Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen!

Seite 14 von 49
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45
eröffnet am: 07.08.09 08:03 von: Orakel-Aktija Anzahl Beiträge: 1221
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45 von: male2009 Leser gesamt: 261127
davon Heute: 222
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 49  Weiter  

17.09.09 16:20

45782 Postings, 6688 Tage minicooperjetzt gehts ab

sieht gut aus ..... endlich
-----------
schaun mer mal

17.09.09 22:00

18 Postings, 5418 Tage Richard Nikolaus G.es kann nur nach süden gehen

Wenn man bedenkt das Ladestationen errichtet werde obwohl es keine richtigen Fahrzeuge in absehbarer zeit gibt die auch für weitere strecken geeignet sind glaube ich noch nicht an die storry von ecotality!!!

Mann sollte bedenken das die zeit für E.Autos noch nicht reif ist.Wo sollen wir den Strom zum laden für die Autos hernehmen.es gibt keine Energiequelle die permanent den Benötigten Strom Liefert um eine breite Masse von Kfz zu laden es sei denn wir beginne mit der Errichtung von Kernkraftwerk und ich denke da haben auch einige Leute etwas dazu einzuwenden!!

 Ich würde sagen reden wir in 20 Jahren weiter aber dann wird es ecotality nicht mehr geben.

Dieses Baby ist meiner Meinung nach zu früh auf die Welt gekommen.

 

 

17.09.09 22:07
1

18 Postings, 5418 Tage Richard Nikolaus G.eco nein danke

in diesem sinne lieber fern bleiben!!

mfg

Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi

 

18.09.09 08:10
1

126 Postings, 6161 Tage siktasLieber Richard

ich respektiere deine Meinung, jedoch glaube ich das du völlig daneben liegst mit deiner Einschätzung.

Wenn du auf der IAA warst und die Anzahl der Entwicklungen Richtung Elektroautos gesehen hast, dann sind 20 Jahre definitiv zu spät für eine Investition. Serienreife Elektroautos werden in spätestens 3-6 Jahren für den breiten Markt zur Verfügung stehen. In USA und China wird es sicherlich früher sein.

Im übrigen kommt der Nissan Leaf schon Ende 2010 auf den Markt. Das ist in einem Jahr!! Das zeigt wie schnell die Entwicklung vorangestrieben werden. Bei 5000 Elektoautos kann man mit Sicherheit von Seriereife sprechen.

Analog gibt es schon lange die Entwicklung mit Wasserstoff betriebene Autos, aber diese hat man nie in diesem Maße in der kurzen Zeit vorangetrieben. Bei Elektroautos ist Bewegung drin. Die Staaten wollen das Elektroauto und der Markt will das auch. Ich denke das hier auch die Wirtschaftskrise als Katalysator dient.

In diesem Sinne.
-----------
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)

18.09.09 08:30

13 Postings, 5421 Tage green horn23Ich glaub an Ecotality

Dem oben geschriebenen kann ich gar nicht zustimmen und werde ecotality nicht fern bleiben zumindest nicht aus diesem Grund. Denn alle Autobauer wollen bis spätestens 2012 in Serie E- Fahrzeuge auf den Markt bringen. Und ich glaube bei dem Artikel über mir wurde auch nicht bedacht das eco auch im Moment schon vor allem Anlagen baut die jeder E-Autobesitzer zu Hause benötigt das heißt auf jedes E-Auto kommt eine Hausladestation .   Solar, Wind und Atom  bringen die benötigte Energie(Überall werden Wind, und Solarparks gebaut)  das macht  die Sache für die Zukunft noch viel interessanter.

 

Wer erst in 20 Jahren bei 100 Euro pro Aktie einsteigen will der soll es tun.

 

Ich finde das Baby kommt genau rechtzeitig auf die Welt,

 

18.09.09 09:43

45782 Postings, 6688 Tage minicoopermerkel, bunderegierung will elektoautos

fördern und unterstützen. das wurde gestern definitiv so verkündet. denke das da die nächsten wochen noch einiges passieren wird.
fakt ist, dass die entwicklung und herstellung von elektroautos von alle autoherstellern mit hochdruck vorangetrieben wird. denn das ist die zukunft und nicht die alten benziner.
wer diese entwicklung verschläft oder nicht schnell genug ist wird in der zukunft keine chance haben und vom markt verschwinden.

deshalb bin ich mir sicher, dass durch den konkurenzdruck ein regelrechter hype entstehen wird, weil jeder der schnellste sein möchte/muss.
von wegen 10-15 jahre...
-----------
schaun mer mal

18.09.09 11:23

13 Postings, 5421 Tage green horn23Wird jetzt auch in München gehandelt.

 

Sehr interessant sind die Seiten von Rwe Autostrom, dort wird auch erklärt warum man jetzt in Autoladestationen investieren sollte bzw warum man heute schon ein flächendeckendes Netz aufbaut und nicht erst wenn alle Autobauer E-Autos auf den Markt bringen.   Im gegensatz zu unserer Aktie kostet die RWE 65 Eur 

 

18.09.09 11:50

269 Postings, 5426 Tage iceteaRichard Nikola...

Deine Zeilen gehen meilenweit an der Realität und der nahen zukunft vorbei, egal wie man über Ecotality denkt...!

Sehr schlecht recherchiert, Sorry!
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. (A.K.)

18.09.09 12:05

269 Postings, 5426 Tage iceteaTechnik Ecotality

Strom zu tanken dauert einige Stunden...

... Daher errichtet RWE Ladepunkte vor allem dort, wo Autos ohnehin parken: zum Beispiel in den Parkhäusern des Projekt-Partners APCOA: „APCOA hat als neues Geschäftsfeld Green-Parking erfunden“, so Thomas Ludwig, Prokurist der APCOA Parking Service GmbH. „Wir wollen gemeinsam mit der RWE mit der zügigen Bereitstelllung einer bundesweiten Infrastruktur die Geschwindigkeit der Akzeptanz und der Marktdurchdringung des
E-Motors beschleunigen.“

(Quelle:http://www.rwe-mobility.com/web/cms/de/236840/...we-mobility-presse/)

Noch nichts von Ecotality gehört? :)
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. (A.K.)

18.09.09 14:00

181 Postings, 5546 Tage schmichridoAn Ecotality zweifel ich nicht,

sondern lege munter nach.

In diesem Zusammenhang dann darf man sich im kommenden Jahr wohl auch auf die Aktie von GM freuen. Ich bin ja gespannt, für wie viel, die die auf den Markt schmeißen werden und ich könnte mir vorstellen, dass zunächst abgewartet werden sollte, bis sich der Einstandskurs nach unten berichtigt haben wird.

 

18.09.09 14:08

181 Postings, 5546 Tage schmichridoMinicooper

Einen relevanten shoot der Aktie würde ich dieses Jahr noch nicht erwarten. Die wird noch einige Zeit wie gehabt laufen.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Werte derzeit generell risikobehaftet sind und sich erst ein echter Markt für diese Produkte gebildet haben muss, bevor sie aus dem echten Zockbereich herauskommen. Was augenblicklich passiert, auch die Verbindungen von Eco nach China dürften eine Vorbereitungsphase sein. Von daher abwägen, ob man schon einsteigen will oder noch warten möchte.

In jedem Fall aber kann man sich mit dem Papier für ganz kleines Geld gute Reserven schaffen.

100 Euro? Weiß nicht, das erscheint mir sehr hoch, wäre aber SUUUPER.

 

18.09.09 14:10

1312 Postings, 5449 Tage G_AntonAb wann

kann ecotality auch in münchenhandeln? letzte woche war das noch nicht.
 

18.09.09 14:17

13 Postings, 5421 Tage green horn23München

Seit heute 10 UHR war München auf einmal bei mir gelistet.

hier nochmal was von der IAA.

Öko-Wende auf der IAA

 Hybrid, Elektro, niedriger Verbrauch. Auf der IAA geben sich die Autohersteller grüner als je zuvor. Elektromobilität ist das große Thema der IAA und jeder Hersteller will vorne mit dabei sein.

http://www.hr-online.de/website/specials/iaa2009/...document_37976322

 

 

20.09.09 17:59

18 Postings, 5418 Tage Richard Nikolaus G.E-Autos

Natürlich hört sich E-Auto nicht schlecht an aber die Problematik liegt in der Technik es gibt sehr wohl heutzutage Akkus die Strom in "großen" mengen speichern können jedoch liegt bei diesen Akkus die Problematik das sie im Entladungvorgang sehr hohe Temperaturen erreichen die ein großes Problem darstellen!

Das nächste Problem ist dann wie schon angesprochen Woher nähmen wir den Strom es ist zwar richtig das es Windparks uvm erbaut wird jedoch sollte man Bedenken es immer Bedarfsspitzen gibt wo das E-Netz nicht dazu ausgelegt ist denn es Scheint ja nicht 24std am Tag die sonne bzw es geht nicht immer ein Wind bzw sind die Wasserstände nicht immer im grünen Bereich und die einige Alternative ist Atomenergi und ich denke da gibt es auch einige Leute die gegen Atom Kraft sind.

Und man sollte bedänken wenn eine Breite Masse E-Autos benützt reden wir von einem energieaufwand der sicher nicht so einfach zur Verfügung steht!!

 

Nur meine Meinung!!!

 

20.09.09 18:15

181 Postings, 5546 Tage schmichridoHat eigentlich jemand

nähere Infos zu letzten AR-Versammlung, wo es auch um die Verlagerung der Aktie in eine andere Liga ging und damit um den Beschluss eines Reverse Splits der Aktie zum 4. Quartal?  

21.09.09 08:21

126 Postings, 6161 Tage siktas@schmichrido: Siehe Posting #235

Der Bericht als pdf-Datei ist von der Aktionärsversammlung vom 26.08.2009.
-----------
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)

21.09.09 08:25

126 Postings, 6161 Tage siktasNochmals der Bericht

-----------
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)

21.09.09 09:21

45782 Postings, 6688 Tage minicooperwas geht ab

+8% in berlin....auf gehts
-----------
schaun mer mal

21.09.09 10:44

3451 Postings, 5630 Tage money crashDie Elektroautos sind in aller Munde,

also muss es früher oder später hier positiv ablaufen.

Hier z.B. ein Bericht über Hybrid-und Elektroautos :
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ege_id_43__dId_10881249_.htm

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

21.09.09 11:40

1312 Postings, 5449 Tage G_Antonfrüher oder später wird

ecotality abgehen. ich denke, dass es vor demgeplanten Re-Split ende des jahres nochmal richtig in fahrt kommt. Meine Einschätzuung: Kurs um die 60ct.
 

21.09.09 15:46

45782 Postings, 6688 Tage minicooperbin gespannt wie die amis

jetzt starten...
-----------
schaun mer mal

21.09.09 17:20

181 Postings, 5546 Tage schmichridoSiktas

Danke, aber ich kann den Anhang nicht lesen. Steht der Bericht sonst noch irgendwo. Kann ihn nicht finde. Auch nicht auf deren Website.  

21.09.09 19:04

3451 Postings, 5630 Tage money crashMickrige Umsätze heute.

http://de.advfn.com/...t&s=USBB%3AETLY&p=0&t=37&vol=1


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

21.09.09 19:39

181 Postings, 5546 Tage schmichridoSiktas

Habe gelesen, danke schön!!!

Was ich aber vermisst habe, waren Infos zum angeblich auf dieser Sitzung beschlossenen Reverse Split per Q4, was wohl im Netz herumgeistern soll, da man in einer anderen Liga spielen und somit die Papiere 1:25 zusammenlegen will. Ich finde nur nichts dazu.

Für mein Dafürhalten macht ein derartiger Split wenig Sinn, wenn es stimmt, dass die Aktie nicht mehr wert ist als 0.05 Euronen. Das würde auch erklären, wieso es bei den doch offensichtlichen good News trotzdem nicht höher geht als 0.09 EUR. Über einen Split käme dann das Papier auf zwischen 1.25 - 2.25 Euronen in der anderen Liga. Dies aber müsste auch erst mal gehalten werden.  Zumal auch das Kurse sind, die - siehe Citigroup - arg im Zockbereich liegen.

Irgendwie ist alles sehr merkwürdig. 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben