... bin auch investiert und langsam genervt. Jetzt bin ich wieder kurz unter dem Einstiegsniveau angekommen und hätte den einen oder anderen Euro rausziehen können. Hätte, wenn und aber. Aber man hofft ja immer auf steigende Kurse. Und wenn Gewinn da ist dann treibt einem die Gier immer weiter. Auffällig ist nur, dass bei so stark beworbenen Aktien der Kurs gleich immer in den Keller geht, als warten bestimmte Leute nur auf einen kurzfristigen Anstieg, um dann schnell Gewinn machen zu können.
Trotzdem, genau wie viele andere Investierte hoffe ich, dass es bald wieder bergauf geht.
Nun zu den Haltefristen: Wenn da 14 Mill. Aktien zu 0,05 Cent gekauft wurden und die Haltefrist jetzt bald endet, dann scheint es mir verständlich, dass momentan niemand mehr investieren mag. Warum auch? Warum soll jetzt irgend jemand diese Aktien kaufen, wenn andere nur darauf warten, den Gewinn heraus zu nehmen. Obwohl ich auch betroffen und genervt von dieser Situation bin, versuche ich den jetzigen Kursverlust positiv zu sehen. Und ich fürchte (vielleicht auch hoffe), dass es noch weiter runter geht, so weit, dass es sich für diejenigen, die von der Haltefrist betroffen sind, nicht mehr lohnt die Aktien zu verkaufen. Ich glaube auch fest daran, dass, wenn diese Haltefrist vorüber ist wieder feste gekauft wird und der Kurs ganz schnell ansteigt. Jedenfalls ist der Druck, der durch diese Haltefrist entstanden ist dann erst mal vorüber. Für mich heißt es nur noch durchhalten, denn wer weiß, ob man sonst einen günstigen Neueinstieg verpasst. Ich kann mich ja auch irren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und man kann nur hoffen, dass das Unternehmen auch zahlungsfähig bleibt.
|