Antisoma in Phase III mit AS1404 erfolgreich?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 19.04.07 11:09
eröffnet am: 12.09.06 09:27 von: Anubis68 Anzahl Beiträge: 71
neuester Beitrag: 19.04.07 11:09 von: Mausbeer Leser gesamt: 24441
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

12.09.06 09:27
2

40 Postings, 6498 Tage Anubis68Antisoma in Phase III mit AS1404 erfolgreich?

Hallo Leute,

Antisoma hatte auf der ASCO-Konferenz dieses Jahr positive Daten zu AS 1404 veröffentlicht, wenngleich auch Roche seine Lizenzen zurückgab und somit die erwartete Finanzspritze verweigerte. Laut Antisoma finden bereits ernste Verhandlungen mit potentiellen neuen Partnern statt. Was denkst Ihr? Kann Antisoma dieses Medikament erfolgreich in und durch die Phase III führen und es zur Vermarktung schaffen?

LG
Daniel  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
45 Postings ausgeblendet.

01.02.07 19:38

451 Postings, 7464 Tage sertralin19Werte annie,


da wollen wir doch mal auf dem Teppich bleiben ...
es gibt hier einige, die sich noch (z.T. schmerzvoll)
dran erinnern, dass wir auch schon mal bei 5,40 Euro
gestanden sind. Kursziel des Aktionärs war damals
erst 10, später sogar mal 20 Euro. Vom ATH sind wir
also weiß Gott noch Lichtjahre entfernt.

Schau Dir doch mal den Langfristchart bei
comdirect.de an.

Beste Grüße

sertralin19  

01.02.07 19:47

1520 Postings, 6423 Tage anniedie umsätze + kurssprünge gen norden sind irre....

...ich halte meine ja nun schon seit mehr als einem jahr und habe mich nicht getraut, nachzukaufen. diese steigerung ist wirklich enorm - und  ja, ich denke auch: dies ist erst der anfang. hoffentlich kommen bald die positiven news.  

01.02.07 20:03

1520 Postings, 6423 Tage anniesertralin19, ich weiß ja nicht...

...wie lange du schon investiert bist bzw. diese aktie beobachtest  - aber in den vergangenen fünf jahren lag das all-time-high bei 0,74 euro. und darauf beziehe ich mich. was der aktionär visionär mal in den raum gestellt hat - wird vielleicht eines tages eintreffen, nämlich dann, wenn antisoma erfolg hat. aber darauf spekuliere ich gar nicht. habe mir comdirect angesehen - die haben auch nur den chart aus den vergangen fünf jahren - und auch dort lag er bei 0,74 euro. aber bitte, du kannst gerne den langfrist-chart hier reinstellen - für uns alle - als hoffnung - wohin antisoma bei erfolg wandern wird. gruß  

01.02.07 20:46

1520 Postings, 6423 Tage annieim übrigen habe ich selber die erfahrung gemacht..

...aktien im jahr 2000 von 40 euro auf ein euro abstürzen zu sehen - das ist börse live. das hat aber nichts mit antisoma auf fünf-jahres-sicht zu tun. mein all-time-high nehme ich allerdings zurück, wenn es dich schmerzt. denn im gegensatz zu meiner aktien-erfahrung aus 2000 (von 40 auf ein euro) hat antisoma sich wundervoll wieder aus dem tief rausgearbeitet und dies - und nichts anderes - sollte man hier honorieren. vielleicht reagiere ich etwas emotional, weil dies eine aktie ist, die keine geldgeile luftnummer darstellt - sondern uns menschen hoffnung schenken kann.  

01.02.07 21:16

8889 Postings, 6520 Tage petrussAnnie

Deine Reaktion finde super, insbesondere Deinen letzten Satz. Hier geht es nicht nur um Geld, sondern auch um die Rettung von vielen Menschen.
Annie, Menschen mit Deiner Einstellung sind sehr selten geworden. Ich hoffe Du bleibst uns hier noch lange erhalten!  

01.02.07 23:08

19 Postings, 7358 Tage JoergKiwiAll Time High

Sertralin19 muss ich da schmerzvoll beipflichten. Ich habe meine ersten 100 Stück Antisoma im Jahre 2000 für 2,32 gekauft. Mit Kursziel 15 Euro. Auch wenn die "Profis" jetzt alle Hände über den Kopf schlagen...Ich hab sie immer noch...und zum Glück noch ein paar mehr. Und warum ist das so??? Weil ich immer Hoffnung hatte...

Grüße an alle Antisoma-Fans  

09.02.07 06:16

804 Postings, 6662 Tage DonCarloSTOP LOSS hat gezogen

bin zu 0,69 raus. (gekauft zu 0,28)
Warte jetzt erstmal ab.
Beim nächsten postiven Signal werde ich wieder rein - bleibt auf Watchlist  

13.02.07 20:46

1520 Postings, 6423 Tage anniedoncarlo, kaufsignal heute, bist du wieder dabei? o. T.

15.02.07 06:08

804 Postings, 6662 Tage DonCarlonein - noch nicht

ich warte noch auf eine News, die mir zeigt, daß es weiter nach oben geht.
Bei der momentan herrschenden Ruhe rechne ich nicht mit einer drastischen Bewegung.
Kurzfristig scheinen mir andere Werte erstmal mehr Potential zu haben.
Langfristig brauche ich erstmal wieder eine postive News von Antisoma, daß da was passiert.
Wenn da was kommt gibt´s wieder jede Menge Spass, weil wir dann wohl auf die 1 EUR Marke zusteuern werden.
Antisoma bleibt auf der Watchlist (die ist momentan recht voll bei mir)  

15.02.07 08:07

1520 Postings, 6423 Tage anniehier sind die news!

auf ihrer homepage meldet antisoma heute ihre positive halbjahresbilanz zum 31. dezember 2007. gruß  

15.02.07 08:09

1520 Postings, 6423 Tage anniefreudscher verschreiber: dezember 2006 natürlich! o. T.

20.02.07 17:42

804 Postings, 6662 Tage DonCarlohab ich was verpasst ?

Wieso geht´s jetzt wieder los ?  

23.02.07 09:41

1520 Postings, 6423 Tage anniedon carlo...

...verpaßt hast du nix - aber es geht weiter aufwärts - schau dir einfach mal die täglichen umsätze in london an - ich denke, jetzt decken sich noch mehr  fonds ein. die kleinen rücksetzer um ein bis zwei euro-cent sind immer nur tagesbedingt. gruß  

23.02.07 09:48

1520 Postings, 6423 Tage annienews von heute!

von der antisoma-homepage:
          Pressemitteilungsarchiv          
           §
Positive AS1404 Studiendaten auf dem ASCO Prostate Cancer Symposium vorgestellt
23. Februar 2007

London, UK und Orlando, FL: 23. Februar 2007 - Antisoma plc (LSE: ASM, US OTC: ATSMY) gibt bekannt, dass heute auf dem ASCO Prostate Cancer Symposium positive Zwischenergebnisse der laufenden Phase-II-Studie mit AS1404 bei hormon-refraktorischem Prostatakrebs präsentiert werden.

Männer, die AS1404 zusätzlich zur Docetaxel-Chemotherapie erhielten, zeigten eine deutlich höhere PSA-Reaktion als Männer mit nur Chemotherapie. Wie bereits früher vermeldet, betrugen unter den ersten 64 von74 randomisierten Patienten die PSA-Reaktionsraten 57% bei der AS1404-Docetaxel-Kombination und 35% bei nur Docetaxel. Die Gabe von AS1404 zur Chemotherapie ergab auch eine nach PSA beinahe Halbierung der Häufigkeit des Erkrankungsfortschritts (17% bei AS1404 plus Docetaxel gegen 29% bei nur Docetaxel). Die endgültigen PSA-Daten werden während der ersten Hälfte dieses Jahres erwartet, die Zeiten bis zum Tumorfortschritt und die Überlebensraten sollen in der zweiten Jahreshälfte folgen.

Die heutige Präsentation enthält auch aktualisierte Sicherheitsergebnisse aus der Studie. Diese sind nach wie vor konsistent mit früheren Meldungen und zeigen, dass die Zugabe von AS1404 zur Chemotherapie gut vertragen wird ohne Anzeichen für eine Verstärkung der Nebenwirkungen der Chemotherapie.

Die Daten werden von einem führenden Prüfer in der Studie, Professor Mark Rosenthal vom Royal Melbourne Hospital, Victoria, Australien, vorgestellt . Professor Rosenthal kommentierte: “Die PSA-Ergebnisse aus der AS1404 Prostatakrebs-Studie sind sehr ermutigend, zeigen sie doch eine deutlich gesteigerte Aktivität bei Gabe von AS1404 zusätzlich zur Standardtherapie mit Docetaxel. Wenn diese Ergebnisse eine längere Zeit bis zum Fortschreiten und höhere Überlebensraten bedeuten, wäre das eine wirklich bedeutsame Entwicklung.”

Prostatakrebs ist eine der häufigsten Krebsarten in den Industrieländern. Er reagiert zunächst oft auf Hormontherapien, aber jedes Jahr entwickeln etwa 200.000 Männer in den USA, in Europa und Japan eine ‘hormon-refraktorische’ Erkrankung. Das Taxan-Medikament Docetaxel wurde zu einer wichtigen Behandlung für solchen hormon-refraktorische Prostatakrebs. AS1404 hat synergistische Antikrebs-Wirkungen in Kombination mit Docetaxel und anderen Taxanen in vorklinischen Studien gezeigt. Kürzlich wurde in Phase-II-Studien festgestellt, dass die Kombination von AS1404 mit einem anderen Taxan, Paclitaxel, die Überlebensrate bei Lungenkrebs deutlich steigert und die Reaktionsraten bei Ovarialtumor erhöht.

Glyn Edwards, Geschäftsführerin von Antisoma, sagte: “Prostatakrebs ist die zweite von vier großen Krebsindikationen neben Lungenkrebs, bei der AS1404 vielversprechende Ergebnisse in Phase-II-Studien gezeigt hat. Wir freuen uns sehr über die Chancen für AS1404 bei dieser Erkrankung und das allgemeine Potential dieser Substanz für die bessere Behandlung vieler verschiedener Tumore.”

Antisoma führt derzeit Gespräche über die Lizensierung von AS1404 an einen Entwicklungs- und Marketing-Partner. Angesichts der sich wachsenden Belege für Aktivität bei mehreren Tumorarten ist ein Schlüsselaspekt bei diesen Gesprächen die Fähigkeit des möglichen Partners, das volle Potential des Medikaments bei verschiedenen Krebsarten auszuloten. Letzte Woche hat Antisoma die Erwartung bekanntgegeben, dass ein Abschluss mit einem starken Partner für das erste Halbjahr 2007 erwartet wird.

Eine Kopie des auf dem ASCO Prostate Cancer Symposium präsentierten Posters steht auf www.antisoma.com zur Verfügung.



Anfragen:

Glyn Edwards, Chief Executive Officer (in London) +44 (0)20 8799 8200
Daniel Elger, Director of Communications (in Orlando) +44 7909 915 068
Antisoma plc



Mark Court/Lisa Baderoon/Rebecca Skye Dietrich +44 (0)20 7466 5000
Buchanan Communications

Brian Korb +1 212 477 9007  
The Trout Group


Antisoma Haftungsausschluss

Mit Ausnahme der präsentierten historischen Informationen stellen bestimmte Inhalte dieser Erklärung Erwartungen dar, die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, auf Grund derer die tatsächlichen Ergebnisse sich materiell von den in solchen Erklärungen ausdrücklich oder implizit dargelegten Ergebnissen, Performance oder Leistungen unterscheiden können. Diese Risiken und Unsicherheiten können mit Produktentdeckungen und Entwicklungen verbunden sein, einschließlich Erklärungen zu klinischen Entwicklungsprogrammen des Unternehmens, voraussichtlichen Zeitplänen klinischer Tests und Anmeldungen zur Zulassung. Solche Erklärungen basieren auf den derzeitigen Erwartungen des Managements, aber die tatsächlichen Ergebnisse können materiell abweichen.



Details der PSA-Ergebnisse

PSA ist ein prostata-spezifisches Proteinantigen. Die PSA-Konzentrationen im Blut werden zur Diagnose von Prostatakrebs und zur Verfolgung der Reaktionen auf dessen Behandlung verwendet. PSA ist ein in der Onkologie allgemein anerkannter Erkrankungsmarker, und die PSA-Reaktionen wurden in vielen Studien mit den klinischen Ergebnissen in Verbindung gebracht.

Derzeit stehen PSA-Daten von 64 der 74 an der Studie beteiligten Männer zur Verfügung. Eine PSA-Reaktion wird definiert als eine Reduktion der PSA-Konzentration von der Grundlinie um 50% oder mehr, entsprechend den Bubley-Kriterien (Eligibility and response guidelines for phase II clinical trials in androgen-independent prostate cancer: recommendations from the Prostate-Specific Antigen Working Group. Journal of Clinical Oncology 1999, Volume 17, pp 3461-67). Nach diesem Kriterium zeigten von den 64 derzeit bewertbaren Männern 17/30 in der AS1404 + Docetaxel-Gruppe und 12/34 in der Nur Docetaxel-Gruppe eine PSA-Reaktion. Von diesen wurden alle bis auf drei in jeder Gruppe durch eine zweite Messung 6 Wochen nach dem Anfangsergebnis bestätigt. Für die anderen drei Reaktionen in jeder Gruppe steht die Bestätigung durch Daten aus weiteren Tests noch aus. Progression nach PSA ist definiert als eine Erhöhung der PSA-Konzentration um 25% oder mehr. Unter den ersten 64 Patienten zeigten nach diesem Kriterium fünf in der AS1404 + Docetaxel-Gruppe und zehn in der Gruppe Nur Docetaxel eine fortschreitende Erkrankung.



Hintergrundinformationen zu AS1404

AS1404 (chemischer Name: DMXAA) ist ein kleines Molekül aus der Klasse der gefäßunterbrechenden Substanzen, das auf die Tumore nährenden Blutgefäße wirkt. Das Medikament wurde von Professor Bruce Baguley und Professor William Denny und ihren Teams am Auckland Cancer Society Research Centre, Universität Auckland, Neuseeland, entdeckt. Im August 2001 erwarb Antisoma eine Lizenz von Cancer Research Ventures Limited (jetzt Cancer Research Technologies), der Entwicklungs- und Vermarktungsgesellschaft der Cancer Research Campaign (jetzt Cancer Research UK). CRUK hat zwei Phase-I-Studien in Großbritannien und Neuseeland unterstützt. In einer randomisierten Phase-II-Studie hat AS1404 bei Verabreichung zusätzlich zu Chemotherapie mit Paclitaxel eine deutlich höhere Überlebensrate bei Patienten mit Non-Small Cell Lungenkrebs gezeigt.



Hintergrundinformationen zu Antisoma

Antisoma mit Sitz in London, UK, ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Produkte für die Krebsbehandlung entwickelt. Antisoma erwirbt für seine Produktpipeline Kandidaten für vielversprechende neue Produkte von international anerkannten akademischen oder Krebsforschungseinrichtungen. Die Kernaktivität ist die vorklinische und klinische Entwicklung dieser Medikamentenkandidaten. Weitere Informationen über Antisoma finden Sie auf der Website www.antisoma.com.




                              §
                              
           §
For media enquiries please contact:
Katherine Harrison
Communications Manager
T: +44 (0)20 8799 8200
F: +44 (0)20 8799 8201
E: katherine.harrison@antisoma.com


                    


§
                    
           §
 

28.02.07 11:25

1520 Postings, 6423 Tage anniedie "kleine" behauptet sich gut...

...bei dem börsen-chaos, das wir seit zwei tagen erleben, in dem sehr gute werte 10-30 prozent innerhalb weniger stunden verlieren, zeigt sich eine "antisoma" stabil. der einzig grüne  lichtblick für den ich derzeit in meinem depot dankbar bin.  

23.03.07 18:51

1 Posting, 6246 Tage nickelgeorgZahlen

Hallo, weiß jemand wann antisoma Quartalszahlen veröffentlicht? danke  

24.03.07 10:18

1520 Postings, 6423 Tage anniequartalszahlen gibt es nicht...

...halbjahreszahlen - für dezember 06 wurden im februar veröffentlich, schau dir einfach die homepage an - die englische version ist eher auf dem neuesten stand als die deutsche. sorry, lässt sich schlecht rauskopieren, ist zuviel, geh einfach auf die seite und klicke die finanzen an. gruß  

17.04.07 13:47

1520 Postings, 6423 Tage anniedie kleine steigt und steigt...0,80 euro erreicht!

...und keiner, der sich hier darüber freut. na, dann freue ich mich jetzt mal! und sobald der neue partner präsentiert wird gehts sicher über die ersehnte ein euro-grenze. toi, toi, toi.  

19.04.07 09:16

1520 Postings, 6423 Tage annieund da isser schon....freu!

Antisoma announces global agreement with Novartis for cancer drug AS1404
19 April 2007

London, UK: 19 April 2007 – Antisoma plc announced today that it has signed an exclusive global licensing agreement with Novartis for its vascular disrupting agent AS1404 (DMXAA).

Antisoma will receive near-term payments of USD 100 million. USD 75 million will be paid immediately and a further USD 25 million when AS1404 enters a phase III trial in lung cancer.

Antisoma will be eligible for total upfront, development, regulatory and sales-related milestone payments of up to USD 890 million, contingent upon successful development and marketing of AS1404 in multiple indications, launch of back-up products in multiple indications, and achievement of sales milestones. Furthermore, if AS1404 is approved and commercialised, Antisoma will receive royalties on AS1404 sales and will have an option to co-commercialise AS1404 in the United States.

Novartis will fund and conduct all future development of AS1404, and will also fund the outstanding costs of the phase II trials currently being completed by Antisoma. The agreement also includes the potential for Novartis to fund certain of Antisoma’s commercialisation costs.

Novartis’ development plans for AS1404 include a phase III study in squamous non-small cell lung cancer, expected to start early in 2008, and a number of supporting studies in lung and other cancers. There will also be phase III trials in prostate and ovarian cancers if final results from phase II trials in these indications are positive.

Dr Ursula Ney, Antisoma’s Chief Operating Officer, said: “We’re delighted to have partnered AS1404 with Novartis, who have a strong commitment to oncology and the worldwide development and marketing infrastructure to make the most of the very significant opportunity this drug provides.”

Glyn Edwards, Antisoma’s CEO, said: “This deal provides both extra resources and new strategic options for Antisoma. We plan to use it as a springboard to further expand our pipeline and to exploit the value in our present portfolio. We now have an excellent opportunity to gain direct involvement in selling our own products.”

Webcasts and conference calls

(1) Europe
Antisoma will be holding a briefing for European analysts and investors this morning at 9.30 am BST at Piper Jaffray Ltd, One South Place, London EC2M 2RB.

Audio dial in details are:
Toll Free UK: 0800 953 1444
Standard International dial in: +44 (0)1452 542 300
Conference ID: 6388764 (to be quoted by participants)

A link to a simultaneous webcast presentation will be available at www.antisoma.com


(2) US
Antisoma will have a call and webcast for US analysts and investors today at 3.30 pm BST / 10.30 am EST. Audio dial in details are:

Toll Free US: 1866 220 1452
Standard International dial in: +44 (0)1452 542 300
Conference ID: 6389685 (to be quoted by participants)

A link to a simultaneous webcast presentation will be available at www.antisoma.com

Conditions
The transaction may be subject to review by the Federal Trade Commission under the Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act of 1976.


 

19.04.07 09:51

1520 Postings, 6423 Tage annieupdate..

...Antisoma strategy update – joint statement from the Chairman and CEO
19 April 2007

Future opportunities
Today’s AS1404 licensing deal with Novartis is a great achievement. It is also an important step along the way to making Antisoma a significant and self-sustaining bio-pharmaceutical company. Our recent successes have provided us with an unprecedented opportunity to take our business forward. This will involve further expansion and diversification of our product pipeline. It will also entail a transition towards a business with a substantial role in commercialising its own products.

Expanding and diversifying the pipeline
The Board believes that the Company’s risk-reward profile could be significantly enhanced by further expansion of its pipeline. To this end, the Board plans an active programme of in-licensing and to examine opportunities to acquire other oncology companies.

Building a sales and marketing operation
An attractive feature of the deal announced today is the opportunity for Antisoma to participate in selling its own products in the USA. Should AS1404 reach the market, the agreement includes the potential for Novartis to fund certain of Antisoma’s commercialisation costs. This could make it easier for Antisoma to bring other products to market, allowing the Company to retain more of their value. The Board intends to continue to develop AS1411 independently with this possibility in mind. It will also consider potential sales synergies when seeking new assets for the pipeline.

Maximising the support of capital markets
Antisoma appreciates the strong support it has received from its investors through its listing on the London Stock Exchange. As stated previously, the Board also sees attractions in taking an additional listing in the United States. This would broaden the capital base supporting the Company’s development. Many of the products Antisoma would like to acquire are owned by US companies. Dollar-denominated stock would be a valuable currency for licensing and acquisitions. The Board will continue to evaluate the potential for a US listing and when this would best be timed.

Dialogue with shareholders
Antisoma’s Board intends to discuss the above plans with shareholders. Resolutions supporting the plans will be put to an EGM. They will include a renewal of the Company’s authority to issue new shares up to around a third of the issued number. This will provide the Board with flexibility to conclude small and medium-sized acquisitions for equity. Any larger M&A opportunities would be subject to shareholder approval in a further EGM.

The Board is also minded to seek a renewal of its authority to issue shares for cash in a non-pre-emptive issue. This would provide flexibility, for example to offer new shares as American Depositary Receipts (ADRs) should the Board decide to list the Company in the US. In assessing the need for any issue of new ADRs, the Board would consider the demand for conversion of existing ordinary shares to ADRs. The principal aim of any new issue would be to ensure that the resulting total number of ADRs represented enough of the Company’s equity and traded with sufficient liquidity to make them a valuable acquisition currency.

Positive outlook
The period ahead will be an exciting one. We have formed a great partnership with Novartis to develop and commercialise AS1404. Further important phase II data on AS1404 are expected this year. Other drugs in our pipeline, notably AS1411, are showing real promise. We are now very well equipped to acquire and develop new products and to continue to grow the business.

Barry Price, Chairman
Glyn Edwards, CEO



Enquiries:
Glyn Edwards, CEO +44 (0)20 8799 8200
Daniel Elger, Director of Communications
Antisoma plc

Mark Court/Lisa Baderoon/
Rebecca Skye Dietrich +44 (0)20 7466 5000
Buchanan Communications

Brian Korb +1 646 378 2923
The Trout Group

Except for the historical information presented, certain matters discussed in this statement are forward looking statements that are subject to a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from results, performance or achievements expressed or implied by such statements. These risks and uncertainties may be associated with product discovery and development, including statements regarding the company's clinical development programmes, the expected timing of clinical trials and regulatory filings. Such statements are based on management's current expectations, but actual results may differ materially.

Background on Antisoma
Based in London, UK, Antisoma is a biopharmaceutical company that develops novel products for the treatment of cancer. Antisoma fills its development pipeline by acquiring promising new product candidates from internationally recognised academic or cancer research institutions. Its core activity is the preclinical and clinical development of these drug candidates. Please visit www.antisoma.co.uk for further information about Antisoma.



 

19.04.07 09:54

1520 Postings, 6423 Tage annie@all....würde mich über eine diskussion freuen...

...wie seht ihr die weitere entwicklung? darauf haben wir doch nun alle schon so lange gewartet...und einige ja noch länger als ich, also, sagt doch bitte auch mal was dazu, gruß  

19.04.07 10:10

1520 Postings, 6423 Tage annieaus faz.net...

Novartis zahlt für Krebsmittel von Antisoma bis zu 780 Mio USD
ZÜRICH (Dow Jones)--Die Novartis AG hat die Rechte für ein Krebsmittel der britischen Biotechnologiefirma Antisoma plc erworben. Die Transaktion habe einen Wert von bis zu 780 Mio USD. Die in Basel ansässige Novartis zahlt Antisoma nach eigenen Angaben vom Donnerstag für den unter dem Codenamen AS1404 geführten Medikamentenkandidaten zunächst 75 Mio USD. Der schweizerische Konzern erhalte die weltweiten Rechte für den Verkauf des Mittels und werde zudem die klinischen Tests durchführen.

Zu der so genannten Upfrontzahlung für das Mittel kommen den Angaben zufolge beim Erreichen bestimmter Meilensteine in der Entwicklung sowie der Zulassung weltweit bei fünf Indikationen weitere bis zu 380 Mio USD hinzu. Antisoma würden weitere bis zu 325 Mio USD gezahlt, sollten mit dem Produkt "viele Milliarden" Dollar umgesetzt werden. Der britische Konzern erhalte darüber hinaus Lizenzgebühren. Zudem habe er die Option für die Mitvermarktung in den USA.

Die Zulassung für das Medikament will Novartis 2008 beantragen. Zwei Studien hätten bisher belegt, dass das Mittel die Überlebenschance von Patienten mit bestimmtem Lungenkrebs erhöhe. Mit AS1404 habe Novartis nun 7 Kandidaten in der Pipeline, die Ende 2008 in die letzte Phase der Entwicklung eintreten sollen.

Novartis geht laut Sprecher John Gilardi davon aus, dass AS1404 Patentschutz bis zum Jahr 2020 erhalten und sich somit als Produkt mit Wachstumschancen erweisen wird. Wettbewerber Roche Holding AG hatte die Rechte an AS1404 im Juni 2006 zurückgegeben und dies mit "kommerziellen Erwägungen" begründet.

Novartis habe laut Vertrag die Option, eine Komponente von AS1404 zu erwerben, die sich im ersten Stadium der Entwicklung befinde. Antisoma werde 110 Mio USD erhalten, sollte die Komponente bestimmte Meilensteine erreichen und die Zulassung bekommen.

Webseiten: http://www.novartis.com

http://www.antisoma.com

DJG/bam/cbr

(END) Dow Jones Newswires

April 19, 2007 02:05 ET (06:05 GMT)  

19.04.07 10:22

1894 Postings, 6787 Tage MausbeerDiskussion

...wie seht ihr die weitere entwicklung? darauf haben wir doch nun alle schon so lange gewartet...und einige ja noch länger als ich, also, sagt doch bitte auch mal was dazu, gruß

also ich warte seit dem 31. Juli 2001 darauf. damals gekauft für 1,47€ und bis dahin is ja noch ein weiter weg ;-(  

19.04.07 10:50

1520 Postings, 6423 Tage annie@mausbeer....

...klingt ja sehr pessimistisch. warum hast du nicht im tief nachgekauft,  wenn du die aktie schon so lange hältst? dann hättest du jetzt schon wieder gewinne. und wie ich hier schon mal sagte, man kann doch nicht aktien aus den jahren 2000 mit heute vergleichen. das war eine total andere zeit. und ja, ich hatte auch aktien, die von 40 auf ein euro abgestürzt sind. so what. das ist börse. aber im gegensatz zu einer telekom, deag und wie sie alle heißen, hat sich antisoma jetzt wieder nach oben gearbeitet - ich finde, dass sollte hier auch mal honoriert werden. aber ich merke schon, dagegen komme ich hier wohl nicht an. das läuft halt alles auf einer emotionalen statt sachlichen ebene. da wird es sicherlich keine diskussion geben. schade, aber das ist dann wohl auch das ende dieses threads. ich habe jedenfalls keine lust, mich hier länger einzubringen, news reinzustellen usw. gruß  

19.04.07 11:09
1

1894 Postings, 6787 Tage MausbeerGeldlos

... nicht nachgekauft? weil ich bei einigen aktien im tief nachgekauft habe (Azego - ganz toll!) und man nicht in jedem Tief nachkaufen kann. Das ist hier natürlich Mist keine Frage, aber ich glaube schon noch das antisoma in den nächsten tagen oder wochen deutlich über 1 Euro liegen wird.

Den Deal mit Novartis (oder einem anderen Global Player) hatte ich schon lange erwartet, jetzt erst zeigt sich was die Studien wert sind.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben