Hallo Hallorenfreunde, ja die Aktie hat in den letzten zwei-drei Wochen einige Prozente verloren, aber wie ist die Lage nun wirklich. Die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2013 kommen in acht Wochen und die Zahlen werden mit Sicherheit gut sein und die 100 Millionen € Umsatz werden deutlich übertroffen. Und dann die Nachricht über die bevorstehende Übernahme der Arko GmbH durch das Unternehmen des Halloren Aufsichtsratsvorsitzenden Paul Morzynski. Schaut Euch mal das Portfolio von Arko und die Handelsdichte der ca. 200 Verkaufsstellen insb. in Norddeutschland an und überlegt mal was Herr Morzynski gemeinsam mit Herr Lelle daraus machen können. Ein super Deal für Paul Morzynski, für Arko, aber vor allem auch geniale neue Vertriebswege für Halloren. Für Halloren ergibt sich im Idealfall ein hervorragendes neues Vertriebsportal, die große Produktpalette der Halloren AG kann da voll zum Einsatz kommen und endlich kann der große Sprung nach Westdeutschland gelingen. Und genau in diesem Umfeld versucht nun jemand mit gezielten, aber noch immer sehr kleinen Verkäufen im vierstelligen Bereich den Kurs zu drücken. Heute gingen ca. 10000 Halloren Aktie über den Tisch, das sind 0,2% de s Kapitals und damit ist alles gut.
Ach ja, ich kenne natürlich nicht die Portokasse von Paul Morzynski, aber wer u.a. auch die wahnsinnige Hotelanlage in Heiligendamm erwerben kann, muss mit Sicherheit keine seine ca. 1.800.000 Halloren Aktien verkaufen um Arko zu kaufen. Außerdem hätten wir dann aktuell täglich nicht nur ca. 10000 Aktie im Handel. In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal daran erinnern, das Paul Morzynski die Hallenser Schokoladenfabrik 1992 für ca. 400.000,- DM oder 200.000 € von der Treuhand erworben hat. Offensichtlich wird vieles zu Gold was der Mann anfasst, den Halloren hat ja bekanntlich aktuell einen Wert von ca. 35 Millionen €.
Ich glaube wir werden mittelfristig noch viel Freude mit Halloren haben.
Grüße aus dem Braunschweiger Land
|