Super micro Computer wie wird die Entwicklung

Seite 1 von 23
neuester Beitrag: 29.08.24 12:52
eröffnet am: 06.09.14 20:19 von: vitalcaffee Anzahl Beiträge: 567
neuester Beitrag: 29.08.24 12:52 von: amorphis Leser gesamt: 203055
davon Heute: 1738
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23  Weiter  

06.09.14 20:19
2

1025 Postings, 5196 Tage vitalcaffeeSuper micro Computer wie wird die Entwicklung

I ich freue mich auf zahlreiche Beiträge und ANALYSEN  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23  Weiter  
541 Postings ausgeblendet.

28.08.24 18:29

1097 Postings, 2442 Tage Grish.

Da kann dir keiner helfen, schätze ich. Aber ich gehe davon aus, dass die Verunsicherung hoch bleiben wird. Sollte Nvidias Zahlen oder der Ausblick enttäuschen besteht auf jeden Fall das erhebliche Risiko eines weitern deutlichen Kursrutsches.  

28.08.24 18:35

707 Postings, 8057 Tage Dr.Stockdie Chance ist 50:50

sollten die Zahlen und der Ausblick bei Nvidia den Markt schlagen, dann geht es schnell wieder mit allen Werten nach oben.
Habe bei Nvidia die selbe Summe investiert wie bei SMC.....
Beide sind/ waren super im Plus :-) , Betonung "waren".....  

28.08.24 18:39

2760 Postings, 2271 Tage amorphisDr. Stock

Das war meine erste Reaktion zu dem Bericht. Gibt auch genügend Beispiele wo Shortseller Behauptungen aufgestellt haben, welche sich als nicht wahr herausgestellt haben.

"Da ist nun guter Rat teuer ......
Verkaufen oder halten, aber "verbilligen" kommt nicht in Frage....."

Hab hier nicht nur einmal gesagt das sich ein Invest aktuell nicht aufdrängt. Da muss sich jetzt keiner beschweren.

Übrigens...ob der Bericht von Hindenburg stimmt ist noch in keinster Weise erwiesen. Abwarten und an der Seitenlinie bleiben.  

28.08.24 18:50

707 Postings, 8057 Tage Dr.Stockich beschwere mich ja nicht :-)

Ich habe 19 Werte und alle sind fast gleich von der Summe gewichtet.
Allerdings steckt in jedem Wert eine Summe, die nicht jeder in einem halben Jahr netto verdient....
Da merkst du dann schon, dass dein Depot in die Knie geht ;-) und heute etwas nicht gestimmt hat, wenn du einen Routineblick ins Depot wirfst ;-)  

28.08.24 19:05
1

3085 Postings, 2618 Tage FrühstückseiSchon nahezu 2/3 vom Aktienkurs verloren

da müssen die Geschäfte ja sehr schlecht laufen.
Oder machen sich die "Experten" an der Börse vor Angst wieder in die Windeln?
 

28.08.24 19:20
1

2760 Postings, 2271 Tage amorphisDr. Stock

Alles gut ...ich verstehe. Ich drücke dir persönlich die Daumen, dass andere Werte das wieder ausbügeln oder SMCI sich wieder deutlich erholt.  

28.08.24 19:36
1

2760 Postings, 2271 Tage amorphisFrühstücksei

Ob man das als "in die Windeln machen" bezeichnen kann...ich weiß es nicht ;-) lies mal das Researchpaper von Hindenburg. Sollte die Hälfte davon stimmen ist das schon ziemlich heftig. Ich bin froh hier nur den Anstieg als Investierter mitgemacht zu haben. Es war damals eine reine Bauchentscheidung nach einen Verzehnfacher innerhalb kürzester Zeit auszusteigen. Anfangs hab ich mich ziemlich geärgert...weil es noch ca 200$ weiter rauf ging. Rückblickend war es die richtige Entscheidung. Bin gespannt wie die Sache ausgeht. Noch ist ja nichts bewiesen. Sollten die Behauptungen falsch sein...ist das eine grandiose Einstiegsgelegenheit. Sollte was dran sein...sieht der Kurs ein zweistelliges Niveau wieder.  

28.08.24 19:50

2760 Postings, 2271 Tage amorphisZu Hindenburg nochmal

https://hindenburgresearch.com/draftkings/

Damals wurde auch eine Attacke gegen Draftkings gefahren. Der Kurs konnte sich deutlich erholen. Das nur mal zur Einschätzung. Richtig liegen sie mit ihrem Research ganz sicher nicht!  

28.08.24 19:56

2760 Postings, 2271 Tage amorphisGanz sicher nicht immer

Sollte es heißen ;-)  

28.08.24 21:24
3

1097 Postings, 2442 Tage Grish.

Das ist ja bei den ganzen Shortsellern mit ihren Research Papieren so. Nur ganz selten liegen sie komplett richtig, aber des Öfteren sind solche Vorwürfe auch nicht komplett aus der Luft gegriffen. Aber letztendliche ist es eigentlich egal wie viel daran ist, da sich die Vorwürfe und die Unsicherheit nicht direkt aus der Welt schaffen lassen. Wichtiger ist wie reagieren Investoren bei Unsicherheit und bei welchem Kurse wird das Risiko, dass etwas dran ist als eingepreist eingeschätzt und eher die Chancen gesehen. Das richtig einzuschätzen ist auch einfach ein Stück weit Glückssache.  

28.08.24 22:26

2760 Postings, 2271 Tage amorphisDa hat NVDA für's erste nicht geholfen

420.00
-23.49
(-5.30%)
After hours: 4:25 PM EDT  

29.08.24 05:40

1378 Postings, 6007 Tage aaktienOh man

wieder so eine leere Hülle :)  

29.08.24 08:58
3

126 Postings, 289 Tage PrueferleinSMCI

www.wallstreet-online.de/nachricht/...rt-aktie-crasht-viertel

SMCI hat die Vorlage des Jahresabschlusses verschoben, da es noch die operative Wirksamkeit der internen Kontrollen zur finanziellen Berichterstattung prüfen muss.
Spätestens hier läuten alle Alarmglocken bei mir.

Im Zuge der aufgedeckten Bilanzmanipulation bei Worldcom und Enron Anfag der 2000er Jahre wurde 2005 der Sarbanes- Oxley Act eingeführt, der das Vertrauen der Anleger in die finanzielle Berichterstatting wieder herstellen sollte, durch Einführung interner Kontrollen, die letztlich durch den Abschussprüfer testiert werden.

Hier eine Zusammenfassung vom Haufe Verlag dazu:

www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/...e_210_626520.html

Ist es Zufall, dass SMCI den Abschluss verschoben hat, einen Tag nachdem Hindenburg Research Vorwürfe zur Manipulation in den Raum geworfen hat? NEIN, sicher nicht.

SMCI wird sicherlich schon seit einger Zeit mit dem Abschkussprüfen diskutieren und den Abschluss in der jetzigen Form nicht testiert bekommen, daher kann auch kein Abschkuss veröffentlicht werden. Für die Veröffentlichung gibt es aber Fristen, auch in den USA.

Ein ähnliches Thema gab es bei SMCI bereits in 2018. Die damals beschuldigten Personen wurden seinerzeit entlassen und mittlerweile wohl wieder eingestellt. Aus meiner Sicht isz Chance gross, dass sich das gleiche Szenario wieder abspielt.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...andal-aktiencrash-droht  

Da ich mit diesem Thema u.a meinen Lebensunterhalt verdiene, hier meine Zusammenfassung:

Kompletter Vertrauensverlust in das SMCI Management
Kompletter Vetrauensverlust in die gemeldeten Geschäftszahlen, wahrscheinlich werden die Ergebnisse korrigiert.
Aktie ist nur noch ein Zock

Ob es wie bei Wirecard ausgeht bleibt abzuwarten, aber die Reputation von SMCI ist dahin.

Habe gestern zu 358 verkauft. Einkauf war Ende Juli zu 649. Schade drum, aber ich warte hier nicht länger ab.  

29.08.24 09:06

118 Postings, 1770 Tage Volt ich nichtÜberhaupt gelesen

Habt ihr den Bericht überhaupt gelesen?
So bahnbrechende DInge stehen dort nun nicht drin.
Vor allem wird sich auf Aussagen ehemaliger Mitarbeiter gestützt.
Hindenburg wollte fallende Kurse generieren und war erfolgreich.
Das nun der Jahresbericht um - EINEN! Tag - verschoben wurde, spielt Hindenburg natürlich in die Karten. Die Begründung hierfür klingt für mich zunächst plausibel.
Einfach bis morgen abwarten und fertig.



 

29.08.24 09:24

1097 Postings, 2442 Tage Grish.

Die Entscheidung muss ja jeder selbst treffen, ob einem die Unsicherheit und das Risiko weiterer Rückschläge zu hoch ist. Die Unsicherheit im Markt bekommst du jedenfalls nicht so schnell weg egal wieviel Vertrauen man selbst noch hat. Die Vorwürfe stehen im Raum und sind nicht mal eben mit eindeutigen Fakten zu widerlegen. Nach meiner Erfahrung führt Unsicherheit bei hoch bewerteten Unternehmen eigentlich immer zu Verkaufsdruck.  

29.08.24 10:12

118 Postings, 1770 Tage Volt ich nichtIch bin entspannt...

...wurde bei 535€ ausgestoppt.(EK 450€)
Finde die Apokalyptiker übertreiben nur etwas. Siehe Vergleich mit wirecard...  

29.08.24 10:15

2760 Postings, 2271 Tage amorphisVolt ich nicht

"Das nun der Jahresbericht um - EINEN! Tag - verschoben wurde"

Wie kommst du denn zu dieser Aussage?  

29.08.24 10:24

118 Postings, 1770 Tage Volt ich nichtGanz einfach

Das Geschäftsjahr vom SMCI endete am 30. Juni 2024. Der Bericht muss im Falle von SMCI (Höhe der Marktkapitalisierung) 60 Tage später vorliegen. Also eigentlich heute, soweit ich mich nicht verzählt habe.

Bitte korrigieren, sollte ich falsch liegen.  

29.08.24 10:34

2760 Postings, 2271 Tage amorphisDa steht aber nichts davon das es sich um einen...

...Tag verspätet. Da steht:

SAN JOSE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI) (“SMCI” or the “Company”), a Total IT Solution Provider for AI, Cloud, Storage and 5G/Edge, today announced that it expects that it will not timely file its Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended June 30, 2024 (the “Annual Report”) and expects to file a Notification of Late Filing on Form 12b-25 with respect to the Annual Report on August 30, 2024."


Nach der Regel 12b-25 muss ein Unternehmen, das sein Formular 10-K oder 10-Q nicht zum vorgeschriebenen Termin einreicht, das Formular 12b-25 innerhalb eines Werktages nach dem vorgeschriebenen Termin einreichen. Viele halten das Formular 12b-25 für ein „Verlängerungsformular“, aber es ist mehr (und weniger) als nur das. Wie bereits erwähnt, muss es immer dann eingereicht werden, wenn das Fälligkeitsdatum für ein Formular 10-K oder 10-Q verpasst wird, und es muss die erforderlichen Angaben enthalten. Wenn ein Unternehmen davon ausgeht, dass es sein Formblatt 10-K oder 10-Q innerhalb der verlängerten Fristen (15 Kalendertage für ein Formblatt 10-K und 5 Kalendertage für ein Formblatt 10-Q) einreichen wird, kann es die Verlängerung ankreuzen. Unternehmen, die nicht davon ausgehen, dass sie ihren Bericht bis zum verlängerten Fälligkeitsdatum einreichen können (und daher das Kästchen für die Verlängerung nicht ankreuzen können), z. B. aufgrund eines langwierigen Anpassungsprozesses, müssen dennoch ein Formular 12b-25 einreichen.


 

29.08.24 10:41

119 Postings, 561 Tage pacifistWer jetzt SMCI kauft, ist der zockt...

Das Zocken kann gut gehen oder auch nicht!

Vorgestern gab Hindenburg Research bekannt, dass es Bilanztricks und weitere Probleme bei SMCI gibt und gestern (wohlgemerkt 1 Tag NACH dem Hindenburg-Bericht), teilte SMCI mit, dass man die Vorlage der Jahreszahlen verschieben muss bis zum 30.08.

Hat also Hindenburg ins Schwarze getroffen mit seinen Vorwürfen? Wir wissen es nicht!
Jedoch kein gutes Zeichen, dass SMCI nun die Vorlage der Jahreszahlen verschiebt, mit einer m.E.  eigenartigen Begründung...

Diee Aktie steht jetzt auf ganz wackligen Füßen!    

29.08.24 10:46

119 Postings, 561 Tage pacifistamorphis, du hast Recht

Das mit dem 30.08. hatte auch ich falsch verstanden! Danke für deinen Post #561.  

 

29.08.24 11:30

2760 Postings, 2271 Tage amorphisKein Ding

29.08.24 12:25

23997 Postings, 1121 Tage Highländer49Super Micro Computer

Die Kursentwicklung der Super Micro Computer-Aktie ist dieser Tage alles andere als super. Nachdem das Papier des Serverspezialisten bereits am Dienstag und Mittwoch in Summe um über -10% nachgab, crashte die Aktie gestern im US-Handel um fast -20%. Was steckt hinter dem Kursdebakel des zu Jahresbeginn noch so gehypten Technologiewertes?

https://www.finanznachrichten.de/...aktie-20-warum-crasht-sie-486.htm  

29.08.24 12:51

909 Postings, 1799 Tage Marco7272kaufen wenn

Die Kanonen donnern....  

29.08.24 12:52
1

2760 Postings, 2271 Tage amorphisÜbrigens Volt ich nicht

"So bahnbrechende DInge stehen dort nun nicht drin."

Bei der Aussage frage ich mich tatsächlich ob du den Bericht gelesen hast?
Wenn es stimmt wurden Geschäfte gemacht, mit Staaten, mit denen man keine machen durfte (z.B. Russland), zudem Tricksereien in der Bilanz...nicht bahnbrechend? Was wäre denn bahnbrechend für dich?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben