Kurs hat heute bei einer ansonsten ja eher schwachen Gesamtbörse am großen Verfallstag gegen den Trend wieder deutlich nach oben gedreht nachdem man zuvor an signifikanten Chartmarken/-linien angekommen war. Wäre jedoch auch denkbar gewisse Big Boys brauchten noch pünktlich zum Verfallstermin der Aktienoptionen (= nach Ende Xetra-Handel) möglichst noch höhere Kurse und haben daher auf den letzten Metern an der Schraube gedreht bis Handelsende bzw. bis zur Widerstandslinie, wo in der Schlußauktion 730.000 Aktien nochmal gehandelt wurden. In dem Fall könnte es sein, daß man am Montag wieder die Flügel hängenlassen wird ohne diese Sondersituation.
Ist also etwas tricky zu entscheiden was hier jetzt der größere Impuls war für die Reaktion. Bin trotzdem spekulativ mit einer ersten Teilposition wieder dabei, weil ich grundsätzliche denke im unteren 20er Bereich um 21/23 sollte eine Gegenreaktion möglich sein ( ca. 50% Rückgang vom Oktober-Top). Sollte es doch nochmal etwas tiefer gehen, würde ich etwas weiter nochmal nachlegen. Ich hoffe auch, daß eine mögliche Kartellstrafe hinreichend durch die Rückstellungen abgedeckt wäre und es auch helfend wäre diesen Unsicherheitspunkt wegzuhaben. Also mal schauen was ab nächster Woche weiter passiert. Man hat natürlich jetzt direkt die Region um 24,/25€ (Tiefststände von Ende Jan./Anfang Feb.) vor der Nase, die man jüngst als Unterstützung durchbrochen hatte. So etwas wird dann auch gerne mal umgekehrt zum Widerstand. Da ist bislang noch kein nachhaltige Rückkehr darüber passiert. Ist somit alles noch etwas zwischen Baum und Borke. Entsprechend ist der eingesetzte Betrag der ersten Teilposi bislang noch eher klein gehalten bis Dinge sich vielleicht etwas mehr verfestigen.
Angehängte Grafik:
chart_3years_deliveryherose.png (verkleinert auf 38%)