Mr. Garrison ist zurück:
*** Kaufempfehlung*** (3. Dezember 2009)
Arcandor bietet Chancen
Der entscheidende Grund die Arcandor-Aktie spekulativ zu kaufen!!!
Nach dem Hype vor einigen Wochen hat die Aktie wegen ein paar, auf ersten Blick,schlechten News die Gewinne komplett abgegeben. Trotz starken Shortseller-Attacken hat die Aktie erfolgreich 16 c Bereich verteidigt. Damit hat sich ein relativ starkes Kaufsignal generiert. Da es sehr wenig freihandelbare Aktien gibt, könnte der mögliche Ausbruch der Aktie gewaltig ausfallen!
GERÜCHTE: Besonders interessant finde ich Gerüchte, dass Sal. Oppenheim alle ihrer Aktien an Hedgefonds (23 c pro Aktie) verkauft hat. Da die Hedgefonds-Manager als Spekulanten gelten, vermute ich positive Entwicklung bei der Aktie. Denn es muss irgendwas in der Pipeline sein, was wir nicht wissen, wie kann man sich sonst weiteres Engagement der Großaktionäre bei der Aktie erklären.
"Nicht zu vergessen, Arcandor hat immernoch ein starkes Image in der Handelsbranche".
FAKTEN: Laut Insolvenzverwalter schreibt Karstadt schwarze Zahlen und der Ausblick in der Zukunft scheint auch rosig zu sein. Mitlerweile hat sich die Gesamtsituation um Arcandor zusätzlich verbessert. Die Nachricht, die Vermieter möchten 160 Mio. Euro Karstadt erlassen, sehe ich als einen riesen Durchbruch, der die Überlebenschance von Arcandor erhöht. Die Karstadt-Mitarbeiter sind auch bereit die Einsparungen in den nächsten drei Jahren 150 Millionen Euro beizutragen, indem sie auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld verzichten.
Also in jüngster Zeit mehren sich positive Nachrichten bei Karstadt , deshalb halte ich das Ende des Insolvenzverfahrens als realistisch.
Da die Frau Schikedanz & andere Großaktionäre weiter ihre Arcandoraktien halten, glaube ich an den Erhalt des Unternehmens und rate zum Kauf der Aktie!
Q:
http://www.de.sharewise.com/aktien/...analyse/2009120317353301#rating