Muss echt sagen, dieses Mal hatte ich mal ein guten Einstiegszeitpunkt gewählt, letzten Di zu 0,14 rein und nu nach 6 Handelstagen schon verdoppelt......so muss das laufen *gg*
Die Kurse werden von New York aus bestimmt und das betrifft nicht nur Deutsche Werte sondern alle Werte die handelbar sind. In New York sitzt das grosse Geld und bestimmt nicht in Frankfurt oder Toronto! Wird dort ein Wert als lohnend empfunden erkennst du das an überproportinalen Steigungen.Wird dort ein Titel verworfen kann der Heimatmarkt nur noch weinend hinterher schauen.F.G.Realist
haste Recht waren schon bei 0,61 CAN$ mein Tipp heute abend um die 0,70 CAN$ oder darüber - wir müssen ja bald die 1 CAN$ Grenze knacken das ist Minimum
@icetea wir haben jetzt einen Kurs von rund 35€ Cent. Wenn Du das gut nennst ok. Ich rede hier von Kursen um die 3€ und die bekommst Du nur wenn NY den Kurs findet.F.G.Realist
der wert wird in toronto gemacht und nicht usa.. was erzählst du den da. hauptmärkte sind deutschland und can. das was in usa gehandelt wird ist abs. belanglos.
rein/raus Spiel macht nur dann Sinn, wenn Du kein festes Kursziel vor Augen hast...Wenn Du nicht weißt, wohin die Reise gehen wird.
Bei Coalcorp ist das kommunizierte Kursziel aber klar-> die faire Bewertung.
Wenn Du von dieser Konstanten ausgehst, rechnet sich das rein/raus Spiel nur, wenn eine entsprechend heftige Kurskorrektur erfolgt und Du Deinen break-even erreichst, Du also zwar teurer wieder einsteigst, aber mit einer höheren Anzahl an Aktien und diese zum Schluß bei erreichen des o.g. Kurszieles mehr wert sind, als Deine ursprüngliche Position.
Diese deutliche Konsolidierung werden wir aber meiner Meinung nach nicht zu Gesicht bekommen. Coalcorp wird im laufen Handel Gewinne wieder abgeben (siehe heute), oder es erfolgt eine
Konsolidierung im Stand!
Daneben, wie Du angesprochen hast, kannst Du hier tagtäglich von einer News erwischt werden, die Dir die ganze Rechnung richtig versauen wird :)
----------- An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. (A.K.)