DEGENESIS - Land Of Confusion

Seite 14 von 31
neuester Beitrag: 01.07.23 10:53
eröffnet am: 03.10.20 07:34 von: boersalino Anzahl Beiträge: 768
neuester Beitrag: 01.07.23 10:53 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 199681
davon Heute: 61
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 31  Weiter  

31.07.21 21:50
4

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddy#20:03 Erschütternd die Zahlen

Ich kann mich nicht erinnern, dass unser Bundespräsident diese Grausamkeiten jemals zum Thema gemacht hätte. Naja, wahrscheinlich nicht so relevant wie Hanau & Co  

02.08.21 15:43
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoAngela Merkel wünschte Schreckensbild (ist?)

Die erdrückte Freiheit – wie ein Virus unseren Rechtsstaat aushebelt

Angela Merkel wünschte Schreckensbild

In Deutschland regierte mit Angela Merkel stattdessen die Angst – und der Starrsinn. Als namhafte Wissenschaftler im Verbund mit der Kassenärztlichen Vereinigung im Herbst auf die massiven Kollateralschäden der Lockdown-Maßnahmen für Kinder und Jugendliche hinwiesen, wurde dies einfach ignoriert.
Im Kanzleramt war man in den kommenden Wochen eher darauf bedacht, lediglich diejenigen Wissenschaftler zu Rate zu ziehen, die das Infektionsgeschehen in düstersten Farben malten. Andere wissenschaftliche Positionen, wie etwa der renommierten Virologen Klaus Stöhr oder Hendrik Streeck, wurden im Vorfeld der Konferenzen mit den Länderregierungschefs ausgegrenzt und auch ausgeladen – um das von Merkel gewünschte negative Schreckensbild nicht etwa ins Positive zu verkehren.

Es ging nicht mehr darum, den besseren Weg zu finden. Die Kanzlerin war offenbar der Überzeugung, dass sie höhere Erkenntnisse hatte und den richtigen Weg wusste. Daher galt es, all das aus dem Weg zu räumen, was ihrer Linie widersprach.

https://www.achgut.com/artikel/...virus_unseren_rechtsstaat_aushebelt  

02.08.21 21:14

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoPolizist hatte die Nr. BE 32005 auf seinem Rücken

Polizeigewalt in Berlin:
UN-Sonderberichterstatter bittet um Zeugenaussagen

In einem kurzen Video auf Twitter ist zu sehen, wie ein Polizist eine Frau ohne Bedrängung seiner Person zu Boden schleudert. Offenbar hat sich die Szene auf der Straße Unter den Linden abgespielt. UN-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, bittet um Zeugenaussagen.

https://de.rt.com/inland/...erichterstatter-bittet-um-zeugenaussagen/  

02.08.21 21:27

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoDer Staat kassiert -

und lässt Verbraucher auf Einlösung des Versprechens warten

Zu Beginn dieses Jahres hat die Bundesregierung zusätzlich einen rein nationalen CO2-Preis auf den Verbrauch von Benzin, Gas und Heizöl eingeführt. Das Bundesfinanzministerium erwartet davon für 2021 Erlöse von gut 7,4 Milliarden Euro. Auch sie dürften in den kommenden Jahren kräftig steigen, weil der CO2-Preis bis 2025 auf 55 Euro je Tonne angehoben wird.

Aus beiden CO2-Preisen zusammen ergibt sich damit eine klimapolitische Belastung der deutschen Verbraucher von mehr als zehn Milliarden Euro in diesem Jahr. Hinzu kommen noch die Kosten der Subventionen für erneuerbare Energien über die sogenannte EEG-Umlage, die in den vergangenen Jahren mit rund 25 Milliarden Euro zu Buche schlugen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article232890951/...kordeinnahmen.html

Wird es schon kühler???
 

03.08.21 21:12
1

1929 Postings, 1522 Tage Schatteneminenzich bin echt traurig dich ans

rechte Lager verloren zu haben. ;'(

du bist hier, wenn nicht sogar der Belesenste, und gibst dich dennoch allem wie ein Schwamm hin, der unabgewaschen drüberwischend eigenetlich nur reinen Tisch machen will.

Ich verstehe nicht in welche Passisivität du dich drängen lässt und dich hinter no-name Zitaten versteckst. Früher hast du die spitzfindigsten Federschwinger zitiert, und jetzt nur noch Kommentarspalten der Gazetten.

Das ist unter deiner Würde!

Börsalino, wat los? Wollen wa doch mal einen trinken gehen? Ich hab im September Urlaub.

An mir gingen die letzten Jahre auch nicht spurlos vorbei. Doch statt einem Parteiergriff zog ich mich ins bedenkende Schattenreich zurück, weil es mir immer schwerer fällt, das mit Gewalt zerspreizte Volk unter einen Hut zu bekommen.

Wann merkt ihr es endlich.
Deutschland wird erst über seine Grenzen blühen können wenn die inneren Unruhen zur Ruhe kommen. Das erstreckt sich von ganz banalen Angelegenheiten bishin zu den weltpolitischsten.

Es gibt nationale als auch internationale Kräfte die sich dieses Werkzeug der Apartheitgefühlsduselei zu Nutze machen. Und unser Wirken wird durch diesen billigen Kniff mit einen Infarkt ins Koma gelegt. All das Kleine, die einzelpersönliche Angelegenheit ist nichts anderes als eine Absperrung höherer Ansprüche. Die Horizonte, einstmals welterobernd, reduziert die produzierte Angst auf ein Scheuklappenleben dass sich auf seine eigenen vier Wände beschränkt.

Weder das deutsche Volk, noch die Zufluchtsdeutschen, weder Europa, noch der Welt ist damit geholfen.

Ich dachte damals es bräuchte Jahrzehnte zur Volksmanipulation und gab diesen Plan früh auf. Oh was habe ich mich getäuscht.

Es läuft die mit Abstand grösste, staatlich gestützte  Vermögenumverteilung von unten nach oben, wo die Zentralbanken die Papiere der Privatiers hochkaufen, und den Massenpöbel hetzt man gegen sich selbst auf, mit einer "Maske ja- Maske nein" Banalität rechte Lager verloren zu haben. ;'(

du bist hier, wenn nicht sogar der Belesenste, und gibst dich dennoch allem wie ein Schwamm hin, der unabgewaschen drüberwischend eigenetlich nur reinen Tisch machen will.

Ich verstehe nicht in welche Passisivität du dich drängen lässt und dich hinter no-name Zitaten versteckst. Früher hast du die spitzfindigsten Federschwinger zitiert, und jetzt nur noch Kommentarspalten der Gazetten.

Das ist unter deiner Würde!

Börsalino, wat los? Wollen wa doch mal einen trinken gehen? Ich hab im September Urlaub.

An mir gingen die letzten Jahre auch nicht spurlos vorbei. Doch statt einem Parteiergriff zog ich mich ins bedenkende Schattenreich zurück, weil es mir immer schwerer fällt, das mit Gewalt zerspreizte Volk unter einen Hut zu bekommen.

Wann merkt ihr es endlich.
Deutschland wird erst über seine Grenzen blühen können wenn die inneren Unruhen zur Ruhe kommen. Das erstreckt sich von ganz banalen Angelegenheiten bishin zu den weltpolitischsten.

Es gibt nationale als auch internationale Kräfte die sich dieses Werkzeug der Apartheitgefühlsduselei zu Nutze machen. Und unser Wirken wird durch diesen billigen Kniff mit einen Infarkt ins Koma gelegt. All das Kleine, die einzelpersönliche Angelegenheit ist nichts anderes als eine Absperrung höherer Ansprüche. Die Horizonte, einstmals welterobernd, reduziert die produzierte Angst auf ein Scheuklappenleben dass sich auf seine eigenen vier Wände beschränkt.

Weder das deutsche Volk, noch die Zufluchtsdeutschen, weder Europa, noch der Welt ist damit geholfen.

Ich dachte damals es bräuchte Jahrzehnte zur Volksmanipulation und gab diesen Plan früh auf. Oh was habe ich mich getäuscht.

Es läuft die mit Abstand grösste, staatlich gestützte  Vermögenumverteilung von unten nach oben, wo die Zentralbanken die Papiere der Privatiers hochkaufen, und den Massenpöbel hetzt man gegen sich selbst, mit einer "Maske ja- Maske nein" Banalität, auf. Und es spielt dieses Spiel perfekt mit.

"Querdenker" ist das Unwort des Jahres 2021. Es ist mittlerweile ein allgemeingültiger Volkszorn der die Dramaturgie von Corona nicht mehr abkauft.
Ganz ehrlich, jeder scheisst auf ein paar tote Rentner mehr oder weniger. Denn liest man die Statistik hat es eine definitive Schlagseite inne. So wie jede andere Lungenerkrankung auch, betrifft dies in erster Linie alte Menschen.
Doch durch die Medien wird es als eine alles dahinraffende Seuche hochstilisiert. Und dies, wenn nicht sogar im Zusammenspiel, wird von jenen Autokraten in unserer Republik zu ihrem Vorteil genutzt.

Ich, so witzig wie das klingt, würde definitiv Boris Johnsons Weg gehen. Scheiss auf die Fallzahlen, die Toten machen die Musik, und die sind trotz steigender Ansteckungen, rückläufig.

Aber weg von mir, wieder hin zur Tagespolitik.
Es widert mich nur noch an welches Chaos in diesem Land etabliert wird.

Ihr, der Massenpöbel, ganz egal welche Partei ihr wählt, euch treibt man auseinander und animiert euch, euch lieber gegenseitig die Köpfe einzuschlagen anstatt geschlossen aufzustehen.

Nicht dass ich ein Latinuum hätte, doch bin ich langsam mit meinen sonst locker flockigen honigmündigen Lippenbekenntnisküssen fast am Ende.

Und ich frage frei raus, was ich noch mit euch anfangen soll?

Wat will ick mit so'm Volk. Wat dat an Aufarbeitungs- und Versöhnungszeit kostet, könnt ihr nicht abstecken.

Denn ihr, die die sich einbilden selbstbestimmt zu sein, nur weil ihr Konsumgüter anhäufen könnt, und (nach)reden könnt wie euch beliebt, ihr als Ganzes ists was mir Sorgen bereitet. Denn machen wir uns nichts vor.
Ich bin Ich, und ihr seid mein Volk
 

03.08.21 21:16

1929 Postings, 1522 Tage Schatteneminenzda is wohl ein dreher drin

weil ich zwischenzeitlich den text wegen der handyapp kopiert hab. ...denn einmal die falsche taste und puff, ist ein text pasee. naja..ihr kommt schon klar. eine auslassung is ja keine raketenwissenschaft  

04.08.21 08:23
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoDas ist unter deiner Würde!

Ich verstehe nicht in welche Passisivität du dich drängen lässt und dich hinter no-name Zitaten versteckst. Früher hast du die spitzfindigsten Federschwinger zitiert, und jetzt nur noch Kommentarspalten der Gazetten.

Danke für die Steilvorlage!!!


Das ist es tatsächlich, und sicher leidet darunter niemand mehr als ich selbst, denn indem ich hier auf ARIVA mit geistigen Eigenleistungen zunehmend mundtot gemacht wurde (vulgo: gemeldet & gesperrt), habe ich mich darauf verlegen müssen, Kritik ausschließlich über "genehme" Links & Quellen einzubringen.
Aber selbst dort greift eine anonyme Inquisition, und so werden selbst Beiträge aus WELT, FOCUS oder BILD etc. stranguliert, unter fadenscheinigen Begründungen  (Provokation) gemeldet & gelöscht und ich selbst zur geistigen Rehabilitation nach Kiel verfrachtet.

Am Ende winkt das EXIL oder ein EXIT.

Vorgestern fragte mich mein Schwiegervater, ob ich tatsächlich bereit bin, mit seiner Tochter nach GB zu ziehen - "Definitiv", sagte ich, "Ich will wenigstens in einem freien Land sterben!".  

04.08.21 08:50

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoBaerbocks GröKliPak

Grünen-Chefin Baerbock kündigt „größtes Klimapaket“ an, das „dieses Land je gesehen hat“

Von WELT genehmigter Kommemtar:

MA
MaKiLu
vor 13 Stunden
Das klingt nach "Wollt Ihr den totalen Klimaschutz? Wollt Ihr ihn totaler umd radikaler, als wir ihn uns überhaupt vorstellen können?"
Meine Antwort darauf ist "Nein!"

https://www.welt.de/politik/deutschland/...s-Land-je-gesehen-hat.html

N'türch habe ich auch selbstständige (ständig & selbst) Gedanken - aber wollt ihr mich für immer gesperrt sehen?!  

04.08.21 09:15

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoFreiheit, die ich meine, Die mein Herz erfüllt

Komm’ mit deinem Scheine,
Süßes Engelbild.

Magst du nie dich zeigen
Der bedrängten Welt?
Führest deinen Reigen
Nur am Sternenzelt?

Wo sich Männer *finden,
Die für Ehr und Recht
Muthig sich verbinden,
Weilt ein frei Geschlecht.
[* gelegentlich auch Frauleins]

Freiheit, holdes Wesen,
Gläubig, kühn und zart,
Hast ja lang erlesen
Dir die deutsche Art.

Schenkendorf verfasste das Gedicht 1813

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit,_die_ich_meine  

04.08.21 09:19

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoWo

Wo wird einst des Wandermüden
Letzte Ruhestätte sein?
Unter Palmen in dem Süden?
Unter Linden an dem Rhein?

Immerhin! Mich wird umgeben
Gotteshimmel, dort wie hier,
Und als Totenlampen schweben
Nachts die Sterne über mir.

https://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/HeineNachlese/wo.htm  

04.08.21 10:59
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoSPD-Fraktionsvize denkt über Verbot

SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese beobachtet unter den Anhängern der sogenannten Querdenken-Bewegung eine weitere Radikalisierung.

Unbeanstandeter Kommentar:
Dietmar T.
vor 2 Tagen
Es ist schon eigenartig. Da treffe ich Tag für Tag viele Menschen, die sich klar gegen die totalitären Tendenzen der Regierenden positionieren. In nahezu allen Foren, die ich durchforste, das gleiche Bild. Eine Mehrzahl lehnt den teilweise brutalen Umgang mit Andersdenkenden, also nicht regierungskonformen Menschen, strikt ab. Warum, so frage ich mich, lassen wir uns von den scheinbar Mächtigen trotzdem so behandeln?
https://www.welt.de/politik/deutschland/...Querdenker-Szene-nach.html

Brüder, zur Sonne, zur Freiheit,
Brüder zum Lichte empor,
Hell aus dem dunklen Vergangnen
leuchtet die Zukunft hervor.

Seht wie der Zug von Millionen
endlos aus Nächtigem quillt,
Bis eurer Sehnsucht Verlangen
Himmel und Nacht überschwillt.

Brüder, in eins nun die Hände,
Brüder, das Sterben verlacht,
Ewig der Sklav'rei ein Ende,
Heilig die letzte Schlacht.
https://www.deutschland-lese.de/streifzuege/...ur-sonne-zur-freiheit/  

04.08.21 11:19
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoAusgaben f. Asylbewerber sind weiterhin rückläufig

Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, zahlten staatliche Stellen im Jahr 2020 insgesamt 4,2 MilliardenEuro brutto für Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...bewerber-im-Jahr-2020.html

Asylbedingte Kosten und Ausgaben
Infografiken zu asylbedingten Ausgaben und Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz
Im Jahr 2018 wurden im Bundeshaushalt rund 23 Milliarden Euro für asylbedingte Kosten ausgegeben.


Hinweis
Aktuelle Zahlen zu asylbedingten bzw. flüchtlingsbezogenen Kosten und Ausgaben im Bundeshaushalt liegen bislang nicht vor (Stand: November 2020). Die Grafik gibt daher den Stand 2018 wieder.

Im Jahr 2018 leistete der Bund rund 23 Milliarden Euro an asylbedingten Ausgaben (Stand: Oktober 2019). Nicht berücksichtigt sind dabei Kosten und Ausgaben, die allein von den Bundesländern getragen werden, die für die Unterbringung, Versorgung und Integration von Asylsuchenden zuständig sind.

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/...sten-und-ausgaben


 

04.08.21 12:40

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoDazu ein genehmigter Leser-Beitrag

Arik H.
vor 2 Stunden
Diese Meldung suggeriert für sich genommen, dass die Belastungen der öffentlichen Haushalte zurückgehen. Übergangen wird
- dass der Berg unerledigter Asyl-Verfahren langsam abgebaut wird und immer mehr Asylbewerber nunmehr Geduldete und in selteneren Fällen anerkannte Asylanten sind, womit zumeist aber keine Kostenersparnis verbunden ist;
- dass viele Kosten (z.B. Sprachkurse) nicht erfasst sind;
- dass dem Staat entstehende Kosten als Folgen von Straftaten seitens der Asylbewerber (polizeiliche Ermittlungen, Gericht, Dolmetscher, Pflichtverteidiger, Anwaltliche Beratungshilfe etc.) fehlen,
- dass Kosten durch die Beobachtung von Gefährdern, Sicherheitsdienste in Flüchtlingsheimen etc. unberücksichtigt sind;
- dass viele Bürger auf ihren Schäden sitzen bleiben, die sie als Folge von Straftaten seitens Asylbewerbern erleiden.
Einer der ranghöchsten CDU-Granden meinte anlässlich einer privaten Geburtstagsfeier, dass all dies letztlich zu einer Kostenbelastung durch die Zuwanderer von mindestens EUR 50 Mrd. führe. Öffentlich steht er aber natürlich hinter Frau Merkels Politik. Nur als Privatmann macht er sich so seine Gedanken. Und das tue ich auch.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...bewerber-im-Jahr-2020.html  

04.08.21 12:57

58425 Postings, 4914 Tage boersalino"Null Asyl"

Dänemark hat jüngst ein Gesetz beschlossen, das an die Grundfesten der europäischen Asylpolitik rührt. Der Kern der Idee ist eine Provokation für die EU und für Deutschland.

„Wir verwenden so viele Ressourcen auf Menschen, die überhaupt keinen Schutz brauchen. Das ist völlig verrückt“, so Dänemarks Ausländer- und Integrationsminister. „Und anschließend schieben wir sie ab – wenn wir Glück haben. Denn bis dahin sind sie in einem Ausreisezentrum einquartiert, wo sie uns im Jahr 40.000 Euro pro Person kosten.“

Die EU hat auch sechs Jahre nach der Flüchtlingskrise von 2015 keine gemeinsame Migrationspolitik – und verlässt sich bisher auf Abkommen mit Drittstaaten wie der Türkei, Marokko oder Libyen. Diese sorgen dafür, dass Migranten sich erst gar nicht auf den Weg nach Europa machen.

„In Österreich haben wir etwa eine der größten afghanischen Communitys Europas, dabei führt die Fluchtroute über zehn sichere Länder“, sagte Nehammer. „Es kann nicht sein, dass Österreich und Deutschland für die EU das Afghanistan-Problem lösen.“



https://www.welt.de/politik/ausland/...-den-daenischen-Weg-gehen.html  

04.08.21 13:08
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoZu diesem Thema nochmals Sebastian Kurz:

„Das Asylrecht war immer als Individualrecht gedacht, wenn jemand politisch oder aus religiösen Gründen verfolgt wurde. Es war nie so gedacht, dass ganze Länder oder Regionen sich auf den Weg machen, sich dann in Europa ein Land aussuchen und sagen: Ich möchte genau nach Deutschland. Das war nie im Sinne des Erfinders.“

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...rationsfrage-in-erinnerung/

 

04.08.21 13:14
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoRupert Scholz denkt weiter:

Merkels Äußerungen "verfassungsrechtlich falsch"

Bundeskanzlerin Angela Merkels (CDU) Äußerung im Jahr 2015, dass das Grundrecht auf Asyl keine Obergrenze kenne, erklärte Scholz für "verfassungsrechtlich falsch". "Wenn die Migranten heute den Staat zwischen 25 und 50 Milliarden Euro kosten, und das bleibt so über zehn, 20, möglicherweise noch mehr Jahre, dann ist die Frage der Belastbarkeit des Sozialstaats durchaus aktuell."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...ts-reform_id_8862367.html

 

05.08.21 08:46
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoSo professionell schlagen Linksextreme zu

Die Attacken laufen meist filmreif ab. In der Regel besteht ein Kommando linksextremer Gewalttäter aus fünf Leuten. „Einer sichert, einer hält die Stoppuhr, einer führt das Kommando, und der Rest schlägt zu oder wirft die Brandsätze“, so Münster. Alles dauert nur ein paar Minuten. Und nachher ist die Spurenlage nicht gerade üppig.

Münster spricht von einem „lernenden Organismus“. „Sie werten unser Vorgehen und die Ermittlungsakten aus, versuchen eigene Fehler nicht noch einmal zu machen.“ Da gebe es Jurastudenten, die Akten lesen, und Leute, die technische Möglichkeiten der Polizei bei den Ermittlungen analysieren. Inzwischen werde am Tatort eine Art Chlorflüssigkeit versprüht, um DNA-Spuren und Geruchsspuren zu vernichten. Dann habe man bei der Spurensuche nur schlechte Karten.

https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/...mp.bildMobile.html

Wie immer OHNE WORTE .................. aus meiner Feder.

Aber zum Thema "filmreif": Wer steuert das Fluchtauto???



Oder:

 

05.08.21 08:56

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoVolksbegehren zur Landtags-Abberufung kommt

Im Oktober können die Wahlberechtigten in Bayern in einem von einem „Querdenker“-Bündnis initiierten Volksbegehren dafür unterschreiben, dass der Landtag abberufen wird.

Auf der Internetseite der Antragsteller heißt es, in Deutschland werde über Ermächtigungen und Verordnungen durchregiert. Der Landtag sei aktuell überflüssig, habe momentan keine Gesetzgebungskompetenz mehr. Auch die Staatsregierung brauche aktuell niemand.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...tags-Abberufung-kommt.html

Genehmigter Kommentar in WELT:

rainer p.
vor 2 Stunden
wann darf ich meinen praesidenten selbst waehlen?
wann darf ein abgeordneter endlich frei selbst entscheiden?
wann wird endlich ein richter nach kompetenz und nicht nach partei-zugehoerigkeit ausgewaehlt?
wann wird endlich lobbyismus abgeschafft?
wann bekomme ich endlich fachleute als politiker?
wann geht lauterbach mal zum zahnarzt?

 

05.08.21 12:19
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoRotherham reloaded

Als Missbrauchsskandal von Rotherham wird der organisierte sexuelle Missbrauch von Kindern und Jugendlichen zwischen den Jahren 1997 und 2013 in Rotherham, Mittelengland, bezeichnet. Der Umfang des Skandals wurde deutlich, als 2014 ein Untersuchungsbericht erschien, der die Dimension der Verbrechen bilanzierte und Behördenmitarbeitern, der Polizei und Kommunalpolitikern Verschleierung und Versagen nachwies. 1400 Kinder und Jugendliche wurden in der Stadt Rotherham, deren Umgebung und anderen Orten in Mittelengland durch hauptsächlich britisch-pakistanische „Grooming“-Banden systematisch missbraucht und sexuell versklavt. Dabei kam es zu Gruppenvergewaltigungen, erzwungener Prostitution und „Trafficking“[1] – einem Weiterreichen von einer Männergruppe zur nächsten.[2]


https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauchsskandal_von_Rotherham  

05.08.21 12:42

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoIhr Beitrag enthält unerwünschte Sonderzeichen

05.08.21 12:50

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoAfD Bremen doch zur Bundestagswahl zugelassen

Die CDU hat ihren Strafantrag gegen die Digitalexpertin Lilith Wittmann zurückgezogen und sich für den Vorgang entschuldigt.


https://www.welt.de/politik/deutschland/...estagswahl-zugelassen.html

 

05.08.21 12:56

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoInhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen

08.08.21 20:13
3

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoDer Nonsens ist zu unserer Realität geworden

Wieso verachten wir unsere eigene, einmalige europäische Kultur, beschuldigen sie, ein Instrument der Unterdrückung und Ausbeutung zu sein, und huldigen stattdessen primitiven, vorzivilisatorischen Kulturen?

Sie alle rühmten sich, kritisch der »Gesellschaft« gegenüberzustehen, auch wenn sie von deren Institutionen mit akademischen Titeln und üppigen Salären belohnt und vom Establishment gefeiert wurden.

Die politische Sprache hat sich von der Wirklichkeit inzwischen fast vollständig gelöst, jede noch so absurde Behauptung kann öffentlich und mit allem Ernst aufgestellt werden, ohne dass ein Aufschrei der Entrüstung folgte: Der Nonsens ist zu unserer Realität geworden.

Scrutons Kritik ist nicht nur die eines Konservativen an linken Gedankengebäuden, ebenso wichtig ist ihm, auf die schwindende Qualität des philosophischen, soziologischen und historischen Denkens hinzuweisen, eine Folge des Verlustes der Sprache unserer Realität. Während Hobsbawm und Thompson noch echte Historiker waren, Adorno, Sartre und Foucault ernstzunehmende Werke schufen, schwindet bei ihren Nachfolgern in zunehmendem Maße die wissenschaftliche Sorgfalt. Das Bürokratische, Improvisierte, Emotionale und rein Assoziative nehmen überhand.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/...orien-der-linken/  

12.08.21 14:48
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalino"Wir haben das vielleicht nicht kommen sehen"

Darin beleuchtet er, wie sich das als so friedlich geltende Land zum Schauplatz für Bandenkriminalität, Schießereien und vorsätzlich herbeigeführte Explosionen entwickeln konnte. Laut Wierup gibt es mittlerweile mindestens 350 kriminelle Konstellationen in Schweden, von Rockern über ethnisch zusammenhängende Banden bis hin zu lokal aktiven Netzwerken, die allesamt unter anderem um Einfluss auf dem Drogenmarkt ringen. Das sind mehr als dreimal so viele wie 2010.

Schweden war schockiert.

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/...chiesserei-30654132.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben