Cango Inc. A2JRKP

Seite 19 von 19
neuester Beitrag: 11.12.24 11:12
eröffnet am: 02.02.21 15:27 von: slim_nesbit Anzahl Beiträge: 454
neuester Beitrag: 11.12.24 11:12 von: slim_nesbit Leser gesamt: 198209
davon Heute: 182
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
Weiter  

07.12.24 20:43

192 Postings, 1486 Tage RunnerwayZahlendreher

Meinst 195 USD?

09.12.24 09:59

3745 Postings, 1632 Tage slim_nesbitnee, ist schon richtig

der Bruttoumsatz bei 100K/ Btc gerechnet, Stromverbrauch habe ich über Bitmain abgefragt und extrapoliert, aber beim Rest habe ich fahrlässigerweise nicht im Kopf nachgerechnet, dann wäre mir vor dem ersten Post aufgefallen, dass ich im xls zwei Formeln zerschossen habe.
159 Mio sind schon richtig. Was den Kurs unterhält ist, dass die Mine noch nicht übertragen ist, sondern die Zahlungsströme über Verrechnungskonten gebucht werden.

10.12.24 15:51
1

3745 Postings, 1632 Tage slim_nesbitCango

wenn ich den Verdoppler zu Beginn des Threads rausnehme und die anschließenden Käufe auswerte, bin ich bei einem TTWOR von 60,22% einem IZF von 12,97% angekommen. Also endlich wieder stabil im Plus. Aber auch nichts zum Angeben.

Was die oben stehende Rechnung angeht, die ist nur zum Abschätzen des Kapitaleinsatz für den Cryptodeal gedacht.
Den Stromverbrauch habe ich vom Hersteller, der Strompreis, den die fünf größten Miner zahlen liegt bei 2 - 5 Ct.
Cango wäre, sofern die ganzen 50 EH online wären, einer von diesen; da ich aber nicht, weiß wie die aktuelle laufende Flotte verteilt ist, habe da einfach 100% Puffer einkalkuliert.  
Ebenfalls größere Positionen in der Branche entfallen auf die Managervergütung und die Rückstellung für Reparatur und Neuanschaffung.
Beides wäre für die Rentabilitätsrechnung bis Mitte nächsten Jahres erstmal zu vernachlässigen.

Mir gehts dabei vorrangig um den ROI und der scheint extrem gut. Was einen direkt wieder nachdenklich machen sollte.
Wahrscheinlich will Bitmain mit dem Frischgeld Probleme umschiffen. Zerstreuen sich die Bedenken bezüglich einer Strahlwirkung, wären 7 - 9 USD wieder im Spiel.

11.12.24 11:12

3745 Postings, 1632 Tage slim_nesbitBitmain

Die Cryptoreporer schreiben, dass Bitmain zukünftig in den US produzieren will.

Es wird sich wohl dahinter verbergen, dass die Montage in den US verlegen, aber die Komponenten nicht in den US hergestellt werden.
Das wird in der Nettobetrachtung billiger sein, Zoll auf die Komponenten zu zahlen und dafür das Assembling teurer ausfallen zu lassen.
Also eine reine Kostenbetrachtung und die Möglichkeit in den Buchhaltung hin- und herzuswitchen.

Aber warum ich das hier poste. In all diesen Berichten, die seit gestern neu durch das Netz wabbern, schreiben die Autoren über die Zollblockade an den Häfen im Plusquamperfekt.
Sofern das richtig recherchiert ist, scheint sich hier ein Minuspunkt in der Bewertung von Cango zu verabschieden.

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben