Asseco Poland

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.12.21 09:57
eröffnet am: 24.09.17 11:28 von: bigbast Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 15.12.21 09:57 von: nouveau_rich. Leser gesamt: 7328
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

24.09.17 11:28
1

13 Postings, 5056 Tage bigbastAsseco Poland

Hallo liebe Forumsgemeinde,

mich würde interesseieren ob sonst noch wer von euch Anteile an Asseco hält
bzw. die Aktei beobachtet.
Meiner Meinung nach ist sie stark unterbewertet.

Mit freundlichen Grüßen Bigbast  

07.10.17 22:34
1

6969 Postings, 2473 Tage Val VenisWie kamst du auf das Unternehmen? Was machen die?

09.10.17 11:23
1

13 Postings, 5056 Tage bigbastHall Val Venis

Asseco ist eine polnische Softwarefirma, mit Niederlassungen in Deutschland sowie diversen weiteren Ländern.
Meiner Meinung nach klar unterbewertet.

Mit freundlichen Grüßen Bigbast.  

24.10.17 12:04

485 Postings, 3951 Tage bkissÜber weitere Beteiligungen wie die Israeli Formul

"Über weitere Beteiligungen wie die Israeli Formula Systems IT Group, Matrix IT und Magic Software Enterprises erhält die Gesellschaft Zugang zu den Schlüsselmärkten in den USA, Australien und Japan." Und wo geht Gewinn ?????  

24.10.17 12:12

485 Postings, 3951 Tage bkissMagic Software Enterprises Chart ? 885455 -

- Die laufen - Asseco nicht ?????????????????  

24.10.17 12:24

485 Postings, 3951 Tage bkissUnd was ist DAS ?

AVIVA Pension Fund, 11,31%. Adam Góral, 9,74%. PZU Pension Fund, 5,16%. NN Pension Fund, 5,03%. Freefloat, 68,76% ...
 

24.10.17 12:30
1

485 Postings, 3951 Tage bkissOk !

Kauf Nov. ???
 

24.10.17 12:31
1

485 Postings, 3951 Tage bkissWer kommt mit !

30.10.17 09:29
1

505 Postings, 3460 Tage LenovoAsseco

Hallo,

da ich schon seit einigen Jahren Asseco Aktien halte freue ich mich über den Thread.

Die Dividende ist sehr reizvoll. Allerdings steigt sie schneller als der Gewinn, sprich
die Ausschüttungsquote ist in den letzten 10 Jahren von 31% auf über 80% gestiegen!

Im ersten Halbjahr 2017 fällt auf, dass die Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erfreulicherweise um 10% steigen -  die Gewinne hingegen sinken um 20%.
Grund hierfür sind überproportional gestiegene Umsatzkosten ("Cost of sales") sowie Finanzaufwendungen("Financial Expenses").

Ein tieferer Blick ins Zahlenwerk verrät:

 1.) Sind die Personalkosten überproportional gestiegen (+16%)
 2.) Sorgt der gestiegene Sloty für üppige Währungsverluste (+41 mio PLN)
     Das tut uns als Euro-Anleger nur halb so weh...
     
Die Zahlen gelten für die Asseco Group, also die Tochterunternehmen die das internationale
Geschäft abdecken und für den größten Teil des Umsatzes verantwortlich sind.

 

16.02.18 19:46

505 Postings, 3460 Tage LenovoSchwung

mag jemand mal für etwas Schwung in dem Thread sorgen?
Stimmt die Angabe von >7% Dividende? Muss man sich da Sorgen machen?  

26.06.20 10:35

186 Postings, 1393 Tage nouveau_richeIT Landschaft in Polen

Ein großes IT-Unternehmen in Polen, gut präsent auf den Märkten in Europa. Gerade in MEE sollte doch noch Wachstum möglich sein. Wenn man die Kennzahlen betrachtet (Achtung, die Angaben in in PLN) sehen wir solides Geschäft mit konstantem Wachstum. Leider mit einem KGV von 16 schon recht teuer. Aber nur mal zum Vergleich: SAP hat ein KGV von über 40.

Kann man also beimischen, ich beobachte das.

VG
NR  

27.10.20 08:52

186 Postings, 1393 Tage nouveau_richeSippenhaft mit SAP?

Guten Morgen zu Asseco!

Ich kann diesen seit Tagen andauernden Rückschlag nicht nachvollziehen. Annehmbares KGV, klare Unternehmenskommunikation und keine schlechten Nachrichten, noch nicht abgegraster Markt in MEE, warum also diese Abschläge?

Für eine Meinung wäre ich dankbar!

VG  

15.12.21 09:57

186 Postings, 1393 Tage nouveau_richeNews zu Asseco Poland

Guten Morgen!

Endlich einmal Meldungen zu diesem interessanten Nebenwert aus MEE:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nen-quartal-vor-10785815

https://simplywall.st/stocks/pl/software/wse-acp/...-asseco-poland-ws

Insbesondere die letzte Meldung sollte man genauer betrachten. Ich bin sehr positiv gestimmt und werde gelegentlich nachkaufen.

VG
NR  

   Antwort einfügen - nach oben