So, wird wohl das unterste Ende und somit eine Bewertung von 2,9 Mrd.:
https://www.reuters.com/markets/deals/...share-bookrunner-2022-11-08/Aber schon merkwürdig, dass der IPO mehrfach überzeichnet ist (am unteren Ende und darüber), also ein sehr großes Interesse da ist, aber eben nicht zu einem höheren Preis. Eigentlich sollte man ja denken, dass sich dann auch zu einem höheren Preis ausreichend Interessenten finden.
Gut möglich, dass die ersten Handelstage dann positiv verlaufen, weil doch noch ein paar rein wollen, die nicht (ausreichend) zum Zug gekommen sind. Aber die realistischere Bewertung ist ja immer die, zu der man große Stückzahlen abtreten kann.
@Estelle: Ich weiß nicht mehr in welchem Dokument das stand, aber die pausierte Dividende der Delek Group war eine der Bedingungen für das "Stillhalteabkommen", genau so wie der Ithaca IPO eine Bedingung war. Ich hoffe, dass es da mit erheblich verbesserter Liquidität aber auch bald mal ein Update gibt.
Für 250p hole ich mir aber dann auch ein paar Ithaca Aktien - beim Kurs ist meiner Meinung nach noch genau so Luft nach oben wie bei der Delek Group, aber immerhin schon mal eine Dividendenrendite von >15% während der Wartezeit. (Insg. war die Delek Group beim richtigen Einstieg sowieso ein sehr, sehr gutes Investment, auch wenn es bisher nicht die geplante Dividendenstory war.)