Hilfeeeee, wer kann helfen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.06.08 12:53
eröffnet am: 08.06.08 10:23 von: anjalein Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 08.06.08 12:53 von: EinsamerSam. Leser gesamt: 1113
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.06.08 10:23

135 Postings, 5990 Tage anjaleinHilfeeeee, wer kann helfen?

ich möchte mit meinen Kindern ein Terrassendach aus 16mmm Doppelstegplatten legen, die Kerle haben mir diese aber ohne Montageanleitung geliefert.

Da sind irgentwelche Aluschienen und Abdeckgummis u.a. Ich stehe hier wie der Ochs vorm Berg!

Hat jemand ne Anleitung zum Ausdrucken?

Einen schönen sonnigen Sonntag

 

08.06.08 10:28
1

326160 Postings, 6064 Tage Holgixyanjalein, eigentlich ganz einfach:

du legst das gummi auf jeden balken, dann die platten drauf ( abstand
zwischen den platten ca. 1 cm ) dann befestigst du die platten mittels
der aluschienen ( die werden in den 1 cm zwischenraum verschraubt ).
aber vorsichtig die schrauben anziehen, sonst zerbricht dir
die platte.  

08.06.08 10:31
4

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiguckst du:

http://www.paruschke-kunststoffe.de/...nleitung_fuer_Stegplatten.html


bitte Bild anklicken
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

08.06.08 10:34
2

12104 Postings, 8070 Tage bernsteinman kiiwii,

wat du immer alles gleich zur hand hast.supi hilfe.  

08.06.08 10:35
2

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiimit Bild is doch immer am besten, oder ?

-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

08.06.08 10:36

19645 Postings, 7301 Tage cumanaJa kiiwii ein Mann für alle Fälle!

08.06.08 10:40

33960 Postings, 5833 Tage McMurphywirklich

stark
-----------

08.06.08 10:43
1

135 Postings, 5990 Tage anjaleinAlles ganz gut

aber bei mir ist gar kein Klebeband dabei, sondern viele verschiedene Aluschienen.

Das Gummiband (so breit wie der Sparren) muss wirklich auf den Balken drauf, dann die 16mm Platten und später die Aluschiene darauf schrauben. Habe ich das so richtig verstanden?

Vielen lieben Dank für Eure bisherigen "soforthilfe Maßnahmen" Einfach toll, wie man hier geholfen wird.

Anja  

08.06.08 11:20
1

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiija, richtig,genau die Reihenfolge der Beschreibung

beachten und vor allem die Abstände zwischen den Platten (Dehnungsfugen), sonst gehen sie bei starken Wärmeunterschieden schnell kaputt

der Klebestreifen dienst dem Verschließen der Kammern. Sollte man machen, da sich sonst Dreck und Viecher drin ansiedeln. Kannst aber vermutlich auch noch nachträglich machen, wenn jetzt keines zur Hand hast. Musst halt noch mal zum Baumarkt fahren...
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

08.06.08 12:51

135 Postings, 5990 Tage anjaleinDanke.....

ich nehme an, dass die 98 cm Aluschienen anstatt des klebebandes dienen sollen, da es 14 Stück sind und ich 7 Doppelstegplatten habe.

Ich fnge nun erstmal mit den Sparren an, die ja immer den gleichen Abstand haben müssen plus ca. 2mm Luft. Wenn ich ne Frage habe, darf ich mich ja, sofern einer von Euch bei diesem herrlichen Sommertag, da sein sollte, melden!?

Grüsse  

08.06.08 12:53
2

24466 Postings, 7147 Tage EinsamerSamariterWas die meisten falsch machen!

Die Überdachung kommt nicht an das Haus sondern, das Haus wird an die Überdachung angebaut... ;)
-----------
Signaturen sind nur was für Angeber und Leute, die keinen Mumm haben, das Gedachte mit Arial Grösse 10 in einen Thread zu schreiben!

   Antwort einfügen - nach oben