2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 296 von 296
neuester Beitrag: 11.08.24 19:47
eröffnet am: 28.12.23 17:44 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 7394
neuester Beitrag: 11.08.24 19:47 von: Shenandoah Leser gesamt: 1352019
davon Heute: 7826
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 292 | 293 | 294 | 295 |
Weiter  

09.08.24 18:56
2

456 Postings, 1614 Tage KauwiOder das hier ...

09.08.24 19:04
3

3269 Postings, 761 Tage Achterbahn7@HassaniSabbah

zur Marktbeobachtung und Aktienauswahl verwende ich unterschiedliche Apps von Onvista,Ariva,  Investing.com,Stock3 und Finanzen.net. Zur fundamentalen Bewertung von Unternehmen finde ich die Finanzen.net Seite/app eigentlich ganz brauchbar.
Probier's mal aus. Viel Spaß.  

10.08.24 05:47
9

7721 Postings, 4389 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

Hundi operiert....erster Schock....Vorkasse....das soll man wissen....hat ja auch jeder 3k sofort parat....
Termin 09.30......13.30 dran gekommen, da Urlauber Vorrang haben...tolle Wurst....
Dachte, der Knochen wird gerichtet und dann kommt was zum Fixieren rum....nöö....Hundi tritt auf ,kippt um und landet auffem kaputten Bein....klasse....13 Stunden unterwegs
Nun seit 3 wach.....dazu erneuter WE Dienst, da ein Kollege erkrankt ist...ergo...19 Tage Woche.....
Aber, jammern nutzt nix.....das was mich am meisten ärgert, dass ich eine Grillparty nächstes WE absagen muss.....hatte mich sehr darauf gefreut, diese ID persönlich kennen zu lernen.....aber....aufgeschoben ist nicht aufgehoben....ich meld mich bei dir;-))

DAXiene....Trendwechsel zu down....kleines Shortsignal stark....."17k sollten nochmals angelaufen werden, um ne Gegenbewegung Richtung 18k zu starten...." Alles richtig gemacht letzte Woche....Ich erwarte noch max 18.088/112....bevor 17k wieder ins Blickfeld rutscht.
DOW.....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert....allerdings sollte nun 40.400 nicht mehr überschritten werden....39.200/400 stützen noch
S&P....Trend up....kleines Shortsignal verstärkt sich....."5.300 muss halten....sonst 5.100"....hat gepasst...
Hält nun 5.250 nicht, folgt ne Rutsche gen 5k.....oben sollte um 5.500 Schluss sein.
Nasie....Trend noch up....kleines Shortsignal stark....hier wurde selbst die optimistische 17.700 brachial nach unten durchbrochen....18.700/800 nach Shorts schauen....können schön abgesichert werden bei nem guten CRV
€uro.....Trend up....kleines Lonsignal schwächelt....erster Durchbruch gescheitert....solange 1,088 hält, folgt ein weiterer Versuch, die 1,094 zu knacken, um 1,10 anzulaufen
WTI.....Trend down....kleines Shortsignal weiter stark....Für die 77 hats nicht ganz gereicht....eventuell gibts noch einen Spike bis 77,20, um danach 73,50 nach unten zu durchbrechen
BTC.....Trend leicht up....kleines Longsignal schwächelt stark....55.300 eingecasht....merci....62.600 nun der Widerstand
Gold....Trend up...kleines Longsignal weiter aktiv....2.350 weiterhin gute Stütze auffem Weg zur 2.500/13

Allen ein schönes WE
Trout  

10.08.24 09:32
6

27467 Postings, 3118 Tage Potter21Wünsche allen ein schönes Wochenende

10.08.24 10:30
6

27467 Postings, 3118 Tage Potter21Zur Info:

Atomenergiebehörde warnt vor Atomunfall in Kursk

2.14 Uhr: Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) hat angesichts des großangelegten ukrainischen Vorstoßes in der Region Kursk im Westen Russlands vor Kämpfen nahe eines Kernkraftwerks gewarnt. "Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich alle Parteien zu maximaler Zurückhaltung aufrufen, um einen Atomunfall mit möglicherweise schwerwiegenden radiologischen Folgen zu vermeiden", erklärt IAEA-Chef Rafael Grossi am Freitag mit Blick auf Kämpfe nahe des Atomkraftwerks Kursk. Er sei "persönlich in Kontakt mit den zuständigen Behörden beider Länder".

Quelle:  Kursk: Atomenergiebehörde warnt vor AKW-Unfall in Russland

Es muss mit dem Krieg endlich aufhören! Wie dumm ist eigentlich unsere Politik, dass man für ein schnelles und sinnvolles Kriegende zwischen Rußland und der Ukraine keine Lösung findet? Ein Helmut Schmidt hätte Tag und Nacht darüber gegrübelt, um eine Lösung für ein Kriegsende zu finden. Wie kann man nur solange zusehen, wie sich Menschen auf beiden Seiten umbringen und  wie die Kinder im Kriegsgebiet maßlos traumatisiert werden? Wo sind die Demonstrationen gegen diesen Krieg in Europa? Putin hin und Putin her, trotzdem müssen vehement diplomatische Wege angegangen werden. Nicht gegeneinander, sondern miteinander sollten wir auf diesem Planeten leben, damit die Menschheit überhaupt noch eine Chance hat. Hat denn die Nuklearkatastrophe von Tchernobyl 1986 noch nicht ausgereicht? Mein Kind hat Leukämie bekommen. Keiner, der das nicht mit seinem eigenen Kind durchgemacht hat, kann sich nur annähernd vorstellen, wie das eine Familie belastet. Für mich haben die Deutschen und Europäer keinen Ar..h mehr in der Hose, um zu demonstrieren und der Politik aufzuzeigen, das ein baldiges Kriegsende herbeigesehnt wird. Aber ein Kriegsende muss zwingend eingeleitet werden, denn uns allen droht ein neuer Atomunfall! Da kann man doch nicht tatenlos täglich zuschauen. Geht es denn hier nur noch um das neue Heizungsgesetz und Klimaneutralität? Ich fordere von unserer Politik mehr Diplomatie ein und könnte dabei kotzen, wie sich unsere Politiker von meinem Arbeitsschweiß die Flüge zur Fußball-EM 2024 bezahlen ließen. M.E. leben wir nicht mehr in einer Demokratie, sondern in einer Schizophrenie. Sorry, wenn ich an dieser Stelle so aufbrausend bin, aber hier geht es um die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder. Daran müssen doch auch mal endlich unsere Politiker denken!


 

10.08.24 10:31
5

2809 Postings, 4006 Tage PajaritoRiskioanalysen von Unternehmen

https://simplywall.st/stocks/us/market-cap-large (Schneeflocke auf einen Blick alles erfasst)

oder als Beispiel mal was deutsches  

https://simplywall.st/stocks/de/automobiles/etr-vow3/volkswagen-shares zum Vergleich:

hier: https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/Volkswagen_Vz-DE0007664039/Analysen/Kennzahlen  Genauer jedoch mehr Zahlen

 

10.08.24 11:00
7

27467 Postings, 3118 Tage Potter21@TuorT: Gute Besserung für Deinen geliebten Hund!

und die Pest an den Hals für sämtliche Tierärzte, die die Liebe der Haustierbesitzer maßlos unethisch ausnutzen, indem die Tierärzte sogar noch Vorkasse verlangen. Es sollte eine Zwangsfortbildung für angehende Tierärzte verpflichtend sein, vor Approbation alle Folgen vom "Doktor und das liebe Vieh" gelesen und geschaut zu haben. Wenn die GOÄ für Humanmediziner hingehend zu den Tierärzten geändert werden würde, gäbe es in Deutschland definitiv einen heftigen Volksaufstand. Statt Demonstrationen gegen diese Ungerechtigkeit gegenüber Tierbesitzern wachsen dann leider nur Tierversicherungen wie Pilze aus dem Boden. Es reguliert sich in Deutschland doch alles von ganz alleine......
Und gegen die wachsende Inflation in unserem Lande werden 10% und 5% Coupons der Discounter verteilt, damit man nicht auf der Straße demonstrieren braucht. Gibt man halt dem Affen Zucker, dann hält er seine Klappe. Da muss die Politik doch gar nichts mehr machen. Ironie off.  

10.08.24 12:54
7

3269 Postings, 761 Tage Achterbahn7@Potter

110 % Zustimmung zu deinem gesellschaftlichen Appell, sich gedanklich und offen gegen den Ukraine Krieg zu stellen. Munitionslieferungen baldigst einstellen,nur noch Luftabwehr zum Schutz der Zivilbevölkerung. Das gleiche gilt für Nahost, wo die israelische Regierung vollkommen losgelöst in die zivile Infrastruktur, Krankenhaus und Schule, des Gazastreifen ballert. Komplett Gaga alle, und die Demokratie ist schwach wie schon lange nicht mehr. Den Autokraten muss das Handwerk gelegt werden, vom Potenzial und Widerstand der Völker....  

11.08.24 05:41
9

7721 Postings, 4389 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

Das WE ist nun auch bald geschafft.....Hundi findet Plastiktrichter überm Kopf nicht so witzig....wenn das Teil ab kommt, darf sie es zerlegen....
Heiß,heißer.....es ist Sommer....1994 hatten wir wochenlang solche Temperaturen.....damals ein Ausnahmesommer, welcher in der Presse und in den Nachrichten kaum Erwähnung fand....Heute, mit Social Media.....nur noch Panikmache. Die nächste Eiszeit kommt bestimmt;-)))

Rückblick:
Mit BAT, AT&T, Pennantpark Inv und Antero Midstream, landeten die Divis Nr.146-149/24 auffem Konto
Petroleo Brasileiro wurde aufgestockt
Med Prop kürzt nach der nächsten Divi, diese um knapp 50%

Ausblick:
ING, Mainstreet Cap, Realty Income, EPR Prop, Tanger Inc, Oneok und A1T8GD mit dem Zahltag
ExDiv handeln:
Hercules Cap....0,44€
Enbridge....0,61€
Rio Tinto....1,27€
Exxon....0,88€
Arbor Realty....0,39€
Pennantpark Inv....0,073€
E.ON und MLP mit Q2
Start in die 19 Tage Woche......schlaucht....
Was vergessen wurde, wird nach gereicht

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Aker BP
Antero Midstream
BASF
BHP
Chalice Gold
ETFL07
Gladstone Inv
A2QR39
Hercules Cap
ING
A1JNZ9
A0F5UH
Mainstreet Cap
MPC Cap
Mutares
Pennantpark Inv
Raiba Int
Rio Tinto
Woodside Energy

Teuer, bzw prozyklisch Long
Altria
AT&T
BP
BAT
Enbridge
Omega Health
Realty Income
Sabra Health
Simon Prop
Xetra Gold

An der Bewertung des Depots hat sich nix geändert....die "Gesuchten" ließen kurz Luft ab um dann wieder gesammelt zu werden.
Es ist noch ein gutes Stück Luft, bis zum Boden.
Tatsache ist aber auch, dass sehr viel Kapital sehr ungeduldig an der Seite steht....wurde diese Woche mal wieder klar gezeigt.....die einen müssen verkaufen, während die anderen nix verpassen wollen....Patt Situation...=Schaukelbörse

Wünsche allen einen sonnigen Sonntag
Trout
 

11.08.24 09:02
5

27467 Postings, 3118 Tage Potter21Wünsche allen einen schönen Sonntag

11.08.24 09:06
6

27467 Postings, 3118 Tage Potter21Termine + Dax-Wochenausblick 12.08. - 16.08.2024:

"Eine turbulente Woche endete für den DAX® mit einem leichten Wochenplus. Nebenwerteindizes wie der MDAX® und SDAX® konnten die Wochenverluste am Freitag zwar merklich eindämmen. Dennoch blieb ein leichtes Minus. Die kommende Woche hält wieder zahlreiche wichtige Wirtschafts- und Inflationszahlen bereit, die den Märkten nachhaltige Impulse geben können.

An den Anleihemärkten gaben die Notierungen im Wochenverlauf mehrheitlich nach. Dabei stieg die Rendite 10-jähriger Bundesanleihen auf 2,2 Prozent. In den USA legte die Rendite vergleichbarer Papiere auf 3,94 Prozent zu. Am kurzen Ende bleiben die Renditen weitgehend stabil. Kommende Woche werden Inflationsdaten erwartet. Es könnte somit an den Anleihen zu Ausschlägen kommen. Bei den Edelmetallen waren teils größere Ausschläge zu beobachten. Mit rund 2.440 USD schloss der Goldpreis schließlich im Bereich der Vorwoche. Der Ölpreis legte in der zweiten Wochenhälfte kräftig zu. Steigt die Notierung für ein Barrel Brent Crude Oil über die Marke von 80 USD besteht die Chance auf eine nachhaltige Erholung bis 82,50 USD. In diesem Bereich verläuft aktuell die 200-Tage-Durchschnittslinie.

Unternehmen im Fokus

In der kommenden Woche werden unter anderem Adtran Networks, Bilfinger, Brenntag, Cancom, Ceconomy, E.On, Evotec, Hapag Lloyd, HelloFresh, Henkel, Hypoport, K+S, Norma Group, Renk, RWE, Salzgitter, TAG Immobilien, ThyssenKrupp und TUI Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlichen.

Wichtige Termine

MONDAY AUGUST 12, 2024

  • Germany-Retail Sales
  • Germany-WPI

TUESDAY AUGUST 13, 2024

  • ZEW Institute publishes German investor morale index
  • United States-PPI demand
  • Atlanta Federal Reserve Bank President Bostic speaks on the economy

WEDNESDAY AUGUST 14, 2024

  • France-Inflation Final
  • German Finmin Townhall
  • Euro Zone-GDP Flash
  • United States-CPI

THURSDAY AUGUST 15, 2024

  • China (Mainland)-Activity indicators
  • United States-Jobless
  • United States-Philly Fed New
  • United States-Empire State
  • United States-Retail Sales
  • United States-Imports/Exports
  • St. Louis Federal Reserve Bank President Musalem speaks on economy and monetary policy
  • United States-Industrial production
  • Philadelphia Federal Reserve Bank President Harker speaks at Fed event

FRIDAY AUGUST 16, 2024

  • United States-Housing Stats
  • Chicago Federal Reserve Bank President Goolsbee speaks to investors‘ summit

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 17.980/18.890 Punkte

Unterstützungsmarken: 16.288/16.785/17.282/17.467 Punkte

Der DAX® schloss bei rund 17.700 Punkten und damit im Bereich des Wochenhochs. Der kurzfristige RSI-Index ist aufwärtsgerichtet und der kurzfristige MACD-Indikator dreht aktuell. Auf der Oberseite hat der Index weiterhin Luft bis zur Widerstandsmarke bei 17.980 Punkte. Ein Ausbruch über diese Marke könnte dem DAX® möglicherweise weitere Impulse geben. Auf der Unterseite findet der Leitindex zwischen 17.282 und 17.467 Punkte eine Unterstützungszone."

DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Betrachtungszeitraum: 03.04.2023 – 09.08.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 10.08.2019 – 09.08.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Wochenausblick: DAX bügelt Wochenverluste aus. Inflationszahlen im Blickpunkt. – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)

 

11.08.24 09:21
3

27467 Postings, 3118 Tage Potter21Dax-Prognose für Montag 12.08.2024:

"DAX Prognose für Montag (Chartanalyse 12.08.24):

Update der DAX-Prognose (Kassa): 10.08.24 09:07 Uhr bei 17.702 Punkten
Welche DAX-Prognose kann abgeleitet werden?

Anfang November 2023 ist der DAX-Index in eine neue, starke Erholungsrallye gelaufen. Diese konnte sich zum Jahreswechsel zurück über die 16.000er Marke bringen und nach einer Korrektur dann im Mai bei 18.892 Punkten eine nächste Rekordmarke erreichen. Von dieser ist der Kurs nach einer Schiebephase nun massiv zurückgekommen und hat die 17.000er-Marke unter Druck gesetzt. Die Hoch-Tief-Spanne der Kursbewegung aus der Vorwoche wird durch den grauen Bereich visualisiert.

DAX Aktienindex Prognose anhand des Stundencharts: Der starke Abverkauf hat sich auch zu Beginn der vergangenen Woche fortgesetzt und das Vorjahreshoch getestet. Im folgenden Pullback wurde das April-Hoch zum Ende der Woche zurückgewonnen. In der neuen Woche wäre noch ein Gap-Close im Bereich der 18.000er-Marke möglich, bevor ein nächster Angebotsschub in den Markt kommen könnte. Am Montag bleibt zunächst abzuwarten, ob die moderate Aufwärtsdrift andauert und der Kurs das Vorwochenhoch überwinden kann.

Erwartete Tagesspanne: 17.580 bis 17.930

Auch die nächsten Börsentermine behalten wir im Auge:

Dienstag 11:00 Uhr Deutschland ZEW Konjunkturerwartungen | 14:30 Uhr USA Erzeugerpreisindex
Mittwoch 14:30 Uhr USA Verbraucherpreisindex | 16:30 Uhr Rohöllagerbestände
Donnerstag 14:30 Uhr USA Einzelhandelsumsätze, Arbeitsmarktdaten & Philly FED Herstellungsindex

Quelle: investing.com

Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)

Nächste Widerstände: 17.742 = Februarhoch | 17.788 = Vorwochenhoch
Wichtige Unterstützungen: 17.626 = April-Tief | 17.024 = Vorwochentief | 17.003 = Vorjahreshoch
GD20 (Std): 17.641

Eine ausführliche Rückschau des Kursverlaufs mit wichtigen Kursmarken gibt es im Ausblick des Monatscharts. "

Quelle: https://www.kagels-trading.de/dax-prognose/

 

11.08.24 09:37
3

4 Postings, 677 Tage HassaniSabbahDanke für die Tipps

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise! Ich werde mich mal umschauen und die hilfreichste Seite aussuchen. Evtl. eine Kombination mehrerer Websites. Sobald ich einen interessanten Kandidaten habe, präsentiere ich den hier. Dann können wir darüber diskutieren.  

11.08.24 10:08
4

31998 Postings, 4643 Tage MHurdingpotter: fehler in der kagel-analyse

glaube ich :-) - man schreibt "das aprilhoch konnte ende der woche zurückgewonnen werden" - ich glaube die meinten das april-tief

ist das meckern auf hohem niveau ? ich glaube eher nicht - denn der doppelsup aus april- und mai-tief der üblicherweise insbesondere in einem seitwärtstrend ein höheres hoch in den raum stellt wurde massiv unterboten

vergleichen wir das vereinfacht mit einem marathon-läufer der üblicherweise genug kraft hat rund 42km zu laufen wenn er bei 0 startet

muss er aber bei minus 20km starten geht ihm ggf zum ziel hin die kraft aus - das könnte VOR einer neuen korrektur OHNE erreichen des jahreshochs passieren - um dann im 2.ten anlauf durchzustarten - insofern sollte man der momentanen erholung zwar aufmerkssamkeit schenken - aber ggf NOCH nicht erwarten dass aus dem ladder-bottom den ich drüben erwähnt habe alles geklärt ist

also augen offen halten - ggf hilft hier das BB  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-11_095651.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
screenshot_2024-08-11_095651.png

11.08.24 17:38
1

21 Postings, 1266 Tage SeisogutTUI und Metro

öffnen am 14.08.auch ihre Bücher.  

11.08.24 17:55
1

15700 Postings, 5455 Tage BiJiSchönen Sonntagnachmittag,

Wie schnell geht so eine Woche doch herum und je älter man wird, desto Noch schneller kommt es einem vor!

Das wäre vom Dax her ja im Nachhinein eine sehr wahrscheinlich gute Woche geworden. Meine "Prognose" war ja, das Korrektur tief beib17100 zu sehen, hatte ich auch hier geschrieben. Es ging leicht drunter, wenn ich das so richtig nachgelesen habe aber anschließend tagtäglich wieder höher. Ging mir einerseits zu schnell (waren es 3 Tage?) und andererseits wars mir auch recht früh (die ersten 3 Augusttage).

Ob ich da am Montag Short mitgegangen wäre, ist eher fraglich, ab 17100 hätte ich jedenfalls zu 99% auf long gesetzt! Aber aucg noch in derselben Woche gleich wieder 700 Punkte gut gemacht, weniger wäre mir für morgen lieber gewesen.

Zum Freitag, den ich als meinen Lieblingsboersentag seit vielen Jahren auserkoren habe.

Nicht so GANZ typisch in seiner Gesamtheit, da ein ganz dickes Shortsignal erschien, dass nun fast jeder erkannt hatte, Wahni (selbsterklärend), Pechvogel, Pajarito und sicher andere auch. Selbst Rocco hatte darauf hingewiesen und lag diesmal goldrichtig, sogar mit der fast kompletten Rücklauf Strecke! Nur dass es eben dann nicht einige Stunden dort blieb, dann kam per wieder mein Freitag, den ich so mag und es lief wie so oft. Nachmittags und auch nach Xetra zum TH, wo der Kurs dann auch kaum abrueckte!

Am Montag wird das sehr oft erst einmal wieder etwas relativiert, so dass ich morgen eher nicht zum Börsenstart mit höheren Kursen rechne.
Die 700 halte ich da schon für eine recht wichtige Marke, bleibt darüber, Long! Für weitere Ziele nach Norden muss aber definitiv der Bereich 780-800 klar überwunden werden, dann leuchten 920 und in Folge sicher auch die Runde 18000 auf. Zuvor muss der Dax allerdings seine Hausaufgaben machen und klar über der 700 bleiben!

Ein kleines Fragezeichen stellt auch der kommende Freitag dar, VERFALLSTAG, wenn auch ein kleiner!
Wo wollen die Stillhalter hin? Der Rutsch war sehr wahrscheinlich zu groß! Die letzten beiden lagen fast identisch bei rund 18200!

Dann viel Erfolg vorab.

PS: Habe nur bis Freitag zurück geblättert und bewertet!  

11.08.24 18:24
1

2809 Postings, 4006 Tage PajaritoHat jemand Bock auf einen Nasdaq long

PPI dienstags, CPI Mittwoch etc. Packen die Amis die joints aus, schließlich ist Wahljahr?  

11.08.24 19:47

4460 Postings, 6307 Tage Shenandoahder Joint kommt noch

aktuell noch etwas Sommerkorrektur, dann wird irgendwann der Zeitpunkt kommen wo es wieder heisst "morgen gibt es keine Aktien mehr"...lol  

Seite: Zurück 1 | ... | 292 | 293 | 294 | 295 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben