VARTA erzielt Rekordgewinn, Aktie legt deutlich zu
17:01 03.04.06
Die VARTA AG (ISIN DE0005001002/ WKN 500100) konnte im abgelaufenen Fiskaljahr einen Rekordgewinn erzielen.
Wie der Konzern am Montag erklärte, lag der Bilanzgewinn im Gesamtjahr bei rund 138 Mio. Euro. Dabei ist dieses Ergebnis im Wesentlichen auf die Beendigung eines Joint Ventures zwischen der VARTA und der amerikanischen Spectrum Brands Inc. im Bereich Gerätebatterien zurückzuführen.
Der Aufsichtsrat und Vorstand werden der am 23. Mai stattfindenden Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende von 7,00 Euro je Aktie vorschlagen.
Die Aktie von VARTA notiert aktuell mit einem Plus von 29,13 Prozent bei 13,30 Euro.
vor ein paar jahren bei varta schon mal gezogen. da hab ich damals auch ein paar kroeten verdient. nach ausstieg immer auf der watchlist behalten, weil ich mir schon dachte, dass nochmal ne sonderausschuettung oder aber squeeze-out kommen koennte.
FlamingMoe
: Wohin wird denn der Kurs jetzt gehen?
Ich persönlich hab mit Sonderausschüttungen noch keine Erfahrung gemacht, wo könnte denn eurer Erfahrung nach der Kurs jetzt hinlaufen? Mehr als 9,5 Euro dürfte die Aktie nach der Ausschüttung meiner Meinung nach nicht wert sein, wenn man sich mal den Kursverlauf des letzten Jahres ansieht, demnach könnte es also Richtung 16-16,5 gehen, oder liege ich damit falsch...?
Übrigens nochmal danke an asdf für den Thread... :)
Kurs, wenn es zu der Div 7 Euro gekommen ist,werd das dann nicht irgendwie vom Kurs wieder abgezogen, weil dann würd ich lieber jetzt die Aktie zu 15,- Euro verkaufen!
Heute kleiner Kursrücksetzer dürfte aber weiter nach oben laufen.Weil was für Gründe gibt es die Aktie zu verkaufen vor so einer Dividende auser Gewinnmitnahmen.