Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 870 von 1498
neuester Beitrag: 23.04.24 22:28
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37433
neuester Beitrag: 23.04.24 22:28 von: St2023 Leser gesamt: 7284399
davon Heute: 1251
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 868 | 869 |
| 871 | 872 | ... | 1498  Weiter  

26.01.23 10:19
1

4235 Postings, 4865 Tage TheodorSUps

das mit der AG an der Nasdaq wusste ich nicht.
Dann werd ich wohl meine PAH (Holding) per Nachkauf nicht verbilligen.

Von daher ist MBG die bessere "Volksaktie".
Es scheint so (ich habs auf Papier gelesen, im Zuge der Sonderausschüttung an die Mitarbeiter), daß wohl auch die Dividende erhöht wird. Ich rechne mit 5.50 - also hast du noch bei Hundert ne Rendite von 5.5 %

 

26.01.23 10:25
3

4235 Postings, 4865 Tage TheodorSAnsonsten:

Im Westen nichts neues.
Selenski bittet jetzt um Kampfjets, und danach wohl um Soldaten......

Die Bitte ist natürlich sehr höflich verpackt. Erst mal Danke für die Panzer......dann Bitte um Kampfjets, danach Danke für die Kampfjets, dann die Bitte um Soldaten,......

Aber Scholz hat ja gestern kategorisch die Lieferung von Kampfjets und Soldaten abgelehnt. Von daher kann nichts schief gehen....  

26.01.23 10:51
2

2119 Postings, 3204 Tage ZamboUnd danach

bittet er um Hilfe beim Wiederaufbau, und nach Beitritt zu EU möchte er die Extrawurst.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch für Waffenlieferung und Hilfe an die Uraine und habe absolut kein Verständniss für die russische Agression, deren Hass gegen andere Völker und diese permanente Rumlügerei von hochoffiziellen Staatsvertretern.  

26.01.23 11:47

1170 Postings, 484 Tage Pfaelzer_joHalleluja

Infineon  über meinem EK 32,5  was auch beton war
Varta gibt auch paar Lebenszeichen

Frau fuß angebrochen,  und bei  Lieferando heute bestellt
Mal sehen, was da kommt  in 30  min,  den Pizzaladen  , den sie in ihrem Programm haben, kenne ich nicht

Stimmt Zambo, Forderungen  ohne Ende
Am besten  schicken  wir die ganze Bundeswehr hin
 

26.01.23 12:01

1760 Postings, 656 Tage millionenwegFamilienclan

da kannst du dann auch kein BMW usw. kaufen. Ich weiss nicht was an die Akteinstruktur anrüchig sein soll. PAH hat die Mehrheit der Stämme von VW und Dr P. VW hält die Mehrheit der Vorzugsaktien an Dr P.

Die Stammaktien von PAH werden von die Familien gehalten und die werden sicherlich an Gewinnmaximierung interessiert sein.

vieles nach zu lesen unter folgender Link

https://www.porsche-se.com/investor-relations/aktie  

26.01.23 12:03

1170 Postings, 484 Tage Pfaelzer_jonormal

würde Putin  auf  so einer "Bedrohung"  auch pers.  antworten !
das hat er früher bei viel unwichtigeren  Ereignissen getan

Mir fällt jedenfalls  sein Fernbleiben  aus
Oder hat der Doppelgänger  gerade Urlaub ??

Jedenfalls  könnten  die Recht  haben, das er nicht  mehr lebt
oder intensiv  behandelt  werden muss  

26.01.23 12:04

2160 Postings, 789 Tage RaxelHi zusammen MBG Divi

Ja genau das dachte ich auch das die MBG Divi erhöht wird wenn die MA 7300 bekommen. Das ist auch ein guter erster Indikator für das Ergebnis, da diese vor den Q 4 Zahlen veröffentlicht werden und nunmehr auch keine Deckelung der Prämien sondern eine grössere Erfolgsbeteiligung vorsieht.  

26.01.23 12:09

2160 Postings, 789 Tage RaxelAchso mein LS Deal

Gestern Nacht 2230 ist übrigens aufgegangen.  

26.01.23 13:29
1

1212 Postings, 3545 Tage ZGrahamDow Inc.

Der US-Chemiekonzern Dow will im Zuge seines Kostensparprogramms im laufenden Jahr weltweit rund 2000 Stellen streichen. Zudem sollten vor allem in Europa bestimmte Anlagen geschlossen werden, um den Konzern langfristig wettbewerbsfähig zu halten, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Midland (US-Bundesstaat Michigan) mit. Mit diesen nun spezifizierten und weiteren Maßnahmen sollen die bereits bekannten rund eine Milliarde US-Dollar (918 Mio Euro) gespart werden. Die Aktie fiel vorbörslich sieben Prozent, auch weil die Geschäfte zuletzt noch schlechter liefen als gedacht.

Vielleicht interessant für euch BASF oder Covestro Aktionäre.

Man sieht, immer mehr, wie nun die Luft aus dem Markt abgelassen wird.  

26.01.23 13:40
4

1057 Postings, 1082 Tage KOR2021MPC Gerüchte Verkauf AS Carinthia

TDN News von heute 12:46 Uhr

Laut Pareto Securities und Fearnley Securities gibt es Gerüchte, dass das 2003 gebaute Teilschiff "AS Carinthia" von MPC Container Ships "AS Carinthia" für 7,5 Millionen US-Dollar an einen chinesischen Käufer verkauft wurde. Pareto Securities weist darauf hin, dass der Preis nur eine marginale Prämie auf den Schrottwert darstellt, was darauf hindeutet, dass die Marktbedingungen jetzt dem Zeitraum 2014-2018 ähneln. "Wir glauben, dass dies jetzt das Richtige für MPCC ist, da ein 20 Jahre altes Feederschiff wahrscheinlich keinen Cashflow für das Unternehmen generieren wird, so dass es eindeutig besser ist, zu verkaufen und vielleicht eine weitere ereignisgesteuerte Dividende anzukündigen", schrieb das Brokerage. Fearnley glaubt, dass die Transaktion zeigt, wie stark die Wiederverkaufswerte in den letzten Monaten und Wochen gefallen sind. Im vergangenen Juni wurde laut dem Update eine ähnliche Tonnage für 45 Millionen US-Dollar verkauft. Vor der Transaktion hatte Fearnley einen Schiffswert von 5,8 Millionen US-Dollar auf dem Schiff angegeben. MPCC ist am Donnerstag an der Osloer Börse um 0,5 Prozent auf 15,12 NOK pro Aktie gestiegen. Der Leitindex an der Osloer Börse ist um 0,60 Prozent auf 1.187,61 Punkte gestiegen und notiert bei 1.469 Millionen NOK. TDN Direkt finans@tdn.no Infront TDN Direkt, +47 21 95 60 70

https://bors.finansavisen.no/NO/instrument/MPCC.OSE
Auf der Seite TDN anklicken  

26.01.23 14:31
4

1212 Postings, 3545 Tage ZGrahamMPC

Ich habe mal einen interessanten Post eines Users im MPC Forum kopiert:

"Nehmen wir an, MPC zahlt in 2023 und 2024 noch insgesamt 1,20 EUR Dividende, ab 2025 fällt die Dividende auf Null, weil der Containerschiffsmarkt dank erneuter massiver Überkapazitäten wieder flächendeckend für Verluste sorgt.

Die Brutto-Rückflüsse an die Anteilseigner wären dann:
2023: 0,60 EUR
2024: 0,60 EUR
2025ff: 0,00 EUR

Die Dividenden unterliegen 25% KapEst, der SolZ und eine evtl. teilweise nicht anrechenbare Quellensteuer (lt. DBA auf die KapEst anrechenbar sind max. 15% QSt) wird vereinfachungshalber vernachlässigt.

Die Nettozuflüsse der Anteilseigner ergeben sich dann wie folgt:
2023: 0,45 EUR
2024: 0,45 EUR
2025ff.: 0,00 EUR

Gehen wir ferner davon aus, der Kurs sinkt mit dem Dividendenabschlag weiter, kann sich dann aber bei 1 EUR stabilisieren. Im Hinblick auf die erwartete Dividendenstreichung wird die Aktie zum Jahresende 2024 für 1 EUR verkauft.

Der Kalkulationszins betrage moderate 10%.
Die Zahlungsflüsse erfolgen nachschüssig, d.h. jeweils zum Jahresende.

Das Barwertkalkül des gedachten Investors lautet dann wie folgt:

UN-Wert = 0,45/1,10 + (0,45 + 1) / 1,10² = 1,416 EUR

Auf Basis dieser Prämissen ergibt sich ein Barwert je Aktie in Höhe von 1,416 EUR.
Beim aktuellen Kurs von 1,40 EUR beträgt der Kapitalwert (= ökonomischer Vorteil eines Aktienkaufs gegenüber der Unterlassensalternative) einer Investition in MPC Aktien also gerade einmal 0,016 EUR pro Aktie, und das ohne Berücksichtigung etwaiger Transaktionskosten.

Wenn wir davon ausgehen, dass die überwiegende Zahl der Investoren am Kapitalmarkt Barwertkalküle beherrschen und Investitionsentscheidungen / Aktienkäufe auf Basis eines betriebswirtschaftlichen Kapitalwertkalküls treffen, frage ich mich, woher bei rationalem Verhalten der Marktteilnehmer eine wesentliche Wertsteigerung der MPC Aktie kommen soll?

Der Markt hat immer recht. Und sieht MPC - zumindest derzeit - offensichtlich als Verkaufsposition.
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Aber wenn eine Aktie in einem seit Jahresanfang bärenstarken Gesamtmarkt weiter fällt, während die Peer Group Aktien zwischenzeitlich um bis zu 25% gestiegen sind, stimmt etwas grundlegend nicht.
Man darf davon ausgehen, dass die bei MPC unverändert täglich aktiven Shortseller nicht mit Anlauf Verluste machen wollen und mithin offenbar eine gänzlich andere Vorstellung über die kurzfristige Kursentwicklung haben als die meisten hier im Forum.

Wenn man tatsächlich davon überzeugt ist, dass MPC hier demnächst als Rakete abgeht, wäre es rational, hier und jetzt massiv Aktien zu Kaufen statt abzuwarten...

Da auch bei Kursen unter 1,40 EUR unverändert keine echte Nachfrage auftritt, sind sich die meisten Anleger ihrer Sache bei MPC wohl nicht mehr ganz so sicher."  

26.01.23 15:46

4235 Postings, 4865 Tage TheodorSDeutz und schreiber

Deutz sind jetzt bei 4.85
und damit bei deinen 6 oder 7%
Verkaufst du ?
Ich halte hier bis mindestens 7

zu deiner Anmerkung:
"Stimmt Zambo, Forderungen  ohne Ende. Am besten  schicken  wir die ganze Bundeswehr hin"

Die Frage is halt nur, wieviele von den Bundeswehrlern dann noch zurückkommen.
Dahinten wird ja nicht im Sandkasten "gekämpft".  

26.01.23 16:11

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandMPC

ZGRAHAM,
ist zwar vom Nachbarforum, daher danke für den Beitrag!
Ich habe seit einiger Zeit bewusst nicht in MPF investiert, weil ich ähnliche Unsicherheit fühle aufgrund des leufend nach unten gleitenden Kurses. Nicht so gut analysisert wie der Kollege, eher aus dem Bauch und dem Kursverlauf heraus.

Die Flex LNG halte ich wegen des eindeutigeren Geschäftsmodells für insgesamt die Bessere Reederei Anlage obwohl ich auch da noch etwas Rückgang erwarte.  

26.01.23 16:36
Mein EK bei Deutz ist 4,5  
da komm ich noch nicht mal  auf 5% )))
Wird weiter gehalten

Gegen die Marktirren hilft nur Beständigkeit
und Verbilligen )))  

26.01.23 16:42
1

1170 Postings, 484 Tage Pfaelzer_joBundeswehr vs Russland

Die Russen  sind nicht mehr das , was sie mal waren !
tun sich extrem schwer gegen ein unterbewaffnetes Volk.
das nicht mal vorbereitet war.
lächerlich ist das !

Da brauchen sie gegen  die Nato  erst gar nicht antreten.
Die Raketen  würden  denen  um die Ohren fliegen


 

26.01.23 16:51

1170 Postings, 484 Tage Pfaelzer_jomal gespannt

ob Ceo Arndt vom Amt auch dieses Jahr  eine Vorabmeldung  raus haut.
Letztes Jahr  mit der Vorab-Nennung  der divi von 1,12 wurde  eine  Rakete gezündet.
 

26.01.23 17:08

1170 Postings, 484 Tage Pfaelzer_jodeutz

da seh ich vor paar Tagen die Meldung  mit dem H2-Motor.
Das Ding wurde jetzt  so lange gestestet,  das muss  ja DER Test-Weltmeister sein.

Ich wunder mich nur noch,  jeder will ja CO2-neutral  werden
da müessten  sie doch bei Deutz  die Türe eintreten ,  wegen diesem Motor
in Notstromversorgung  und in Schiffen.  
Nen E-Motor  haben  sie  auch.

Bei der Notstromversorgung ( z.B für Krankenhäuser)
müsste aber auch die Accu-Technik (Speicher-Technik) eine Konkurrenz sein.
Da muss man  keinen 2. Tank  vorhalten aus Diesel  oder H2
.und diese Speicher-technik  hat durch  Parallel-Schaltung enorme Kapazitäten.
 

26.01.23 17:14

478 Postings, 1164 Tage G559Yara

Wie schon gesagt heute Yara aufgestockt, EK war um die 41.4 EUR. Sonst ist momemntan, ausser im Frühjahr Dividenden sammeln, nichts geplant.  

26.01.23 17:33

1170 Postings, 484 Tage Pfaelzer_joso sehe ich das auch

Die divi-saison wird auch  andere Aktien mit reißen
Erwartetes Kurs-Zenit  : mitte März
Auf den May , mit go away  usw. warte ich nicht

Nicht vergessen, die Zinsen steigen  erst mal noch , und bleiben  erst mal oben.
Da wird noch so manches Horror-Szenario durchs Dorf getrieben.
Erst,  wenn der Markt erwartet, das sie fallen, dann...
----------
ZU Deutz in dem Bericht: Man sieht sie (im moment nicht) als grüne Aktie
....Deutz Aktie derzeit bewertet als Automotive, nicht als Wasserstoffwert oder E-Mobility-Aktie. – könnte Chancen bieten, falls die Transformation zu DEUTZ green schneller gelingen sollte, als man den derzeitigen allgemeinen Aussagen entnehmen kann. Auf jeden Fall tut sich was am Rhein, ob man schnell genug die Zeichen der Zeit erkannt hat, oder zum genau richtigen Zeitpunkt umschwenkt „in die gerade erst entstehenden Märkte hinein“ ohne das derzeitige Hauptgeschäft abzuwürgen, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen… Auf jeden Fall eine Aktie, die man im Blick behalten sollte…  

26.01.23 18:56

2280 Postings, 1305 Tage BalkonienDeutz

Pfälzer, du zitierst aus dem Nebenwertemagazin?
Wer aufgepasst hat, hat die Tage in den Hauptnachrichten zur Berichterstattung zur Bootsmesse Düsseldorf den Namen Torqueedo bzgl e-motoren lesen und hören können.
Bin mit mek ebenfalls im Plus, werde aber frühestens  bei Erreichen meiner 1.tranche  EK 5,63 genau diese verkaufen.
Andere laufen weiter.
 

26.01.23 19:07

2280 Postings, 1305 Tage BalkonienCashaufbau

Wie erwartet jungheinrich zu früh teilverkauft, 20% verpasst,
Reissleine carnival zu panisch gezogen, minus wäre bereits nur halb so hoch..
Trotzdem heute letzten Bayer kauf versilbert mit leichtem minus, dafür mek gesenkt auf ca 47..
Das letzte Jahr war aufjeden Fall eine Achterbahnfahrt, 02/22 noch mit 12% buchgewinn, im Laufe des Jahres bis 24% minus, in der Zwischenzeit reduziert auf ca  minus 1.5%.
Cash nun bei ca 25%  

26.01.23 19:12

1170 Postings, 484 Tage Pfaelzer_joweiss ich nicht

die news , die vor ca. 14 Tagen  in Ariva  zu Deutz aufgetaucht ist.

Das problem hier ist , wie der Verfasser es schon schrieb: Es fehlt  der Hypster-Anteil
von H2 und E.
Der bei  solchen überteuerten aktien wie NEL vorhanden  ist.
Wenn da wieder eine H2-Euphorie ausbrechen sollte, wird  NEL  dann höchstens noch teuerer
und D. steigt dann um 4% )))

Denn im Gegensatz zu NEL , wird bei Deutz alles realistisch  gesehen:
Wenn also NEL sich im Kurs verdoppelt, weil h2 in 10 Jahre, usw . unbewiesene Behauptungen...
und Deutz  im gleichen Zeitraum berichtet: nur 1 H2-Motor
eingebaut  zu haben, dann wird dort keine Zukunft gehandelt , es ist kein Hypster-Wert , aber ein sicherer  

26.01.23 19:39
3

4235 Postings, 4865 Tage TheodorSNaja

wenn Deutz von 3 auf 6 steigt, sind das nur 3 Euro.
Und das ist halt nicht viel.
Amen.
 

26.01.23 20:29
1

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandDeutz von 3 auf 6

Ja theo, wenn man wie ich nur eine Aktie hält! :-)

Habe aber keine Deutz.  

26.01.23 22:28

2160 Postings, 789 Tage RaxelMPC ist schon bedenklich

Jeden Tag rd. 2-3% runter, das ist schon wirklich bedenklich. Aber ehrlich ich stocke sie auch erst bei rd. 1 Euro wieder auf; habe schon 10-15% meines Kapitals investiert. Zu mehr bin ich erst bereit wenn die 23 und 24 Divis das etwa decken und dann noch ein BW verbleibt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 868 | 869 |
| 871 | 872 | ... | 1498  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben