VW wird zweistellig

Seite 12 von 73
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
eröffnet am: 27.10.08 19:44 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 1821
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39 von: S5RVic5 Leser gesamt: 244555
davon Heute: 50
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 73  Weiter  

14.08.09 18:44
1

10 Postings, 5550 Tage johngaltund viel schlimmer:

wir müssten den Champus stornieren :(  

14.08.09 19:13

29386 Postings, 8466 Tage Tony Fordkaum mal paar Stunden nicht da...

und die Party steigt.

Wahnsinnig hohe Volumina zum Schluss, jetzt ist definitiv Schluss mit Kursen über 200€ und wie heißt es so schön, was hoch steigt, fällt tief.

Mein PutOS ist nun ins Geld gewandert, Supi  

14.08.09 21:03
1

154 Postings, 5538 Tage schnuggelerVW Short

bin dabei. Short. DZ6B39  

15.08.09 07:00

29386 Postings, 8466 Tage Tony Ford@schnuggeler

nicht einfach mit den PutOS
die Spreads sind gigantisch und die Vola ist hoch, Aufpreise sind ebenfalls sehr hoch

hoffentlich gehts nun weiter schön fix abwärts  

15.08.09 08:02
1

6282 Postings, 6824 Tage FredoTorpedodass der Kurs der VW-Stämme fundamental

viel zu hoch ist, dürfte unstrittig sein.

Es gibt allerdings für mich noch viel Fragen, die Ansätze für Spekulationen geben könnten:

- weshalb sollte sich Katar mit 17 bis 19% der VW-Stämme begnügen und nicht auch versuchen eine Sperrminorität von mindstens 20% zu erwerben ?

- werden sich die Familien mit 40% an VW zufrieden geben oder mittelfristig versuchen wieder auf eine 50% Mehrheit zu kommen ?

- wie wille es Niedersachsen schaffen, seine jetzigen 20% auch an dem zusammen geschlossenen Konzern zu halten ? Da dürften mindestens 3 bis 4 % fehlen - woher werden die kommen (und wer wird die bezahlen) ?

- der Betriebsrat von VW hat sich eine Beteiligung der VW Belegschaft an den VW-Stämmen zusichern lassen, die zwischen 1 und 5% liegen soll - woher werden die kommen (und wer wird die bezahlen) ?

- werden grössere Spekulaten sich einen Teil der noch freien VW-Aktien sichern, um damit ggf später Niedersachen, oder die Familien bedienen zu können ?

- was wird aus den Optionen ? Es war mal die Rede davon, dass da noch ca. 20% der VW Stämme drüber gebunden sein sollen. Wenn Katar 10% VW-Stämme direkt von Piech/Porsche übernommen hat, wie in Pichels Posting geschrieben, so brauchen sie nur noch 7% der Optionen. Trotzdem wird man den Rest nicht verfallen lassen, sondern versuchen mnöglichst viel Gewinn rauszuholen.

Da ist noch soviel undurchsichtig, dass ich mit VW-Sämmen zur Zeit nur sehr sehr vorsichtig umgehen würde, egal in welche Richtung die Spekualtion geht.
Sollte der Kurs jedoch in Kürze deutlich unter 100€ gehen, bin werde ich mit Sicherheit wieder dabei sein.
Bis dahin beschränke ich mich auf die VW- und Porsche-Vorzüge.

Gruß
FredoTorpedo  

15.08.09 08:04

22764 Postings, 5973 Tage MaxgreeenKatar ist nur ein Mittelsmann der die Aktien von

Porsche eine Zeit X hält.  

15.08.09 08:31

1637 Postings, 5668 Tage Orakel99Hochmut kommt vor dem Fall (Porsche).

Durch Zockerei wurde das Management (WarMalKing)von Porsche als Supercheffe gefeiert. Weit weg von der Ziellinie ging die Puste auf. Schade, wäre lustig gewesen wenn WarMalKing es geschafft hätte.
Jetzt ist es wieder so weit. Bald werden die 50..xx€ wieder da sein. Ich hoffe für alle Kleinkacker wie wir es sind, dass keiner im dreistelligen bereich eine Aktie kauft. Den würden alle als D..p auslachen. Hey ihr optimistischen XXX-D..pen. Der Kurs war nur durch Zockerei so hoch. Meiner Meinung nach müsste der Kurs jetzt eigentlich bei ca.50..80€ liegen. Das ist mein Bauchgefühl. VW sollte jetzt einige Aktien verkloppen und später bei 65€ zurückkaufen. Jeden morgen stehen optimistische XXX-D..pen auf und die kaufen die Aktien.

Hey die haben ja einen gefunden. Der kann sogar  Kamelhaufen zählen. Aber Eitelkeit blendet die Sichtweite. Jetzt könnten natürlich die XXX-D..pen Glück haben, denn Scheich Abdulla möchte weitere 7% eventuell erwerben. Da muss der Kurs doch noch etwas länger oben bleiben. Tja, was tun sprach die GIER. Wir werden sehen.  

15.08.09 22:11
1

29386 Postings, 8466 Tage Tony Forddie Scheichs sollte man nicht unterschätzen...

für mich sind die Scheichs die großen Gewinner dieser Krise gewesen, weil sie weniger gierig ihr Geld in irgendwelchen spekulativen Geschichten a la Madoff investieren, sondern jedes Investment sehr intensiv durchdenken und dies möglichst und Ausschluss der Öffentlichkeit mit den Experten.

Auch denke ich nicht, dass Katar so schnell einen noch größeren Einfluss bei VW nehmen möchte, da Katar weiß, dass die Leute bei VW ihr Geschäft verstehen.

Ich denke, dass die Scheichs dieser Welt sich lieber still und leise an strategischen Positionen "postieren" um zum einen an den Gewinnen zu partizipieren und aber zum Anderen KnowHow und Erfahrungswerte zu sammeln, denn so einfach mal selbst Autos für die Welt zu bauen funktioniert eben nicht (siehe Beispiel China).

Mir jedenfalls sind die Scheichs lieber als diverse Investmentgesellschaften, denn die Scheichs denken und handeln langfristig und wollen etwas Großes dauerhaft bewegen, statt die Unternehmen mit ihrem fehlenden KnowHow in den Ruin zu treiben und schnell mal die Gewinne mitzunehmen.  

16.08.09 14:12

154 Postings, 5538 Tage schnuggeler@Tony Ford

Da hast Du natürlich völlig recht mit dem OS. Bin schon länger dabei. Ich habe damals keine vernünftige Alternative gefunden. Ich wollte eigentlich ein KO-Zerti mit Open end, es gab aber schlichtweg kein vernünftiges damals. Deshalb der OS mit langer Laufzeit. Die Stämme sind immer noch so aufgeblasen, dass ich mir aber eigentlich keine Sorgen mache mit dem OS noch gut ins Geld zu kommen. Die spreads sind hoch und die Vola auch, kein Thema. Aber wird schon.  

17.08.09 09:17
3

7033 Postings, 5719 Tage dddidiWird Zeit, ...

Dass die Aktie auf ein werthaltiges Maß zurückgeführt wird.... hoffentlich DAXschonend....und unabhängig von irgendwelchen Käufen oder Verkäufen. Bei aller Wertschätzung der Automarke, den Familien Porsche und Piech und des Emirs von Katar muß doch eine substanzielle Bewertung dieser Aktie möglich sein. Es kann doch nicht angehen das diese Zockerei munter weitergeht und die witschaftliche Entwicklung der gesamten Börse stört. Ich plädiere für das Ende mit Schrecken....
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

17.08.09 10:03

22764 Postings, 5973 Tage Maxgreeendie Volkswagenmitarbeiter werden ihre Aktien

jetzt verkaufen. Sichern was man noch sichern kann.  

17.08.09 10:08

10203 Postings, 7807 Tage Reinerzufalldas glaub ich weniger !

17.08.09 10:09

10203 Postings, 7807 Tage Reinerzufallnee neee grrrrrrrr

17.08.09 11:04
1

22764 Postings, 5973 Tage Maxgreeenich hätte als VW Mensch schon bei 480 verkauft

17.08.09 11:08

7033 Postings, 5719 Tage dddidieine Frage bitte.....

Was passier mit den Optionsscheinen wenn die Stämme aus dem DAX fliegen?
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

17.08.09 11:49

48 Postings, 5759 Tage awehringWenn die Stämme aus dem DAX fliegen

... rauscht der Kurs in die Tiefe. Weil alle Fonds, die den DAX nachbilden, verkaufen (müssen).

Derzeit ist vermutlich ein recht grosser Anteil des Free Float (also der frei handelbaren Aktien) in solchen Fonds gebunden.

Grüsse

awehring  

17.08.09 12:04

2337 Postings, 5999 Tage rogersNee, nee, nee

Man kann den hohen VW-Kurs nicht mehr mit dem geringen free-float erklären. Das konnte man noch vor einigen Monaten als Erklärung heranziehen, als die Leerverkäufer in einem gewaltigen short-squeeze den Kurs auf 1000 Euro trieben.
Nehmt mal Audi. Diese Aktie ist trotz sehr geringem free-float noch vernünftig bewertet:
"Aktuell befinden sich 99,55 Prozent der [Audi-]Aktien im Besitz der Volkswagen AG.
0,45 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesitz."
http://www.audi.de/de/brand/de/unternehmen/...html&container=page

Bei VW-Stämmen kann man den Kurs nur noch mit Marktmanipulation erklären. Interessierte Kreise (Porsche und seine Handlanger) halten (oder hielten) den Kurs künstlich oben, damit die Optionen schön im Geld blieben. Nach dem Verkauf der Optionen an Katar und der Milliardenabschreibung bei Porsche dürfte das nicht mehr notwendig sein, der freie Fall folgt.  

17.08.09 12:19

48 Postings, 5759 Tage awehring@rogers

Grundsätzlich einverstanden.

Wenn durch den Ausschkuss aus dem DAX die Fonds ihre Stämme verkaufen, kommt jedoch *zusätzlicher* Druck auf die Preise.

Das Gegenteil kennt man gut, wenn eine Aktie neu in den Index aufgenommen wird. Üblicherweise erfolgen dann Kursgewinne von 5 - 10 %.

Im Fall VW könnte der Ausschluss ein zusätzlicher Katalysator für den Kurszerfall sein.

Grüsse

awehring  

17.08.09 12:21

33746 Postings, 5654 Tage Harald9klär mich mal jemand auf;

VW aus dem 30er DAX ??
Ist da was am laufen, und wenn ja, warum ??

Danke  

17.08.09 12:22
1

17 Postings, 5443 Tage TheBrokerVW Aktie

Der Absturz der letzten Tage war vorhersehbart. Die Aktie ist und war total überbewertet, sie nähert sich der zweistelligkeit auf jedenfal an, was für mich bedeutet wieder einzusteigen.  

17.08.09 12:29
1

33746 Postings, 5654 Tage Harald9hab mal nach dem KGV 2010 e geschaut:

knapp unter 50 !!

ist natürlich viel zu hoch; demnach müsste sich der Kurs ja halbieren, bis eine halbwegs faire Bewertung vorliege ....  

17.08.09 12:31
1

48 Postings, 5759 Tage awehring@Harald 9

Nee, nichts aktuelles bezüglich DAX. Nur das übliche "was wäre wenn", wenn man sich an der Börse langweilt.

Vor längerem gabs mal Diskussion für den Fall dass der Free Float zu gering wird. Ist jetzt aber Schnee von gestern.

Grüsse

awehring  

17.08.09 12:35

33746 Postings, 5654 Tage Harald9okay, hätte mich nämlich jetzt auch überrascht;

Danke für deine Info  

17.08.09 12:46
1

326 Postings, 5468 Tage Wer_lacht_zuletztFall auf 130,00 € ? (wäre echt "krass")

Marktberichte
Montag, 17. August 2009
Volkswagen taucht tief
Dax wird weggespült
Nach dem Auslaufen der Bilanzsaison in Deutschland machen einige Anleger am Montag Kasse. Der Dax fällt dabei zeitweise unter die Marke von 5200 Punkten und damit unter das Niveau von Ende Juli. Größter Verlierer sind dabei erneut Volkswagen, deren Stammaktien in der Spitze um weitere elf Prozent absacken.
Der Dax verliert in den frühen Mittagsstunden 1,9 Prozent auf 5210 Punkte. Der MDax gibt 2 Prozent auf 6396 Punkte nach. Der TecDax verliert 2,1 Prozent auf 687 Zähler.
Kein Dax-Wert kann sich auf den Beinen halten.
"Der Dampf ist jetzt erst einmal raus", sagte Marktanalyst Heino Ruland von Ruland Research. "Weitere Impulse müssen nun vom US-Immobilienmarkt kommen." Schließlich habe die aktuelle Krise dort ihren Ausgangspunkt. Für Dienstag ist die Bekanntgabe der US-Baubeginne angekündigt. Analysten sagen für Juli einen leichten Anstieg auf 600.000 von 580.000 im Vormonat voraus.
Ein anderer Börsianer betont, die aktuellen Gewinnmitnahmen im Dax müssten vor dem Hintergrund der vorangegangenen Rally von zeitweise rund 1000 Punkten gesehen werden und seien noch völlig im Rahmen. Wenn allerdings die charttechnische Unterstützung bei etwa 5170 bis 5180 Punkten unterschritten werde, sei ein rascher Fall des Dax auf bis zu 5000 Zähler möglich. Im Vergleich zu seinem Jahreshoch vom 7. August hat der Dax rund fünf Prozent eingebüßt.
Mit einem Minus von bis zu 11,4 Prozent setzen die Stammaktien von Volkswagen ihre Talfahrt fort. Händlern zufolge korrigieren Investoren nach der Übernahme von VW-Optionen durch das Emirat Katar ihre Einschätzungen für den fairen Wert der Aktie. "Es gehen Gerüchte um, wonach Katar 130 Euro je VW-Aktie angesetzt hat", sagte ein Börsianer. "Und dann sagt man sich, die haben das ja 1000fach kontrolliert; offenbar ist die Aktie nicht mehr wert." Auch der Gedanke, dass die Stammaktien wegen zu geringen Streubesitz aus dem Dax fallen könnte, sei weiter im Hinterkopf. VW-Vorzugsaktien liegen 2,4 Prozent im Minus. Stämme und Vorzüge des Autobauers haben binnen zwei Handelstagen in der Spitze mehr als 17 Mrd. Euro an Börsenwert verloren. Dies entspricht fast der gesamten Marktkapitalisierung von BMW.  

17.08.09 17:00

3817 Postings, 7093 Tage Skydustvw short

-----------
wkn 542270 biodata ag

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben