Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 24 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 761384
davon Heute: 236
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 168  Weiter  

02.12.10 11:11
2

2125 Postings, 5240 Tage Starbiker-16,5 % in Frankfurt

Ich habe gleich mal nachgesehen was der Merapi macht. Sind wohl wieder ein paar Aschewolken aufgestiegen, aber kein großer Ausbruch. Mehr zu schaffen macht den Leuten im Moment der Regen der sich mit Vulkanasche vermischt die Hänge herabstürzt.
Ob das der Grund für den Kurssturz ist? Keine Ahnung.  

02.12.10 12:27
1

70 Postings, 5296 Tage MaxxnsKein Engültiger Ausschlag?

Ich vermute, dass der jetzige Ausschlag wie die letzten 2 noch nicht endgültig waren. Daher könnte es ohne positive Infos auch zwischenzeitlich wieder bis auf 0,15 oder noch weiter runter gehen.
Falls dies der Fall ist kaufe ich nochmal nach.
Grüße  

02.12.10 12:36
1

211 Postings, 5274 Tage lerockerkönnte mir vorstellen,

dass wir heute, spätestens morgen nochmals die 0,22 antesten - wenn wir die überwunden haben wird´s gen Norden gehen - klar, mit guten NEWS um so schneller und impulsiver !

greetz,
lerocker  

02.12.10 13:17
3

4308 Postings, 8516 Tage NukemCool down

Der Anstieg war jetzt doch a bissle scharf, immerhin waren wir heute in Australien bei 0,29. Soll sie doch abkühlen  ...  und  ? Überhaupt sollte der Kurs schnuppe sein, es sei denn, jemand will noch einsteigen. Das ist natürlich völlig normal, dass jemand versucht sich "günstig" zu positionieren. Ich für meinen Teil habe ich all den Jahren gelernt, dass man bei Rohstoffaktien nur nach der fundamentalen Entwicklung schauen muss. Ist hier alles im Lot sollte man am Board bleiben, so halte ich es zumindest.  

02.12.10 13:43
3

2125 Postings, 5240 Tage StarbikerCharttechnik

kann natürlich auch eine Rolle spielen. die 0,22 sind schon ein stärkerer Wiederstand und die Situation war überkauft. Da fehlt vielleicht die Kraft um direkt durch den Wiederstand zu stoßen. Also noch mal anlauf nehmen und mit frischer Kraft durchbrechen. Das wäre eigentlich mein Lieblingsszenario.  

03.12.10 09:38
2

65 Postings, 5094 Tage DrKimiNukem hat recht...

Die fundamentale Entwicklung ist entscheidend.

Und die ist ja wohl ausgezeichnet. Abbauverfahren wurde schon verfeinert und getestet. Demnächst kommt eine Umweltstudie raus, der CEO ist auf Roadshow und da gibts bestimmt auch bald Neuigkeiten und und und ..... denke mal das wird schon werden und am Ende wird es egal sein ob man bei 0,25 / 0,20 / 0,18 oder 0,14 eingestiegen ist. Ich setze bei Indo Mines ganz klar auf Long und will nicht schon raus sein wenn es erst interessant wird. Da gibts etliche Beispiel wie jüngst schon Ascot Mining, da gabs auch Rücksetzer aber jetzt läufts nur noch in eine Richtung.

Naja aber wenn die Aktie nochmal tiefer geht werde ich auch nicht grad traurig sein :-). Hätte nix dagegen nochmal so richtig günstig nachkaufen :-). Muss natürlich jeder selber wissen.

 

06.12.10 15:52
3

230 Postings, 5345 Tage BrickoInvestHi zusammen,

beschäftige mich seit kurzem mit diesem wirklich vielversprechenden Wert.
nun bin ich auf der Homepage auf folgendes gestoßen und dazu hab ich noch ein paar Fragen:

"Indo Mines Limited, through its Joint Venture Company PT Jogja Magasa Iron, owns a 70% interest in the Jogjakarta Pig Iron Project[...]"

Kann mir jemand von euch sagen, wer denn der Partner bei diesem JV ist, also wem die anderen 30% des Projektes zuzurechnen sind?
(Indonesian Government?)
Und was sind hierbei für Abmachungen getroffen worden...zB muss Indo Mines die CAPEX voll tragen oder auch nur zu 70%? Wie werden die Erlöse aus der Produktion aufgeteilt?
Danke für Antworten und allen bereits Investierten viel Glück!  

06.12.10 15:56
4

230 Postings, 5345 Tage BrickoInvestoh sorry, das passiert

wenn man die ersten Seite des Annual Reports überspringt...

"Indo Mines Limited, through its Joint Venture Company PT Jogja
Magasa Iron, owns a 70% interest in the Jogjakarta Pig Iron
Project (“JPIP”) located approximately 30 kilometres from the
major city of Jogjakarta, Indonesia. The joint venture partner,
PT Jogja Magasa Mining, is a consortium of Indonesian business
people including members of the Sultan of Jogjakarta’s family, the
family of the Kingdom on which the Project is sited."

Trotzdem wärs ganz interessant zu wissen ob Indo nun auch nur 70% der geschätzten 100Mio Kapitalkosten für die Produktionsaufnahme tragen muss?  

06.12.10 16:14
4

1841 Postings, 5931 Tage BioLogicHallo BrickoInvest

Ich möchte dir noch die Frage mit den Erlösen beantworten, den Rest hast du ja schon gefunden:

- Kulan Progo erhält 3 Prozent des Umsatzes aus dem Eisen Sand Projekt !

 

Quelle:

www.mediaindonesia.com/webtorial/tanahair/

 

Übersetzung:

Iron Sand PAD spendet Rp 1 Billionen Dollar pro Jahr
Kulon  Progo - MI: Gewinnung von Eisen Sand in Kulon Progo, Yogyakarta, wird  erwartet, geben zusätzliche Rp1 Billionen jährlich für diesen Bezirk  Einnahmen werden.

"Von der Eisen-Sand  Bergbau, die die größte in Südostasien erwartet ist die Steigerung der  lokalen Einnahmen (PAD) Kulon Progo Rp1 Billionen jährlich", sagte  Regenten Toyo Santoso Dipo bei Wates, Montag (08.09).

Er  hofft, sein Nachfolger wird sein, dass die Regenten Kulon Progo  zukünftigen Perioden für die Entwicklung von Mega Eisensand  Mining-Projekt im südlichen Küstengebiet weiter, da es erhebliche  zusätzliche Einnahmen sorgen jedes Jahr.

"Ich  hoffe, mein Nachfolger wird das Eisen Sand Projekt-und Port  Bebauungsplan Adi Karta, die für die Öffentlichkeit und Investoren  gewartet haben fortzusetzen", sagte er.

Toyo  sagte der zusätzlichen Rp 1 Billionen Dollar pro Jahr für die PAD Kulon  Progo später für den Bildungssektor der Gemeinde vergeben werden.

"Ich  frage, ob dieses Eisen Sand Projekt wirklich passieren, Schulgeld  Bürger von der frühen Kindheit bis zur Universität von der Regierung  Kulon Progo Regentschaft von PAD solche zusätzlichen Mitteln  finanziert", sagte er.

Denn, so  sagte er, lass nicht die Schulgemeinschaft genossen nur obere  Mittelschicht, weil es wirtschaftlich schwachen Gruppen förderfähig war.

Zusätzlich  zu den kostenlosen Bildungsprogramm, sagte der Regent, der zusätzliche  Einnahmen erzielt hat aus dem Bergbau Eisen Sand jedes Jahr erwartet  wird, auch in der Lage, Kosten im Gesundheitswesen für alle Bürger von  Kulon Progo beseitigen.

Er  erwähnte die Eisen Sand Bergbau im ersten Jahr der Produktion nur eine  Million Tonnen, und im zweiten Jahr bis fünf Millionen Tonnen  produzieren, so das Unternehmen gezahlten Steuern von rund Rp1  Billionen. "Kulon Progo erhalten drei Prozent des Umsatzes aus Eisen Sand war nicht zum Nutzen der Gewinn-und Umsatz", sagte er.

Abgesehen  von diesen Bezirken werden lokale Einnahmen zu erhöhen, das Eisen Sand  Bergbau wird die Beschäftigung für die Anwohner geben, damit sie  teilnehmen können, um Arbeitslosigkeit zu reduzieren.

"Für  die Eisen Sand Bergbau erfordert den Einsatz von etwa 6.000 Menschen  pro Werk. Doch der Plan gibt es 35 Fabriken", sagte er.

Außerdem ist nach ihm mit der Eröffnung des Hafens Adi Karta erfordern auch 16.000 Mitarbeiter. "Es bedeutet in Kulon Progo es keine Arbeitslosigkeit mehr geben", sagte er. (Ant/Ol-3)

 

lg

Bio

-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

10.12.10 14:17
3

2125 Postings, 5240 Tage StarbikerEisenerz

senerz wird teurer
Rio Tinto läutet neue Preisrunde in China ein
Geschrieben von Redaktion • 10. Dezember 2010 • Druckversion

Die Nachrichten dürften der weltweiten Stahlbranche kaum schmecken, denn sie bedeuten steigende Kosten. Es sind Informationen durchgesickert: Offenbar plant mit Rio Tinto ein Gigant der Eisenerzbranche Preisanhebungen durchzusetzen.

Noch ist die Information nicht offiziell, dennoch scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen. Medienberichten zufolge plant der australisch-britische Bergbauriese Rio Tinto (WKN: 855018) deutliche Preisanhebungen für Eisenerz. Die Nachrichtenagentur Reuters beruft sich dabei auf Branchenkreise. Zudem hätte ein Stahleinkäufer der chinesischen Konzerne die Information bestätigt, heißt es.

Den Angaben zufolge will Rio Tinto ab dem ersten Quartal chinesischen Stahlkonzernen für Eisenerz 7,6 Prozent mehr abknöpfen. Ob diese Preisrunde nur auf China beschränkt ist, bleibt abzuwarten. Der Bergbaukonzern verweigert zu dem Thema jeglichen Kommentar. Am Markt erwartet man nicht, dass die Chinesen sich gegen eine Preiserhöhung effektiv zu Wehr setzen können. Man rechnet eher damit, dass die größten Konkurrenten von Rio Tinto, die brasilianische Vale (WKN: 897998) und BHP Billiton (WKN: 850524) nachziehen und die Preise ebenfalls erhöhen werden.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.  

13.12.10 01:44
2

460 Postings, 5767 Tage karaya 1habe in den quarterly reports gelesen dass:

During the quarter the Company completed a placement of 17.5 million ordinary shares at
$0.20 each to institutional and sophisticated investors to raise $3.5 million before costs.


das heisst aber doch für die restlichen aktionäre dass es zu verwässerungseffekten kommt?
macht indio mines das häufiger? bzw haben sie das schon häufiger gemacht?

hab mich jetzt 5 min mit der aktie beschäftigt hoffe mal die frage ist nicht zu blöd ;-)  

13.12.10 11:37
3

614 Postings, 5220 Tage FunkyHatindo mines

ist in erster linie ein explorer. bis mal die produktion beginnt und erste umsätze generiert werden, wird noch zeit vergehen und damit geld benötigt werden.  

15.12.10 07:19
6

724 Postings, 5267 Tage Golden_YearsCommercial Trials of Iron Concentrate Production

15.12.10 11:39
5

2125 Postings, 5240 Tage StarbikerCharttechnik

Was man aufgrund der Devisenverschiebungen in Euro nicht sieht.....der Kurs kämpft schon wieder mit dem Wiederstand von anfang September (in AUS $)  

20.12.10 14:35
3

2125 Postings, 5240 Tage Starbikernun komm schon Indo

gib dir einen Ruck und durch mit dir durch diesen Deckel. Das wäre jetzt eine schöne Startposition für einen Ausbruch.  

22.12.10 01:25
6

1420 Postings, 5330 Tage madoldASX freiwilliger Trading Halt ...

... aufgrund der Ankündigung einer Kapitalerhöhung.

http://stocknessmonster.com/news-item?S=IDO&E=ASX&N=521868  

22.12.10 07:25
4

724 Postings, 5267 Tage Golden_YearsDeja-vu..

hatten wir das nicht schon vor kurzem auch bei 0,28c...?? Jetzt bin ich echt mal gespannt ob das MM was gelernt hat.  

22.12.10 09:06

1114 Postings, 5261 Tage alexis62Träding Halt

... es steht nicht warum

es heisst  pending a release of an announcement  

22.12.10 09:17

724 Postings, 5267 Tage Golden_YearsSiehe Posting 591 von madold

... aufgrund der Ankündigung einer Kapitalerhöhung.

steht im ann immer auf Seite 2

 

22.12.10 09:36

1114 Postings, 5261 Tage alexis62alles klar

alles klar,  

22.12.10 11:24
3

1841 Postings, 5931 Tage BioLogicWas

Schon wieder?

Prima, die Kursgewinne des kleinen Anleger's schmelzen dahin.

So darf das nicht weitergehen! Verwaesserung pur. Muss sagen, dass enttäuscht mich etwas, da doch die Kohle schon verkauft Weden koennte und Cash generieren wuerde.

Das zeigt nun, dass sie ernst machen mit der Produktion des Konzentrates, dazu benoetigen sie das ganze Equipment welches hoffentlich aus dieser KE dann finanziert werden kann.

Außerdem sieht man, da schon wieder eine KE stattfindet, dass sie die Kohle doch nicht verkaufen, sondern spaeter fuer die Produktion von dem Eisen aufsparen.

Ich bin in einem kleinen Zwiespalt, Verwaesserung ist da, aber andererseits woher soll das Geld fuer Equipment sonst kommen.

Also die machen Ernst mit Prod. Q1 2011, warten wir mal auf die Umweltgenehmigung.

Lg
Bio
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

22.12.10 11:56
4

724 Postings, 5267 Tage Golden_Yearsmal sehen was kommt

ich bin vor ein paar Tagen mit dem Rest komplett raus, das erste mal sogar mit einem guten Gewinn ;)
Vielleicht wars ein Fehler, fürchte es fast... Kann mir nicht vorstellen, dass das MM wieder ein PP so wie das letzte mal durchführt. Die hatten auch nach der HV in einem Statement geschrieben, dass sie das Vertrauen der Anleger wieder gewinnen wollen, welches durch das spott billige PP im Sep. verloren ging. Event. kommt jetzt ein großer Investor wie POSCO mit an Board, zusammen mit einer Abnahmevereinbarung und die KE fällt dementsprechend groß aus. Damit wäre Indo dann auch vorerst komplett finanziert, der Verkauf gesichert und die zusätzlichen Teile in festen Händen (die letzten Stücke aus dem PP wurden wohl zum größten Teil geschmissen, wenn man sich die Umsätze und die Ausbruchsversuche, die dann wieder gedeckelt wurden, so ansieht. In Australien kann man ja, im Gegensatz zu Can, die Stücke aus einer KE sofort handeln).  Sollte es jetzt so kommen bin ich auch wieder dabei, auch wenns dann um einiges teuerer wird ;)  

22.12.10 13:32
2

1622 Postings, 5310 Tage heller-goisernNews vom 21.12

Indo Mines Neue Ausgabe Ankündigung  
Di, 21 Dezember 2010 18.53.00 1000 1 Tag, 3 Stunden

Appendix 3B Neue Ausgabe Ankündigung Regel 2.7, 3.10.3, 3.10.4, 3.10.5 muss Appendix 3B Neue Ausgabe Ankündigung, Antrag auf Notierung der Wertpapiere und zusätzliche Vereinbarung Informationen oder Unterlagen nicht sofort verfügbar zu ASX, sobald diese verfügbar gegeben werden. Informationen und Dokumente gegeben ASX ASX das Eigentum und kann veröffentlicht werden. Eingeführt 1/7/96.

Herkunft: Anlage 5 zu. Geändert 1/7/98, 1/9/99, 2000.01.07, 30.9.2001, 2002.11.03, 2003.01.01. Name des Unternehmens Indo Mines Limited ABN 40 009 245 210 Wir (das Unternehmen) geben ASX die folgenden Informationen.

Teil 1 - Alle Fragen Sie müssen die entsprechenden Abschnitte (anhängen Blatt, wenn es nicht genug Platz). 1 + +-Klasse von Wertpapieren, ausgestellt werden A. Klasse A Incentive-Optionen B.

Klasse B Incentive-Optionen C Klasse C Incentive-Optionen 1.666.667 A. B.

1.666.667 1.666.666 C. A. Siehe Anhang A für die Dauer von Klasse-A-Incentive-Optionen B.

Siehe Anhang A für die Dauer von Klasse-B-Incentive-Optionen C. Siehe Anhang A für die Dauer von Incentive-Optionen Klasse C 2 Anzahl + Wertpapiere ausgestellt wurden oder (falls bekannt) oder maximale Anzahl, die 3 wesentlichen Bedingungen erteilt werden, der sein + Wertpapiere (zB, wenn Optionen, Ausübungspreis und Verfalldatum; wenn teilweise bezahlt + Wertpapiere, den ausstehenden Betrag und das Fälligkeitsdatum für die Zahlung, wenn + wandelbare Wertpapiere, der Wandlungspreis und Termine für die Konvertierung) + Siehe Kapitel 19 für definierte Begriffe. 2003.01.01 Appendix 3B Seite 1 Appendix 3B Neue Ausgabe Ankündigung 4 Führen Sie die + Wertpapiere gleichen Rang in jeder Hinsicht ab dem Zeitpunkt der Zuteilung mit einer vorhandenen +-Klasse von börsennotierten Wertpapieren +? Wenn die zusätzlichen Sicherheiten nicht den gleichen Rang zu tun, bitte angeben:  das Datum, ab dem sie  in welchem Umfang sie für die nächste Dividende beteiligen wollen, (im Falle eines "Trusts", Verteilung) oder Zinszahlung  in welchem Umfang sie nicht gleichrangig sind, ausgenommen in Bezug auf die nächste Dividendenzahlung, Verteilung oder Zinszahlung 5 Ausgabe Preis oder Gegenleistung A.

Nein - nicht aufgeführt B. Nein - nicht aufgeführt C. Nein - nicht aufgeführt Nil, Teil des Entgelts 6 Zweck der Anleihe (wenn als Gegenleistung für den Erwerb von Vermögenswerten ausgegeben, eindeutig zu identifizieren diese Vermögenswerte) Ausgabe von 5.000.000 Incentive-Optionen an Herrn Martin Hacon als genehmigt durch die Aktionäre auf 26 November 2010.

7 Daten einzugeben + Wertpapiere in unverbriefte Betriebe oder Versand von Zertifikaten 21. Dezember 2010 + Sie
Auszug aus wotnews  

22.12.10 17:52
6

65 Postings, 5094 Tage DrKimiTrading Halt

Also ich sehe den Dingen die da kommen auch positiv entgegen.

Das Geld für das Abbauen der riesigen Menge an Eisen muss ja irgendwo herkommen.

Fakt ist doch: 1. Die wollen produzieren und das nicht gerade wenig. 2. Die selbstgeförderte Kohle wird dementprechend für das Eisensand-Projekt verwendet und nicht wieder teuer von irgendjemanden dahin geschafft. 3. Die Indonesische Regierung hat in die Infrastruktur investiert. Gerade nach dem Vulkanausbruch wird ein Eisensandproduzent der Entwicklung dieses Landes gut tun.

Bin positiver Erwartung was dies alles angeht und wenn ein Abnehmervertrag zustande kommt. Dann wird richtig Kasse gemacht. (Alles meine Meinung, keine Kaufempfehlung).

 

22.12.10 20:27
5

4308 Postings, 8516 Tage Nukem@Golden

Golden: "Event. kommt jetzt ein großer Investor wie POSCO mit an Board, zusammen mit einer Abnahmevereinbarung"

Gut analysiert Golden, ja ich denke, das wäre ne noble Adresse für unsere Indo!

Das macht Sinn. Die haben das Geld, das Know How und das Interesse. Sollte das zutreffen, dann sollte der Markt das entsprechend mit einem Kursplus honorieren. KE`s sind bis zur Produktion (... und teilweise auch darüber hinaus!) absolut normal.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben