm runter oder so aehnlich.

dumme allgemeinplaetze/links sind keine antwort auf das was als alleinige frage hinter allen stand.
na ja ist halt so mmit den vielschreibern.  

12.08.22 17:34

851 Postings, 87 Tage S247FirewalkDeine Fragen sind einfach

total sch.e.iße gestellt. Bitte erstmal an die eigene Nase fassen.  

12.08.22 17:55

3899 Postings, 6379 Tage manhamIst es wirklich so interessant,

welche Anzahl an Shares  von der Südhalbkugel gen Norden gewandert sind ?
Solange nicht kommuniziert wird, wer diese hält, kann doch nur spekuliert werden.
Selbst eine Aussage, A hält xx Stücke,  B hält xx Stücke wäre noch für einen Folgeschluss noch nicht der Bringer.
Es würde nur weitere Spekulationen geben.
A verfolgt Ziel. ###
B  wird folgendes veranlassen.

Aber solange nichts Konkretes vermeldet wird, ist jede Spekulation ein netter Zeitvertreib.  

12.08.22 18:05
1

3 Postings, 1 Tag Jimbs2 Wochen sind rum

Ab nächster Woche kann jeder Zeit was kommen. Tiefenentspanntes Wochenende.  

12.08.22 18:26
4

2822 Postings, 840 Tage Squideye@manham: 17:55

DIe Leute raffen es einfach nicht, was es mit dem Frankfurt Listing hier für die Südafrikaner ein Jackpot-Los war und ist, das Geld legal von südafrikanischen Rand nach Europa in €uro zu "waschen". Besitzer sind die gleichen, aber die Kohle ist sicherer und vor allen Dingen sitzt man nicht mehr auf einer seit Jahrzehnten kaputten Währung wie den ZAR... innocent

12.08.22 18:33
11

7285 Postings, 1368 Tage Dirty JackCanada Pension Plan Investment Board

"Da ein Hauptzweck des Vergleichs darin besteht, die Fortführung der Steinhoff-Gruppe zu ermöglichen, besteht für die Personen, die noch Aktionäre von SIHNV sind, auch die Möglichkeit, den Wert ihrer Investitionen zu realisieren."
FAQ von der Settlement Website
https://www.steinhoffsettlement.com/frequently-asked-questions.aspx
PART 3, 6.

Canada Pension Plan Investment Board: Stand 31.03.2022: 16.240.000 Aktien
https://www.wsj.com/market-data/quotes/ZA/SNH/company-people

Hielt er sie durchgehend oder verkaufte man nach dem Crash und holte sie sich jetzt günstiger wieder?
Jedenfalls gehörte diese Institution zu den Klägern in NL gegen SIHNV:
https://uitspraken.rechtspraak.nl/...cument?id=ECLI:NL:RBAMS:2020:555
Position 13.

Zur Entschädigung noch einen Investmentwert dazu?

Sieht ganz so aus und wird nicht der einzige Altaktionär sein ;-)  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-08-12_um_18.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-08-12_um_18.jpg

12.08.22 18:36

2555 Postings, 3139 Tage NeXX222Die US Börsen erholen sich ziemlich gut

Dow Jones, S&P500 jeweils nur noch 10% hinten ytd, Nasdaq nur noch knapp 20% trotz aggressivster Zinswende in den USA…

Tempur Sealy hat gerade auch wieder die 5 Mrd USD Bewertung geknackt.

Es ist angerichtet, Steini bekommt die Chance nun mit dem nächsten Asset Mattress Firm die echte Bewertung zu zeigen.

Kann mir gut vorstellen, dass die Transaktion nun noch vor dem Bilanzstichtag 30.09.2022 kommt… damit wird die Bilanz noch stärker und die Refinanzierung wird weiter erleichtert.  

12.08.22 19:15

4 Postings, 276 Tage CavienneGibt...

....es eine Definition bis zu welcher Anzahl Shares jemand als Kleinanleger gilt?

12.08.22 19:15

4 Postings, 276 Tage CavienneGibt...

....es eine Definition bis zu welcher Anzahl Shares jemand als Kleinanleger gilt?

12.08.22 19:18

938 Postings, 1625 Tage JimmyGeminiRe: #41971

Wie passt das zur Aussage, dass SH hauptsächlich Kleinstaktionäre hätte?  

12.08.22 19:20
2

18850 Postings, 3591 Tage silverfreakyHier sind nur Großanleger.

12.08.22 19:45
5

289 Postings, 1072 Tage Trader1982Ich bin all in nochmal gegangen in Powerhouse

Denke das der Ausbruch nach oben nächste Woche starten könnte…  
Angehängte Grafik:
5febcc4b-9732-4de2-93bb-6ea9e0a145b1.jpeg (verkleinert auf 64%) vergrößern
5febcc4b-9732-4de2-93bb-6ea9e0a145b1.jpeg

12.08.22 19:53
8

661 Postings, 3747 Tage positiv5Auch

dein Powerhouse Kurs muss sich selbst helfen. Dafür sind wir hier nicht zuständig 🙂  

12.08.22 19:56

3083 Postings, 1198 Tage Josemir@Trader 1982

Was braucht man für E Autos und wird durch den Krieg die Ausfuhr erschwert? Dann ist das der Startschuss zu alten Höhen bei..
https://www.ariva.de/giga_metals-aktie/kurs
Und nicht Powerhaus und AMC. Sorry @ all für offtopic..
Long..  

12.08.22 20:35
2

577 Postings, 898 Tage Onthebeach#41977

all in mit Taschengeld 10000 EUR LOL

Wie alt bist du? 12? demo account?

Was sich hier so alles rumtreibt :-))

Hier gehts um Steinhoff! Capito!

Noch einmal so ein SPAM hier und du bist Ignoriert!  

12.08.22 20:49
3

230 Postings, 334 Tage Happy Hour Steinho.Nocheinmal ?

12.08.22 22:33

1004 Postings, 714 Tage ms_rockyZeit für MF IPO

Es sollte zügig über die Bühne gehen, da im September ein bischen Gegenwind vom FED kommen konnte.  

13.08.22 06:03

477 Postings, 553 Tage HAFX55Immerhin finden wieder Börsengänge statt

13.08.22 06:37

477 Postings, 553 Tage HAFX55Wulf Bley hat im Backhandsmash folgendes geschrieb

Dachte ich kopiere es Mal hierher, die Frequenz dürfte hier inzwischen eindeutig höher sein.

@Wulf: fals nicht erwünscht, einfach melden

Chartanalyse heute, den 26.07.2018, nur für humorvolle Trader
Ich habe das Gefühl, viele halten den 31.08.2018, an dem Steinhoff die 3. Quartalszahlen veröffentlichen sollen, für ein Ablaufdatum, wenn man sich die Kursentwicklung der letzten Tage anschaut.
Daher heute wieder einmal eine «sprachlogisch wahre, d. h. unwiderlegbare Chart-Analyse» von mir. (Nur am Rande: Sprachlich logische Wahrheiten sind bekanntlich keine Aussagen über die Wirklichkeit und immer unangreifbar, so wie z. B.: «Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist»).
Meine Prognose heute daher:
Sollte ab 09:30 Uhr bei L+S die Marke von 0,165 € überschritten werden, könnte der Aufwärtstrend weitergehen und die Aktie bis 12:00 Uhr bei 0,185 € oder darüberstehen. Überwindet sie dann ab 14:00 Uhr die 0,185 € Marke, (zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sind die meisten Börsianer und andere Schwerarbeiter Mittagmachen, daher kaum Handel) wird die Aufwärtsbewegung in Richtung € 0.20 eingeleitet. Sollte die Aktie dann am Handelsende die 0,20 € Marke knacken, könnte sie morgen auf die Unterstützungsmarke bei € 0.21 treffen. Sollte sie heute aber schon an der 0,20 € Marke abprallen, könnte ein neuer Abwärtstrend bestätigt werden. Durchbricht sie dann die 0,185 € Marke nach unten, könnte eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis 0,165 € und tiefer eingeleitet werden. Sollte die Aktie aber die 0,155 € unterschreiten, sind Kurse um ca. 0,09-0,07 € möglich (so wie sie von L&S bei den Knockout-Zertifikaten anvisiert sind). Sollte die 0,07 € unterschritten werden, könnte die Aktie gen 0 gehen und wertlos werden (so, wie von Finanztrends prognostiziert).
Für diejenigen, die es einfacher haben wollen, lautet die Formel:
Wenn´s runter geht, geht´s weiter runter, wenn rauf, dann weiter rauf, im Regelfall rauf und runter. Wie weit, dass wissen allerdings nur die Leerverkäufer, Hedgefonds oder Banken.
Meine Empfehlung:
Wegen der weiterhin exorbitanten Volatilität der Steinhoff-Aktie empfehle ich je nach Chart an den angedeuteten charttechnischen Kulminationspunkten ein- oder auszusteigen. Erst wenn die Aktie die 0,175 € heute vormittags überschritten haben sollte, könnte man entweder bei 0,185 € an die ersten Gewinnmitnahmen oder an einen Zukauf denken. Da sich diese Spielchen der Leerverkäufer und Institutionellen bis zum Stichtag 31. August 2018 wiederholen könnten, sollte man diese außergewöhnlichen Kursschwankungen je nach Risikobereitschaft oder persönlichem Naturell, gemeint sind Gier- oder Angstzustände, ausnutzen oder aussitzen.
Wer mit diesem, meinem charttechnischen Hilight nichts anzufangen weiß, sollte ein Huhn oder etwas ähnliches schlachten, die Innereien schön sorgfältig auf einem sauberen Teller verteilen, kurz einmal in ein südamerikanisches Land (Haiti oder Trinidad tut es auch) fliegen, einen Voodoo-Priester, Schamanen oder eine Schamanin aufsuchen, um sich draus die Zukunft lesen oder den verlorenen Verstand suchen zu lassen. Nicht vergessen sollte man allerdings dabei den Voodoo-Priester oder die Voodoo-Priesterin eine spirituelle Geldzaubersitzung und eine Schadensmagiezeremonie zur Schadensbegrenzung durchführen zu lassen. Auch eine nachbarliche Lichtgeschwistergestalt, ein selbsternannter Engel oder Außerirdischer aus der Nähe könnte vielleicht als Intellektamöbe mit einem Pendel behilflich sein. Hier sollte man sich aber auf vorbereitete geschlossene Fragen, die nur mit ja oder nein beantwortet werden können, beschränken, da offene Fragen den jeweiligen Verstand überfordern oder gar sprengen könnten.
Ich glaube fest daran, dass das Ergebnis das gleiche ist, wie meine heutige Empfehlung.
Ich wäre für die heimische, weil kostenlose Forums-Variante (von mir selbst) oder die billigere, das wäre das nachbarliche Pendel.
So, und jetzt «Prost!!!!» Um diesen Steinhoff-Handelstag stressfrei zu überleben, habe ich eine Flasche eisgekühlten Bommerlunder und einen Apfelkorn geöffnet und mich in den kühlen und dunklen Keller verzogen, um der Hitze mit einer leichten Dröhnung aber dennoch bei klarem Verstand besser Herr werden zu können.
Ich hoffe, dass auch dieser Beitrag neben den Börseninformationen auch zur allgemeinen Existenzerhellung und Erheiterung beigetragen hat, obgleich ich in diesem Forum noch nicht allzu viele Menschen mit Humor kennenlernen durfte. Die meisten Sterne werden für Beiträge vergeben wie: Es wird grün, es wird rot, die Rakete startet, habe dazugekauft, habe alles verkauft, ich sehe die 0,80-1,00 €, der Dax steigt, der Dow steigt etc. und immer wieder persönliche Angriffe. Wen interessiert es? Mich jedenfalls nicht.
Interessenkonflikt: Der Autor hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in diesem Forum in nicht unwesentlicher Menge Aktien des besprochenen Unternehmens und bittet diese «Chartanalyse» wie immer nicht allzu Ernst zunehmen, sondern als «sozialadäquaten Beitrag» zu den bisherigen Beiträgen der Foristen aufzufassen.
Auch dieser Beitrag ist keine Handlungsempfehlung.
Alles Gute und vor allem bessere Kurse für die Steinhoff-Familie und Forumsgemeinde!

es hat sich zum heutigen Kurs nicht viel getan, leider!  

13.08.22 08:31

3 Postings, 1 Tag Jimbs6-9 Monate

Wieder mal eine schöne Ente vom CEO. Da fragt man sich immer wieder, wem nützen solche Aussagen wenn sie doch eh nur heiße Luft sind?
Da man weiß was Steinhoff von seinen Aktionären hält, wird er es bestimmt nicht aus Nächstenliebe getan haben. In all den Jahren nach dem Bilanzskandal, konnte man dies beobachten. Zuletzt wieder eindrucksvoll auf dem AD.
Das ist alles andere als integer und gehört im Grunde genommen von der Börse. Wir sind gespannt wann seitens der Geschäftsführung die Imagepflege wieder aufgenommen wird. Bis heute, ist Steinhoff ein von Shortsellern fragiles Gebilde mit zwei Marionetten als Direktoren auf deren Aussagen man kein Pfifferling setzen kann.
Was bis Ende des Jahres noch alles passiert bleibt abzuwarten. ARP, MF IPO und Zinsanpassungen sind weiter in der Warteschleife. Tuuuuuut Tuuuuuut  

Antwort einfügen - nach oben