jemand,weshalb der Kurs 2020 dermaßen abgesackt ist? Ein Grund sind sicherlich die Verkäufe der Institutionellen, die komplett ausgestiegen sind. Das Managementü wurde mittlerweile komplett ausgetauscht, der Laden läuft soweit. Allein der Liquidationswert liegt mindestens doppelt so hoch, wie die gegenwärtige Marktkapitalisierung. Ein Blick auf die Website und die Präsentationen ist zumindest interessant.
+50% bis 2023 prognostiziert Niedrige Verschuldung und hohe Eigenkapitalquote von 67%. CASH/DEBT 12/22 = 0,55
Die aktuelle Gesamtverschuldung könnte innerhalb von zwei Jahren durch den aktuellen Cash-Bestand getilgt werden. Im Jahr 2023 dürfte der Kassenbestand jedoch bereits 26 Mio. betragen, was einer Steigerung von +116% entspricht. Dies entspräche einer Überdeckung der derzeitigen Gesamtverschuldung von +18%.
Freier Cashflow 5Mio 2021 wächst auf 16Mio! Anstieg um +220%.
Der Unternehmenswert von Otto Energie wird derzeit auf 0,04 A$/Aktie geschätzt. Dies entspricht einer Steigerung von +33% gegenüber der letzten Analystenschätzung (A$0,03/Aktie). Das bedeutet, dass die aktuelle Marktkapitalisierung von 0,009 A$/Aktie nur 22,5 % des Unternehmenswerts ausmacht. Das heißt, nicht einmal 1/4 des Wertes des Unternehmens. Mit anderen Worten: Es besteht ein 4,44-faches Aufwärtspotenzial des Aktienkurses gegenüber dem fairen Unternehmenswert. Meine eigene "Es scheint mir so, als ob der Markt das inhärente Potenzial einfach noch nicht erkannt hat, also... Ich bin dabei und ich bleibe dabei.
Ricky66
: Veränderungen bei den 20 größten Aktionären
Diese Aktie ist nicht wirklich tot, wenn man die Bewegungen der 20 größten Aktieninhaber (Großaktionäre) vergleicht. Hier gibt es einen relativ regen Handel. Vermutlich werden diese Geschäfte außerbörslich gehandelt und erscheinen daher nicht im normalen, aktiven Börsenhandel. Anhand der interessanten Zahlen und der offenkundigen Bewegungen der Hauptaktionäre frage ich mich also, wie lange Otto Energy noch außerhalb der Radarfrequenz der Penny Stock Trader bleiben wird. Aktionärsbewegungen wurden aus den Otto Energy Berichten zusammengetragen. Quelle: ottoenergy.com
Otto holds a portfolio of attractive production, exploration and appraisal assets in the prolific petroleum province of the Gulf of Mexico. We also hold an equity interest in Alaskan focused oil and gas producer, Pantheon Resources (LSE:PANR).
Wie schnell das hochschnellen kann, zeigen auch die Kursbewegungen mit minimalsten Beträgen. Mit gerade mal 5000 Stück zu 30€ springt der Kurs aufgrund des enormen Spreads um 9% hoch. Wenn es hier losgeht, sind die 400% schnell erreicht. Die ersten werden hier die großen Gewinner sein. Ich halte es hier wie DonBiblo. Mit 600K Aktien ist das Risiko vertretbar und eine Wiederauferstehung sehr lukrativ.