Einhell - Empfehlungen kommen!!!!

Seite 11 von 43
neuester Beitrag: 24.04.24 13:03
eröffnet am: 31.01.05 12:58 von: letzau Anzahl Beiträge: 1072
neuester Beitrag: 24.04.24 13:03 von: xy0889 Leser gesamt: 362286
davon Heute: 189
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 43  Weiter  

28.08.18 09:58

1695 Postings, 2542 Tage xy0889Einhell

28.08.18 10:07

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschana ja, die Analyyse ist allerdings fragwürdig, so

sehr Einhell für mich auch ein Kauf ist.

Denn die Aussage, es wäre kein Wachstum im 2.Halbjahr mehr nötig, um die Jahresprognose zu erreichen, ist natürlich nicht richtig. Scheinbar rechnet Der Anlegerbrief einfach hoch.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.08.18 10:32

1695 Postings, 2542 Tage xy0889ich hab mir so nebenbei mal die

Dividendenhistorie angesehen. Einhell zahlt ja seit über 20 Jahren ununterbrochen Dividende.
auch nicht schlecht … im mom. allemal besser als das Sparbuch ..  

28.08.18 10:43

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschawobei die Dividendenhöhe doch sehr

unterschiedlich ist, gemessen auch am EPS.

Wäre schön wenn man da konstant 30% des EPS ausschütten würde. Wobei ich in Wachstumsphasen schon verstehen kann, wenn man etwas weniger ausschüttet und dafür mehr ins Wachstum investiert. Andererseits hat Einhell eine starke Bilanz mit faktisch null Nettoverschuldung (Jahresende massgeblich), so dass man durchaus immer 30% ausschütten kann. Das wären für 2018 etwa 2-3-2,5 € pro Aktie. Aber mal abwarten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.09.18 07:17

231 Postings, 2634 Tage Dau7hy14 September

laut Facebook will Einhell etwas über seinen Akku ankündigen und bei mir in der Ortschaft gibt es jetzt große Werbeplakate von Einhell mit der Werbung für ihren Akku zu sehen. Gibt es solche Plakate auch bei euch? zudem feiern sie bald ihren 55 Geburtstag. Vielleicht doch die Vorankündigung für Küchengeräte mit ihren Akkus? Oder einfach nur Marketing ...  

12.09.18 14:16

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaalso bei Facebook sehe ich lediglich Werbung für

irgendwas was vermutlich in 3 Tagen auf den Markt kommt. Man nennt es "E-Day-3", was auch immer das heißen soll. Ich vermute mal, es kommt irgendein neues Produkt auf den Markt, aber das ist ja nichts unnormales, dass die dort dafür Spannung erzeugen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.09.18 16:36

231 Postings, 2634 Tage Dau7hygeheimnis gelueftet

Hauptpartner von BMW in der Formula E. Werbung ist vorne gut sichtbar am Frontspoiler und neben dem hinteren Reifen. Farbe ist dem Wagen angepasst und blau/ weiss, fällt aus meiner Sicht somit leider fast gar nicht auf... . nunja, ob man so mehr Werbung für sich macht oder der Akku so besser zur Geltung kommt. Ende  

25.09.18 16:24

156 Postings, 3059 Tage jack_of_spadesEinhell

Was ist denn jetzt los? Alert ohne News?
Man merkt das der deutsche Markt auf unsicheren Füßen steht, und die Patschhändchen der Trader derzeit locker über´m Sell-Knopf  kreisen. Ich denke es geht berechenbarer zu, sobald der DAX die 12.600 Punkte nachhaltig überquert, sowie den Jahres-PP (12.618), und damit ein höheres Hoch markiert hat. Allerdings steht der VDax-new sehr tief.  :-/  

25.09.18 16:31
1

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschasieht nach SL Fishing aus

Da dürften unterhalb 93 € diverse StopLoss gestanden haben, die ausgelöst wurden.

KGV liegt fürs laufende Jahr jetzt bei 11,5. Nächstes Jahr fallen anteilig noch die ppa Effekte aus dem 1.Halbjahr 2018 weg. Dazu leichtes Umsatzwachstum durch den Fokus auf neue Regionen in Schwellenländern, und so dürfte das KGV19 bei aktuell 10 liegen. Zudem ist man netto schuldenfrei mit Stichtag Ende Dezember. Insofern geh ich davon aus, dass das nur ein kurzes Intermezzo nach unten bleibt. Im schlimmsten Fall geht's halt nochmal bis 84-85 €, aber mein Kursziel bleibt bei 140 € bis Ende 2019.


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
einh6.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
einh6.png

25.09.18 17:16

4419 Postings, 5357 Tage Versucher1Scheint als haben die Anleger auf einen

Kurs-Downer wie heute hier nur gewartet. Da hat sich die Geduld für einige gelohnt, sowohl auf Tradegate als auch auf XETRA sind es die stärksten Umsätze der letzten 30 Tage.      

08.10.18 12:30
1

13842 Postings, 4773 Tage crunch timewichtige Marke erreicht

Mit der Rutsch auf die 84€ hat man heute eine wichtige Zone angelaufen. Sollte man den Bereich 83,40/84 nicht halten können, dann wären sogar weitere Verkäufe Richtung der 78er Unterstütungsmarke zu befürchten. Umgekehrt könnte auf der Oberseite das heutige Eröffnungsgap nun einen  Bereich darstellen auf den kurzfristig orientierte Trader wetten könnten, falls sich der Kurs über 84€ stabilisiert. Ist aber noch dünnes Eis solange nicht parallel der Gesamtmarkt festeren Boden unter die Füße wieder bekommt.  
Angehängte Grafik:
chart_5years_einhellgermanyvz.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_5years_einhellgermanyvz.png

08.10.18 12:50
4

40350 Postings, 6608 Tage biergottalso in Parallelverschiebung

hattest du sicherlich immer ne 1, oder?  

11.10.18 15:05
1

13842 Postings, 4773 Tage crunch time@ biergott

Oh, wie lustig , Schenkelklopfer...und warst  du etwa der Klassenclown, der am liebsten über seine eigenen Witze ständig lachte und den die Lehrer dann  doch noch irgendwie bis zum Abschluß durchgezogen haben, weil sie laue Witze nicht mehr ertragen konnten?  Wie? Nicht lustig, wenn es dich selber betrifft? Und das der Typ der mit der überhöhten Wiki-Abmelkprovision und seinem schon lange brutal wegknickenden  Wikifolio dir dafür einen grünen Stern und "gut analysiert" gibt  für dein Pöbel-Posting, wundert mich auch nicht. Der sollte sich vielleicht aber mehr um sein Wiki kümmern als hier in Foren Zeit zu vertrödeln mit Sternchen.  Hauptsache der war nicht mal auf der kadertreuen Humorschule in Moskau. Mit CT Wissen hat der  auch nichts am Hut, wie er regelmäßig anschaulich belegt. Muß mich ja nicht gemein machen mit Leuten die die siebenstellige Beträge im Wikifolio verjuxen, weil man vorgibt als Einäugiger wäre man doch der Börsenseher, gleichzeitig aber dann  erschreckend untätig  übergroße Positionen lange Zeit  seelenruhig brutal ins Minus laufen läst, Hedging  bestenfalls homöopathisch macht und offenbar auch nur mit Wasser kocht. Mit Geld anderer Leute sollte man doch etwas sorgsamer umgehen und viel strikter Kapitalerhalt betreiben als zu offensiv zu agieren in Phasen die es nicht hergeben. Ist aber ohnehin ein allgemeines Wikifolioproblem, wo zu viele Wannabe-Fondsmanager zu versessen sind auf schnelle Provisionen und dann falsche Risikostrukturen in schwachen Börsenphasen im Portfolio haben, weil die gedanklich noch immer im Schönwetter-Modus sind. Die alte Performance wohl eher dem Gesamtmarktboom geschuldet, wo jede Oma Dartpfeile auf eine Aktienliste hätte werfen können und in 99% der Fälle  mindestens die gleiche Performance erzielt hätte (http://fs5.directupload.net/images/181011/xgi62pv3.png ). Da wäre man mit einem stinknormalen passiven Index-ETF auf den TecDax auf Strecke besser gefahren bei deutlich weniger Gebühren und Provisionen. Soll der Junge halt seine grünen Sterne geben wo er möchte anstatt sich selber erstmal zu hinterfragen. Das parallele Projektionen  völlig normales Instumentarium ist in der CT soll dich nicht weiter stören. Wer zuletzt lacht, der lacht am besten.

 

11.10.18 15:09
2

40350 Postings, 6608 Tage biergottlass es einfach raus,

ich hör dir zu, sowas wirkt manchmal ungeheuer befreiend!  :)  

11.10.18 15:17

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschakadertreue Humorschule?

na ja, zumindest bin ich nicht so verbiestert geworden. Das ist doch schon mal ein unbestreitbarer Vorteil der "Humorschule".


und was Charttechnik angeht … tja, manch einer malt halt gerne Bilder. Das ist wirklich schön und manchmal sogar witzig, aber Chartanalyse? Na ich weiß ja nicht.

ich geb wenigstens zu, wenn es sich um keinen Trend handelt, sondern eine Linie, auf der der Kurs hypotehtisch aufsetzen könnte. Zu so viel Selbstkritik warst du noch nie in der Lage. Ich geb auch gerne zu, dass mein Wiki suboptimal läuft, wie 90% aller Wikifolios in den letzten Monaten. Hab ich mir schöner vorgestellt. So ist das Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man.
Ich bin wenigstens transparent, während der liebe crunchtime immer alles am besten weiß, aber nie sein Depot, geschweige Trades veröffentlicht. So macht das Foren-Dasein natürlich viel Spaß. Kann ich sogar nachvollziehen. Schicke Charts reinstellen, sich dafür abfeiern lassen, aber ansonsten nichts preis geben, was angreifbar macht. Supi dupi.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.10.18 15:18

7161 Postings, 2444 Tage CoshaWenn ich nicht wüßte

das Crunchy direkt abtaucht würde ich Chips holen.


Und ganz Spaßbefreit, vielleicht gabs das auch schon, tatsächlich fände ich einen "Chartanalyse Thread" allgemein und erklärt anhand von Beispielen sinnvoll.
Einer in dem man sich austauscht und Mitlesende wie ich bspw. lernen können, sachlich und meinetwegen mit Duellen, aber nix im Sinne der Andere ist doof und ich hab den größeren...  

11.10.18 15:19

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaps

aber wenigstens hast du jetzt endlich mal dazu Stellung bezogen, um was es dir in den Foren wirklich geht. Geahnt haben wir es ja immer. Nur kannst du es jetzt endlich raus lassen, wo die Kurse der dir so verhassten wikfolioTrader in die Tiefe sausen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.10.18 15:45

2717 Postings, 8532 Tage BengaliKursverlauf

Vorstand hat doch immer gut gekauft zu Kursen über 95 € . Nun siehts hier ja ziemlich mau aus. Klar Gesamtmarkt, aber irgendwie auch keine Erholung. Mist. Wie gehts weiter?  

24.10.18 15:51

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschakeine Ahnung. Mittlerweile auch ein Drittel

vom Hoch verloren.

Charttechnisch leider auch keine Unterstützungen auszumachen, was natürlich an dem starken Kursanstieg zuvor liegt. Da gabs ja kaum mal Pausen, am ehesten vielleicht bei 61-62 € als mittelfristige Unterstützung. Aber wäre schon krass, wenn man bis dahin fällt. Würde eine auch hier wohl bedeuten, dass eine Rezession eingepreist wird. KGV aktuell bei 9-10, würde dann auf unter 8 fallen. Für ein netto schuldenfreies Unternehmen, wenn die Forderungen/Vorräte wieder im 2.Halbjahr größtenteils zurückfließen, wovon ich ausgehe.

Aber was solls. Mittlerweile hab ich ja fast nur noch Aktien mit einstelligen KGVs im Depot, bei guten Bilanzdaten und guter Marktstellung. Hilft derzeit alles nicht. Man erwartet offensichtlich in 2019 eine Rezession, und zwar offenbar global, denn Unternehmen wie Einhell sind ja weltweit breit aufgestellt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.10.18 16:09

779 Postings, 5531 Tage FFrodxinChart

Der Chart sieht schon richtig grausam aus. Das letzte Mal als ich sowas sah kam irgendwann eine Gewinnwarnung als sebsterfüllende Prophezeiung. Nie gedacht, dass die Aktie so unter die Räder kommt.  

24.10.18 16:09

2311 Postings, 5273 Tage GegenAnlegerBetru.@biergott

very funny !

bierernst

 

24.10.18 16:15

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaFrrodxin, Gewinnwarnung wird doch aktuell bei

hunderten Werten unterstellt, wo die Aktie so stark gefallen ist. In den wenigsten Fällen kommt es wirklich zur Gewinnwarnung.

Die ganzen Werte fallen halt alle deshalb so stark, weil die Leute Angst vor einer Rezession oder sonstiger Krise haben. Da wird dann überall versucht noch ihr Geld zu retten, insbesondere bei den Aktien, wo noch halbwegs Gewinne mitzunehmen sind.

Aber es gibt genug Aktien, die wesentlich stärker als Einhell gefallen sind und wo es auch keine Gewinnwarnung gab/gibt. Da kommt halt derzeit viel zusammen. Erst hat man die Aktien in den Himmel gejubelt, weil man Wachstum erwartet hat. Und nun wo man Angst hat, dass es nächstes Jahr zu Gewinnrückgängen kommt, wird halt verkauft als obs kein Morgen gäbe. In solch einer Phase braucht man keine Gewinnwarnungen für einen Abverkauf.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.10.18 16:22
1

2311 Postings, 5273 Tage GegenAnlegerBetru.das ist natürlich

unsinn was der underperformer schreibt
siehe auto und zuliferer, chipindustry - krones und co  

24.10.18 16:31

2311 Postings, 5273 Tage GegenAnlegerBetru.große

mschinenbauer wie gea und krones ebenfalls mit warnings
 

24.10.18 17:16

2311 Postings, 5273 Tage GegenAnlegerBetru.crunch

warum so bierernst ?

interessant zu wissen wie hoch die performance von divesen wikis wäre wenn die nicht ihre microcaps pushten dürften, tippe 10-25% niedriger - wrude ja regelmäßi in die pushs verakuft

gab



 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben