Hallo mmm.aaa. Ich habe in keinster weise dein wissen um das Börsengeschehen angezweifelt und wenn ich soviel Geld hätte um meinen Job an den Nagel zu hängen und zu zocken, wenn ich so ein fundiertes Wissen hätte um eine gewisse Grundsicherheit in der Anlageform zu haben und vor allem in den Investment würde ich mich freuen. Habe ich leider nicht.
So, jetzt sind wir hier im Forum und vielleicht geht es einigen anderen von euch genauso wie mir. also was macht man? zinsen gibt es keine und plötzlich platziert ein erfolgreicher Konzern Teile seines Unternehmens an der Börse. punkt. In meinen Augen genau das worauf vielleicht viele Kleinleger gewartet haben( die keine betriebswirte sind sondern hobbybörsianer )...nämlich ein gewisses investment mit vermutlich wenig risiko und möglichst mehr "zinsen" als auf der bank. So sehe ich das.
So und jetzt gibt es zwei möglichkeiten wenn man viel wissen und erfahrung hat wie du ( jeder auf seinem gebiet )..
Erstens man sagt dem anderen ständig wie dämlich er ist und was er alles nicht kann ....oder man teilt sein wissen in dem man vielleicht auch mal tipps gibt... z.b.wie erkenne ich einen chart das gekauft oder verkauft wird( mit aktuellen beispielen)? Wie mache ich eine erfolgreiche gewinnmitnahme? Wie kann ich die 25%Steuer umgehen? Was ist eine Exdividende?Was ist ein Greenshoe und so weiter.....
Das sind alles Beispiele und klar kann man alles im netz nachlesen, aber auch darum gehts doch oder?
Kein SHLer hätte z.b.Steinhoffaktien gekauft( glaub ich zumindestens...schmunzel.)
okay, ich muss jetzt weiter arbeiten, war mal wieder nett hier zu sein , tschüss und machts gut
|