Für das was die Bauern für ihrer MIlch bekommen, könnten sie nicht produzieren. Sie hatten vor einem Jahr schon mehr bekommen und rechneten nun auch damit.
Jetzt kann aber durchaus, dass die Vergütung an die Molkerien steigen sollte- damit diese auch den Bauern mehr zahlen und dann aber durch den höheren Preis, dann weniger Absatz stattfand und dann eben netto wieder einen Rabatt gibt, um den geringeren Absatz wieder an zu kurbeln und auf ein normales Mass zu bringen. Es ist ja auch so, dass es Frischware sind und wenn man weniger verkafut, als geplant, wird man evtl auch einiges vernichten müsssen.
Auch ich have an sich ein gutes Gefühl und es macht mir Spass, wenn ich spare........Also meine Limonade für 39 cent die 1,2 L Flasche schmeckt nur dopllet gut , weil sie nur ein drittel der Fanta kostet! Gut, wenn ich jetzt beide vor mir stehen hätte, würde ich vielleicht lieber Fanta trinken.....Aber da eben die Billiglimo so billig ist, freue ich mich darüber......schmeckt gut und ist billig......das ist toll!
|