IAG - Europas neue Nr. 3

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24.01.11 09:30
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8258 Postings, 7113 Tage PendulumIAG - Europas neue Nr. 3

London/Madrid (dpa), 22.01.11 – Mit der Eintragung ins Handelsregister in Madrid ist am Freitag nach der Fusion der Fluggesellschaften British Airways und Iberia die drittgrößte europäische Airline gegründet worden.

Die Aktien beider Unternehmen waren bereits am Donnerstagabend aus dem Handel genommen worden. Am Montag starten die neuen Papiere der International Consolidated Airlines Group (IAG) in London und Madrid.

An der Madrider Börse hatten sich die Iberia-Aktien am Donnerstagabend mit einem Rückgang um 1,92 Prozent auf 3,42 Euro verabschiedet. Das entspricht dennoch einer Steigerung um rund 190 Prozent im Vergleich zum Börsengang der früher staatlichen Fluggesellschaft im Jahr 2001. Damals notierten die Titel bei 1,18 Euro. Auch die Papiere von BA schlossen nach fast 24 Jahren an der Börse leicht im Minus.

Die fusionierte Gesellschaft ist gemessen am Umsatz die sechstgrößte Airline der Welt und in Europa die Nummer drei nach Lufthansa und Air France-KLM. Der Jahresumsatz von Iberia und British Airways lag zusammengenommen zuletzt bei rund elf Milliarden Euro. Die neue IAG hat eine Flotte von 406 Flugzeugen, befördert jährlich rund 60 Millionen Passagiere und fliegt 204 Ziele an. Durch den Zusammenschluss wollen beide Gesellschaften nach fünf Jahren 400 Millionen Euro pro Jahr einsparen.
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"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
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16.09.24 13:22

906 Postings, 643 Tage großer_prinzDer Aktienkurs von IAG kurz vor dem Abheben

Aktienkursanalyse der International Consolidated Airlines Group: Steht das Unternehmen kurz vor dem Abheben?

Der Aktienkurs von IAG liegt zwar noch unter dem Niveau vor der Pandemie, Analysten sehen jedoch Potenzial. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Leistung und Aussichten der Airline-Gruppe.


IAGs Erholung nach der Pandemie: Ein genauerer Blick

International Consolidated Airlines Group (IAG) , die Muttergesellschaft von [shares:BAY.L-UK|British Airways], Iberia und anderen großen Fluggesellschaften, hat bei der Erholung von der Covid-19- Pandemie große Fortschritte gemacht. Obwohl der Aktienkurs des Unternehmens derzeit 63 % unter dem Niveau vor der Pandemie liegt, glauben viele Analysten, dass die Aktie unterbewertet ist. Tatsächlich liegt das durchschnittliche Kursziel 38 % über dem aktuellen Niveau, was auf ein Aufwärtspotenzial für Anleger hindeutet.

Die finanzielle Leistung von IAG hat sich weitgehend von den Auswirkungen der Pandemie erholt. Die Betriebsmargen und der Schuldenstand des Unternehmens sind wieder auf das Niveau vor der Pandemie zurückgekehrt, während der Gewinn pro Aktie (EPS) wieder das Niveau von 2019 erreicht hat. Diese Erholung wird durch die Pläne von IAG, die Dividendenzahlungen ab September 2024 wieder aufzunehmen, weiter unterstrichen, ein positives Zeichen für die Aktionäre .

Im ersten Halbjahr 2023 meldete IAG einen Betriebsgewinn von 1,3 Milliarden Euro und zeigte damit, dass das Unternehmen in der Lage war, vom Wiederaufleben des Flugverkehrs zu profitieren. Darüber hinaus hat IAG erhebliche Fortschritte bei der Reduzierung seiner Nettoverschuldung gemacht, die im Jahresvergleich von 9,2 Milliarden Euro auf 6,4 Milliarden Euro sank. Diese verbesserte Finanzlage stärkt die Fähigkeit des Unternehmens, zukünftige Herausforderungen zu meistern und in Wachstumschancen zu investieren.
Bewertung und Finanzkennzahlen

Einer der Hauptfaktoren, die die Aufmerksamkeit der Anleger auf IAG lenken, ist die aktuelle Bewertung. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) des Unternehmens liegt bei etwa 4, was viele Analysten im Vergleich zu historischen Durchschnittswerten und Branchenkollegen als relativ günstig erachten. Dieses niedrige KGV deutet darauf hin, dass die Aktien von IAG möglicherweise unterbewertet sind und Anlegern einen attraktiven Einstiegspunkt bieten.

Die finanzielle Stärke von IAG wird auch durch seine robuste Liquiditätsposition von rund 13,2 Milliarden Pfund belegt. Diese beträchtliche Barreserve bietet einen Puffer gegen mögliche wirtschaftliche Gegenwinde und ermöglicht es dem Unternehmen, strategische Initiativen zu verfolgen. Darüber hinaus liegt das Verhältnis von Nettoverschuldung zu Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisierung (EBITDA) von IAG bei 1,1 und damit deutlich unter dem Zielwert von 1,8, was auf eine gesunde Bilanz hindeutet.

Das Engagement des Unternehmens, den Aktionären Renditen zu bieten, zeigt sich in seiner Entscheidung, die Dividendenzahlungen wieder aufzunehmen. Dieser Schritt signalisiert das Vertrauen des Managements in die finanzielle Stabilität und die Zukunftsaussichten von IAG, was einkommensorientierte Anleger dazu bewegen könnte, eine Aufnahme von IAG in ihr Portfolio in Erwägung zu ziehen .
Strategische Entwicklungen und Branchendynamik

IAG hat mehrere strategische Entscheidungen getroffen, um sich für langfristigen Erfolg in der wettbewerbsintensiven Luftfahrtbranche zu positionieren. Eine bemerkenswerte Entwicklung war die Entscheidung des Unternehmens, die geplante Übernahme von Air Europa aufzugeben. Nach sorgfältiger Überlegung kam IAG zu dem Schluss, dass der Deal nicht im besten Interesse seiner Aktionäre wäre, und bewies damit, dass das Unternehmen sich zu einer disziplinierten Kapitalallokation verpflichtet hat.

Stattdessen konzentriert sich IAG auf die Modernisierung der Flotte als zentrale strategische Initiative. Das Unternehmen plant, in den nächsten fünf Jahren 140 Flugzeuge durch treibstoffeffizientere Modelle zu ersetzen. Diese Investition in neuere Flugzeuge soll die Betriebskosten senken, die Umweltverträglichkeit verbessern und das Gesamterlebnis der Passagiere steigern.

Die Luftfahrtbranche ist weiterhin einem intensiven Wettbewerb ausgesetzt, der Druck auf Ticketpreise und Gewinnmargen ausübt. In der Zeit nach der Pandemie haben europäische Fluggesellschaften jedoch rekordhohe Passagiereinnahmen erzielt. IAG hat von diesem Trend profitiert und seine Einnahmen pro Passagierkilometer (RPK) stiegen von 7,86 € im Jahr 2019 auf 9,36 € im Jahr 2023.
Zukunftsaussichten und Prognosen

Analysten sind optimistisch, was die zukünftigen Wachstumsaussichten von IAG angeht. Prognosen gehen davon aus, dass die Umsatzerlöse des Unternehmens bis 2028 125 % des Niveaus von 2019 erreichen könnten, was auf ein erhebliches Wachstum des Passagierverkehrs hindeutet. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass die Umsatzerlöse aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs in der Branche bis 2028 voraussichtlich allmählich auf das Niveau vor Covid zurückgehen werden.

Die verfügbaren Sitzplatzkilometer (ASK) von IAG, ein Maß für die Kapazität, werden voraussichtlich bis 2028 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 5 % wachsen. Diese Kapazitätserweiterung entspricht der erwarteten Zunahme der Passagiernachfrage und könnte das Umsatzwachstum in den kommenden Jahren unterstützen.

Anleger, die IAG in Betracht ziehen, sollten sich darüber im Klaren sein, dass das Unternehmen mit anhaltenden Herausforderungen konfrontiert ist, darunter wirtschaftliche Gegenwinde, Probleme in der Lieferkette und erhöhte Betriebskosten. Darüber hinaus könnte IAGs hohes Engagement im Geschäftsreisebereich die Margen unter Druck setzen, wenn dieses Segment unter dem Niveau vor der Pandemie bleibt. Auch die Konkurrenz durch Billigflieger auf profitablen Kurzstrecken stellt eine Bedrohung für den Marktanteil und die Rentabilität von IAG dar.
IAG Aktienkurs – IG Kundenstimmung & Brokerbewertung

IG-Kunden sind hinsichtlich der Aussichten für den Aktienkurs von IAG weiterhin optimistisch. Derzeit halten IG-Kunden 94 % der Aktien, was auf starken Optimismus hinsichtlich des Aktienkurses hindeutet.

https://www-ig-com.translate.goog/en-ch/...r_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

17.09.24 21:45

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG Aktienmarkt Erwartung Dividendenerhöhung

IAG erobert den Aktienmarkt aufgrund der Erwartung einer Dividendenerhöhung
IAG verzeichnet eine Serie von 10 aufeinanderfolgenden Sitzungen im grünen Bereich und erhält gleichzeitig weiterhin Erhöhungen des Kursziels. Kein Analyst empfiehlt, die Aktien der Fluggesellschaft zu verkaufen

IAG zeichnet sich durch seine betriebliche Effizienz aus

Über die Dividende hinaus nennen Experten auch andere Faktoren, die den Preis in die Höhe treiben könnten.

„Die Erholung des Tourismussektors nach der Pandemie hat die Nachfrage nach Flugreisen reaktiviert und so für wichtigen Rückenwind für das Unternehmen gesorgt. Darüber hinaus haben die umgesetzten Maßnahmen zur betrieblichen Effizienz die Profitabilität der IAG verbessert, während die Stabilisierung der Treibstoffpreise der Fluggesellschaften den Druck auf die Margen gemildert hat.“ „Andererseits stärken die Marken unter ihrem Dach, wie Iberia, British Airways und Vueling, weiterhin ihren Bekanntheitsgrad und ihre Kundenbindung und tragen so zu ihren guten Ergebnissen bei“, sagt Sergio Ávila, Spezialist bei IG Markets.

Aus all diesen Gründen ist Ávila der Ansicht, dass „die Aussichten für IAG positiv sind und das Potenzial haben, weiterhin von der Erholung des Tourismus zu profitieren und ihre langfristige Wachstumsstrategie fortzusetzen.“

Auf technischer Ebene stellt er einen mittel- und langfristigen Widerstand bei 2,54 Euro dar. Bei einer Überschreitung könnte der Wert langfristig wieder auf rund 4 Euro steigen.

https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

18.09.24 16:57

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG wenn er die 2,54 Euro durchbricht,

„IAG greift einen wichtigen Widerstand bei 2,54 Euro an und wenn er diesen durchbricht, würde uns das mittelfristig auf 4,07 prognostizieren.“
18.09.2024, 07:00:00 Sergio Avila . IG- Analyst

Und um auf den spanischen Markt zu kommen, ist es sehr interessant, was IAG (Iberia) tut . Nach all dem Leid, das das Unternehmen erlitten hat, sehen wir, wenn wir uns das Monatsdiagramm ansehen, hier muss ich mir das längerfristige Diagramm ansehen, dass wir nach den brutalen Einbrüchen, die es erlebt hat, einen wichtigen Widerstand angreifen , den 2,54-Zone, schauen Sie sich ein Monatsdiagramm an, wir haben einen doppelten Boden. Wenn er diese 2,54-Zone durchbricht, würde uns das mittelfristig ein Ziel in Richtung der 4,07-Zone projizieren . Worauf sollte ich also achten? Nun, darauf warten, dass er sie durchbricht, dass er anschließend einen kleinen Rückzug in Richtung dieses Bereichs durchführt, und wenn er uns auf dem Tages-Chart, auf dem Tages-Chart, wieder ein Signal gibt, dass dies der Fall sein wird Wenn wir erneut brechen, um wieder nach oben zu drängen, können wir den Stopp deutlich anpassen und einen Anstieg von 4 auf 4,07 Euro prognostizieren.
https://www.youtube.com/watch?v=wQ7SMM7Gq3Y&t=238s

https://...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

18.09.24 19:20

906 Postings, 643 Tage großer_prinzDividende Schätzung von 0,12 Euro pro Aktie

Dividende und TAP bringen IAG auf Höchststände im Jahr 2021
E.UTRERA 18. September 2024

IAG steigt weiterhin frei an der Börse. Die Fluggesellschaft demonstrierte gestern erneut ihre Stärke und führte die Anstiege des Ibex 35 mit einem Plus von 2,91 % auf 2,44 Euro an, obwohl sie in den besten Momenten des Tages fast 2,46 Euro erreichte.

Der gestrige Anstieg war der stärkste der elf aufeinanderfolgenden Anstiege, die der Wert an der Börse erlebt hat. IAG ist mit einem Plus von 12,39 % bereits der beste Septemberwert in der Auswahl und mit 37 % der drittgrößte Wert in diesem Jahr.
„Wir behalten unsere Schätzung von 0,12 Euro pro Aktie für das gesamte Jahr 2024 bei, was die Wiedereinführung der 25 prozentigen Ausschüttung bedeutet“, sagt Sabadell,

https://www-expansion-com.translate.goog/mercados/...a72358b457f.html

 

18.09.24 20:01

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG gründet das Unternehmen für Level

IAG gründet das Unternehmen für Level, um sich von Iberia zu emanzipieren
Sie wird die Geschäftstätigkeit des Unternehmens übernehmen, sobald sie das Air Operator Certificate (AOC) erhält, was voraussichtlich in den kommenden Monaten geschehen wird.
Die Fluggesellschaft, die von Rafael Jiménez Hoyos geleitet wird, wird ihre Flotte auf acht A330 erweitern.

Aktualisiert am 18. September 2024

Die International Airlines Group (IAG) macht einen wichtigen Schritt im Emanzipationsprozess von Level und zeigt, dass sie über Iberia operiert. Laut Expansión hat die Holdinggesellschaft das Unternehmen Fly Level Barcelona gegründet, das die Geschäftstätigkeit des Unternehmens übernehmen wird, sobald es das Air Operator Certificate (AOC) erhält, dessen Bearbeitung im November 2023 begann ( Level wird eine unabhängige Fluggesellschaft sein). der IAG) .

Fly Level Barcelona teilt seinen Hauptsitz mit Vueling in Viladecans, Barcelona. Es wurde mit einem Kapital von 3.000 Euro und 60 Mitarbeitern gegründet, die sich auf die Abteilungen Vertrieb, Kunden, Finanzen und Betrieb verteilen. Das neue Unternehmen wird neben Iberia, Vueling, British Airways und Aer Lingus das fünfte unabhängige Unternehmen von IAG sein.

Level wird derzeit von Fernando Candela geleitet, obwohl IAG vor einigen Tagen die Ernennung von Rafael Jiménez Hoyos zum neuen CEO bekannt gegeben hat. Seine Ernennung wird am 1. Oktober wirksam ( Rafael Jiménez Hoyos verlässt Iberia und wird CEO von Level ).

Dieser Führungswechsel kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die Fluggesellschaft. Zusätzlich zur Emanzipation von Iberia, die voraussichtlich in den kommenden Monaten Realität wird, wird sie ihre Flotte auf acht Flugzeuge erweitern, im Vergleich zu derzeit sechs, allesamt A330.

IAG beabsichtigt, dass Level eine Schlüsselrolle bei der Umwandlung von El Prat in ein interkontinentales Drehkreuz spielt, von dem der Flughafenausbau abhängt. Derzeit hat die britische Hispanic-Gruppe einen Anteil von 46 % in Barcelona, ​​40 % entsprechen Vueling, dem absoluten Marktführer.

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19.09.24 09:32

906 Postings, 643 Tage großer_prinzJB Capital Markets Kursziel auf 3,35 Euro

Wenn es dieses Mal gelingt, diese Hürde zu überwinden, hat die IAG natürlich noch viel Spielraum, um noch größere Höhen zu erreichen. Wie die von Sergio Ávila, IG Markets-Spezialisten.

Er stellt den mittel- und langfristigen Widerstand bei 2,54 Euro fest. Bei einer Überschreitung ist nicht ausgeschlossen, dass wir IAG bei 4 Euro wiedersehen.

Eine der jüngsten Empfehlungen, die die Fluggesellschaft erhalten hat, die von Miguel González von JB Capital Markets, beziffert ihr Kursziel auf 3,35 Euro. Die Zahl der Analysten, die darauf vertrauen, dass die IAG die 2,5-Euro-Marke überwinden und ihren Siegeszug an der Börse fortsetzen wird, wächst.

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19.09.24 11:34

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG steigert seinen Marktwert

IAG steigert seinen Marktwert
Die Wachstumsstrategien der IAG wirken sich auf den Wert ihrer Aktien aus
 VON Laritza Lezcano 18. September 2024


    Die Expansion der IAG in Schlüsselmärkte und die Optimierung ihrer Geschäftstätigkeit stärkt ihre Wettbewerbsposition.
    Der IAG-Aktienkurs ist im letzten Jahr um 33,98 % gestiegen.
    Die Finanzkraft der IAG und die Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen wecken weiterhin das Interesse der Anleger.

Die International Consolidated Airlines Group (IAG) ist eine der größten Fluggesellschaften in Europa und wurde 2011 nach der Fusion der renommierten Fluggesellschaften British Airways und Iberia gegründet. Seitdem hat IAG seine Geschäftstätigkeit durch die Führung weiterer luftfahrtbezogener Geschäfte erweitert . Derzeit umfasst die Gruppe Marken wie Aer Lingus, Vueling und Level und festigt sich als wichtiger Akteur in der globalen Luftfahrt mit einer soliden Präsenz in Märkten wie Europa, Nordamerika und Lateinamerika.
Der Markt vertraut IAG

Der aktuelle Preis von IAG beträgt 2,44 Euro , mit einem Anstieg von 3,41 % in den letzten 24 Stunden . In den letzten sechs Monaten ist er um 24,43 % gestiegen, im letzten Jahr um 33,98 %.

Mit einer Marktkapitalisierung von 11.606 Millionen Euro zeigt die IAG eine solide Performance an den Aktienmärkten. Das KGV liegt bei 4,91 und das EPS bei 0,42, was auf ein günstiges Kurs-Gewinn-Verhältnis hinweist.
Unternehmensleistung

IAG meldete für das erste Halbjahr 2024 einen Gesamtumsatz von 14.724 Millionen Euro , ein Anstieg von 8 % im Vergleich zu 13.583 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2023. Bis zum Jahresende wird ein Gesamtumsatz von 30,59 Milliarden Euro erwartet ein Wachstum von 12,07 %. im Vergleich zum Vorjahr

Das in diesem Zeitraum erzielte EBITDA betrug 1.309 Millionen Euro und übertraf den Vorjahreszeitraum um 49 Millionen Euro. Mit einer EBITDA-Marge von 16,75 % beweist die IAG ein effizientes Kostenmanagement. Der Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2024 erreichte 815 Millionen Euro, angetrieben durch die starke Reisenachfrage und die Optimierung des Betriebs.

Zu den Faktoren, die die Leistung von IAG unterstützen, gehören ein Umsatzwachstum im Passagierbereich von 2,9 %, weiteres Wachstum bei IAG Loyalty und eine starke Nachfrage in Schlüsselmärkten wie dem Nordatlantik, Lateinamerika und Intraeuropa. Darüber hinaus kündigte IAG die Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen an , was ihr Vertrauen in die Transformation und die Finanzergebnisse widerspiegelt.
Umsatz nach operativen Segmenten

51,90 % des IAG-Umsatzes im ersten Halbjahr 2024 stammen von British Airways , gefolgt von 22,15 % von Iberia, 10,07 % von Vueling, 7,11 % von Aer Lingus, 7,51 % von IAG Loyalty und 1,25 % von anderen. Diese Verteilung ist ähnlich wie im ersten Halbjahr 2023 geblieben und spiegelt die Stabilität in den Geschäftssegmenten der Gruppe wider.
Einnahmen nach Umsatzherkunft

Was die Herkunft der Verkäufe betrifft, so stammen 35,45 % des Umsatzes aus dem Vereinigten Königreich , 17,33 % aus Spanien, 17,21 % aus den Vereinigten Staaten und 30,01 % aus dem Rest der Welt. Auch diese geografische Verteilung hat sich im Vergleich zum ersten Halbjahr 2023 stabil gezeigt.
Erwartungen

Während sich IAG dem Ende des Jahres 2024 nähert, wird deutlich, dass seine Wachstums- und Optimierungsstrategie nicht nur effektiv war, sondern das Unternehmen auch in einem Sektor des ständigen Wandels positioniert. Die Grundlagen sind solide, aber die Herausforderung besteht darin, diese Dynamik aufrechtzuerhalten. IAG wird seinen nächsten Ergebnisbericht am 21. Februar 2025 vorlegen und wird voraussichtlich seine Position im Markt weiter festigen .

https://soyinsider-com.translate.goog/mercados/...&_x_tr_pto=wapp

 

25.09.24 13:10

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG ein sehr seltenes bullische Muster

Die Aktie ist dabei, das seltene goldene Kreuzmuster zu bilden, das passiert, wenn die 50-Wochen- und 200-Wochen-Durchschnitte einen bullischen Crossover bilden. Die Spanne zwischen den beiden Durchschnittswerten hat sich weiter verengt.

Wenn dieser Crossover also geschieht, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie weiter steigen wird, da die Bullen den nächsten wichtigen Widerstandspunkt bei 219,4p, dem höchsten Punkt im März 2021, anstreben. Ein Bruch über diesem Punkt wird zu mehr Aufwärts führen.

https://invezz.com/news/2024/09/23/...rm-a-very-rare-bullish-pattern/  

26.09.24 12:43

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG: JP Morgan erwartet ein glänzendes Jahr

IAG: JP Morgan erwartet ein glänzendes Jahr mit steigenden Margen

José Jimenez 26. September 2024 04:55

IAG und der Rest des europäischen Sektors erhalten die Unterstützung von JP Morgan, dessen Analysten glauben, dass nach dem Rückgang der Treibstoffpreise um mehr als 20 % und der Normalisierung der Ticketpreise gute Einstiegsmöglichkeiten bestehen.


https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

01.10.24 13:07

906 Postings, 643 Tage großer_prinzOktober 2024 wieder record

Die Gesamtzahl der für Oktober 2024 auf internationalen Flügen geplanten Sitzplätze beläuft sich auf 11,4 Millionen im Vergleich zu den 10,5 Millionen angebotenen Sitzplätzen auf Flügen, die für denselben Monat des Jahres 2023 registriert wurden, was einem entspricht
Steigerung gegenüber Vorjahr um +8,5 %

https://conocimiento.tourspain.es/export/sites/...as-octubre-2024.pdf

 

01.10.24 13:27

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG führt den durch Öl bedingten Anstieg

IAG führt den durch Öl bedingten Anstieg des Airline-Werts an
Aktualisiert am 30. September 2024
Etwa 28 Prozent der Kosten einer Fluggesellschaft entfallen auf den Treibstoff ihrer Flugzeuge. Aus diesem Grund geht eine Verringerung oder Erhöhung direkt in die Gewinn- und Verlustrechnung ein, da ihre Auswirkungen nicht aufgeschoben oder abgemildert werden können. Und der Ölpreis sinkt heute.

Die Vereinigten Staaten produzieren mehr Öl als je zuvor, und Saudi-Arabien, ein OPEC-Land, dessen Einkommen aufgrund sinkender Preise sinkt, hat beschlossen, mehr zu fördern, obwohl der Preis weiter sinkt. Von Juni, als der Preis bei 87 Dollar pro Barrel lag, bis heute hat Öl 17 Dollar verloren, also mehr als 20 Prozent.

https://www-preferente-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp  

01.10.24 13:45

906 Postings, 643 Tage großer_prinzWeitere Dividenden für IAG auf dem Weg

IAG  weitere Freuden mit der Dividende

IAG wird im Jahr 2025 in der Lage sein, Dividenden in Höhe von rund 257 Millionen Euro auszuschütten, wodurch die Dividendenrendite über 2 % liegen wird.
José Jimenez 1. Okt. 2024 04:55

 José Jimenez 1. Okt. 2024 04:55

Die Aktien der International Consolidated Airlines Group (IAG) schlossen den September mit einer Erholung von 14 Prozent ab, dem größten Anstieg im Monat des gesamten IBEX 35 , was der Airline-Gruppe eine jährliche Neubewertung von 40 Prozent beschert.

IAG war im August auch der beste Wert, und trotz dieses Verhaltens sieht der Markt angesichts der Geschäftsaussichten, der erwarteten Cash-Generierung und der Möglichkeit, dass der Konzern seine kürzlich veröffentlichte Dividende durch eine Aktie ergänzt, eine weitere Steigerung der Rallye für möglich Rückkauf.

Konkret wird IAG in diesem Jahr einen Cashflow von rund 1,7 Milliarden Euro erwirtschaften, wodurch sich die Verschuldung auf das 1,3-fache der Nettoverschuldung/EBITDA reduzieren wird, wie JP Morgan in einem aktuellen Bericht über den Luftfahrtsektor berechnet hat.

Angesichts der Bilanzsituation „halten wir es für immer wahrscheinlicher, dass IAG in den nächsten 6 Monaten eine zusätzliche Barrendite an die Aktionäre (möglicherweise durch einen Aktienrückkauf) ankündigen wird“, sagte die US-Bank.

Weitere Dividenden für IAG auf dem Weg

Sollten sich diese Prognosen erfüllen, würde IAG die Dividende von 0,03 Euro je Aktie, die der Konzern Anfang August nach dem endgültigen Verzicht auf den Kauf von Air Europa angekündigt hatte , durch den Erwerb eigener Wertpapiere ergänzen .

Darüber hinaus schätzen Analysten, dass IAG im nächsten Jahr 257 Millionen Euro an Dividenden ausschütten wird, 74 Prozent mehr als die Anfang August angekündigten 147 Millionen Euro, was ebenfalls eine Dividendenrendite von mehr als 2 Prozent bedeutet.

Im Jahr 2026 prognostiziert die US-Bank eine Dividende von 573 Millionen Euro, was nach Berechnungen von Finance.com zu aktuellen Börsenkursen eine Dividendenrendite von 4,7 Prozent ergeben würde.

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01.10.24 13:59

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG Mehr Vorteile und mehr Geld

Geschäftsverbesserung und Margenerweiterung

Der steigende Verlauf der Dividendenaussichten ist auf die von JP Morgan prognostizierte Verbesserung des Geschäfts und die Ausweitung der Margen zurückzuführen .

Die von Luis Gallego geführte Airline-Gruppe habe im Jahr 2024 eine „solide Leistung“ gezeigt und sich nach Ansicht der US-Bank als eines der widerstandsfähigsten Unternehmen im Airline-Sektor positioniert, mit einer besseren Leistung als ihre Konkurrenten.

Es gibt mehrere strukturelle Faktoren, die IAG angetrieben haben, darunter die gute Leistung der Strecken mit Lateinamerika sowie die begrenzte Kapazität am Londoner Flughafen Heathrow, die es der Gruppe ermöglichten, wettbewerbsfähige und stabile Preise für ihre Tickets aufrechtzuerhalten.

Mehr Vorteile und mehr Geld

Darüber hinaus ist das erwartete Verhalten des Unternehmens die Quelle für die von Analysten erwarteten 1,7 Milliarden Barmittel, was wiederum mehr Möglichkeiten für Aktienrückkäufe bietet.

Tatsächlich schätzt die amerikanische Bank, dass IAG in diesem Jahr einen Betriebsgewinn (Ebit) von rund 4,3 Milliarden Euro erzielen wird, 8,5 Prozent mehr als die derzeit im Konsens der Bloomberg-Analysten prognostizierten 3,9 Milliarden.

Um diese Zahlen zu erreichen, wird IAG in der Lage sein, den Umsatz pro Passagier stabil zu halten und zusätzlich vom Preisverfall bei Kerosin zu profitieren.

Unter den von JP Morgan erkannten Risiken besteht jedoch die größte Gefahr, die die Rallye bremsen könnte, darin, dass IAG letztendlich keinen Aktienrückkauf ankündigt, was die kurzfristige Dynamik der Airline-Gruppe schwächen könnte.

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02.10.24 08:53

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG wird durch die unruhen viel

Mehr verdienen wie jetzt, da die meisten Urlauber wieder Richtung Südamerika, Nordamerika und Spanien buchen werden.  

04.10.24 17:59

906 Postings, 643 Tage großer_prinzStreik droht die spanischen Flughäfen lahmzulege

Ein massiver Abfertigungsstreik droht die spanischen Flughäfen lahmzulegen
Es betrifft alle mit ASEATA verbundenen Unternehmen, nicht nur South, Aviapartner, Menzies, Azul Handling, Swissport und Groundforce.
Aktualisiert am 4. Oktober 2024
Es ist „das letzte Mittel angesichts wiederholter und systematischer Verstöße sowohl gegen die Vereinbarung als auch gegen die Meinungen der gemeinsamen Kommission

Die Gewerkschaften CCOO, UGT und USO haben ihre Absicht angekündigt, in naher Zukunft einen Streik im Abfertigungssektor auszurufen, „angesichts der wiederholten Nichteinhaltung durch die Unternehmen“ ( Abfertigungsarbeiter, die großen Vergessenen in der Luftfahrt) .

In einer Erklärung weisen sie darauf hin, dass alle mit ASEATA verbundenen Unternehmen betroffen sein werden, nicht nur South, Aviapartner, Menzies, Azul Handling, Swissport und Groundforce. Diese Bewegung sei „das letzte Mittel angesichts der wiederholten und systematischen Nichteinhaltung sowohl der Vereinbarung als auch der Meinungen der Gemischten Kommission“.

Als Hauptursache für den Konflikt nennen Gewerkschaftsorganisationen das Fehlen von Gehaltsgarantien. „Die oben genannten Unternehmen haben die Bestimmungen zur Anwendung der entsprechenden Gehaltsanpassungen nicht eingehalten, was sich direkt auf die wirtschaftlichen Rechte der Arbeitnehmer auswirkt.“

Ein weiterer zentraler Punkt der Beschwerde ist die fehlerhafte Einordnung der Arbeitnehmer in ihre Vergütungsstufen. Nach Angaben der Gewerkschaften halten sich viele Unternehmen nicht an branchenspezifische Vereinbarungen zur Einteilung der Arbeitnehmer in ihre Gehaltskategorien, was für viele von ihnen zu Einkommensverlusten führt.

Ebenso wurde über ein schlechtes Management der Arbeitsschichten berichtet, insbesondere bei Vollzeitkräften. Sie prangern ständige Änderungen ihrer Fahrpläne ohne die vorgeschriebene Mindestankündigung und die Anwendung von Tagen an, die die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht einhalten.


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08.10.24 17:46
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906 Postings, 643 Tage großer_prinzSpanien reduziert seine Abhängigkeit vom Rohöl

Spanien reduziert seine Abhängigkeit vom Rohöl aus dem Nahen Osten in fünf Jahren von 15,4 % auf 8,6 %

    Rohöl aus amerikanischen Ländern steigt zwischen Januar und August um 43,2 %

Der Anteil der Ölimporte aus dem Nahen Osten in Spanien ist seit 2019 deutlich zurückgegangen, als das Rohöl aus dieser Region 15,4 % der gesamten vom Land gekauften Waren ausmachte, verglichen mit einem Anteil von 8,6 % zwischen Januar und August dieses Jahres, die neuesten verfügbaren Daten.

Dies spiegelt sich in den Statistiken der Corporation of Strategic Reserves of Petroleum Products (Cores) wider, die auch zeigen, dass die Abhängigkeit von Öl in dieser Region, die im Mittelpunkt des Kriegskonflikts um Israel steht, in diesem Jahr bisher stark zurückgegangen ist 2023 erreichte er 11,7 %.

Konkret erreichten die Ölimporte aus dem Nahen Osten in diesem Jahr bisher 3,83 Millionen Tonnen (Mt), 23,3 % weniger als im Vorjahr. Davon kamen 2,54 Mio. Tonnen aus Saudi-Arabien, 10,7 % weniger, und 1,28 Mio. Tonnen aus dem Irak, 40,1 % weniger.
atsächlich steigt das Rohöl aus diesen Ländern zwischen Januar und August 2024 um 43,2 % und erreicht 9,29 Mio. t. Der Schwerpunkt liegt im Wesentlichen in Brasilien mit 6,11 Mio. t, also 61,2 % mehr, und in Venezuela, wo es um 148,4 % auf 2,6 Mio. t ansteigt und damit übersteigt Saudi-Arabien.

Vor 2024 war jedoch Nordamerika die Region, die ihren Ölbeitrag zu Spanien am stärksten steigerte , deren Anteil von 14,9 % im Jahr 2019 auf 30,3 % im Jahr 2023 stieg, ein Prozentsatz, der in diesem Jahr um weitere drei Zehntel auf 30,6 % stieg.

Diese Region, bestehend aus den Vereinigten Staaten, Mexiko und Kanada, hat bis August 13,55 Mio. Tonnen Öl nach Spanien geliefert, 7,7 % mehr als im Vorjahr.

https://www-eleconomista-es.translate.goog/...l=de&_x_tr_pto=wapp

 

08.10.24 17:49

272 Postings, 149 Tage MalakoffKohlaEufiaha...muy bien

08.10.24 17:50

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIberia ist bei der Rentabilität führend

Verdoppelt den europäischen Durchschnitt
Iberia ist bei der Rentabilität der europäischen Fluggesellschaften führend
Das IAG-Unternehmen hat eine operative Marge ohne außerordentliche Posten von 15,3 % erzielt und

damit große traditionelle Unternehmen in Europa wie Turkish Airlines, KLM, Ryanair, Easyjet oder Vueling übertroffen

Iberia hat sich im zweiten Quartal 2024 zur profitabelsten Fluggesellschaft Europas entwickelt. Das starke Wachstum nach der Pandemie hat dazu geführt, dass das Unternehmen eine Betriebsmarge ohne außerordentliche Posten von 15,3 % erzielt hat, die über seinen Hauptkonkurrenten liegt und den Durchschnitt der Fluggesellschaft fast verdoppelt Sektor, geschätzt auf 8 % ( Iberia und Vueling treiben IAG zu Rekordgewinnen) .

Laut Expansión wurde das IAG-Unternehmen auf globaler Ebene nur von der panamaischen Copa, Alaska Airlines, IndiGo, der taiwanesischen EVA Air und Bangkok Airways übertroffen. Alle wiesen eine Rentabilität zwischen 16 % und 19 % auf.

Andererseits hat Iberia große traditionelle Unternehmen in Europa wie Turkish Airlines oder KLM überholt. Ebenso hat es wichtige Namen im Low-Cost-Segment wie Ryanair, Easyjet und Vueling in den Ruin getrieben.

In den oben genannten Medien heißt es, dass der Erfolg von Iberia auf einer Kombination mehrerer Faktoren beruht, insbesondere auf der Erholung der Nachfrage auf wichtigen Routen wie Südamerika. Die Fluggesellschaft hat in dieser Region bis 2024 5,4 Millionen Sitzplätze zum Verkauf angeboten, 20 % mehr als vor der Pandemie, was von entscheidender Bedeutung ist, wenn man bedenkt, dass dieser Korridor als strategisch für das Unternehmen gilt ( Iberia engagiert sich für Lateinamerika). mit einer Rekordkapazität) .

Darüber hinaus spielte die Kostenkontrolle eine Schlüsselrolle. Die Erneuerung seiner Flotte und Vereinbarungen mit Gewerkschaften zur Anpassung der Arbeitskosten haben es ihm ermöglicht, seine Wettbewerbsfähigkeit aufrechtzuerhalten. Insbesondere hat das Unternehmen seine Effizienz durch die Einführung modernerer und weniger umweltschädlicher Flugzeuge wie der A350 verbessert, die die alternde A340 ersetzt hat.

In diesem Sinne befindet sich das Unternehmen weiterhin in einem Flottenerweiterungsprozess. Das Unternehmen hat im letzten Jahr bereits sechs neue Einheiten des A350 Next erhalten und geht davon aus, dass in den kommenden Jahren weitere Einheiten hinzukommen. Ebenso finalisiert das Unternehmen die Einzelheiten für den Erhalt der neuen A321XLR von Airbus, um sein Langstreckengeschäft anzukurbeln.

Es sei daran erinnert, dass Iberia im ersten Halbjahr 2024 einen Umsatz von 3.490 Millionen Euro verzeichnete und sich damit vor British Airways als einer der Haupttreiber des IAG-Wachstums positionierte. Der Betriebsgewinn belief sich seinerseits auf 362 Millionen.

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08.10.24 17:54

906 Postings, 643 Tage großer_prinzBARCLAYS kursziel von IAG angehoben

BARCLAYS stuft IAG auf 'Overweight'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für International Airlines Group von 260 auf 290 Pence angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen

https://www.finanznachrichten.de/...-stuft-iag-auf-overweight-322.htm  

08.10.24 17:59

906 Postings, 643 Tage großer_prinzJPMorgan Kursziel von 2,90 Euro belassen

JPMORGAN stuft IAG auf 'Overweight'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat International Airlines Group (IAG) auf "Overweight" mit einem Kursziel von 2,90 Euro belassen. Der Logistikkonzern DHL und die Billigfluglinie Easyjet seien ihre europäischen Transport- und Logistikfavoriten, schrieb Alexia Dogani in ihrer am Dienstag vorliegenden Branchenanalyse. Die Frachtnachfrage bleibe solide und das Wachstum des Passagieraufkommens hoch./gl/tih

https://www.finanznachrichten.de/...-stuft-iag-auf-overweight-322.htm

 

08.10.24 19:24

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG richtung 3 €

IAG: Strategie, 3 € anzustreben
IAG verteidigt die Unterstützung von 2,2 € und hält dem Druck nach der Bestrafung des Sektors für den Krieg zwischen Israel und dem Iran stand. Von den Stützen gibt es eine Einstiegsstrategie mit potenziellen Renditen von 36 %

Die Eskalation der militärischen Spannungen zwischen Iran und Israel führte zu einem starken Anstieg des Ölpreises, was wiederum die International Consolidated Airlines Group (IAG) und die übrigen europäischen Fluggesellschaften belastete.  

Das geopolitische Wespennest erwischte IAG mitten in einem Angriff auf 2,5 Euro, wo der Wert eine starke Ablehnung erlitt, beschleunigt durch die schlechten Makrodaten, die in den letzten Sitzungen bekannt wurden.  

IAG behält Vorwärtsstruktur bei

IAG behält jedoch weiterhin die Vorwärtsstruktur bei und verteidigt die Unterstützung von 2,2 Euro, was den Wert tatsächlich zur Überwindung gekostet und die letzte Etappe der Dynamik aktiviert hat.

Wenn es IAG auf diese Weise gelingt, sich in diesem Bereich zu erholen und es Anleger gibt, die vom Wert ausgeschlossen wurden, „bietet dies möglicherweise immer noch eine Einstiegsmöglichkeit, indem ein relativ naher Stop-Loss im Bereich von 2,1 Euro platziert wird.“ "Codina wies darauf hin. .  

Wenn die Erholung an Höhe gewinnt, wird der Wert erneut den Widerstand von 2,5 Euro angreifen, dessen Überwindung IAG bis zu 3 Euro ohne Hindernisse zurücklassen würde, wo es einige Lücken zu schließen gibt, die bei der Korrektur des Wertes mit der Pandemie entstanden sind.

3 Euro sind kein Niveau, geschweige denn unmöglich für IAG. Tatsächlich erhöht der Konsens der Analysten die Bewertung des Airline-Konzerns, die derzeit bei 2,85 Euro liegt, mit 80 Prozent Kaufempfehlung, 20 Prozent Halten und keiner Verkaufsempfehlung.  

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09.10.24 16:06

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG wird in der Lage sein gewinn stabil zu halten

IAG begegnet der geopolitischen Instabilität mit robusten Gewinnen und stabilen Aussichten
IAG wird in der Lage sein, seinen Betriebsgewinn im dritten Quartal zu steigern und seinen Ausblick stabil zu halten, trotz des Rückschlags, den der Sektor aufgrund der Konfrontation zwischen Israel und dem Iran erlitten hat
José Jimenez 9. Okt. 2024 04:55

Die Aktien der International Consolidated Airlines Group (IAG) hielten dem Abwärtsdruck oberhalb der Unterstützung von 2,2 Euro stand und bereiten sich mit dem klassischen Rezept, robusten Gewinnen und stabilen Aussichten auf die geopolitische Instabilität im Nahen Osten vor.

Trotz des arbeitsreichen Septembers nach der Konfrontation zwischen dem Iran und Israel, deren Nebeneffekt zu einer bullischen Rallye beim Öl führte, wird die von Luis Gallego geführte Airline-Gruppe im Quartal einen Betriebsgewinn von über 1.953 Millionen Euro vorlegen Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Möglich werden diese Zahlen nach Berechnungen der Barclays-Analysten durch einen stabilen Umsatz pro Passagier, eine sanfte Senkung der Treibstoffstückkosten und einen leichten Anstieg der Nichttreibstoffkosten.

Transatlantische Routen, Schlüssel für IAG

In diesem Sinne gehen die Analysten der britischen Bank davon aus, dass der Markt der Entwicklung der Transatlantikrouten besondere Aufmerksamkeit schenken wird, deren Leistung für die Bilanz der Gruppe von entscheidender Bedeutung ist und darüber hinaus dazu beiträgt, der geopolitischen Instabilität entgegenzuwirken.

Im Gegensatz dazu wird IAG im dritten Quartal aufgrund von Verkehrskontrollproblemen an britischen Flughäfen Ende August, die zu Hunderten Annullierungen führten, etwas stärker unter Druck auf die Leistung von British Airways stehen.

Tatsächlich erinnerten die Analysten daran, dass sie auf den Moment achten werden, in dem die britische Tochtergesellschaft ihren operativen Verbesserungsplan wieder aufnehmen kann.  

IAG hält das Interesse der Investoren aufrecht

Obwohl der Ausblick Licht und Schatten aufweist, behielten die Analysten ihre Übergewichtungsempfehlung für IAG bei und stellten fest, dass die Aktien der Gruppe am Markt gut gehandelt werden.

Tatsächlich betonten dieselben Quellen: „IAG ist es gelungen, das Interesse der Anleger zu wecken“, mit einer kollektiven Wahrnehmung, die durchaus einvernehmlich ist. In dieser Hinsicht besteht der Konsens der Bloomberg-Analysten bei 80 Prozent Kaufempfehlungen, 20 Prozent Halten und keiner Verkaufsempfehlung.

Andererseits waren die Analysten angesichts der bald beginnenden Wintersaison der Ansicht, dass der Schlüssel für alle von ihnen abgedeckten europäischen Unternehmen die Leitlinien sein werden, die sie für die Ausrichtung des Geschäfts in den kommenden Monaten anbieten.  

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09.10.24 16:12

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG kursziel 3 Euro

Intermoney setzt darauf, dass IAG die guten Zeiten des Sektors nutzen wird

Die Fluggesellschaft IAG sei die beste Wahl, um von den guten Zeiten der Branche zu profitieren, sagen die Analysten von CIMD Intermoney , die ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von drei Euro pro Aktie beibehalten. Dieser Preis stellt eine potenzielle Neubewertung von 20 % gegenüber den aktuellen Preisen dar.

In der Mitteilung von Intermoney wird daran erinnert, dass IAG im ersten Halbjahr solide Ergebnisse vorgelegt hat, die sowohl unsere Schätzungen als auch die des Konsenses übertrafen und die Kapazität auf Jahresbasis um 8 % steigerten, dank der Tatsache, dass die Nachfrage in ihren Hauptmärkten (MAD-LATAM und LHTRUS) weiterhin stark ist ), während das Kronjuwel British Airways sich zu erholen beginnt.

Die Nettoverschuldung wurde auf 6.400 Millionen reduziert (1,2-fache Nettoverschuldung/Ebitda). Sie gaben außerdem bekannt, dass sie den Übernahmeprozess von Air Europa aufgrund der übermäßigen Hindernisse der Europäischen Kommission beenden würden, was unserer Meinung nach ein Beweis für Kapitaldisziplin ist, und kündigten die Rückkehr zur Dividende (0,03 Euro pro Aktie) und neue Rückkäufe an Aktionen. Sie gehen davon aus, dass die Kapazität im Jahr 2024 um 7 % wachsen wird.

Sie erinnern auch daran, dass die Fluggesellschaft vom Rückgang der Treibstoffpreise profitiert.

Der Treibstoffverbrauch ist in diesem Jahr bisher um -15 % gesunken und liegt jetzt -50 % unter dem Höchststand, der durch den Krieg in der Ukraine erreicht wurde. IAG ging für das zweite Halbjahr 2024 von einem Treibstoffpreis von 840 $/mt aus, während der Durchschnitt derzeit bei 733 $/mt liegt. Dies ermöglicht eine deutliche Verbesserung der Margen und kompensiert die Normalisierung der Tarife.

IAG, Aena, Inditex und 10 weitere Ibex 35 erreichten im September Jahreshöchstwerte
Iberia AIG Merca2.es

IAG: Das letzte Quartal ist historisch gesehen sehr positiv

Das letzte Quartal des Jahres ist für europäische Fluggesellschaften preislich gesehen historisch gesehen sehr positiv. Wenn wir die durchschnittliche Rentabilität im letzten Quartal der letzten 12 Jahre vergleichen, übertrifft der MSCI Europe Airlines die Rentabilität des MSCI Europe um mehr als 10 Punkte.

Wie schon bei Norwegian sehen wir den Verzicht auf den Kauf von Air Europa positiv, da die von der Kommission auferlegten Bedingungen für IAG nicht positiv waren und somit eine gute Kapitaldisziplin demonstrierten. Darüber hinaus muss berücksichtigt werden, dass die Übernahme zumindest kurzfristig die Marge von IAG verwässert hätte, da die von Air Europa viel niedriger ausgefallen wäre (EBIT-Marge von 3/4 % im Vergleich zu 15 % von IAG).

IAG ist die profitabelste europäische Fluggesellschaft

IAG verfügt über Wettbewerbsvorteile, die für seine Wettbewerber nur schwer zu reproduzieren sind , wie beispielsweise die bessere geografische Lage seiner Drehkreuze Madrid und London im Hinblick auf Verbindungen mit Nord- und Südamerika sowie kulturelle und sprachliche Bindungen oder sogar die große Anzahl familiärer Bindungen zwischen den beiden Regionen, was zu wiederkehrenden Flügen führt, die widerstandsfähiger gegenüber Konjunkturzyklen sind. Darüber hinaus rechneten sie auch mit der guten Entwicklung des Tourismus, insbesondere in Spanien, der historische Rekorde erreichte.

Abschließend wird in der Mitteilung von Intermoney daran erinnert, dass IAG fast -40 % unter dem Niveau von 2019 notiert, während das EBIT derzeit um +20 % höher und die Nettoverschuldung um -15 % niedriger ist. Derzeit wird es mit dem 3-fachen EV/EBITDA und dem 4-fachen PER 2024 gehandelt, während seine historischen Werte jeweils das 6-fache und das 10-fache betragen.

Geht man davon aus, dass die aktuelle Situation der von 2019 ähnelt und das Unternehmen damals gut bewertet war, dürfte IAG aktuell etwa 3,2 Euro pro Aktie wert sein. Unsere Bewertung würde ein Vielfaches von 4-fachem EV/EBITDA und 5,5-fachem KGV bedeuten, was unter historischen Niveaus liegt.

https://www-merca2-es.translate.goog/2024/10/02/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

13.10.24 10:21

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG ist gegen steigenden Ölpreis geschützt

Bis ende des jahres 2024..
Welche europäischen Fluggesellschaften sind am besten vor steigenden Ölpreisen geschützt?

Sieben von neun Unternehmen erhöhen in diesem Semester ihre Treibstoffdeckung
Das spanisch-britische Unternehmen hat 71 % seines Bedarfs für den Rest des Jahres 2024 geschützt

Sergio Fernandez  Violeta N. Quiñonero Madrid 14:30 - 12.10.2024

Bei aktuellen Kursen hat IAG ein Aufwärtspotenzial von mehr als 25 % gegenüber den drei Euro pro Aktie , die Experten als Zielpreis festlegen. Kürzlich hat Barclays seine Bewertung auf 2,9 Pfund je Aktie (3,46 Euro zum Wechselkurs) revidiert und dabei ein neutrales Szenario berücksichtigt, das es dem spanisch-britischen Unternehmen ermöglicht, den Rest des Jahres 2024 besser als der europäische Branchendurchschnitt zu überstehen. „IAG verfügt über starke Positionen im Nord- und Südatlantik, von denen wir erwarten, dass sie nach dem Höhepunkt im Sommer für eine solide Rentabilität sorgen werden“, sagte der Analyst des Unternehmens, Andrew Lobbenberg. Der Experte beziffert das Kursziel auf 3,75 Pfund (4,5 Euro pro Aktie) im besten Szenario, was eine von der Investmentbank mittelfristig prognostizierte operative Marge von zwei Punkten über 10,25 % impliziert. Der von FactSet gesammelte Konsens geht davon aus, dass die Betriebsrentabilität der IAG in diesem Jahr 11,6 % übersteigen und im Jahr 2025 12 % erreichen wird.

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13.10.24 10:26

906 Postings, 643 Tage großer_prinzIAG Kursziel 4,5 Euro pro Aktie

Bei aktuellen Kursen hat IAG ein Aufwärtspotenzial von mehr als 25 % gegenüber den drei Euro pro Aktie , die Experten als Zielpreis festlegen. Kürzlich hat Barclays seine Bewertung auf 2,9 Pfund je Aktie (3,46 Euro zum Wechselkurs) revidiert und dabei ein neutrales Szenario berücksichtigt, das es dem spanisch-britischen Unternehmen ermöglicht, den Rest des Jahres 2024 besser als der europäische Branchendurchschnitt zu überstehen. „IAG verfügt über starke Positionen im Nord- und Südatlantik, von denen wir erwarten, dass sie nach dem Höhepunkt im Sommer für eine solide Rentabilität sorgen werden“, sagte der Analyst des Unternehmens, Andrew Lobbenberg. Der Experte beziffert das Kursziel auf 3,75 Pfund (4,5 Euro pro Aktie) im besten Szenario, was eine von der Investmentbank mittelfristig prognostizierte operative Marge von zwei Punkten über 10,25 % impliziert. Der von FactSet gesammelte Konsens geht davon aus, dass die Betriebsrentabilität der IAG in diesem Jahr 11,6 % übersteigen und im Jahr 2025 12 % erreichen wird.

Verbesserte Effizienz und Rentabilität

Die Kosten pro zurückgelegtem Sitzplatzkilometer (CASK) europäischer Fluggesellschaften machen 27 % des Umsatzes pro zurückgelegtem Sitzplatzkilometer (RASK) aus. Tatsächlich wären es die traditionellen Fluggesellschaften, die das Jahr mit den niedrigsten Betriebskosten abschließen würden, die sich aus ihren Gewinnen pro Sitzplatz und zurückgelegtem Kilometer ergeben. Insgesamt ist das Verhältnis günstiger als im Jahr 2022, als der hohe Ölpreis dazu führte, dass den europäischen Fluggesellschaften pro 100 Euro Gewinn pro Sitzplatz und Kilometer durchschnittliche Kosten von fast 35 Euro entstanden. Die von JP Morgan für 2025 gesammelten Prognosen deuten auf eine Quote von 25 % hin , wobei zu berücksichtigen ist, dass sie mit einem Prozentsatz unter 25 %, wie er zwischen 2015 und 2017 zu beobachten war, die besten Betriebsgewinnmargen in der Branche mit sich brachten .

Vor diesem Hintergrund verfügt IAG laut dem von FactSet erhobenen Marktkonsens über die beste Kaufberatung der Branche . Konkret überholt es Ryanair (das bisher von Experten am besten bewertete), was seit Februar 2021 nicht mehr vorgekommen ist. Das Unternehmen mit Iberia und British Airways wird in den nächsten Jahren einen Auslastungsfaktor von über 85,5 % halten. Obwohl diese Auslastung unter den Erwartungen von Air France oder Ryanair liegt (bei letzterem wird sie laut Analyseunternehmen im Jahr 2024 durchschnittlich bei fast 94 % liegen), wird die erwartete Rentabilität bei IAG alle europäischen Fluggesellschaften übertreffen, die sich nicht darauf konzentrieren Strategie nur im Low-Cost-Segment.

Das Einkommen der IAG pro Kilometer und verfügbarem Sitzplatz wird in diesem Jahr bei knapp 8,3 Euro und im Jahr 2024 bei 8,2 Euro liegen. Die für dieses Jahr prognostizierten RASK wiederum werden bei Air France und der Deutschen Lufthansa 8,5 bzw. 8,4 Euro betragen Ihre mit ihren Gewinnen pro Sitzplatz und Kilometer verbundenen Treibstoffkosten würden langsamer sinken, als der Marktkonsens für IAG erwartet.


https://www-eleconomista-es.translate.goog/mercados-cotizaciones/noticias/13023652/10/24/que-aerolineas-europeas-estan-mejor-protegidas-frente-al-incremento-de-los-precios-del-petroleo.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

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