mit vorläufigen Zahlen bestätigt. Dividende erhöht. Aktionäre werden an gesteigerten Zahlen beteiligt. Ausblick positiv mit Wachstumstendenz Richtung 3 %. Wie so oft passiert an der Börse genau das Gegenteil. Geht bis auf knapp 40 runter. Allerdings gegen Handelsende im Xetra mit Schlussauktion auf 42,005 und mit 36963 Stück aus dem Handel. Genau das Gegenteil zu den vorläufigen Zahlen, als es zu Xetra-Beginn bis über 44 lief um dann auf ca 41 zu stürzen. Hier dürfen jetzt die Mehrheit der Pessimisten aus der Aktie geschüttelt worden sein. Von den schwachen Händen in die Starken. Ich gehe deshalb davon aus, dass die wichtige 42-er-Marke morgen nachhaltig überwunden wird. Bis zu den Q-1-Zahlen im Mai sind zumindest das letzte Zwischenhoch von 44 anvisiertes Ziel. Bis zum Jahresende wieder die 50 wenn sich der Ausblick des Unternehmens in den nächsten Quartalen bestätigen lassen. Ein Unternehmen wie Norma Group, dass seine Dividende seit Umfirmierung in eine AG kontinuierlich erhöht hat, läßt die Substanz des Unternehmens erahnen. Erste Hochrechnungen werden am 10. MAI angestellt. Sollten diese über den Erwartungen ausfallen, wird es anschließend ein Zwischenhoch in Richtung 48 geben. Chartbild hat sich nach heutiger Formation klar positiv aufgehellt. Letztes Hoch vom Donnerstag wurde überwunden. (Siehe Grafik). Nur durch einen Zufall haben ich fast bei Tagestief im frühen Morgenhandel nochmal nachgekauft. Habe darauf nur spekuliert, dass die Unterstützung bei 40 wie beim letzten Mal halten wird. Der Arsch ging mir aber auf Grundeis als es von 40,17 nochmal tiefer ging. Wer weiß schon, was eine verrückte von Anlegermasse für irrationale Gedanken nachgehen und Gefahr, dass es unter 40 zum letzten tief knapp unter 36 verläuft, war nicht auszuschließen. Da ist die Aktie zum Glück wieder 2 entfernt und bereit für weiteren Anstieg.
|
Angehängte Grafik:
norma-woche.png