In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS.

Seite 1 von 34
neuester Beitrag: 10.07.24 14:39
eröffnet am: 16.09.02 17:55 von: n1608 Anzahl Beiträge: 837
neuester Beitrag: 10.07.24 14:39 von: Highländer49 Leser gesamt: 332087
davon Heute: 354
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
32 | 33 | 34 | 34  Weiter  

16.09.02 17:55
5

4934 Postings, 8970 Tage n1608In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS.

WKN: 615375

Warum?

1. bevorstehender Irak-Krieg-Gewinner
2. charttechnisch kurz vor Ausbruch
3. politische Unsicherheit von Brasilien eingepriced
4. Brasilien hat erst vor drei Wochen den größten Kredit aller Zeiten vom IWF bekommen - wohl nichtr ohne Grund. - extrem fähiger Notenbankgoverneur

Also, PETROLEO BRAS. solltet Ihr im Auge behalten. Bei Kauf in D streng limitieren!!!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
32 | 33 | 34 | 34  Weiter  
811 Postings ausgeblendet.

06.06.24 14:27

316 Postings, 693 Tage horst10UBS rechnet 2024 Dividendenzahlungen bis 25 MRD $

Ist das möglich? Siehe unten Artikel? Das wären ja so um die 3,50 $ für ein ADR Anteilsschein.
 

07.06.24 21:43

64 Postings, 696 Tage PeterBrasDividende ADR

Ist bei mir noch immer nicht angekommen, Commerzbank ist wohl langsam.  

07.06.24 22:28

316 Postings, 693 Tage horst10Petrobras schmiert heute 4,6% ab, auf nur noch

36,94 BRL. Was ist da los?  

08.06.24 11:30

2003 Postings, 2817 Tage Nudossi73@Peterbras

bei mir ebenso nicht....dauert dieses mal aber echt lang....,bin aber beruhigt das ich nicht der einzige bin dem es so geht...  

08.06.24 11:37

2003 Postings, 2817 Tage Nudossi73@horst

Das ist wohl die Erklärung dafür:
Die Wiederaufnahme der Düngemittelfabrik Araucária Nitrogenados SA  durch Petrobras hatte Auswirkungen auf den Markt, da das Unternehmen weitere Signale gab und die ersten Schritte von CEO Magda Chambriard markierten. Das Staatsunternehmen gab bekannt, dass sein Vorstand genehmigte die Wiederaufnahme der operativen Tätigkeit von ANSA

Diese Fabrik hatte Petrobras im Jahr 2020 stillgelegt da hier nur hohe Verluste produziert wurden.
Zum damaligen Zeitpunkt ca. 400 Millionen Dollar pro Jahr.  

08.06.24 13:58

316 Postings, 693 Tage horst10@Nudossi73, Deine Einschätzing Dividende

Bei einem Brentpreis von 80$? Die UBS meint 3,50$ für ein ADR Anteilsschein ist möglich. WAS GLAUBST DU IST MÖGLICH?  

08.06.24 22:16

2003 Postings, 2817 Tage Nudossi73@horst10

das ist schwer einzuschätzen... ich ging ja davon aus das 1 Real pro Aktie bei einem Brent-preis von 80 Dollar möglich sind ,also bei der ADR dann 2 Real pro Quartal wären ca. 1,50 Dollar im Jahr gesamt.
Das sollte möglich sein und wäre fair gegenüber den Aktionären.
Die 3,50 der UBS sind Schätzungen für dieses Jahr 24 im gesamten....bis dato wurden ja schon ca. 2,20 Dollar
angekündigt.  

10.06.24 20:58

64 Postings, 696 Tage PeterBras@Nudossi73

Dividende ist immer noch nicht da bei mir.  

11.06.24 08:31

563 Postings, 3456 Tage Sigi F.Die hängen ganz schön nach

nicht, dass das neue Mangement sich es anders überlegt hat und nicht zahlen wird oder stark verzögert. :-D


 

11.06.24 08:50

64 Postings, 696 Tage PeterBrasZahlen..

...werden sie sicherlich, insofern kann man sich auch auf brasilianisches Recht verlassen, aber die Bank korrigiert im Nachhinein die Zahlung oftmals, weil ein Rechenfehler vorlag.
Dies scheint wiederum an dem beauftragten Service Provider zu liegen, der die Berechnung nicht richtig ausführt.
Vielleicht wartet man diesmal mit der Überweisung, um die darauf folgende Stornierung und Korrektur zu vermeiden.  

12.06.24 08:28

64 Postings, 696 Tage PeterBrasDie Dividende

ist nun da ;-)  

13.06.24 11:35
1

22960 Postings, 1086 Tage Highländer49Petrobras

Die Petrobras-Aktie hat binnen eines Monats fast -17% Wertverlust erlitten. Am heutigen Donnerstag kommt noch ein Minus hinzu, allerdings handelt sie Ex-Dividende. Stimmt etwas nicht beim brasilianischen Ölriesen? Oder ist das jetzt eine gute Kaufchance?
https://www.finanznachrichten.de/...ividenden-abschlag-kaufen-486.htm  

13.06.24 12:38

3 Postings, 42 Tage Monidjango81@Peter Bras

Hast du komplett alles bekommen an dividende?
Du hast die ADR's stimmts?  

14.06.24 14:09

64 Postings, 696 Tage PeterBrasDividende...

...habe ich komplett bekommen.
Diesmal war die Dividende für die ADR (PBRA) dran.
Ich habe auch die Original Vorzugsaktien, PETR4, da kam die Dividende schon vorher.  

16.06.24 10:12

461 Postings, 3517 Tage garklnFür mich

aufgrund der politischen Dimension leider kein Invest mehr, trotz der starken Dividende. Traurig…  

19.06.24 11:28

108 Postings, 2654 Tage A1AP9EDie letzte Wahl in Brasilien war 2022...

...gar nicht so lange und die Karten werden wieder neu gemischt! Eventuell gefällt es Dir dann ja besser...

Im Prinzip KANN(!) eine Legislaturperiode ausreichen, um einen gigantischen Batzen des EK wieder reinzubekommen - danach ist das "Füße stillhalten" ein Kinderspiel!  

19.06.24 11:53

316 Postings, 693 Tage horst10Die nächsten Präsidentschaftswahlen finden 2026

statt. Ganz sicher das Lula und seine Kommunisten dann wieder als Gewinner hervorgehen. Die Kommunisten schaffen subventionierte  Arbeitsplätze,  Kraftstoffpreise, Strompreise werden niedrig gehalten, alles subventioniert - bezahlt durch Petrobras. Warum sollte die Bevölkerung bei solchen Geschenken anders wählen?!?  

19.06.24 12:24

108 Postings, 2654 Tage A1AP9ENicht falsch verstehen...

... ich bin ja investiert und halte was ich hab - ganz gleich, wer den offiziellen Präsidenten spielen darf... Mir hat das Investment auch in 2023 und 2024 Freude bereitet! Gewiss, mit Jair B. war die Freude größer :)))))  

19.06.24 12:26

108 Postings, 2654 Tage A1AP9EPPS:

Lula ist nicht mehr der Jüngste...  

19.06.24 19:13

64 Postings, 696 Tage PeterBrasLula

...ist nicht nur beliebt.
Die Brasilianer, die bei mir in der Firma arbeiten (es sind einige), mögen ihn nicht, weil er der Wirtschaft schadet.
Wie letztendlich die Wähler in 2 1/2 Jahren entscheiden werden, ist wohl sehr schwer vorherzusagen, gerade weil es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Lula und Bolsonaro war.
Bolsonaro ist gerichtlich die politische Betätigung für die nächsten Jahre untersagt und Lula wird bei der nächsten Wahl 81 Jahre alt sein.
Möglicherweise werden ganz neue Kandidaten auftreten und wir werden sehen, wohin die Reise geht, wobei es für die Kapitalrendite nicht zu schlecht bestellt sein wird, da ohne Öl nichts läuft.  

20.06.24 06:52

6196 Postings, 5040 Tage ItalymasterAuswirkung

Jetzt erst den Beitrag wegen dieser tollen Düngemittelfirma gesehen. Ja man sieht sehr schnell wie Politik ein Unternehmen oder gar ein Land verändern kann... Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann wieder Berg auf geht. Ein Trauerspiel ist es allemal  

20.06.24 07:48

64 Postings, 696 Tage PeterBrasTrauerspiel und Politik...

...kann ganz schnell Hand in Hand gehen.
Die Politik ist in der Lage die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen innerhalb kürzester Zeit so zu ändern, dass es entweder prosperiert oder eben steil bergab geht.
Ich für mich sehe Investitionen im Euroraum oder gar in Deutschland nicht mehr als zielführend an.
Eine hohe Aktienrendite bietet in Deutschland "Bet and win", man macht also Gewinne mit der Spielsucht von Menschen, für mich persönlich ein no-go, ebenso wie Tabakinvestment.
Industrie Aktien sind im Sinkflug, die politische und wirtschaftliche Stabilität bietet keinen Rückhalt mehr.
Brasilien und andere BRICS Länder werden noch Fehler machen, aber nicht einen Systemabsturz herbeiführen, wie er sich in Deutschland abzeichnet.  

28.06.24 13:49

316 Postings, 693 Tage horst10Petrobras erhöht die Beteiligung an

Mitarbeiterkrankenversicherungen von 60 % auf 70 %. Das Kostet 90,89 Millionen US-Dollar jährlich.  
Das Geld wird mit vollen Händen ausgegeben.  

03.07.24 16:51

7 Postings, 1633 Tage Joschka_js5 -te Dividende wurde ausgezahlt

Pro ADR  im Schnitt 0,362€ Netto = 0,54 US$ Brutto (Targo/Ing-DIBA) ausgezahlt bekommen. Ende August ist die nächste Zahlung. Dann Ende September wieder. Je 20 US-Cent Brutto.
https://www.adr.com/drprofile/71654V408
 

10.07.24 14:39

22960 Postings, 1086 Tage Highländer49Petrobras

Die Petrobras-Aktie steht erneut im Fokus der Anleger. Nach den jüngsten Nachrichten über eine Benzinpreisanpassung könnte nun ein spannender Zeitpunkt für ein Investment gekommen sein. Was steckt hinter den neuesten Entwicklungen?
https://www.finanznachrichten.de/...ng-beim-dividenden-koenig-486.htm  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
32 | 33 | 34 | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben