Danke für die Blumen :-). Tatsächlich habe ich mich die letzten 3,5 Monate sehr viel mit diesen beiden Firma beschäftigt und nach Informationen recherchiert. Es ist kein Geheimnis, dass ich von NVX schwärme, weil sie „unschlagbar“ aufgestellt sind. Dahinter steckt nicht nur der „Dahn-Clan“, sondern auch alle im Hintergrund agierenden Akteure und deren Netzwerke. Das Alleinstellungsmerkmal für das Batterietestgerät, der Kundenstamm. Ich konnte hier im Forum nur signalisieren und positiv darauf aufmerksam machen. Dazu poppte letzte Woche der Name Manganese X auf und mir ist sofort eines wieder im Namen aufgefallen, der Buchstabe, der auch bei Novonix enthalten ist.
•§Stoffmengenanteil (x), in der Chemie
•§Teilchenzahlanteil (X), in der Chemie
•§in der biologischen Nomenklatur macht das x (mit der Bedeutung ‚gekreuzt mit‘, auch hier meist unter Verwendung des Malzeichens) eine Kreuzung bzw. Hybridform kenntlich Auch hier wieder starke Symbolik im Namen und eine Verbindung zu Roger Dahn (Bruder von J. Dahn).
Primär stelle ich in Foren nur recherchierte Artikel rein und gebe selten eine Meinung oder Vermutung ab. Du fragst mich jetzt aber im NNO Forum danach, deshalb antworte ich dir aber hier. Es war diese Meldung, die mich im Juni veranlasste, im NNO Forum nachzufragen, ob jemand weiß, wer NVX ist. https://themarketherald.com.au/...le-crystal-cathode-tech-2020-06-09/ Der führende Anodenmaterialhersteller mit einem neuen Patent für die Einkristallkathodentechnologie! Deshalb schrieb ich auch im NNO Forum, vielleicht besser, sich breiter aufzustellen!? Danach befasste ich mich mit NVX und ganz ehrlich, ich konnte keine Schwachstellen entdecken. Die Mitarbeiter in F&E, alle aus der Schmiede von J. Dahn. Sein Sohn dort angestellt und jetzt sogar zum Direktor ernannt. Und natürlich war es bisher nur ein Patent, aber irgendwo las ich dann, dass Tesla zwar beim Battery Day präsentiert, aber erst frühestens damit 2021 zu rechnen ist. Das wiederum passte dann eher zu NVX als zu NNO. Es stimmt, dass J. Dahn noch im Januar NNO den Ritterschlag gab und das zeichnet auch NNO aus und sie brauchen sich deshalb nicht zu verstecken. Trotzdem, rückschauend und realistisch, habe ich da jemanden meine Rezeptur vor einem Jahr gegeben, der vielleicht dadurch eine neue Idee bekam und eine etwas veränderte Formel daraus gemacht hat. Lies dazu den Artikel unten im Link von Tesla und Manganese. Zitat Autor: Worüber ich spekuliere ist: Hat Dahn im Hinblick auf dieses Problem mit dem Kapazitätsverlust einen Durchbruch erzielt? Steht eine günstigere Batterie auf Basis von Mangan bereits in den Startlöchern? Weil NNO eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben hat, kann D. Blondal jetzt zwar erhobenen Hauptes den Platz verlassen, auch seinen Mitbewerbern gratulieren und deren Leistung anerkennen und wird wahrscheinlich erst nach dem Battery Day seine Karten auf den Tisch legen dürfen, um E. Musk nicht im Vorfeld die Show zu stehlen. Wir haben jeden Monat von NNO eine positive Meldung erhalten, diesen Monat bisher noch nicht! Noch ruhiger ist es nur um NVX geworden. Von denen hört und liest man seit Wochen gar nichts mehr. Noch kurioser ist deren Aktienverlauf. Als würde es verhindert werden, dass sie die letzten 8 Handelstage über 2 AUD gehen. Vor 2 Wochen (am 07.09.), als 9 Millionen Aktien gehandelt wurden, waren sehr auffällige Tranchen über den Tresen gegangen. Ich denke, da haben sich welche positioniert. 02:06:46 fast 200.000 02:12:17 fast 135.000 02:35:26 fast 100.000 02:35:28 fast 75.000 02:41:40 fast 75.000 02:59:44-49 fast 150.000 etc.etc. 08:11:05 fast 210.000 (zu 1,97 wird aber bei Comdirect nicht mehr angezeigt!) Am 21.09. werden sie im australischen S&P ASX 200 Technologie Index mit aufgenommen. Einen Tag vor dem Battery Day! Jetzt kann man spekulieren und vielleicht weiß Dan Blondal mehr dazu. Zitat Interview: Wenn Tesla die Probleme mit der Lebensdauer von Silizium lösen "oder ein Unternehmen erwerben kann, das daran arbeitet", werden sie möglicherweise schnell zu höheren Siliziumverhältnissen in ihren Anoden übergehen “, sagt er. Weiter ist mir im Interview aufgefallen, was ich bereits auch schon im NNO Forum mal postete. Dan Blondal fügt hinzu, dass Elektrofahrzeuge mit geringerer Reichweite auch von langlebigeren Batterien profitieren werden. Das ist das Anforderungsprofil von VW, während Musk auf das andere Pferd setzt. Zitat: Zu den Batterieentwicklungen, die eine lange Lebensdauer von wiederaufladbaren Batterien ermöglichen, gehören Nickel-Mangan-Kobalt (NMC) und Lithium-Eisenphosphat (LFP) mit großer Reichweite, sagt Blondal. Dazu: https://teslamag.de/news/...kel-kanada-catl-lithium-argentinien-30028 was vor 3 Tagen über den Ticker kam. Und über Manganese X muss ich hier nichts mehr schreiben, aber ich hänge das hier noch für alle dran, die nicht im NNO Forum lesen. https://www.irw-press.com/de/news/...e-x_53349.html?isin=CA0000000006
Ich vermute, dass Tesla die Firma Novonix kaufen wird!! Sie kann beides, Anoden- und Kathodenmaterial und damit hat er das beste Pferd im Stall. Zudem könnte er der Konkurrenz damit echt weh tun, falls Novonix tatsächlich, wie auf der letzten Präsentationsfolie zu erkennen ist, bisher auch andere mit Anodenmaterial ausstattet. Manganese X ist zusätzlich auch noch für Tesla/Musk interessant. Geologe Roger Dahn ist dort mit an Bord und mit 99% Reinheit beim Mangan und Unabhängigkeit von China, was will man da noch mehr? Alles andere wäre für mich eine echte Überraschung, nachdem ich Dans Interview las. Aber, NNO hat auch was im Köcher, keine Sorge. Das Volumen am Freitag hat es "angedeutet" !
|