Derrick Welsh von Revive Therapeutics erzählt Truffle Report über die Erweiterung des Psilocybin-Programms des Unternehmens. Durch Partnerschaften mit der University of Wisconsin-Madison und der North Carolina State University erforscht Revive Psilocybin-Liefermechanismen und eine Biosynthese-Plattform zur Entwicklung von Psilocybin. Revive wird das Psilocybin-Programm von PharmaTher erwerben, aber Welsh war derzeit nicht in der Lage, ein Update über den Deal bereitzustellen. Es ist eine aufregende Zeit, Teil eines psychedelischen Unternehmens zu sein, so Derrick Welsh vom kanadischen Life-Sciences-Unternehmen Revive Therapeutics. "Es ist eine wirklich einzigartige Gelegenheit, an der Spitze dieser Wissenschaft zu stehen", sagt Welsh gegenüber Truffle Report.
Nachdem er zuvor als Produktdesigner für das Cannabis-Unternehmen Xanthic Biopharmagearbeitet hatte, trat Welsh in den Bereich der Psychedelika ein, als er Psilocin Pharma Corp gründete, das im März letzten Jahres von Revive übernommen wurde. "Psilocin Pharma Corp war eine Plattform für geistiges Eigentum für Psilocybin und wir haben Formulierungen im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung entwickelt", sagt er. "Ich fühlte, dass Psilocybin eine so einzigartige Verbindung war, und wir haben eine Menge Arbeit an der Schaffung von Produkten geleistet, die für die Behandlung von posttraumatischen Belastungsstörungen, chronischen Schmerzsyndromen und anderen Gesundheitsproblemen geeignet wären, die unsere Bevölkerung heute belasten. Revive dachte, es sei ein wirklich einzigartiges Angebot für den Markt."
Revive ist eines von 17 nordamerikanischen Life-Sciences-Unternehmen, die am 27. Januar von Horizons ETFs Management in den weltweit ersten psychedelischen Börsenfonds (ETF) aufgenommen wurden. Welsh sagt, dass der ETF dazu beigetragen hat, Revive und die anderen im Portfolio enthaltenen Unternehmen zu erhöhen, die gemeinsam unter dem Ticker PSYK gehandelt werden. "Es zeigt wirklich, dass Revive ein Top-Konkurrent auf dem Markt ist", sagt er.
Erweiterung des Psilocybin-Programms von Revive Therapeutics Ende 2020 kündigte Revive an, die Rechte an PharmaThers Psilocybin-Programm erwerben zu wollen. Welsh war nicht in der Lage, ein Update über den Deal zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen, aber er sagt, dass es eine große Gelegenheit für Revive ist. "PharmaTher hat dem Markt in den letzten Monaten einige wirklich einzigartige Möglichkeiten eröffnet", sagt er gegenüber Truffle Report.
Welsh sagt, dass Revive durch eine Partnerschaft mit der University of Wisconsin-Madison einen neuen Psilocybin-Liefermechanismus in Form eines oralen Filmprodukts wie einen Atemstreifen entwickelt hat und bald eine Methamphetamin-Verwendungsstudiedurchführen wird. "Es wird die Verwendung von Psilocybin zur Bekämpfung der Methamphetamin-Konsumstörung untersuchen. Es geht darum, eines der Wichtigsten Probleme in der Gesellschaft im Moment anzugehen. Wir hoffen, dass dies ende q1 oder Anfang des zweiten Quartals 2021 stattfinden wird", sagt er.
Ziel zur Herstellung von eigenem Psilocybin Revive im Januar gab auch bekannt, dass es eine Partnerschaft mit der North Carolina State University eingegangen war, um synthetisches Psilocybin über eine Biosynthese-Plattform zu entwickeln. Walisisch sagt, das Ziel dieser Forschung ist es, Revive zu ermöglichen, Teil der Psilocybin Lieferkette zu werden. "Hier geht es um Selbstversorgung", sagt er im Trüffelbericht. "Qualitätskontrolle und Konsistenz (von Psilocybin) sind von größter Bedeutung, vor allem, wenn Sie auf die Entwicklung von Arzneimitteln wie Revive ist mit jetzt beteiligt. Es gibt einen echten Mangel an Psilocybin für die Forschung und wir sind eines der glücklichen Unternehmen, die bereits mit Psilocybin durch unsere Partnerschaft mit der University of Wisconsin-Madison arbeiten. Durch diese Beziehung mit der North Carolina State University haben wir möglicherweise die Möglichkeit, in Zukunft unser eigenes Psilocybin zu produzieren."
SIEHE AUCH Colour Blindess and Psychedelics MEDIZIN & WISSENSCHAFT, MENSCHEN & PERSPEKTIVEN Farbblindheit, Blindheit und Psychedelika Die Forschung basiert auf einer natürlichen biosynthetischen enzymatischen Plattform, die vom Forscher und Professor Dr. Gavin Williams aus North Carolina entwickelt wurde. In einer Erklärungsagte Revive: "Dr. Williams und sein Team haben vor kurzem eine künstliche enzymatische Plattform entwickelt, die als 'alkoholabhängiges Hemiterpen' (ADH) Für den Bau von Alkylpyrophosphaten bezeichnet wird. Hier, die Produkte der ADH-Weg wird verwendet werden, um wichtige Bausteine für Psilocybin und seine Derivate zu generieren. Das Ziel ist es, E. coli zu einer Fabrik für die Psilocybin-Produktion zu entwickeln, mit einer völlig künstlichen biosynthetischen Logik."
Welsh sagt voraus, dass das Team mit dieser Forschung einige Erfolge haben wird. "Der coole Teil davon ist, dass es E. coli-Bakterien verwendet, die bereits verwendet werden, um eine Reihe von verschiedenen Arzneimitteln wie Chemotherapie-Medikamente und Penicillin zu produzieren, und ähnliche Methoden werden verwendet, um Vitamin C zu produzieren", sagt er. "Wir können heute nicht sagen, dass es erfolgreich ist, aber wir erwarten einen gewissen Erfolg, der auf der bisherigen Erfolgsbilanz dieses Prozesses basiert."
|