vielen Dank, dass Ihr Euch hier gleich mit einbringt, und ich kann metro nur recht geben, wenn er rät, die Trade-Videos von Magic anzusehen... ich habe daraus Anregungen erhalten, die ich schon morgen umsetzen werde (wenn ich Abends zum Daytrade kommen sollte, will mir HRE mit Short-KO´s vorknöpfen) , so ich denn bis dahin noch ein geeingnetes Chart-Tool finde, dass nachbörslich funktioniert (DAB kann das glaube ich nicht, aber ich probiere auch das morgen gleich aus).
Eine ganz andere Frage zu CFD :
Angenommen ich Shorte zehn DAX-CFD und der DAX ist gemein (wie immer wenn ich mit KO´s shorte) und geht schnurstracks ab nach oben ..... nun habe ich aber Zeit und brauche das Margin, dass ich bei Kauf hinterlegte nicht.. Nun weiter, der DAX bleibt für Monate oben ... sagen wir , ich hätte bei 6200 gekauft und der DAX wandert brav, denn der Bulle ist wieder zurückgekehrt , auf 7500 .
Fall a) : Ich habe die Nase voll und verkaufe meine CFD nach einem Jahr und 7500, also 1300 Punkt über dem Einstiegspreis .... was bedeutet das für meine Geldbörse (entgangene Zinsen für mein gebundenes Kapital vernachlässigt) ?
Fall b) : Ich habe tolles Glück und eine Horde Bären kommen .... der DAX kippt auf 6100, 100 unter Einstiegspreis ... der Kleinerbroker freut sich sooo und verkauft schnell ... was passiert dann, nach einem Jahr in meiner Geldbörse . So wie ich verstanden habe, würde ich Profit machen " .... allein allein mir fehlt der Glaube "(wer hatte das nochmal gesagt?) ...........
Euch allen einen guten Start in die neue Woche
Kleinerbroker
|