schön das du auch dabei bist.......;)
naja, z.Z. denkt wohl der eine oder andere an den Insti. der seit einigen Wochen abgegeben hat.....(ich gehe davon aus das die DWS (9,7%)hier zeitnahe eine Meldung veröffentlicht) und man wartet vielleicht noch einmal auf einen Rücksetzter......
da kann man sich aber schnell verspekulieren...., der Druck ist z.Z. weg.... und viel wichtiger, da wurden auch große Blöcke (30.000-50.000St.)blitzartig und bereitwillig aus dem Ask gekauft als wäre es abgesprochen........;)
denke der Weg ist jetzt frei...... zumindest mit einer halben Posi. sollte man sich jetzt positionieren um nicht hinterher zu laufen......
Katjuscha du schreibst die Bewertung ist günstig..... ich sage die ist " saubillig " !!! sagte ja schon ich kenne keine zweite Firma die diese fundamentalen Daten gepaart mit diesen Wachstum bietet.... ! apropos fundamental - für Ariva "Fundamental" müßte ID doch ein gefundenes Fressen sein, seine Anlagenstrategie wenn ich mich nicht täusche...
- """"""Aber wenn das Geld weiter angelegt wird, und man so ein weiterhin so hohes Zinsergebnis hat, wäre es mir vorläufig auch recht."""""""
Kat., das sehe ich noch jede menge Entwicklungspotenzial, bei einer Verzinsung von unterhalb 3%....., da sind zusätzlich, konservativ gesehen, noch 1-3 cents EPS drinnen.....
- """""Erstes Kursziel würde ich bei 4 € veranschlagen......Rein analytisch sind aber 4 € vorläufig ein realitisches Ziel."""""
analytisch..., was billigt ihr ID-Media zu.....bei einem Gewinnwachstum von z.Z. 30%+....
- EPS 2006 = 31 cent bei zugebilligtem KGV von 10 - 15 - 20 - 25
bei KGV 10 = Kurs 3,10 Euro bei KGV 15 = Kurs 4,65 Euro bei KGV 20 = Kurs 6,10 Euro bei KGV 25 = Kurs 7,75 Euro
- EPS 2007 = 38 cent(nur noch 22,5% Gewinnwachstum) bei zugebilligtem KGV von....
bei KGV 10 = Kurs 3,80 Euro bei KGV 15 = Kurs 5,70 Euro bei KGV 20 = Kurs 7,60 Euro bei KGV 25 = Kurs 9,50 Euro
in 2 Monaten schreiben wir das Jahr 2007, in dem die Analysten auf ein KGV in 2008 verweisen........ jetzt überdenkt mal eure Kursziele.... ;)
Gruß megalith
|