Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)

Seite 14 von 29
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
eröffnet am: 23.01.11 19:08 von: zahlen0815 Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25 von: vivacologne Leser gesamt: 71076
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 29  Weiter  

25.02.11 03:12

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815@miesepeter

"Unsportlichkeiten sind hier halt nicht erwüscht! "

Bei einer Untersuchung Deiner Beiträge, und auch Deines letzten, unter dem Gesichtspunkt "Sportlichkeit" kommt man zu Ergebnissen die Du sicher nicht besonders erfreulich finden würdest.

So grob über den Daumen gepeilt würde ich 'mal schätzen daß über 50% des von Dir in  diesem Faden vorgetragenen persönliche Angriffe sind die mit der Sache nicht das geringste zu tun haben.

Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.  

25.02.11 03:39

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815@miesepeter

"Solange nicht entschieden ist wird nichts fällig "

Weit gefehlt.

Die Banken haben schon längst alle Kredite fällig gestellt, auch diesen.

Sie haben sich nur bis jetzt von Meyer beknieen lassen nicht zu vollstrecken.

Üblicherweise reißt der Geduldsfaden spätestens dann wenn der Nachfolger des bisher zuständigen den alten Mist vom Schreibtisch und 'raus aus der Performancebilanz seiner Abteilung haben will.

Die NordLB kann jederzeit vollstrecken und dann die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragen.

Bis jetzt glaubt sie halt dem Herrn Meyer daß sie mit einem Vergleich besser dran wäre.

Mal sehen, wie lange noch.  

25.02.11 04:12

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815@miesepeter

"Ich lade euch beide zu Grillfest ein! Ihr seit die Vorspeiße! Die "Großen" grillen wir zum Schluß!"

Muuhahahahah :-))

Vorläufig grillen sich die Zocker im eigenen Fett.

:)  

26.02.11 11:08

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815@miesepeter

"Solange nicht entschieden ist wird nichts fällig"

Mhhhh - Nein.

Das wäre toll, wenn sich Schuldner mit abstrusen Klagen jahrelang vor der Beitreibung ihrer Schulden drücken könnten.

Die NordLB hält doch offensichtlich nur deshalb momentan still weil sie - bisher jedenfalls - glaubt daß sie mit Besserungsschein und/oder debt for equity swap mehr 'rauskriegt als mit einem Insolvenzverfahren.

Sollte sich diese Einschätzung der NordLB ändern, dann ist der Ofen aus.  

27.02.11 22:38
1

18623 Postings, 6608 Tage HirschmannHey Zahlen, schon wieder dieses "muuhahaha" ;-)

Da haste  wohl Spaß drann bekommen...lach ;-))  

28.02.11 00:36
1

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Naja, Hirschmann,

was soll man zu den Kindermärchen der Shorty-Griller denn auch sonst sagen?

Eine ernsthafte Behandlung des Themas ist nunmal nicht möglich.  

01.03.11 23:39
1

222 Postings, 5089 Tage miesepeterLachnummer 0815

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen:

Die Wahrheit über Vivacon:

Vor  ein paar Wochen ist ein Thread unter dem Titel 'Vivacon explodiert'  eröffnet worden, in dem ohne viel Substanz von Zockern die Vivacon-Aktie  gepuscht wurde.

Nachdem ich da ein bißchen dazwischengefunkt  habe, hat der Benutzer 'Hirschmann' dann seinen eigenen Faden  'Megachance bei Vivacon' aufgemacht damit er mich von demselben  ausschließen kann.

Das hat aber leider nicht so funktioniert wie  es sich 'Hirschmann' vorgestellt hat, denn außer ein paar Zockern ist  ihm niemand in den neuen Thread gefolgt.

Also hat der Benutzer  'solala1', wie er selbst angekündigt hat,  den Eröffner von 'Vivacon  explodiert' - den passend benamsten 'pennyzocker' - erfolgreich bekniet,  mich von seinem Faden ebenfalls auszuschließen.

Das ist echt die Warheit über Vivacon!

Der Hirschmann ist bestimmt der Buchmacher der Vivacon, der pennyzocker ist bestimmt stiller Teilhaber und der solal1 der Finanzvorstand! Und ich der Hausmeister Krause!

Wunder dich bitte nicht wenn dich keiner mehr ernst nehmen kann!

Das ist weder die Wahrheit über Vivacon noch eine objektive Meinung! In unserer Region nennt man Leute wie dich eine "beleidigte Leberwurst"! Nichts davor und auch nichts dahinter!

Rede dir von mir aus weiter ein das Saxon ihre Anteile längst verkauft haben und vergessen haben dies zu melden... Paranoid?

Wenn du schon über die Warheit reden möchtest, dann lass doch bitte deine Verschwörungs-Theorien!

Spiel hier weiter den Alleinunterhalter! Viel Spaß!

 

 

 

02.03.11 11:31

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Wunder dich bitte nicht wenn dich keiner mehr ernst nehmen kann!"

Wenn Du mich nicht ernst nimmst, warum sprichst Du mich dann überhaupt an?

Verärgert über den Kursrückgang?

Bleib doch einfach in den Zockerfäden. Da kannst Du Dich mit Deinen Leidensgenossen gemeinsam ärgern. Und über die bösen Shorties schimpfen. Und über Grillfeste phantasieren.

'In unserer Region nennt man Leute wie dich eine "beleidigte Leberwurst"!'

Muß ja 'ne tolle Region sein. :)

Und eine Region in der man von früh bis spät persönlich wird, weil man zur Sache nichts zu sagen hat.

"Rede dir von mir aus weiter ein das Saxon ihre Anteile längst verkauft haben und vergessen haben dies zu melden..."

Das rede ich mir überhaupt nicht ein. Ich ziehe lediglich die Möglichkeit in Betracht. Denn die Sanktionen der Bafin für verspätete Verkaufsmeldungen sind minimal, und eine "vergessene" Verkaufsmeldung wäre wäre nicht die erste. Und auch nicht die hundertste.

"Paranoid?"

Unverschämt bist Du ja überhaupt nicht. :)

Ist das auch regional bedingt? Oder doch eher charakterlich.  

02.03.11 23:23
1

222 Postings, 5089 Tage miesepeterach 0815

ich wollte dich einfach noch einmal daran erinnern wie "sachlich" du diesen Faden eröffnet hast!

Mit der spektakulären Überschrift: Die Wahrheit über Vivacon

Der Text den du dann aber zur Eröffnung zum Besten gegeben hast, war genau so sachlich wie meine derzeitigen "Unveschämtheiten"! 

Es fällt mir einfach schwer jemanden ernst zu nehmen der von mir Sachlichkeit, Anstand und Respekt erwartet, selber aber ein so intoleranter Typ ist das er eine weiter Meinung als die eigene nicht akzeptieren kann!

Wenn ich mich Recht erinnere waren deine ersten "sachlichen" Beiträge in den von dir verurteilten "Zocker-Threads":

-Spielsucht ist eine Krankheit...

-ihr werdet bald unter der Brücke wohnen...

-manche werden wegen Vivacon nächsten Monat ihre Miete nicht bezahlen können...

-usw.... usw...

Genau aus diesem Grund wurdest du aus diesen "Zocker-Threads" ausgeschlossen! Nicht weil du gerade "mal dazwischengefunkt hast"! Sondern weil du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst!

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht das Bedürfniss mich in diesem Faden sachlich zu Vivacon zu äusern!

Wenn ich den Eröffnungs-Beitrag von dir lese ist das vermutlich genau das was du hier eigenlich wolltest! Ich habe noch nicht einmal den Eindruck das ich hier Off-Topic schreibe!!!

Überspitzt gesagt, hast du hier eigentlich nur moniert das der Hirschmann, pennyzocker, solala1... nicht mit dir spielen wollen!?

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus!

&

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

Du bist der Herr und Meister dieses Fadens, es steht dir somit frei mich aus diesem auszuschließen! Hätte vollstes Verständniss dafür!

 

 

03.03.11 11:30

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815ach miesepeter

"ich wollte dich einfach noch einmal daran erinnern wie "sachlich" du diesen Faden eröffnet hast!"

Vielen Dank.

"Mit der spektakulären Überschrift: Die Wahrheit über Vivacon"

Diese Überschrift ist in der Tat gut gewählt. Denn genau darum geht es in diesem Faden: Die Wahrheit über Vivacon

"Der Text den du dann aber zur Eröffnung zum Besten gegeben hast, war genau so sachlich wie meine derzeitigen "Unveschämtheiten"! "

Weit gefehlt.

Der Eröffnungstext begründet sinnvollerweise warum ich überhaupt einen neuen Faden eröffnet habe. Nämlich weil die Zocker mich nacheinander aus zwei Fäden ausgeschlossen haben. Das ist eine sachlich gebotene Erklärung.

Der Versuch der Zocker alle Vivaconfäden gleichzuschalten ist durch die Eröffnung dieses Faden gescheitert.

Deine Unverschämtheiten sind hingegen einfach nur unverschämt - und sonst nichts.  

03.03.11 11:42

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Es fällt mir einfach schwer jemanden ernst zu nehmen der von mir Sachlichkeit, Anstand und Respekt erwartet"

Daß Dir das schwerfällt ist offensichtlich. Vielleicht solltest Du 'mal etwas mehr üben.

"Es fällt mir einfach schwer jemanden ernst zu nehmen der von mir Sachlichkeit, Anstand und Respekt erwartet, selber aber ein so intoleranter Typ ist das er eine weiter Meinung als die eigene nicht akzeptieren kann! "

Und wieso soll ich andere Meinungen akzeptieren?

Insbesondre wenn diese verkehrt sind?

Dein Problem ist doch offensichtlich daß Du es nicht fertig bringst den Unterschied zwischen einer Meinung und der Person die diese Meinung äußert zu beachten.

Das ist ein grundsätzliches Problem, das dazu führt daß Du ständig die Person angreifst die eine Meinung äußert anstatt die geäußerte Meinung.

Während Du offensichtlich Angriffe auf Deine Meinung als Angriffe auf Deine Person empfindest.  

03.03.11 12:26
2

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Wenn ich mich Recht erinnere waren deine ersten "sachlichen" Beiträge in den von dir verurteilten "Zocker-Threads":"

Deine Erinnerung ist leider auch nicht besser als Dein Benehmen oder Dein Urteilsvermögen:

"-Spielsucht ist eine Krankheit..."

Das ist erstens nicht mein 1. Beitrag. Der war #429. Und zweitens ist das sachlich richtig.

"-ihr werdet bald unter der Brücke wohnen..."

Hab' ich nie gesagt. Vielleicht solltest Du Deine Lesekünste 'mal etwas aufpolieren?

"-manche werden wegen Vivacon nächsten Monat ihre Miete nicht bezahlen können...

Habe ich auch nicht gesagt. Habe lediglich denjenigen die wegen Zockerei wichtige Zahlungen - wie Mietzahlungen - versäumen empfohlen die Spielsuchtberatung aufzusuchen. Was ja auch sehr angebracht ist.  

03.03.11 12:30
1

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Genau aus diesem Grund wurdest du aus diesen "Zocker-Threads" ausgeschlossen! Nicht weil du gerade "mal dazwischengefunkt hast"! Sondern weil du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst!"

Unsinn.

Mein Ausschluß erfolgte erst zwei Wochen später. Nachdem es den Zockern offensichtlich auf die Nerven ging, daß ich ihre Pseudoargumente eins nach dem anderen auseinandergenommen habe.  

03.03.11 12:41
1

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Ehrlich gesagt habe ich gar nicht das Bedürfniss mich in diesem Faden sachlich zu Vivacon zu äusern!"

Bloß warum hast Du dann überhaupt das Bedürfnis Dich hier zu äußern?

Fehlt Dir einfach ein Gesprächspartner?

Sprich Dich nur aus, wenn es Dir gut tut.

"Überspitzt gesagt, hast du hier eigentlich nur moniert das der Hirschmann, pennyzocker, solala1... nicht mit dir spielen wollen!?"

Auch wieder verkehrt. :(

Mit wem diese Individuen spielen interessiert mich nicht im geringsten. Ich bin nur daran interessiert mich hier über Vivacon zu äußern.

Und wenn Du - und ein paar andere - nicht regelmäßig hier mit Deinen unsachlichen "Beiträgen" auftauchen würdest würde ich mich darauf auch beschränken.  

03.03.11 12:46
1

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus!
&
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
"

Ist das schon Deine ganze Sammlung von Allgemeinplätzen?

Armselig.

"Du bist der Herr und Meister dieses Fadens, es steht dir somit frei mich aus diesem auszuschließen! Hätte vollstes Verständniss dafür!"

Wozu sollte ich Dich ausschließen?

Sowas haben nur Dummzocker nötig die sich nicht argumentativ auseinandersetzen können.  

04.03.11 15:29
1

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Die Jahreshauptversammlung am 15.4.2011

ist jetzt zur Jahreshauptversammlung 2008/09 ernannt worden. :)

Während der Geschäftsbericht für 2010 auch weiter auf sich warten läßt, und zwar wohl bis nach dem 15. April.

Offensichtlich warten die Wirtschaftsprüfer jetzt immer bis ein Jahr nach dem Geschäftsjahr dessen Bericht sie zu testieren haben nur um sicher zu sein daß der Laden nicht im Jahr das unmittelbar dem bewußten Geschäftsjahr folgt pleite geht.

Seite 'Finanzkalender' auf Vivacon Netzstelle:

Veranstaltung / Veröffentlichung     Termin
Hauptversammlung 2008/2009   15. April 2011
Jahreszahlen 2010   n.a.
Q 1 Zahlen 2011   n.a.
Hauptversammlung 2010   n.a.
Q 2 Zahlen 2011   n.a.
Q 3 Zahlen 2011   n.a.  

04.03.11 15:43
1

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Im Januar hieß es hingegen noch im

Artikel in der Immobilienzeitung:

"Für Ende Februar peilt er eine ordentliche Hauptversammlung an."

Februar? April, April...

"Wenn Marco Meyer trotz dieser Unklarheiten testierte Geschäftszahlen ankündigt, dann spricht das dafür, dass er sein massiv geschrumpftes Unternehmen für hinreichend stabilisiert hält."

Naja - von "testierten Geschäftszahlen" für 2010 war ja ausdrücklich nie die Rede. :-))

Also kann auch keiner sagen daß er belogen worden wäre.

*GRINS*

Die Aktionäre scheinen die letzte Vertröstung jedenfalls nicht bemerkt zu haben - In den Zockerfäden herrscht emsiges Schweigen und der Kurs ist immer noch in luftigen Höhen.  

04.03.11 15:48

18623 Postings, 6608 Tage Hirschmannlach ;-))

Jeder Beitrag fängt so kläglich an (ach Miesepeter....ach Miesepeter...ach Miesepeter)

So erzählen uralte Leute aus ihrem Leben, was ja nichts verwerfliches ist.

Fiel mir hal so auf  ;-)

Ihr könnt wohl ohne den Anderen nicht mehr Leben oder isses doch die berühmt berüchtigte Hassliebe ?  muuhahaha  ;-))

Macht mal wieder ein bissel Spaß zu Sticheln  ;-))

Weiter sooo  ;-))


Und NEIN 08  mir sind die Argumente nicht ausgegangen weil ich dich ausgeschlossen habe denn ein Aktienforum soll sich etwas auf Fakten beschränken und nicht den ganzen Tag mit dir zusammen die Zeit vertreiben und deshalb ist ja auch so ein untergeordnetes Forum wie deines bestimmt  ;-))

Hier kann  bla bla bla  gemacht werden ohne das man einen Nenner findet  ;-))

Sooo  als Spaßforum sozusagen ;-))  Was ja nicht böse gemeint ist denn wenn Jemand mal Bock hat auszuschweifen dann besucht er halt dieses durch schwarze Sterne gekennzeichnetes Board  ;-))  

05.03.11 23:24

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Schon gut, Hirschmann

Solange es im Rahmen bleibt habe ich nichts gegen ein bißchen Kasperei.

Bloß wo sind die Fakten, auf die sich Deineserachtens ein Aktienforum beschränken soll?

In den Zockerfäden finde ich gar nichts zu dem Thema warum die Jahreshauptversammlung 2011 nun in Jahreshauptversammlung 2008/09 umbenannt worden ist.

Doch offensichtlich weil die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den Jahresbericht 2010 solange nicht testieren will  bis klar ist daß Vivacon 2011 nicht pleite geht.

Oder kennst Du einen anderen Grund?

Nur 'raus mit der Sprache!  

08.03.11 21:55

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Und nun ist die

Tagesordnung für die Hauptversammlung am 15.4. herausgekommen.

Erfreulich ist immerhin das der Aufsichtsrat auf 3 Personen verkleinert wird und nur noch 100.000 Euro pro Jahr kassieren darf.

Für eine Firma mit zukünftig etwa 3 Angestellten ist das aber auch noch ein wenig überdimensioniert.

Textuell etwa die Hälfte der Tagesordnung beschäftigt sich mit der Entlastung der Vorstände die für die katastrophale Performance in 2008 und 2009 verantwortlich waren, und mit der Belohnung des neuen Vorstands nebst Mitarbeitern für zukünftige Heldentaten in Gestalt eines Aktienoptionsprogramms.

Komplett uninteressant ist der TOP 12 "Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien". Denn erstens kann die Vivacon AG ja zur Zeit ihre Verbindlichkeiten nichts begleichen, und die Gläubiger würden ihr heftig auf die Finger klopfen wenn sie ein paar Euro für derartige Zwecke abzweigen würde. Und zweitens ist ein solcher Vorratsbeschluß im Repertoire praktisch jeder Hauptversammlung. Höchstgradig naiv wäre es aus einem solchen Vorratsbeschluß zu schließen daß tatsächlich in absehbarer Zeit eigene Aktien erworben werden.  

08.03.11 22:07
1

1199 Postings, 5457 Tage hollysuhDas bedeutet? rauf oder runter?:))

08.03.11 22:18
1

5275 Postings, 5056 Tage GropiusTja Holly, Du kannst es Dir aussuchen !

Du kannst auf 0815 `s Zahlen vertrauen und die Finger von lassen, und an 3 Mitarbeiter glauben, oder Deine eigende DD machen um zu einem anderen Ergebnis zu kommen.
Die Börse lebt auch mit von der Phantasie.
Ein totes Pferd wird hier mit Sicherheit nicht geritten !
Und der seit Monaten prognotizierte Abgesang von Vivacon ist zum Leidwesen einiger Zahlenfetischisten nicht eingetreten.
Und es soll sogar Unternehmen geben, wo sich Investoren mit beteiligen und auf eine bessere Zukunft setzen.  

08.03.11 22:37

1199 Postings, 5457 Tage hollysuhDanke:)

11.03.11 01:44

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Es ist der Gropius auf seinem Rind.
Warum nicht auf dem Pferd, mein Kind?
Das Vivacon-Roß fällt ins Grab geschwind!  

11.03.11 14:56

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Das bedeutet? rauf oder runter?:))

Den letzten beißen die Hunde.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben