IOTA - Next Level Data !!

Seite 12 von 17
neuester Beitrag: 05.04.24 20:22
eröffnet am: 10.02.20 11:46 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 402
neuester Beitrag: 05.04.24 20:22 von: Tony Ford Leser gesamt: 159630
davon Heute: 17
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 17  Weiter  

02.06.21 17:32

18866 Postings, 5750 Tage Motox1982tolles

interview, thx für den link  

22.06.21 09:09

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Habe gerade Iota und Cardano nachgekauft.

Ich halte die Korrektur zwar noch nicht für abgeschlossen, aber mit der kompletten Summe zu versuchen das Tief zu fischen ist sehr unwahrscheinlich. Deshalb würde ich in drei Steps kaufen, um einen guten Durschnittskurs zu bekommen.  

24.06.21 16:25

13 Postings, 1905 Tage Cyberspacer74Wie schätzt

ihr aktuell die Lage bei Iota ein? Haben wir den Boden gesehen?  

26.06.21 13:59

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Das kann dir wirklich niemand sagen.

Ich wüsste es auch gerne! Es gibt einfach zu viele Unbekannte in diesem Spiel und jeder muss für sich entscheiden wie er damit umgeht.
Ich habe nachgekauft und habe noch etwas Pulver, sollte der Markt ein neues Tief machen, dass ich als Paniktief ansehen würde.  

26.06.21 20:15

13 Postings, 1905 Tage Cyberspacer74Ich sehe das ähnlich

Und handhabe es ähnlich: habe vorgestern nachgekauft und halte Fiat bereit, um noch eine Tranche zu kaufen.  

28.06.21 11:28

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Hatte noch am Wochenende das neue

Weekly von Chris Müller gehört. Interessant fand ich die Aussage, dass  wohl eigentlich viele News in der Pipeline sind, diese aber im aktuellen Marktumfeld zurück gehalten werden, damit sie nicht einfach verpuffen.
Finde ich gut!  

28.06.21 12:49

54 Postings, 1695 Tage PazanSEEE21

Das Weekly von Chris Müller höre ich mir auch wöchentlich an. Allerdings finde ich das von der IF nicht gut gelöst, dass sie News in den Umlauf bringen wollen, sobald das Marktumfeld sich erholt hat. Wenn die News tatsächlich bahnbrechend sein sollten, wäre es dann nicht eher vom Vorteil die jetzt rauszubringen, damit eine gewisse Unabhängigkeit vom BTC erreicht werden kann? Hat für mich ein Geschmäckle, dass sie damit warten. Und wenn die News verpuffen sollte, ist das eben auch keine News wert, finde ich.  

29.06.21 03:14
3

223 Postings, 1064 Tage CoinkeuleGrüße auch hier

Ich habe mich jetzt soweit in den Thread eingelesen.

@motox: Du kannst (M)IOTA direkt bei Binance kaufen:
https://www.binance.com/de/buy-sell-crypto
Musst bloß als Währung Australische Dollar (AUD) einstellen. Das wird bei Kreditkarte automatisch konvertiert und kostet ein paar Cent Gebühren.

Das Selbe geht auch mit NEM - aber da muss man mit Brasilianischer Real bezahlen. Auch ein Token, dass euch interessieren könnte.  Auch Internet Computer (ICP) ist sicher für euch interessant.

Ich habe am Anfang mit Trinity gearbeitet und mich gewundert, dass die Adressen nicht mehr von Binance erkannt werden :D
Mache mir aber Sorgen mit FireFly ein neues PaperWallet zu erstellen - nicht, dass die Adressen in ein paar Jahren wieder unbrauchbar werden.
-----------
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]

02.07.21 10:26
1

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21@Pazan

Ich bin schon ein paar Tage an der Börse und habe für mich festgestellt, dass sich ein negatives Börsenumfeld auch auf gute Firmen auswirkt. Alle Börsenteilnehmer haben dann Angst oder sind kritisch. Gute Nachrichten verpuffen nutzlos.
Ich bewerte es als taktische Cleverness so zu handeln! Ist im privaten oder im Beruf auch nicht anders.  

09.07.21 20:16

18866 Postings, 5750 Tage Motox1982iota weekly

19.07.21 18:16

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Iota im Verhältnis sehr schwach

und wenn bitcoin wirklich noch einmal unter 30000 geht und einen weiteren starken Downmove hinlegt, geht der Kurs von Iota dort hin, wo ich schon mal angefangen hatte. Im Hinblick auf die Entwicklung des Netzwerkes sicher eine Enttäuschung, aber wenn der gesamte Kryptospace abschmiert, kann sich Iota augenscheinlich nicht abkoppeln.  

31.07.21 18:23
2

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Schlechte Nachrichten bei Iota

"Aus der IOTA Stiftung kommen schlechte Nachrichten für Anleger: Der schon mehrfach verschobene und schließlich für 2021 fest versprochene Start eines dezentralen IOTA 2.0 wird nicht Wirklichkeit. Denn im DevNet für IOTA 2.0 haben sich Schwierigkeiten beim Konsensmechanismus gezeigt. In einem Aufsatz „Verbesserungen zum IOTA 2.0 Konsensmechanismus“ beschreibt William Sanders, Chef der Forschungsabteilung bei IOTA, die Misere im Detail und gibt das Zieldatum 2021 für Coordicide auf. Mit Coordicide wird bei IOTA die Abschaffung des zentralen Koordinators im Tanglenet seit Jahren geplant. In optimistischen Annahmen war früher sogar 2019 als Launchdatum für Coordicde aka IOTA 2.0 gehandelt."

https://www.google.com/...QIJRAC&usg=AOvVaw3kZ1dpSuN7seTDi6zT7xDD
Habe daraufhin meine Nachkäufe wieder verkauft. Halte nur noch meine Position auf dem Ledger, an dem ich gerade nicht rankomme. Werde diese auch erst mal halten, aber ich vermute, dass sich der ein oder andere von seinen Positionen trennt, sobald Ledger wieder funktioniert!
Anscheinend ist den Leuten bei Iota nicht klar, dass  an nicht ständig Termine setzen kann, wenn man nicht wirklich sicher ist diese auch einhalten zu können.
Saubere Kommunikation ist wichtig für das Vertrauen!  

31.07.21 22:35

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Und Iota steigt!

Ist schon verrückt, zumindest verstehe ich es nicht!  

04.08.21 17:04
2

18866 Postings, 5750 Tage Motox1982gute news

https://www.crypto-news-flash.com/de/...&_unique_id=61094721776f8


Bundeswirtschaftsministerium entscheidet sich für IOTA Tangle als Technologie für das SUSEE-Projekt  

16.08.21 14:11

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Hoffe, dass der Markt immer Recht hat

und habe wieder zugekauft.  

24.08.21 19:05

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Bis jetzt kann ich immer noch nicht

Iotas von Binance direkt auf firefly auszahlen. Es gibt bisher dazu kein gültiges Netzwerk. Es gibt nur eine Krücke wie folgt beschrieben:
You can withdraw your iota from binance as BEP20 token to your trust wallet, binance chain wallet or metamask wallet. All you have to do is:

1- go to your your trust wallet, binance chain wallet or metamask wallet and click to “add custom token”or ''add token''

2- in the network selection, select ''smart chain''.

3- now copy and paste the contract address in the corresponding field. You can find IOTA (BSC) contract address on bscscan.com and CoinMarketCap.com

Once the contract address pasted, the sections with name, symbol and decimal will be filled automatically.

Hat das schon jemand gemacht?  

25.08.21 10:44

54 Postings, 1695 Tage PazanSEEE21

Ne, kann dir leider nichts dazu sagen. Habe meine Coins von Anfang an auf dem Ledger gehabt. Mit dem withdraw musst du dich wohl oder übel noch ein wenig gedulden… Das liegt jetzt tatsächlich mal nicht in den Händen der IF  

28.08.21 11:06

54 Postings, 1695 Tage PazanEntwicklung

Hallo Leute,

ich würde gerne mal eure Meinung zur aktuellen Entwicklung von Iota lesen. Im Moment bin ich von der Performance mehr als enttäuscht.. Zum einen ist der Iota-Preis im Verhältnis zum Btc mehr als unbefriedigend, zum anderen bin ich im Moment einfach der von IF auch enttäuscht hinsichtlich ihrer, ich sag mal, Politik. Ich hoffe, dass hier etwas mehr konstruktive Diskussion zustande kommt als bspw auf Discord… Jetzt zu meinen Gedanken:

- Der Preis von Iota ist im Moment schlechter als noch vor Chrysalis. Das verstehe ich einfach nicht. Hat Chrysalis gar keine Auswirkungen auf den „inneren Wert“ von Iota gehabt? Das Netzwerk sollte doch viel schneller als alles andere sein.

- Floodgates… Als ich das erste Mal von Schiener davon gehört habe, war ich natürlich angefixt, was da so kommen mag. Mittlerweile fühle ich mich mehr als veräppelt. Die haben im Frühjahr ständig davon gesprochen, dass sie die Tore öffnen werden im 2. Halbjahr und sich das positiv auf Iota auswirken wird. Bisher kam nichts. Wie unprofessionell ist das als Gesellschaft solche Themen groß rauszuposaunen und nicht einhalten zu können. Ich dachte im Rahmen des New Dawn hätte sich was die Kommunikation angeht einiges geändert und sie hätten aus ihren Fehlern gelernt…

- Ankündigung, dass 2 Firmen in Iota investieren. Schon wieder das Thema was groß ankündigen.. Meiner Meinung nach sollten sie erst dann was ankündigen, wenn es Realität annimmt. So fühlt es sich für mich am als ob sie mir eine Karotte vor die Nase halten, damit ich weiterhin bei Laune gehalten werde.

- Verabschiedung von der Abhängigkeit der Iota-Tokens bei der IF. Ich muss zugeben, dass das ganz hinsichtlich der Preispolitik eher nachteilig ist, denn die „Kurspflege“ steht jetzt für die IF im Hintergrund. Zuvor mussten davon Gehältern etc. bezahlt werden. Ein guter Kurs war für sie essentiell. Jetzt kann davon keine Rede mehr sein. Nicht wirklich Investor-freundlich.

- Unklarheit bzgl anstehender Milestones. Die IF hat sich von ETAs verabschiedet. Wenn ich mir die Roadmap anschaue, dann sehe ich überhaupt nicht, wann welcher Meilenstein released wird. Ich stelle mal den Vergleich zu Cardano her. Die posaunen nicht groß was raus und halten es nicht ein. Die machen einfach. Smart contracts kommen am 12. September im Mainnet raus und fertig. Bei Iota weiss man ja mittlerweile noch nicht mal, wann Coordicide rauskommt…

Ich finde nicht alles schlecht.. Z. B. die Kooperation mit de Volksbank hinsichtlich der Optimierung von KYC-Prozessen finde ich genial, aber es reicht im Moment irgendwie einfach nicht..

Was denkt ihr? Zumal mich persönlich die Meinung von Tony Ford interessieren würde, da er den Thread angestoßen hat.

Grüsse
Pazan  

28.08.21 11:53

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21@Pazan

Wie du selber schon dargestellt hast, liegt Vieles an der Kommunikation. Die war anscheinend noch nie professionell war und ist es bis heute nicht. Das schafft kein Vertrauen. Wenn ich ein mißtrauischer Kritiker wäre, würde ich eher glauben, dass Chrysalis doch noch nicht ohne Probleme läuft und die IF sich nun Zeit verschaffen will, um Probleme zu lösen, die man jetzt erst festgestellt hat.
Wäre es anders, Cordicide wirklich nur noch eine Fleißaufgabe, aber die Struktur stimmt, wüssten wir es und der Kurs stünde woanders!
Da ich kein Programmierer bin, kann ich das allerdings nicht beurteilen. Das Testnetz soll ja angeblich gut laufen. Vielleicht könnte Motox mal was zu dem Thema beisteuern?  

28.08.21 22:42

18866 Postings, 5750 Tage Motox1982also

ich kann auch nicht so viel beisteuern, ich bin zwar software entwickler und habe mit neuen technologien zu tun, aber nicht direkt mit iota, weiß aber das iot ein riesen thema ist und wird und viele firmen, auch in der ich angestellt bin, beginnen gerade erst darauf zu bauen unter anderem auf iot.

wir arbeiten z.b. mit einer universität zusammen die eben an iot, ki etc. forschen, da ist noch genug luft nach oben, viele dinge wollen umgesetzt werden für die es aber noch keine technologie gibt (z.b. KI -> reines Schlagwort für deep learning aber deep learning ersetzt nicht das know how langjähriger mitarbeiter viel zu überhypt das ganze).

was ich eigentlich damit sagen will, z.b. der iot sektor steht auch noch am anfang iota hat alleinstellungsmerkmal aber bereits einen grossen vorsprung in der technologie was dezentralität und sicherheit angeht, das kenne ich so überhaupt noch nicht.

das einzige was iota (noch) nicht hat, dass es von vielen großen Playern verwendet wird, da iota eigentlich noch im forschungsstadium ist, aber die investoren wünschen sich schon 5 jahre voraus :-)

WENN der Coordicide aber klappt dann wird IOTA so etwas von einschlagen, davon bin ich felsenfest überzeugt, es gibt 0 Konkurrenz wenn IOTA dezentral, schnell und sicher ist, aber ob es so kommt ist natürlich derzeit noch ungewiss aber ich mein die IF wächst und wächst aktuell >150 Mitarbeiter, regelmässige LinkedIN Updates, Stellenausschreibungen, überwacht von den deutschen Behörden, hier wird tatsächlich etwas getan.

Für mich ist klar sobald der Coordicide da ist werde ich nochmals eine größtmögliche Summe investieren, ganz egal wo der Kurs dann steht ist mir komplett schnurz egal, dann wird IOTA meiner Meinung nach alles und jeden outperformen.

Und ich weiß als Software Entwickler nur zu gut, dass immer alles länger dauert und software eigentlich nie fertig wird und man sich termine setzt, aber gerade bei neuen technologien kommen halt wieder neue bessere ideen und so weiter.

ich persönlich habe das ganze jahr 2020 investiert und warte jetzt ab und werde bei coordicide dann nochmals richtig zuschlagen, sollte er kommen natürlich :-)

man muss nur geduld haben, ist natürlich immer noch risikoreich, aber wenn es was wird dann wird es der jackpot davon bin ich überzeugt und solange die IF weiter wächst und weiter liefert (das tun sie ja am laufenden band, aber halt nur auf technischer ebene)  bin ich noch ziemlich entspannt, kurse sind mir ehrlich gesagt egal, klar wenn es noch 20 jahre dauert ist es mir zu lange, aber in ein paar jahren hoffe ich sagen zu können ich habe durchgehalten und war dabei und keiner wird es mir glauben ;-)

vielleicht bin ich auch voreingenommen da ich investiert bin, aber ich bin guter dinge mich beunruhigt der kurs gar nicht, da eben iota noch im forschungsstadium ist, die investoren werden nach coordicide kommen davon bin ich überzeugt, ein start up das noch nichts "verkauft" da investiert auch keiner außer paar kryptospekulanten ;)  

29.08.21 10:59

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21@Motox

Die Frage ist für mich, ob durch Iota 2.0 Dev.Net, dass ja schon eine Zeit lang läuft, ein Scheitern auf der technischen Ebene noch wahrscheinlich ist?  

29.08.21 16:37

18866 Postings, 5750 Tage Motox1982seee21

denke auch eher unwahrscheinlich, ich hab zumindest ein gutes gefühl  

02.09.21 11:55

13 Postings, 1905 Tage Cyberspacer74+32%

in 24h. Was ist da los? Weiß jemand was Genaueres?  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben