Biopertol IDS INH.SF 1

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 03.08.06 15:49
eröffnet am: 28.07.06 00:31 von: sebstar Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 03.08.06 15:49 von: franzl1 Leser gesamt: 12539
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

02.08.06 15:45

2568 Postings, 6946 Tage franzl1@sebstar

Und was würdest Du sagen, wenn wir ganz einfach das GAP schließen würden?
Am 10. April standen wir noch bei 31,38€!
Dann fiel diese, am 24. Juli, auf 6,75€.
Da braucht man nichts mehr hinzufügen.
Die derzeitige Kurssteigerung, betrachte ich einfach nur als lächerlich!
Meiner Meinung nach, sei das doch eine logische Begründung, oder?

mfg

02.08.06 15:49
1

7753 Postings, 6781 Tage eufibuDa stimme ich dir nicht zu

Dieses Gap zu schließen, wie du schreibst, denke ich wird nicht so leicht möglich sein, da ja der Kursverfall nicht nur "einfach nur so" und von nichts kam.
Die Besteuerung sowie die Beimischpflicht sind Punkte, die noch immer nicht 100% entschieden sind.
Aber ich stimme dir zu, dass die Firma Biopetrol großen Erwartungen entgegensieht und der erste Kursverfall bis auf unter 7,-- Euro (unter Emissionspreis) wahrlich übertrieben war...  

02.08.06 15:59

33103 Postings, 7118 Tage Terminator100UND dein Kursziel für Ende Aug. ? o. T.

02.08.06 16:08

2568 Postings, 6946 Tage franzl1Das der Kursrutsch übertrieben sei, seht ohne

Zweifel fest.
Eine Gegenreaktion musste kommen.
Wenn Du Dich da nicht gewaltig irrst, lieber eufibu, was das Gapschließen betrifft!
Schauen wir mal, wo die Reise hingeht.
Aber wenn man langfristig orientiert sei, spielt dieses Denken sowieso keine Rolle.

mfg

02.08.06 17:56

129 Postings, 9003 Tage LarsboHmm

Ich sehe die Zukunft von Biopetrol ähnlich positiv, allerdings ist es doch ein bisschen einfach jetzt so mir nichts dir nichts das Schliessen des Gaps als logische Konsequenz an zu sehen. Ganz so einfach ist die Börse dann wohl doch noch nicht ;-)  

02.08.06 21:34

265 Postings, 6782 Tage sebstar@franzi1

Ich hoffe Du verstehst micht nicht falsch, denn subjektiv halte ich ebensoviel von der Aktien wie Du und wie viele andere sicherlich auch!

Nicht zuletzt, da sie meine "Erste" war... Und die Tatsache, dass das gute Stück von hoch oben kommt, ist mir ebenfalls GUT bekannt(...)

Aber ich glaube, dass das Publikum nun wesentlich aufgeklärter ist. Nach dem Hammer Kursverlust im Juni klafft da offensichtlich eine Wunde, die, so wie ich finde, so schnell und "gaptechnisch" nicht wieder zu schließen sein wird!

Der "blinde" run auf diesen Wert scheint vorbei.

Zu den Quartalszahlen wird der Wert sicher nocheinmal gut steigen. Auch zum Einstieg in den Prime Standart, oder zu anderen, die "Biobranche" betreffende Nachrichten wird da bestimmt noch was zu holen sein.
Nur die Kursgewinne, wie wir sie im März und April gesehen haben, sind - so denke ich -  leider nicht mehr möglich!
Es wäre genial, aber ich denke bei 12€-14€ - was doch ne feine Sache wäre - ist das Ding erstmal richtig gut bewertet. Man müsste dann mal das KGV aufgrund der Q2-Zahlen berechnen und mit anderen Wachstumswerten oder Branchenkollegen vergleichen.

Noch eine Möglichkeit, wie unsere Aktie steigen könnte...

Wenn Du den Bericht gestern in der FTD aufmerksam gelesen hast, dann dürfte Dir aufgefallen sein, dass die dort hauptsächlich von den Biokraftstoffen der sog. zweiten Generation gesprochen haben, sprich Biobuthanol. Dabei wird nicht, wie das bei Biodiesel oder Bioethanol (Benzinersatz) der Fall ist nur die Frucht, sondern die ganze Pflanze verarbeitet. Das wiederum führt zu einer wesentlich effizienteren Platznutzung!
Da wird dann auch von einer Kohlendioxideinsparung um 90% gegenüber 50% bei heutigen "Bioprodukten" (gegenüber Kraftstoffen aus Mineralien) gesprochen, aber nicht wirklich von dem was BIOPETROL INDUSTRIES momentan herstellt! Im groben ging es meiner Meinung nach in dem Artikel primär überhaupt nicht um unsere Sache hier, sonder eben um die nächste Generation. Ob sich nun Biopetrol auch dort engegieren wird ist zum jetzigen Zeitpunkt fraglich. Trotzdem ist die Aktie gestern ganz schön gestiegen!

Eigentlich lustig, denn Biopetrol ist da so direkt garnicht angesprochen gewesen.

Dann fallen da noch ein paar große Begriffe, wie:

"Der zweitgrößte und der drittgrößte börsennotierte Energiekonzen der WELT setzen bei Ihrem Engagement schon ganz auf die NEUE Generation von Kraftstoffen."

Dann wird davon gesprochen, wo sich SHELL jetzt überall einkauf, um von dem kommenden Biomassenboom zu profitieren.

Aber lannge Rede kurzer Sinn, unsere Biodieselhersteller werden in diesem Artikel nicht wirklich angesprochen.

Sowas beflügelt natürlich den Verstand. Und wenn man dann gedanklich die ein oder andere Sache verwechselt, denkt man am Ende es ginge um die eigene Aktie.

So entstehen vielleicht häufig Kursgewinne. Man liest was, versteht  es maximal zur Hälfte und dichtet sich den Rest dann einfach noch dazu...
Hoffe nur, meine Wenigkeit hat den Artikel richtig verstanden...lol

In dem Sinne

03.08.06 15:08

265 Postings, 6782 Tage sebstarSchade, dass es scheinbar nur

Meinungen hierzu gibt, wenn die Aktie steigt...

und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
(Konfuzius)  

03.08.06 15:30

2568 Postings, 6946 Tage franzl1Aktuell bei 8,80€ Realtime Xetra. mfg o. T.

03.08.06 15:34

7753 Postings, 6781 Tage eufibuDas ist extra voll geilll!

Hallo, das bin ich, Eufibu!

Des edlen Minnegesangs würdig!

Das ist voll geilll!!!

03.08.06 15:49

2568 Postings, 6946 Tage franzl1@sebstar

Das mit dem neueren und effizienterem Herstellungsverfahren hörte ich bereits aus der Ethanolgegend.
Biobetrol wird hier bestimmt mitziehen, denke ich.
Die volatile Börse bietet günstige Einstiegsmöglichkeiten, die es jeweils zu nutzen gilt.
Soll aber keine Kaufempfehlung sein.

mfg

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben