Historisches Wertpapier

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:54
eröffnet am: 17.08.07 23:13 von: mehlmall Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 25.04.21 00:54 von: Karinebsfa Leser gesamt: 9381
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

17.08.07 23:13
2

242 Postings, 6097 Tage mehlmallHistorisches Wertpapier

Weiss jemand hier im Forum, wie man noch an effektive Condomi-Aktien kommen kann (außer ebay)?  

08.07.10 16:34

4899 Postings, 6044 Tage SchaunwirmalHm

wie kommt es denn das wieder condomi gehandelt wird gibts irgendwas neues ?????
-----------
Wer den Euro nicht ehrt ist die Millionen nicht wert.

16.07.10 17:24
2

6729 Postings, 5457 Tage steven-blnCondomi AG

Es ist zwar interessant, dass die Aktien wieder gehandelt werden, aber hat wahrscheinlich nicht viel zu sagen, ausser dass hier eventuell nun eine Mantelspekulation einsetzen könnte.

Es bleibt noch anzumerken, dass im Jahre 2007, als die Condomi AG Insolvenz angemeldet hatte, die Tokugawa AG und die EO Investors GmbH, anderen Aktionären ein Kaufangebot für verbliebene Aktien der AG in Höhe von EUR 0,10 gemacht hatte. Dieses Kaufangebot für die Aktien der Condomi AG wurde allerdings von der BaFIN untersagt, Details dazu kann man hier lesen:

http://www.bafin.de/cln_171/nn_989304/SharedDocs/...30__tokugawa.html

Es ist also anzunehmen, dass die Tokugawa AG (WKN 628164 / ISIN DE0006281645) bereits Grossaktionär der Condomi AG war und durch das Kaufangebot einen möglichst hohe Kontrolle über die AG erhalten wollte, eventuelll um eben den Aktienmantel wieder zu regenerieren. Das von der BaFIN festgesetzte Bussgeld in Höhe von EUR 25.000 wurde von der Tokugawa AG im Jahre 2009 nach einem Rechtsstreit bezahlt (siehe hierzu Geschäftsbericht 2009 unter: http://www.tokugawa.de/wp-content/uploads/...C3%A4ftsbericht-2009.pdf )

Die Tokugawa AG ist eine im Freiverkehr Hamburg gelistete AG (Webseite: http://www.tokugawa.de ), und im Aufsichtsrat saß bis April 2010 sogar Peter Hoyzer, der Vater des ehemaligen Schiedsrichters Robert Hoyzer.  Die Gesellschaft hat sich auf das Management von Minderheitsbeteiligungen an Gesellschaften spezialisiert.  

19.07.10 14:32
1

6729 Postings, 5457 Tage steven-blnCondomi AG, erneute Zulassung zum Handel

Ach ja, zur erneuten Zulassung des Handels der Condomi AG ist jedem Investor, der denkt, er beteilige sich an dem Kondemhersteller Condomi, wärmstens nochmals ans Herz zu legen: Die Condomi AG hat nichts (mehr), aber auch gar nichts (mehr) mit der fast gleichnamigen condomi health international GmbH zu tun, die eine Tochtergesellschaft der Ansell GmbH ist. Diese condomi health international GmbH ist nur die Markenrechteinhaberin am Markennamen Condomi, und hat diesen Namen und auch die Latex-Produktionstätte in Erfurt, die condomi erfurt produktionsgesellschaft mbH (inzwischen bereits auch insolvent), bereits im Jahre 2005 über den Umweg ihrer polnische Tochterfirma Unimil von der Condomi AG abgekauft. Nähere Informationen bitte hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Condomi

http://www.condomi.com/condomi_hi/images/stories/...pdf/faq_final.pdf

Seit diesem Verkauf im Jahre 2005 war die Condomi AG nichts anders als eine leere Aktiengesellschaft ohne jegliches Geschäft, bestand also nur noch aus dem Namen der Condomi AG und den nicht weiter verkauften, angehäuften Schulden. Es ist ein Rätsel, dass die Condomi AG trotz fehlendem oparativen Geschäft dann erst im Jahre 2007 Insolvenz angemeldet hat. Die Condomi AG ist auch immer noch in Insolvenz. Es war der Insolvenzverwalter, der die erneute Zulassung des Handels mit Condomi AG Aktien beantragt hat, wahrscheinlich aus dem Grunde, dass er hofft, eigene Condomi AG Aktien noch irgendwie zu versilbern, denn der Erlös fliesst ja in die Insolvenzmasse.  Die Condomi AG eignet sich also höchstens noch als leerer Aktienmantel um irgendwann einmal wieder als neue AG mit neuem Namen aufzuerstehen. Wie das funktioniert, und welcher Markt sich da ergibt, kann man bei Amiculum.de recherchieren: http://www.amiculum.de/  

19.07.10 15:32
1

6729 Postings, 5457 Tage steven-blnEmpfehlung für Zocker:

Zwei weitere Artikel im Handelsblatt seien den interessierten Zockern hier empfohlen:

Handelsblatt vom 13.03.2007: "Nur noch eine leere Hülle": http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...e-huelle;1239276

und in Bezug auf die jetzige Fortsetzung der Zockerspiele:

Handelsblatt vom 21.03.2007: "Zockerspiele mit Condomi":
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-condomi;1243970  

27.12.10 11:34

12846 Postings, 6311 Tage d007007007Delisting zum 30.12.2010

http://www.google.de/...BQ&usg=AFQjCNGZ3mgovfzKB2YaKkQ4gTUHwPBlxQ
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

27.12.10 11:36

12846 Postings, 6311 Tage d007007007...finaler Zock fällt wohl aus..!?

Vielleicht geht es ja auch an den anderen Börsen weiter!? Oder eben auch nicht !?
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

27.12.10 11:37

12846 Postings, 6311 Tage d007007007...tja, nur noch zwei Tage

ariva.de
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

28.06.14 12:11

4899 Postings, 6044 Tage Schaunwirmalda

hab ich post von meiner bank bekommen das die condomi ag aus der insolvenz ist.
bin gespannt ob da noch mal was kommt  
-----------
Und immer dran denken die Nase passt auch in den

   Antwort einfügen - nach oben