macht mich schon skeptisch, aber irgendwie auch nicht ... Hier ist kein riesiger Free Float vorhanden, was eine starke Bewegung des Kurses ermöglicht ohne den Einsatz von einer großen Menge Kapital. Die Stimmung nähert sich einem Tiefpunkt, sodass sogar die "ich habs dir doch gesagt" Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen. Fakt ist jedoch auch, dass mit einem Volumen von 190k Stück in Oslo ein Tagesumsatz von ca. 1,1 Millionen Euro entspricht (im vergleich zur MK ist das ein total irrelevanter Wert). Ob das hier noch ein Rohrkrepierer wird oder nicht kann man bisher nur mutmaßen. Ich selbst verkaufe laufend Anteile um meine Kapitalertragssteuer zu kriegen (ja mit Minus) und lasse mich überraschen, was bei den Quartalszahlen kommt - vielleicht wächst meine HYPRO Position dann mal wieder - Wenn ich teurer nachkaufe, dann ist es so. Ich mache das für meine Risikoreduktion. Ich persönlich finde auch den Gedanken auf andere, aktuell besser laufende Aktien, zu setzen gar nicht sehr abwegig, man sollte nicht zu steif im Handeln sein. Risiko auf Verlust hat man dennoch immer. Im Vergleich zu anderen H2 Werten ist HYPRO jedoch trotzdem Unterbewertet, denn man so ziemlich nichts hat, als Worte- ABER einige Kooperationen und LOI´s. Wenn der Produktionsstandort in Frankreich kommt, dann kommt auch mehr Umsatz und ein richtiges Geschäft, dass dies nicht von heute auf morgen passiert ist hoffentlich allen Investierten klar. Wäre zudem interessant, ob man die Technik von ASP auch endlich in dem geplanten Maßstab verwenden kann - Ich denke dazu kommt bald etwas.
|