ich habe Disney seit Mitte der 90-er Jahre im Depot. Habe immer wieder Gewinne (mal Teile, mal komplett) mitgenommen und bin immer wieder rein. Laufenlassen wäre manchmal besser gewesen. Disney ist wirklich ein TOP-Invest, wenn man längerfristig denkt. Nun zieht sich die Kabelsparte mit seinen Sendern seit einiger Zeit wie ein schlechter roter Faden durch die Disney-Kurs-Entwicklung. Wenn man die ganzen Q- und Jahreszahlen der letzten Jahre zusammen nimmt, ist die Stagnation nicht zu verstehen. Zumal ja das Wachstum von Umsatz und Gewinnen, von ein paar kurzen Dellen abgesehen, auch mehr als o.k. war. Genau deswegen bin ich auf die nächsten 1-3 Jahre recht zuversichtlich, daß wir ein kleines Kursfeuerwerk sehen können, wie es bei einer so konservativen Aktie möglich ist. Und was am wichtigsten ist, mit Disney-Aktien kann man ruhig weiter pennen, auch wenn sie mal ein paar Quartale oder Jahre vor sich hindümpelt. Am Langfristchart werden auch die letzten beiden Jahre nicht viel am zukünftigen Gesamtchart ändern. Wenn wir uns den Chart in 5 Jahren ansehen, dann werden wir über die Delle der letzten beiden Jahre hinwegsehen - weil immer wieder mal ist. Und, Disney ist eben ein schwerer Börsendampfer und kein Biotech- o.a. Schnellboot. Aber eben und dafür auch bei hohen Wellen kaum kenterbar. Mut für einen nachhaltigen Kursanstieg bei Disney in 2017/2018 gibt mir die Tatsache, daß über das gesamte Jahr 2016 bis jetzt die Gewinnsituation und Umsatzaussichten bei Disney von der Börse (Analysten) fast ganz ignoriert wurden. Fundamentale Gründe dafür, daß Disney so seit längerer Zeit daher dümpelt, habe ich nirgendwo gefunden! Außerdem geht es investigativ auch dort vorwärts, wo Disney (im online-Streaming z.B.) in der Vergangenheit einiges verschlafen hat. Dafür sind genügend Dollars für Übernahmen etc. in der Kriegskasse. Und, Disney ist sicher auch ein Liebling der Banken, wenn sie von denen mal etwas Geld leihen müssen bzw. wollen. Disney bleibt bei mir im Portfolio drin, auch wenn die Kursentwicklung etwas läääääänger dauert.
|