Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 493 von 689
neuester Beitrag: 19.04.24 20:32
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17220
neuester Beitrag: 19.04.24 20:32 von: Kursrutsch Leser gesamt: 4210269
davon Heute: 4406
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 491 | 492 |
| 494 | 495 | ... | 689  Weiter  

22.11.22 12:12

7777 Postings, 6583 Tage charly2Cevian ist in viele Skandale verwickelt u.a.

in Schwedens größten Wirtschaftsskandal. Da kann man nur froh sein, dass man die los ist. Sie waren zwar Aktionär aber ich schließe einmal nicht aus, dass sie bei den fallenden Kursen fest mitkassiert haben. Sie konnten das mit ihren Aktien ja auch perfekt steuern.  

22.11.22 12:14

7777 Postings, 6583 Tage charly2Welche Firma gibt es denn noch, die weit unter

ihrem Nettofinanzvermögen bewertet ist. Ich kenne keine, zumal die meisten ja ohnehin eine Nettoverschuldung aufweisen. Eventuell ist TK jetzt ja einen Fluch los.  

22.11.22 14:14

2979 Postings, 2486 Tage FrühstückseiKurs jetzt offensichtlich zubetoniert.

23.11.22 09:32

7777 Postings, 6583 Tage charly2Wer kennt noch eine Bewertung wie bei TK?

Hier lesen ja einige mit. Mir würde es zum eigenen Verständnis sehr helfen, wenn hier jemand noch eine Firma nennen könnte die unter dem Nettofinanzvermögen bewertet ist. Mir ist keine bekannt, aber ich beobachte auch nur so ca. 30 Unternehmen, davon haben überhaupt nur 2 unterm Strich keine Schulden, die Bewertungen sind da in anderen Sphären.

TK hat keinen Verlust und keinen Cashabgang trotz widrigster Umstände prognostiziert. Eine zweite solche Bewertung könnte eventuell nicht nur mir helfen, den  aktuellen Bewertungsansatz besser zu verstehen. Ich verstehe ihn derzeit überhaupt nicht.  

23.11.22 09:40

2979 Postings, 2486 Tage FrühstückseiIch verstehe das auch nicht.

Vielleicht sollten Sie sich einfach mal einen neuen Namen geben…  

23.11.22 09:53
3

1604 Postings, 1687 Tage Ausnahmefehlerich sehe es wie folgt

und bin mir auch sicher das es so ist. Die Stahlsparte ist und bleibt der Betonschuh.

Hier zeichnet sich keine Lösung ab, der Markt sieht keine Lösung und ich eigentlich auch nicht. TK ist ein IG Metall verseuchter Haufen. Das kann man werten wie man mag, aber für den Aktienkurs einfach massiv negativ.
Immer wenn sich da ein Lichtlein am Horizont zeigt reagiert der Kurs überaus positiv in Richtung Norden. Sobald sich das in Luft auflöst fallen wir tief und tiefer.
Der Bereich ist nicht tragfähig und gehört weg. Dank unserer Regierung und den Bemühungen Deutschland als Vorzeigenation grün und grüner zu machen während sich der Rest der Welt den Arsch ablacht, braucht hier keiner mehr Hochöfen und auch keine grünen Hochöfen. Der grüne Stahl wird in D nicht bezahlbar sein, die Produktionsstätten müssen einfach dahin, wo viel Sonne und viel Wind ist. Das ist bei uns einfach nicht so.
Also was macht man mit den ganzen IG Metall gepimperten Nasen , für ein Vermögen in den " Bürgergeldtopf" kippen.

Das mag man hören wollen oder auch nicht , aber es ist so. Damit interessiert hier keinen das  Nettofinanzvermögen, denn das kann schneller schmelzen wie Eis in der Sonne. Die Stahlsparte gehört weg. Dann entwickelt sich der Kurs, so meine Meinung.

So ist das so intransparent wie sonst was. Auch eine Beteiligung der Regierung für grünen Stahl ist für die Tonne. Deutschland ist als Produktionsstandort nicht tragbar und es wird alles dafür getan die Situation massiv zu verschlimmern.

Da erscheinen die IG Metall Wucherer schon fast langsam harmlos.

Hauptsache wir verringern als Peanuts Nation einsam und verlassen den Co2 Ausstoß, kaufen anderen Nationen Ihr irre teures Gas ab ,und bauen umweltfreundliche LNG Terminals in der Ostsee und und und

Das ist der Gegenpart zum Nettofinanzvermögen und bildet den Aktienkurs.

Da kann der TK Vorstand nichts dafür , unsere Politik wird von anderen verantwortet und die Gestallten da haben wir gewählt  

23.11.22 10:41

7777 Postings, 6583 Tage charly2Guter Kommentar, deine Meinung gefällt mir nicht..

aber du hast vermutlich recht. Darüber hätte ich nachdenken sollen als ich die ersten Aktien über 10 gekauft habe, jetzt steckt fast alles drin und bei 60% Plus wäre ich so gerade mal eben.  Fazit: Weiterarbeiten bis 70 )-:  

23.11.22 10:43
1

683 Postings, 4884 Tage SinglehandicapperWenn große Investoren

auf Deutschland blicken, dann sehen sie derzeit ein Land, dass die höchsten Energiepreise der Welt hat. Dazu ein Ministerium für Deindustrialisierung, was sich aber Wirtschaftsministerium nennt. Wer soll da eine positive Perspektive für TK entdecken und Geld investieren? Da hilft auch kein positiver FCF und Börsengang von Nucera mehr, der Niedergang der Deutschen Industrie scheint politisch so gewollt zu sein.
 

23.11.22 11:26
1

1604 Postings, 1687 Tage Ausnahmefehler@ Charly - damit müssen wir leben

Cevian hatte sich wohl auch etwas anderes für sein Invest vorgestellt. Eine Nation schafft sich ab und springt sehend in den Abgrund.

Oder irgend jemand sieht etwas , was keiner sieht. Wie auch immer   .

Man kann Vorstände für viel verantwortlich machen, aber die Rahmenbedingungen die unsere Politik schafft kann keiner planen oder verantworten.

Eigentlich tod traurig was uns da erwartet und das bildet der TK Kurs nur im Ansatz ab.

Ich denke eigentlich immer positiv aber ich freue mich das ich schon einige Jahrzehnte am Buckel habe und die gequirlte Sch.... die hier und weltweit abläuft vermutlich nicht mehr zur Gänze mitausbaden muss

Aber eigentlich sollte ja nur ein Gegnpart zum Nettofinanzvermögen erläutert werden und warum der Kurs da ist wo er halt ist.

Der Markt hat immer Recht  

23.11.22 11:58

5068 Postings, 602 Tage JohnLawStrom- und Gaspreisbremse für Industrielle

23.11.22 19:57

683 Postings, 4884 Tage SinglehandicapperMarshall Wace senkt seine Shortposition

um 0,49%. Das ist nicht wenig und kann man durchaus  positiv sehen. Mal sehen, ob andere LV nachziehen.  

23.11.22 20:50
1

7777 Postings, 6583 Tage charly2Ausnahmefehler, das geht´s dir wie mir....

Ich denke eigentlich immer positiv aber ich freue mich das ich schon einige Jahrzehnte am Buckel habe und die gequirlte Sch.... die hier und weltweit abläuft vermutlich nicht mehr zur Gänze mitausbaden muss


Habe auch schon viele Jahre am Buckel, viel erarbeitet und damit verdient, noch mehr verzockt, für ne kleine Firma ein Millionenvermögen mit viel Immobilien aufgebaut, aber privat immer alles in den Sand gesetzt. Mein im realen Leben gepflegter Ansatz ist immer aufgegangen, zum Wohle meines Arbeitgebers. Dieser Ansatz führt mich jedoch bei privaten Investitionen regelmäßig in den Ruin. Das reale Leben ist naher und ehrlicher, was hier abgeht, gerade auch bei TK, ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Vorstand ist sicher nicht schuld an den Rahmenbedingungen, er hat auch einen guten Ansatz zur Problemlösung, aber auch nur einen Funken Hoffnung in  Wachstumsperspektiven verbreitet er nicht und kann ihn nicht verbreiten. Ich denke aber auch weiterhin, so wie du, positiv!! Thyssen wird aktuell mit 3,2 Milliarden bewertet, bei 3,7 Milliarden Netto Cash. Pervers aber Realität!! Gewerkschaft hin oder her, wenn gestreikt wird muss man dann halt auch mal Kante zeigen. TK sollte mal einen Hochofen runterfahren und 5.000 in den freien Arbeitsmarkt entlassen. Das schau ich mir dann an. TK-Mitarbeiter gehören sicher nicht zu den Bürgergeld-Empfängern!  

23.11.22 21:01

7777 Postings, 6583 Tage charly2Und bei Kante fängt ja das Problem erst an...

Wer sich die Bilanzpräsentation angeschaut hat, wird sicher auch die Aussagen von Burkhard  zum 100 Milliarden Sondervermögen mitbekommen haben. Laut seinen Aussagen gingen schon 30 Milliarden davon an US-Firmen, TK hat noch keinen Auftrag für Marine Systems, hofft aber auf die nächsten Monate.

Ja wenn das nicht der Wahnsinn ist, Deutschland fördert die US-Wirtschaft und lässte deutsche Unternehmen links liegen. Ich würde da einfach einmal zusätzliche 10.000 Mitarbeiter in den offenen Arbeitsmarkt und damit dem Staat überlassen.
 

24.11.22 08:53

1831 Postings, 5202 Tage eckert1Warum starten sie kein Aktienrückkaufprogramm???


Cash ist mehr als genug vorhanden.

10% der Aktien würden aktuell nicht mal 400 Millionen€ kosten.  

24.11.22 10:50

1604 Postings, 1687 Tage AusnahmefehlerZumindest der Ifo ist um

einiges besser ausgefallen wie erwartet. Die Stimmung hällt sich dort auf, damit zieht auch TK ein wenig mit dem Gesamtmarkt. Aber ich befürchte das der Aufschwung im Dax ein baldiges Ende findet und damit auch TK wieder in den Süden dreht. Aber wer weis vielleicht kommt ja mal von irgendwo ein Lichtlein her ;-)  

24.11.22 10:59

90 Postings, 1653 Tage Keep calm and hol.Aktienrückkaufprogramm

Das habe ich mich schon oft gefragt, zumal die Stiftung daran interessiert sein sollte. So könnte die Stiftung ihre Sperrminorität zurück bekommen.  

24.11.22 11:01

90 Postings, 1653 Tage Keep calm and hol.Stahlsparte

Ausnahmefehler hat es richtig analysiert: Die Stahlsparte ist das Problem für den Aktienkurs. TK kann diese ja theoretisch behalten, aber müsste dazu ins Ausland gehen (zwecks Energie und Lohnkosten).  

24.11.22 21:12

9765 Postings, 3506 Tage Kursrutschwer ist der neue Großaktionär?

Niemand !  

24.11.22 21:27

2979 Postings, 2486 Tage FrühstückseiAlso irgendwo müssen die 23,4 Millionen Aktien

oder so doch hingegangen sein.  

24.11.22 23:16
1

5565 Postings, 2244 Tage CarmelitaAktienrückkaufprogramm?

der aktienkurs ist denen egal  

25.11.22 09:08
2

2979 Postings, 2486 Tage FrühstückseiJa Bürschen liegt voll richtig.

Was für ein Schrott, kaum steigt die mal 3-4% geht es am nächsten Tag schon wieder abwärts.  

25.11.22 11:37
1

288 Postings, 2607 Tage capturErst der Börsengang von Nucera hat Priorität ?

25.11.22 16:32

112 Postings, 665 Tage FredVorzeigerJP morgähn

An diesem Punkt glaube ich tatsächlich nicht an einer objektiven Analysten Einschätzung der JP .... nichtmal 5 Minuten nach Ende des CMD haut der so ein Update raus. Wo alle alle anderen z.B. Tom Chan Barcleys noch ihr Laptop hochfahren hauen die einen raus das alles beim alten bei TK ist.

Total affiges Update. Jeder mit Augen und Ohren erkennt dass da iwie was faul drqn ist  

27.11.22 17:07

5068 Postings, 602 Tage JohnLawPwC-Studie: Schlüsselindustrien gefährdet

PwC-Studie: Energiekrise gefährdet Europa als Industriestandort: Die Energiekrise bedroht nach Einschätzung der Unternehmensberatung PwC Schlüsselsektoren der deutschen Industrie und könnte sogar eine Deindustrialisierung Europas auslösen. Die Metall-, Auto-, und Chemiebranche seien wegen der höheren Produktionskosten unter enormem Druck.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...uropa-industriestandort
Beerdigen wir unsere Industrie
https://www.youtube.com/watch?v=1qUvdeG-Lz0&t=451s  

28.11.22 10:12
1

7777 Postings, 6583 Tage charly2Signifikat positiver Cashfloe angepeilt...

Unternehmen

ThyssenKrupp-Vorstandschefin Merz hat die im Dezember vergangenen Jahres ausgegebenen Mittelfristziele einer bereinigten EBIT-Marge von 4 bis 6% bestätigt. Merz sagte, es seien weitere Fortschritte bei der Performance gemacht worden. Überdies peilt der Konzern einen „signifikant positiven” freien Cashflow vor M&A an, um „verlässlich” Dividenden zahlen zu können.

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=166542

Jetzt war der Cashflow immer das Problem. Nun scheint das gelöst zu sein, man hat mehr Cash (Nettofinanzvermögen) als der ganze Laden am Markt bewertet wird und eine Thyssen Nucera in der Pipeline! Mehr braucht man zum aktuellen Kurs und so manchem manipuliert ausgegebenen Kursziel einiger Analysten nicht wissen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 491 | 492 |
| 494 | 495 | ... | 689  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben