bei 3Sat das Tagesthema "Kunst und Geld" oder wer kauft Kunst und wie kommt das zustande. Für mich bleibt der Eindruck, dass es eine Glückssache ist für investoren. Da spielen die verrücktesten Ideen eine Rolle. Alles sehr spekulativ. Künstler wollte ich nicht sein. Herr Weng war auch in einem Beitrag zu sehen. Er versuchte zu erklären, warum ausgerechnet ein Musikstück zum Top kommt. Hat sich da sehr in die Theorie verwickelt. War aber interessant im Gesamten, wie sich jeder seine eigenen Kunstvorstellung zusammenbaut. Ist einfach nur schön.
Artnet AG fast 38 Millionen € Marktkapitalisierung hat und WFA 25% hält, entfällt bei 5,5 Millionen Aktien auf jede WFA Aktie 1,73 €. Hab ich richtig gerechnet? Wenn das ganz oder überwiegend als Sonderdividende ausgeschüttet würde, wie als eine der Optionen angedeutet, wäre das ähnlich wie bei der 3U. Ob allerdings der aktuelle Marktpreis der Artnet AG bei einem Verkauf erlöst werden kann?
Du hast richtig gerechnet, aber wie kommst Du darauf das dieser Betrag ausgeschüttet wird?
Ich persönlich gehe davon aus, dass ein Investor mehr als den aktuellen Aktienkurs bieten muss und davon geht erst einmal der Einstandskurs der Weng Fine Art ab der bei geschätzt €4,50/Aktie liegen dürfte.
Smaria
: Ich habe es als eine von möglichen Optionen
verstanden, sowas wie Goldjunge schreibt, war glaub ich auch angesprochen. Vielleicht kann ja jemand, der auch dort war, noch was dazu schreiben, es waren nur ein, zwei Sätze.
Ich wünsche allen Usern ein erfolgreiches aber vor allem gesundes Jahr 2025 und das unsere Aktie nicht wie in diesem Jahr 40% Verlust erleidet, sondern das ENDLICH diese Causa Artnet zum Abschluss kommt und wir uns über eine im Kurs steigende Weng Fine Art Aktie freuen können.
Ich habe die restlichen Stücke aus meinem privaten Handelsbestand (1.620) aus steuerlichen Gründen noch in 2024 Jahr verkauft, im Gegenzug aber 2.500 Aktien mit meiner GmbH erworben. Insgesamt habe ich in diesem Jahr mit meiner privaten GmbH 10.000 WFA-Aktien über die Börse erworben. Hier die Austellung der Director's Dealings:
Abhängig davon, wie sich das Jahr für die WFA entwickelt, könnte es im Laufe des Jahres auch wieder ein ARP geben. Wir sind 2024 mit keinem ARP an den Markt gekommen, weil ein solches leider von dem ehemaligen AR nicht genehmigt worden ist. Diese Frage wurde auch auf unserer HV thematisiert.