Einhell - Empfehlungen kommen!!!!

Seite 39 von 43
neuester Beitrag: 24.04.24 13:03
eröffnet am: 31.01.05 12:58 von: letzau Anzahl Beiträge: 1072
neuester Beitrag: 24.04.24 13:03 von: xy0889 Leser gesamt: 362420
davon Heute: 3
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 43  Weiter  

23.01.23 16:07
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaeigentlich genau das was man erwarten konnte

wenig bis kein Wachstum in 2023 bei gleichbleibender Marge.

Tippe mal auf 16,3 € EPS in 2022 und 2023.
2024 dürfte es dann wieder deutlicher aufwärts gehen.

Aber schon fast witzig wie günstig Einhell bewertet wird, vor allem wenn man sieht, was derzeit alles für Aktien steigen, die weit teurer sind. In den USA ballern jetzt diverse Aktien nach oben (beispielsweise Wayfair in zwei Tagen um 50%), nur weil sie Arbeitsplatzabbau ankündigen und damit eine schwarze Null beim EBitda schaffen können, bei keinem Wachstum, EV/Umsatz 0,8 und keinem Gewinn. Davon gibts derzeit mehrere Beispiele.
Und Einhell, die die letzten Jahre mit am stärksten gewachsen ist, wird weiter mit KGV von 8,5 bewertet, Tendenz sinkend.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.01.23 16:25

6238 Postings, 5223 Tage JulietteFür mich ist Einhell zur Zeit die Aktie

schlechthin zum kaufen und liegen lassen.  Da der Vorstand eigentlich immer konservativ prognostiziert hat,  sind im laufenden Jahr positive News/Überraschungen hinsichtlich der Prognose(n) sehr gut möglich, beim Umsatz aber auch gerade hinsichtlich der Bruttomarge, da bei der Normalisierung der makroökonomisen Umstände sich auch gleichzeitig wieder der Lagerbestand normalisierten sollte. In der Meldung spricht Einhell ja auch schon wieder von aufgelösten Lieferengpässen und von einer Verbesserung  der Rohstoffsituation und Verfügbarkeit von Produktions- und Frachtkapazitäten .

 

23.01.23 17:12

9961 Postings, 6443 Tage Vermeer"die Aktie schlechthin zum kaufen", zumal

sie gerade nicht sehr weit weg vom Jahrestief steht (!)
Wer sie da hingeschubst hat, möcht ich auch mal wissen...  

23.01.23 17:14

1623 Postings, 1517 Tage LesantoHallo Einhell Aktionäre

ich bin seit letzter Woche auch hier investiert. Schließe mich euren Meinungen an, die Aktie ist langfristig zu sehen und auf aktuellem Kaufniveau fast ein "Schnäppchen".
Danke euch im übrigen hier für den tollen unaufgeregten Austausch.
Gruß Lesanto  

23.01.23 22:01
1

20505 Postings, 995 Tage Highländer49Einhell

Vorläufige Geschäftszahlen / Prognose für das Geschäftsjahr 2023
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...geschaeftsjahr-2023/1738687  

24.01.23 17:42
1

9961 Postings, 6443 Tage VermeerGute Einschätzung, im Vergleich

sehr niedrig bewertet... Ja nur, beim Vergleichswert Stanley Black & Decker kommt man mit der Vorjahresdividende gegenwärtig auf recht normale 3,3 % Rendite, und bei Einhell auf 1,8 %, und dann auch noch eine Aktie ohne Stimmrecht. Ich vermute, dass die erstaunlich niedrige Bewertung bei Einhell schon auch damit zu tun hat...  

24.01.23 17:50
3

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaliegt aber auch daran, dass Einhell jahrelang

auf Expansionskurs war, und dafür natürlich stark investiert hat. Die Kosten sind halt trotz Margenanstieg relativ star mitgestiegen, was größere Skaleneffekte erstmal nicht ermöglichte. Dazu kam ein Aufbau des Working Capitals und Expansion in neue Märkte. Zusammengefasst ist es schwer, da den Aktionären gleichzeitig Wachstum und hohe Dividenden zu versprechen. Dummerweise wird aber das Wachstum auch nicht honoriert, erst recht jetzt wo es auf dem hohen Niveau nachlässt. Ist aus meiner Sicht aber ein temporäres Problem.

Ich hatte dazu auch mal intensiven EMail-Kontakt mit Einhell, wo mir auch erklärt wurde, wie das hinsichtlich Working Capital und Cashflow dann im eingeschwungenen Zustand bei geringeren Wachstumsraten aussieht, also verbessert wird. Kann gut sein, dass wir 2023 erheblich bessere Cashflows sehen werden, eben weil das Wachstum nachlässt. Andererseits sieht der Vorstand sich noch lange nicht am Ende des Wachstums. Ich rechne daher nicht mit allzu hohen DIV-Renditen. Man wird wohl eher bei rund 20% oder etwas weniger Ausschüttungsquote bleiben, dafür aber lieber das Zuel 2 Mrd Umsatz in 5 Jahren verfolgen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.01.23 19:27
1

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedDafür ist das Wachstum der Dividende über

die letzten 5 Jahre bei 26% bei Einhell und bei Black&Decker bei 5-6%

Payoutquote der letzten 3 Jahre  bei Einhell 18% und bei Black&Decker 35,5%

Das ist noch Luft  

27.01.23 19:59
1

9961 Postings, 6443 Tage VermeerNotizzettel

Gute Zahlen / günstige Prognosen? Was jetzt zu tun ist:

1. Kleinanleger frustrieren.
2. Nach einer Woche plötzlich hochkaufen. -- NICHT FRÜHER!  

01.02.23 14:36
1

6238 Postings, 5223 Tage JulietteDie Einhell Do-It-Yourself Studie 2023

03.02.23 09:18

6238 Postings, 5223 Tage JulietteDauerauftrag von Kroiss erneuert:

"Herr Kroiss hat eine Bank im Rahmen einer Dauerorder beauftragt, wöchentlich am Donnerstag 150 Stk. Vorzugsaktien der Einhell Germany AG zu erwerben. Sollte der jeweilige Donnerstag kein Xetra-Handelstag sein, ist die Order am darauffolgenden Börsenhandelstag, der zugleich Bankarbeitstag der ausführenden Bank ist, auszuführen. Die Ausführung der Order kann je nach Orderlage in Teildurchführungen, auch über mehrere Tage erfolgen. Der Dauerauftrag hat eine Laufzeit von 08.02.2023 bis 01.02.2024. Der Erwerb erfolgt im Rahmen der Verpflichtung aus seinem Vorstandsdienstvertrag, im Geschäftsjahr Einhell-Vorzugsaktien im Gegenwert des Nettobetrages von 3% des Gewinns vor Steuern des Einhell Konzerns zwingend Einhell-Vorzugsaktien zu kaufen. Ein Verkauf dieser Aktien während des bestehenden Vorstandsmandats ist nicht zulässig.":

https://www.eqs-news.com/de/news/...any-ag-zu-erwerben-sollte/1746193  

03.02.23 15:44
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaOkay, dann kauf ich jetzt immer mittwochs ;)

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.02.23 16:30

6238 Postings, 5223 Tage JulietteHihi. Genau! Aber dann nicht Donnerstagabend

wieder verkaufen, nä?!  

03.02.23 16:54

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaIch habe ja auch ein Mandat

Deshalb ist ein Verkauf nicht zulässig. ;)

Charttechnisch sieht das jetzt mal gleich viel besser aus. Hätte gedacht dass wir bei 156-160 € wieder abprallen, aber das Überwinden von Downtrend und 200 TageLinie in Verbindung mit den Insiderkäufen und der generellen Unterbewertung scheint den Kurs jetzt über 160 € zu schieben. Das gibt dann jetzt 12-15% Platz kurzfristig.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.02.23 11:21

6238 Postings, 5223 Tage JuliettePreis für Einhell

DUP-Redaktionspreis (Unternehmen ab 250 Mitarbeitende)
Einhell Germany - IT- und Digital-Strategie (Operational Excellence, digitale Services, smarte Produkte)

https://deutscherexzellenzpreis.de/
https://www.leadersnet.de/news/...tiv-die-gewinner-des-deutschen.html  

07.02.23 19:52
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha#965 zum Chart noch das Bildchen

bullish cross und höhere Hochs

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_einhellgermany5.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_einhellgermany5.png

15.02.23 16:34

20 Postings, 913 Tage Da OideWas ist der Grund

Warum steigt die Aktie nun? Was ist der Grund dafür? Hoffe dass sie auch die Hürde von 175€ nimmt.  

15.02.23 16:44

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDa Oide, Grund

Fundamental starke Unterbewertung plus technische Kaufsignale. Das sollte doch reichen.

Bei 175 sehe ich zudem keine Hürde.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.23 23:40

9961 Postings, 6443 Tage VermeerHost eam gseng?

Sauber gedreht bei 175 und jetzt in die Gegenrichtung, wiara gsengte Sau. Es ist mir ein Rätsel, wie diese Vorzugsaktie mit Minidividende hin und hergejagt wird. Sie hätte alle Voraussetzungen für ein sehr träges Wertpapier...  

23.02.23 09:22

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawie im Bild in #967 beschrieben

Dieser Haken zurück auf 160 € oder gar 156 € war jetzt nicht so unwahrscheinlich. Normale Konsolidierung des vorherigen Anstiegs von 134 € auf 178 € in kürzester Zeit.
149 € bis 156 € ist aber ne breite Unterstützungszone.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.03.23 11:22

6238 Postings, 5223 Tage JulietteMarketing

01.03.2023 11:00
Zwei Partner, eine Mission: Einhell startet Partnerschaft mit Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team mit spektakulärer Guerilla-Aktion

Es ist die größte Guerilla-Aktion, die von der Einhell Germany AG in ihrer fast 60-jährigen Firmengeschichte realisiert wurde: Zeitgleich wurde auf 3 Kontinenten - in Barcelona, London, Melbourne und Montreal - eine eigens entwickelte Animation auf Gebäudefassaden projiziert. Der Anlass: Die neue Partnerschaft zwischen der Einhell Germany AG und dem Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team. Bevor am 5. März in Bahrain die Formel-1-Saison startet, hat das innovative Heimwerker- und Gartengeräte-Unternehmen aus Deutschland als „Official Tool Expert“ des Mercedes-Teams ein weltweites Zeichen gesetzt. Die Guerilla-Aktion soll die Unterstützung des Rennteams unterstreichen und gleichzeitig die Vorfreude der Fans auf eine spannende und erfolgreiche Saison wecken....

...Marketing als Erfolgstreiber

Entscheidenden Anteil am Unternehmenserfolg hat nicht zuletzt die seit 2021 bestehende Partnerschaft mit dem FC Bayern München als Official Home & Garden Expert. Hier fungiert sogar Oliver Kahn, CEO des FC Bayern München, als Markenbotschafter für Einhell. „Unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern München und Oliver Kahn als Markenbotschafter zeigt bereits deutliche Erfolge in der Entwicklung unserer Marke. Jetzt geben wir in der Formel 1 Vollgas. Mit unserem Einstieg in die Königsklasse des Sports unterstreichen wir unseren internationalen Anspruch, als führendes Unternehmen für Akku-Technologie im Heimwerker- und Gartenbereich aufzutreten. Wir haben Großes vor und setzen unsere Strategie Schritt für Schritt um“, so CEO Andreas Kroiss.

Akku-Kompetenz auch in der Formel-1-Box des Rennstalls

Die Power X-Change Akku-Plattform von Einhell umfasst inzwischen über 250 Werkzeuge und Gartengeräte. Mit Beginn der Formel-1-Saison in Bahrain werden die Geräte von Einhell auch in der Formel-1-Box des Rennstalls eingesetzt. „Das Team ist begeistert von der Vielfalt unserer Akku-Geräte und auch überzeugt von der Leistungsstärke und Ausdauer unserer Produkte“, berichtet Andreas Kroiss.

Auch Toto Wolff ist überzeugt von dieser Partnerschaft: „Wir freuen uns, dass unser Team mit Einhell um einen Partner wächst, der fokussiert ist, groß denkt und durch die konsequente Weiterentwicklung seiner Akku-Technologie Maßstäbe in der Branche setzt. Mit dem Einsatz der Einhell Akku-Geräte profitieren wir von modernster Technologie für maximale Performance.“

Toto Wolff selbst spielt ebenfalls eine Rolle als Markenbotschafter in der zukünftigen Kommunikation von Einhell, so unter anderem in der TV-Kampagne, die ab Mai 2023 international ausgestrahlt wird.

Als sichtbares Zeichen der Partnerschaft wird das Einhell-Logo ab dem Formel-1-Start in Bahrain auf dem Rennwagen sowie auf der Bekleidung der Fahrer und des Mercedes-Teams zu sehen sein....:

https://www.einhell.com/de/presse/mitteilungen/story-92bb4be9f4/  

08.03.23 09:54

20 Postings, 913 Tage Da OideRecht gehabt mit der Wiederstandslinie 175€

So wie es aussieht kann es noch weiter nach unten gehen wenn die 50 Tageslinie unterschritten wird die nächsten Tage. Dann ist das Ziel bei 135€ unten, egal was die Geschäftszahlen sagen, vorerst mal. Das hier ein paar Trader am Werk sind vermute ich mal. Die spielen halt mit der Aktie. Nur zum Verständnis ich hab die Aktie schon einige Monate und auch zu teuer gekauft. Ich halte sie mal und bei ungefähr 135€ werde ich erst nachkaufen.  

09.03.23 11:32

6238 Postings, 5223 Tage JulietteZwei "Neue" im Power X-Change Sortiment

"Mit der Akku-Oberfräse und Akku-Kantenfräse lässt Einhell Heimwerker-Herzen höherschlagen

(lifePR) (Landau, 08.03.2023) Hobbyheimwerker, die leidenschaftlich gerne mit Holz arbeiten, dürfen sich nun doppelt freuen: Mit der Akku-Oberfräse TP-RO 18 Li BL und der Akku-Kantenfräse TP-ET 18 Li BL erweitert Einhell sein Power X-Change Sortiment gleich um zwei neue Spezialisten für die Holzbearbeitung. Dabei sind die langersehnten kabellosen Helfer einzeln oder auch im Set erhältlich....":

https://www.lifepr.de/inaktiv/hans-einhell-ag/...chlagen/boxid/937883  

13.03.23 10:11
1

42014 Postings, 8693 Tage RobinUnterstützung

Euro 146 - 148  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben