2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 359 von 359
neuester Beitrag: 15.09.24 18:21
eröffnet am: 28.12.23 17:44 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 8952
neuester Beitrag: 15.09.24 18:21 von: enrg Leser gesamt: 1732077
davon Heute: 10618
bewertet mit 59 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 355 | 356 | 357 | 358 |
Weiter  

15.09.24 15:49
3

32597 Postings, 4678 Tage MHurdingleider ist dies auch in unternehmen angekommen

ggf brauchen wir deshlab eine sich verändernde soziale marktwirtschaft - nicht mehr "hey unternehmer alles liegt zu euren füßen macht was ihr wollt" in der hoffnung dass das ergebnis schon gut für die gesellschaft wäre und "auswüchse werden durch die gesellschaft aufgefangen - während gewinne privatisiert werden"

sondern wir unterstützen euch in forschung und entwicklung ABER eigentum verpflichtet also müsst ihr auch einen teil dazu beisteuern - früher war dies üblich - heute gründet man stiftungen damit kein unberechtigter zugriff hat - was dann in worst case - zu fehlender unternehmerhaftung führt - s benko - schaden für größenwahn und falsche kalkulation tragen andere man selber ist fein raus weil jahre vorher vermögen "beiseite geschafft" wurde - das kann nicht der weg sein wie eine gesellschaft funktioniert - das hat weder die fdp, noch afd noch cdu noch spd noch andere verstanden - aber heute ist sonntag und ich werde die welt nicht verändern - deshlab verstehe ich entscheidungen die da heissen "macht euren scheiß alleine ich habe genug getan - jetzt bin ich mal dran " ....

wie ich finde eine herausforderung für neue generationen - die es aber wert ist gegangen zu werden - lasst ihnen zeit erfahrungen zu machen und zu lernen was gut ist und was nicht funktioniert

das war schon immer so - die einen mussten sich mehrfach auf den kopf hauen bis sie merkten das deutsche und franzosen trotz aller unterschiede besser zusammen arbeiten als kriege gegeneinader zu führen und machen mussten erst die halbe welt verheeren bevor sie merkten dass friede und zusammenarbeit in europa die basis allen wohlstandes ist - das lernt auch die afd noch - spätestens wenn sie selber verantwortung übernehmen muss (und gott bewahre uns davor) und merkt dass markige sprüche und leichte lösungen zum sysmptom neuer probleme werden und nein ... heute schimpfe ich nicht auf die ostdeutschen (was ich übrigens nie habe wenn man mal genau liest) - denn sie sind nicht der kern des problems aber teil der lösung

schönen sonntag allen  

15.09.24 18:21

407 Postings, 353 Tage enrgDie Herausforderung für die neue Generation

muss die Gesellschaft aber zulassen und auch ermöglichen, sonst wandert die neue Generation ab.
Im engeren Bekanntenkreis haben wir einige frisch gebackene studierte Informatiker und E-Techniker.... sie finden keinen aktuell keinen Job.
Ich sagte schon, sie sollen es doch bei den indischen Consultern probieren...

Zustand in De eher traurig mMn. Im letzten Presseclub habe ich gehört, dass die Boni der Bahnmanager nicht nach Zugpünktlichkeit berechnet werden, sondern anhand der Erfüllung der Frauenquote. Interessanter Anreiz.

Im Bild die dt. Aktienindizes Groß-Mittel-Klein. Wer shorten will, sollte den MDax nehmen, also den Mittelstand  
Angehängte Grafik:
mdax.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
mdax.png

Seite: Zurück 1 | ... | 355 | 356 | 357 | 358 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben