Prox-Server benutzen?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.08.05 21:51
eröffnet am: 27.07.05 13:47 von: Bruchbude Anzahl Beiträge: 46
neuester Beitrag: 04.08.05 21:51 von: Bruchbude Leser gesamt: 8581
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

27.07.05 13:47

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeProx-Server benutzen?

Ich will einen PC möglichst sicher machen, d.h. auch einen Proxy-Server benutzen. Habt ihr einen, den ihr mir empfehlen könnt bzw. von dem ihr abratet?  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
20 Postings ausgeblendet.

27.07.05 22:02

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeJau! o. T.

28.07.05 08:26

19524 Postings, 8484 Tage gurkenfredhihihi, schöner satz:

muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen:
"Ich habe nichts zu verschleiern, will es aber."
könnte von kahn oder matthäus sein...
bruchbude = einer der beiden genannten????
verschleierter fußball-profi???
ariva ist besser als das wirkliche leben.


mfg
GF

 

28.07.05 08:33

882 Postings, 8254 Tage SnagglepussHaste Geld?

28.07.05 08:43

9950 Postings, 8184 Tage Willi1Mensch google doch einfach ma

nach anonym surfen ...

Da gab´s ma was anonymous ... irgendwas, Kinderkinderkinder  

28.07.05 13:51

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeSchon recht, Wiili1

Wie kann ich überprüfen, ob der Proxy auch bei mir funzt?  

30.07.05 12:20

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeDanke snagglepuss!

Eine gute Seite! Das Ergebnis ist merkwürdig: Bei jedem Einwählen erhalte ich zwar eine neue IP, aber Betriebssystem, Browser und "Location" können nach wie vor herausgelesen werden. Woran leigt das und kann ich das ändern?  

30.07.05 12:59

6836 Postings, 8772 Tage EgozentrikerUm das zu verhindern,...

...musst du die übertragenen Header filtern bzw. verändern.
Das kann man z.B., wie bereits erwähnt, mit einer Software wie "Proxomitron" machen.
Die "Location" lässt sich anhand deiner IP ermitteln. Wenn du einen anonymen Proxy nutzt ist auch das Thema erledigt.  

30.07.05 13:07

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeIch nutze JAP

Wieso geht das damit nicht?  

30.07.05 14:10

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeNatürlich will ich (wenn möglich) nichts dafür

bezahlen, wichtiger ist mir aber, daß diese ganze Sache ohne Registrierung abgeht.  Namen, Bankverbindung etc. anzugeben möchte ich umgehen. Gibt es also einen zuverlässigen Server, der möglichst unkompliziert ist?  

31.07.05 10:26

1555 Postings, 7449 Tage Bruchbude@Egozentriker

Browser und Betriebssystem werden nicht mehr angezeigt, dafür aber meine IP und also meine Lokation (geben die ersten beiden Zahlen der IP, die ja immer gleich bleiben über sie Aufschluß?). Wenn ich nun Proxomitron nutze, brauche ich JAP nicht mehr?  

31.07.05 12:04

6836 Postings, 8772 Tage EgozentrikerBB

Werden Browser und OS jetz nicht mehr angezeigt, weil du über Proxomitron reingehst?
Benutzt du den Internet Explorer?
Wählst du dich über eine DFÜ-Verbindung ein?

"Wenn ich nun Proxomitron nutze, brauche ich JAP nicht mehr?"

Wenn du Proxomitron nutzt, dann brauchst du JAP trotzdem, denn Proxomitron selbst bietet ja lediglich Filterfunktionen. Um deine Herkunft (IP) zu verbergen ist es unumgänglich, Proxomitron mit anonymen Proxies zu kombinieren oder mit JAP in Reihe zu schalten (wobei die zweite Möglichkeit wohl die bessere Wahl ist, wenn man nicht mit den Problemen konfrontiert werden möchte die ich weiter oben bereits genannt habe.)

PS: die ersten beiden Zahlen der IP sind durchaus variabel. Das kommt immer auf die IP-Adressbereiche an, die der Provider benutzt. Ich schätze mal, dass du den IE  verwendest und dieser mit den gewählten Einstellungen gar nicht über JAP surft.  

31.07.05 16:39

1555 Postings, 7449 Tage Bruchbude@Egozentriker

Ich nutze Proxomitron und JAP. Ich bin momentan recht genervt, weil nun wieder mein Browser und das Betriebssystem sichtbar sind, und habe keine Ahnung, warum. Dazu hatte ich ein fettes Cookie-Problem. Das neeeeeeeeeeeeervt. Ich hätte schon früher darauf geantwortet, aber s.o.

Ich nutze übrigens opera!  

31.07.05 18:30

6836 Postings, 8772 Tage EgozentrikerMach mal Folgendes...

Gib in den Opera-Proxy-Einstellungen nicht JAP, sondern Proxomitron als Ziel an (127.0.0.1 Port 8080).
Dann gibst du in den Proxy-Einstellungen von Proxomitron, JAP als Ziel an (und zwar in genau dieser Art:  127.0.0.1:4001 ).
Damit schaltest du das Ganze in die Reihenfolge Opera -> Proxomitron -> JAP -> Web.
So funzt es bei mir einwandfrei (allerdings mit Firefox) und weder OS noch Browsertyp oder echte IP sind sichtbar.  

31.07.05 18:44

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeMist!

Ich habe es genau so getan. Auflösung, IP und "besuchte Seiten" sind nun sichtbar. Ich kenne mich nicht mehr aus ...  

31.07.05 19:05

6836 Postings, 8772 Tage EgozentrikerSeltsam

Habe es jetzt auch mal mit Opera probiert und keine Probleme.
Hast du denn auch alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen?



 

31.07.05 20:09

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeHaha!

Danke Egozentriker. Jetzt funktioniert es!!! Ich habe den PC runtergefahren und jetzt läuft es. Aber: Noch (wieder) sind erkennbar: "Besuchte Seiten", "Akzeptanz" und "Auflösung" (Ich nutze zum Überprüfen diese Seite: http://www.anonym-surfen.com/anonym-surfen/).

Deine Hilfe war sehr gut, ich überprüfe das noch mal...  

31.07.05 20:22

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeKomisch

Eben konnte ich keine Seiten aufrufen, der von Dir genannte Server "may have problems". Was kann ich in einem solchen Fall tun, wenn es schnell gehen muß und ich nicht warten kann? JAP deaktivieren und weiter (dann nicht anonym) oder..?  

01.08.05 12:11

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeBis auf die obigen drei Punkte (#38)

funktioniert es prima. Es ist auch nicht viel lansgsamer geworden.

Eine Frage noch zu JAP. Welchen Server sollte man da nehmen? Ich habe bisher immer Dresden genommen statt etwa Regensburg. Wonach sollte man gehen: Nach der Anzahl der User oder dem Grad der Anonymität?  

01.08.05 12:35

6836 Postings, 8772 Tage EgozentrikerBB

Der Grad der Anonymität steigt mit der Anzahl der User.  

01.08.05 12:49

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeDas dachte ich auch

Aber etwa in Dresden werden 1200 User angezeigt, wobei der Grad der Anonymität zwischen "low" und "fair" angegeben wird, in Regensburg 400 User, wobei ein Wert zwoschen "fair" und "high" angezeigt wird. Das widerspricht sich doch?  

01.08.05 13:19

6836 Postings, 8772 Tage EgozentrikerIch denke mal,...

...die errechnen den Grad der Anonymität anteilig an der Gesamtzahl der maximal möglichen User. Z.B. 2000 mögliche User, 1000 verbunden = fair, 1000 mögliche User, 800 verbunden = high. Somit würde der Server mit der niedrigeren Zahl aktueller Verbindungen trotzdem einen höheren Grad in Sachen Anonymität aufweisen.  

01.08.05 15:38

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeOk!

Was heißt eigentlich "Grad der Anonymität"? Theoretisch reichen ja schon zwei User aus, um anonym zu sein.

Und wie bekomme ich die obigen Probleme weg (#38)?  

02.08.05 21:22

1555 Postings, 7449 Tage Bruchbudeup für Egozentriker

Oder wer sich sonst noch damit auskennt...

:-)
BB  

04.08.05 21:51

1555 Postings, 7449 Tage BruchbudeNochmal up!!

Ich muß mich korrigieren: Es ist doch spürbar langsamer. Emails abrufen geht nicht, da werde ich wegen eines "time-outs" rausgeworfen...Deaktivieren der DSL aufrüsten?

Wie bekomme ich die drie obigen Probleme weg? Das wmit der Auflösung war schon weg, ich weiß aber leider nicht mehr, wie...

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben