Ja ich war lange Zeit optimistisch, aber jetzt reichts. Paypal hat super Zahlen vorgelegt und sogar die ersehnte Visa Partnerschaft läuft an. Was zum teufel, soll Paypal mitteilen, damit der Kurs steigt? Irgendwas ist hier gehörig faul! Da selbst gute Zahlen und eine solche Knüller Ansage nichts mehr reißen kann, obwohl man damit die Ladenkassen übernehmen kann, was für ein enormes Wachstum sorgen kann, muss man sich halt fragen, ob das alles noch Sinn macht. Wenn Paypal wenigstens nicht so geizig wäre und den Aktionären eine Dividende zahlen würde, dann würden sicherlich auch weniger Leute aussteigen. Selbst wenn man den Leuten pro Aktie erstmal nur 1 zahlen würde, dürften viele zufrieden sein. Aber selbst das machen sie nicht und deshalb sehe ich nicht ein, mein Geld in dieser Aktie zu parken, wenn sie mir nichts bieten kann. Dann doch lieber eine Dividendenaktie. Da gibt es auch immer wieder gute Einstiegsmöglichkeiten und man hat die Möglichkeit durch Dividenden Verluste auszugleichen.
Deshalb...raus so lange es geht. Mein EK liegt derzeit bei ~35. Hab leider ein paar mal zu hoch nachgekauft gehabt. Die Hälfte hatte ich bereits wohl wissend abgestoßen, da ich mir fast gedacht habe, dass so ein Mist wieder passiert, aber irgendwie war die Gier dann wieder zur Stelle. Die Zahlen und die Chance des Durchbruches waren mit Visa zu groß. Man weiß ja nie, wie es kommt und vielleicht hätte man dann den großen Knall verpasst.
Jetzt allerdings bin ich mir so sicher wie nie. Sobald ich einigermaßen im Plus bin gehts zu 100% raus.
|